Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 144Hz-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
passt das in welchem Sinne? Das raider dlc hat ne interessante neue Spielmechanik, das robotding kann ganz lustig sein wenn du auf crafting stehst.

Sidequests gibt es bei F4 ein paar aber die meisten sind jetzt nicht so pralle (die Haupstory aber auch nicht). Lässt sich aber alles auch nach dem mainquest noch spielen, nur bei den Fraktionen gibt es halt die Begrenzungen.

Die "beschütze Siedlung x" oder "helfe Siedler Y" Quests können übrigens einfach ignoriert werden.

Railroad hat eines der wichtigsten perks im ganzen Spiel, kA ob das mittlerweile gefixt wurde.
16.10.2018 12:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Übrigens finde ich Fallout 76 mittlerweile doch ganz intersannt, weil es Elemente enthält, die ich in Fallout 4 vermisst habe (Multiplayer) und Elemente entfernt wurden, die ich in Fallout 4 tierisch nervig fand und mich beim Erkunden der Welt gestört haben (öde Dialoge mit NPC). Ich denke, Fallout 76 wird einen viel besseren Spielfluss haben.



Hast du gesoffen?
16.10.2018 12:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

Übrigens finde ich Fallout 76 mittlerweile doch ganz intersannt, weil es Elemente enthält, die ich in Fallout 4 vermisst habe (Multiplayer) und Elemente entfernt wurden, die ich in Fallout 4 tierisch nervig fand und mich beim Erkunden der Welt gestört haben (öde Dialoge mit NPC). Ich denke, Fallout 76 wird einen viel besseren Spielfluss haben.



Hast du gesoffen?



Nö, gerade diese gestelzten Dialoge haben mich bei Fallout immer tierisch genervt, wenn ich in neuen Städte kam. Erst einmal ewig lange Dialogszenen ertragen, bis man endlich seine Quest bekommt und weitermachen kann.
16.10.2018 12:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Es sind halt zwei Spiele für unterschiedliche Zielgruppen.

Einerseits die SP RPGs und jetzt neu für leute wie Kalle, die fast ausschließlich MP spielen.

Fallout Fans finden 76 deswegen wohl auch recht scheiße.
16.10.2018 12:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich glaube diese Art Spiel ist einfach nichts für dich.

¤: Zwischen-SS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.10.2018 12:32]
16.10.2018 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wieso spielt man Fallout, wenn man keine Dialoge, Story und NPC will? Hä?
16.10.2018 12:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von smoo

Wieso spielt man Fallout, wenn man keine Dialoge, Story und NPC will? Hä?



Große Welt zum Erkunden.

Story und Quests gibt es auch in Fallout 76. Nur muss ich mir dann keine sich ständig wiederholenden Dialogszenen antun, um Sammel- und Killquests zu starten und aus vorgegebenen Antworten irgendeinen Bullshit zu wählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.10.2018 13:08]
16.10.2018 13:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von smoo

Wieso spielt man Fallout, wenn man keine Dialoge, Story und NPC will? Hä?



Große Welt zum Erkunden.

Story und Quests gibt es auch in Fallout 76. Nur muss ich mir dann keine sich ständig wiederholenden Dialogszenen antun, um Sammel- und Killquests zu starten und aus vorgegebenen Antworten irgendeinen Bullshit zu wählen.



Sag bloß dir haben die Dialoge mit Moira in FO3 keinen Spaß gemacht? Oder Dr. Fantastic in NV. Die Welt lebt doch von den bekloppten Charakteren. Ansonsten ist es einfach nur [random Ödland mit Knochen und Tagebüchern].
16.10.2018 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe nur Fallout 4 gezockt. Und da fand ich die Dialoge einfach langweilig. Ich bin aber auch ein großer Fan von Spielen, in denen ich wenig Unterbrechung des Spielflusses habe. Sei es nun durch Endlosdialoge, Ladezeiten, unnötiges Menügefrickel. Mir fehlt dafür einfach die Geduld.
16.10.2018 15:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich habe nur Fallout 4 gezockt. Und da fand ich die Dialoge einfach langweilig. Ich bin aber auch ein großer Fan von Spielen, in denen ich wenig Unterbrechung des Spielflusses habe. Sei es nun durch Endlosdialoge, Ladezeiten, unnötiges Menügefrickel. Mir fehlt dafür einfach die Geduld.


