Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
if(hdd.fail) {
hdd.repair();
}
04.12.2018 15:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Aerocore

Warten bis du eine hast und dann ein volles Backup in einem Zug machen mit der von Statixx verlinkten Software. Ich würde wahrscheinlich ordnungsgemäß runterfahren und es erst wieder versuchen wenn du ein externes Gerät mit genügend Platz hast.


Dies. Gute Gelegenheit, sich ne Backup-Platte zuzulegen.
Btw. sind C und D zwei verschiedene physische Festplatten? Denn wenn es nur Partitionen auf der selben Platte sind, ist C genauso gefährdet wie D.



Ich hab mir ne externe ausgeliehen und Spiel die Daten jetzt rüber.
Wie geht's dann weiter? Neu kaufen, oder kann man da Software seitig noch was probieren?



Du _kannst_ die weiter verwenden, riskierst aber, dass die jederzeit kaputt gehen kann.
Der absolut rationale Schritt ist also mit ner frischen Platte austauschen und die alte Platte verschrotten.
04.12.2018 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mal nen erweiterten SMART Self-Test durchlaufen lassen.
Wenn der Wert konstant bleibt und die restlichen Werte unauffällig sind würde ich das Ding nicht einfach wegwerfen.
04.12.2018 16:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Äh, ich habe seit vorhin aus mir unerklärlichen Gründen das Problem, dass Windows 10 nicht mehr richtig reagiert. Vor allem die Taskleiste registriert teilweise keine Klicks mehr oder erkennt auch kein MouseOver mehr. Nachdem ich kurz den Taskmanager öffne, geht es wieder kurz. Teilweise bleiben auch verschiedene Fenster hängen, wie wenn das Programm keine Rückmeldung mehr gibt (z.B. der VLC-Player).

Soweit ich das erkennen kann, ist das Problem ohne erkennbaren Anlass aufgetreten. Hab heute nichts Neues installiert :/


Du könntest mal im Resource Monitor (Ausführen -> Resmon) schauen, ob irgendwas RAM, CPU oder die Festplatte auslastet. Das äußert sich manchmal auch so.

Ansonsten kommts auch gerne mal vor, dass sich das System nach ner gewissen Laufzeit irgendeinen Schaden fängt und man neu installieren muss.
04.12.2018 17:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://twitter.com/internetofshit/status/1059933618976514050?s=19

Wie mett er ist Breites Grinsen
05.12.2018 9:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
tHIs aCCOunT iS nOT a FeATuRe reQuEst
05.12.2018 9:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Äh, ich habe seit vorhin aus mir unerklärlichen Gründen das Problem, dass Windows 10 nicht mehr richtig reagiert. Vor allem die Taskleiste registriert teilweise keine Klicks mehr oder erkennt auch kein MouseOver mehr. Nachdem ich kurz den Taskmanager öffne, geht es wieder kurz. Teilweise bleiben auch verschiedene Fenster hängen, wie wenn das Programm keine Rückmeldung mehr gibt (z.B. der VLC-Player).

Soweit ich das erkennen kann, ist das Problem ohne erkennbaren Anlass aufgetreten. Hab heute nichts Neues installiert :/


Du könntest mal im Resource Monitor (Ausführen -> Resmon) schauen, ob irgendwas RAM, CPU oder die Festplatte auslastet. Das äußert sich manchmal auch so.

Ansonsten kommts auch gerne mal vor, dass sich das System nach ner gewissen Laufzeit irgendeinen Schaden fängt und man neu installieren muss.




Hmm, gestern und heute konnte ich das Problem nicht mehr feststellen... wtf.
05.12.2018 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
So hab jetzt eine externe WD. Möchte aber ungern Hyper Backup von Synology nutzen sondern stattdessen lieber ein Tool verwenden was mir die Daten 1:1 unverschlüsselt kopiert. Gibt es da ordentliche open-source/freeware clients für Windows10? Die Daten sollen dann von einem Netzlaufwerk auf das USB-Laufwerk kopiert werden.
06.12.2018 0:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Auch Duplicati? Das kann auch ohne Verschlüsselung. Oder stumpf rsync.
06.12.2018 6:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Freesync
06.12.2018 6:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
robocopy/yarcgui?
06.12.2018 8:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