Und warum spielst du dann RPGs?
16.10.2018 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich habe nur Fallout 4 gezockt. Und da fand ich die Dialoge einfach langweilig. Ich bin aber auch ein großer Fan von Spielen, in denen ich wenig Unterbrechung des Spielflusses habe. Sei es nun durch Endlosdialoge, Ladezeiten, unnötiges Menügefrickel. Mir fehlt dafür einfach die Geduld.


Und warum spielst du dann RPGs?



Ich spiele kaum klassische RPGs.

Fallout 4 und Skyrim spiele ich primär, weil mir die offene Welt gefällt und ich Spiele, die etwas komplexer sind, mag. Auch gefallen mit RPG-Elemente wie die Weiterentwicklung des Charakters. Aber das Abklappern vordefinierter Dialoge mit NPCs finde ich nicht so spannend. Ich mag daher z. B. auch Shooter wie Tarkov und Hunt mit RPG-Elementen in einer offenen "Welt".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.10.2018 15:43]
16.10.2018 15:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wir haben die Zielgruppe für Fallout 76 gefunden, es gibt also wirklich einen! Hallelujah! Breites Grinsen
16.10.2018 15:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich habe nur Fallout 4 gezockt. Und da fand ich die Dialoge einfach langweilig. Ich bin aber auch ein großer Fan von Spielen, in denen ich wenig Unterbrechung des Spielflusses habe. Sei es nun durch Endlosdialoge, Ladezeiten, unnötiges Menügefrickel. Mir fehlt dafür einfach die Geduld.



Ah okay. FO4 wurde natürlich auch am meisten dafür kritisiert, dass der tatsächliche Rollenspielteil des RPG (insbesondere Dialoge) im Vergleich zu den Vorgängern dünn und die Dialogbäume langweilig waren. (Nur ja, nein, mehr Infos und sarkastisches ja).

Wenn du dir mal New Vegas anschaust und die ersten zwei Stunden überlebst, siehst du ein spaßigeres Fallout, in dem die Welt selbst und die Charaktere einfach passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.10.2018 15:44]
16.10.2018 15:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

Wir haben die Zielgruppe für Fallout 76 gefunden, es gibt also wirklich einen! Hallelujah! Breites Grinsen



Fallout 76 könnte ein netter Coop-Shooter (das alberne PvP zähle ich nicht mit) und Spielwiese mit RPG-Elementen in einer Open World werden. Davon ab wird man ja auch nicht ständig auf Spieler treffen, weil die große Map ja nur 24 Spieler fassen wird. Das postapokalyptische Feeling würde also weitgehend erhalten bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.10.2018 15:48]
16.10.2018 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fallout 76 stelle ich mir ja ein wenig wie the Division oder Borderlands vor, nur mit vermutlich gänzlich ungeeigneter Engine.
16.10.2018 15:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn du dir mal New Vegas anschaust und die ersten zwei Stunden überlebst, siehst du ein spaßigeres Fallout, in dem die Welt selbst und die Charaktere einfach passen.



Mag sein. Aber bin halt eh kein großer Singleplayer-Zocker und habe Fallout 4 auch nur mal angefangen, weil ich Fallout 76 damals zur Ankündigung ganz cool fand und ich Fallout deswegen mal ausprobieren wollte. Daher werde ich Vegas wohl eh nicht zocken.
16.10.2018 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Fallout 76 stelle ich mir ja ein wenig wie the Division oder Borderlands vor, nur mit vermutlich gänzlich ungeeigneter Engine.



Jo, vermutlich.

Engine kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich mir anschaue, was für eine technische Grütze mit der angeblich für Multiplayer so potenten Unreal-4-Engine in vielen EA-Titeln fabriziert wird und was für Qualitätsunterschiede es dort gibt (PUBG vs Fortnite), würde ich vermuten, dass es oft nicht an der Engine liegt, sondern an den Fähigkeiten der Entwickler.

Wenn es Murks wird, reiht sich das Game halt ein in die lange Schlange von Spielen mit interessanten Konzepten und einer kack Umsetzung. Davon habe ich eh sehr viele in meiner Sammlung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.10.2018 16:00]
16.10.2018 16:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von -Delta-

Wir haben die Zielgruppe für Fallout 76 gefunden, es gibt also wirklich einen! Hallelujah! Breites Grinsen


Tatsächlich! Fallout für Leute die kein Fallout mögen! Genius.
16.10.2018 16:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

Wenn du dir mal New Vegas anschaust und die ersten zwei Stunden überlebst, siehst du ein spaßigeres Fallout, in dem die Welt selbst und die Charaktere einfach passen.



Mag sein. Aber bin halt eh kein großer Singleplayer-Zocker und habe Fallout 4 auch nur mal angefangen, weil ich Fallout 76 damals zur Ankündigung ganz cool fand und ich Fallout deswegen mal ausprobieren wollte. Daher werde ich Vegas wohl eh nicht zocken.



Ah. Das Detail fehlte mir. Missionierung beendet.

_________________________

Neues Thema: habe mir jetzt den Wat of the Chosen-DLC für Xcom2 im Angebot geholt. Meganice.

Meine Empfehlung: zu empfehlen. Gibt inzwischen auch Mods, die diese Erweiterung (könnte fast Xcom 3 sein vom neuen Content her) nochmal verbessern mit mehr Gegnern usw. Richtig geil.
16.10.2018 16:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Neues Thema: habe mir jetzt den Wat of the Chosen-DLC für Xcom2 im Angebot geholt. Meganice.

Meine Empfehlung: zu empfehlen. Gibt inzwischen auch Mods, die diese Erweiterung (könnte fast Xcom 3 sein vom neuen Content her) nochmal verbessern mit mehr Gegnern usw. Richtig geil.


Ich wünschte, die alten Mods wären kompatibel. Gar nicht mal die inhaltlichen Sachen, sondern so Dinger wie die Beschleunigung des CPU "Nachdenkens"/hängenbleiben zwischen den Zügen oder Uniform Manager und sowas.
Ohne den Mod habe ich nun wieder den selben Bug wie zu release, dass manche Gegnerzüge ewig dauern, oder nicht richtig dargestellt werden während die Kamera hängt.
16.10.2018 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von loliger_rofler

Neues Thema: habe mir jetzt den Wat of the Chosen-DLC für Xcom2 im Angebot geholt. Meganice.

Meine Empfehlung: zu empfehlen. Gibt inzwischen auch Mods, die diese Erweiterung (könnte fast Xcom 3 sein vom neuen Content her) nochmal verbessern mit mehr Gegnern usw. Richtig geil.


Ich wünschte, die alten Mods wären kompatibel. Gar nicht mal die inhaltlichen Sachen, sondern so Dinger wie die Beschleunigung des CPU "Nachdenkens"/hängenbleiben zwischen den Zügen oder Uniform Manager und sowas.
Ohne den Mod habe ich nun wieder den selben Bug wie zu release, dass manche Gegnerzüge ewig dauern, oder nicht richtig dargestellt werden während die Kamera hängt.

Also zumindest für Stop Wasting My Time gibt es eine WotC-kompatible Version, verlinkt in der alten Version.
16.10.2018 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Warum macht Firaxis nicht einfach ein neues Jagged Alliance? Die Lizenz sollte nicht das Problem sein, die scheint ja jeder, der lieb „Bitte“ sagt zu bekommen.
16.10.2018 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von loliger_rofler

Neues Thema: habe mir jetzt den Wat of the Chosen-DLC für Xcom2 im Angebot geholt. Meganice.

Meine Empfehlung: zu empfehlen. Gibt inzwischen auch Mods, die diese Erweiterung (könnte fast Xcom 3 sein vom neuen Content her) nochmal verbessern mit mehr Gegnern usw. Richtig geil.


Ich wünschte, die alten Mods wären kompatibel. Gar nicht mal die inhaltlichen Sachen, sondern so Dinger wie die Beschleunigung des CPU "Nachdenkens"/hängenbleiben zwischen den Zügen oder Uniform Manager und sowas.
Ohne den Mod habe ich nun wieder den selben Bug wie zu release, dass manche Gegnerzüge ewig dauern, oder nicht richtig dargestellt werden während die Kamera hängt.

Also zumindest für Stop Wasting My Time gibt es eine WotC-kompatible Version, verlinkt in der alten Version.


Ah danke, im Workshop hab ich den nicht gefunden, aber die Suchfunktion ist halt auch kacke.
16.10.2018 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von h3llfir3

Ist es clever den Fraktionen beitritt bei Fallout 4 heraus zu zögern? Habe bisher die stählerne Bruderschaft und die Minutemen kennen gelernt und mag mich noch nicht entscheiden. Oder sind es eh nur die zwei Fraktionen?



Herauszögern bringt meiner Meinung nach gar nichts. 3 Kannst du eigentlich schon relativ früh kennenlernen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Minutemen, Bruderschaft, Railroad



Im Storyverlauf kommt noch eine Vierte dazu.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Institut


 
Zitat von h3llfir3

hm ok danke!
ich bin leider immer so einer, der die mainquest schnell durchspielt, weil das ja irgendwie am spannendsten und konsequentesten ist (vor dem hintergrund der story). ich nehme an, dass ich da viel verpasse, was nebenbei so läuft? oder kann ich das nach der mainquest auch noch alles machen?



Das meiste schon. Aber wenn du die Hauptquest weiterspielst, wirst du irgendwann mindestenz eine der Fraktionen "verlieren" und damit gegebenenfalls Quests von eben diesen. Und es ist halt fraglich, ob die ganzen Nebensachen noch den Spaß bringen, wenn die eigentliche Hauptstory quasi knallig zu Ende ist.


 
Zitat von h3llfir3

noch ne frage:

von den dlcs sprechen mit nuka world und far harbour am meisten an. passt das, wenn ich eh nur weitere quests und ggf. neue gebiete sehen will?



Automatron solltest du auch mit reinnehmen. Ist zwar im Endeffekt kein neues Gebiet sondern nur ein "Gebäude". Aber trotzdem ganz nett.
16.10.2018 17:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Fallout 76 stelle ich mir ja ein wenig wie the Division oder Borderlands vor, nur mit vermutlich gänzlich ungeeigneter Engine.



Jo, vermutlich.

Engine kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich mir anschaue, was für eine technische Grütze mit der angeblich für Multiplayer so potenten Unreal-4-Engine in vielen EA-Titeln fabriziert wird und was für Qualitätsunterschiede es dort gibt (PUBG vs Fortnite), würde ich vermuten, dass es oft nicht an der Engine liegt, sondern an den Fähigkeiten der Entwickler.

Wenn es Murks wird, reiht sich das Game halt ein in die lange Schlange von Spielen mit interessanten Konzepten und einer kack Umsetzung. Davon habe ich eh sehr viele in meiner Sammlung...



Nutzt ea nicht fast nur noch frostbite?
16.10.2018 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.10.2018 17:51:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Breites Grinsen Breites Grinsen
16.10.2018 17:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Oh Breites Grinsen
16.10.2018 18:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wir suchen noch Leute die Black Ops Blackout mitspielen, damit wir nicht immer nur zu zweit oder dritt antreten müssen Breites Grinsen

https://discord.gg/MxmYMmz
16.10.2018 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich will ja irgendwie, aber in einem Monat kommtm BFV raus und dann werde ich Black Ops NIE WIEDER spielen

Denke ich mal.
16.10.2018 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 144Hz-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2018 13:02:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum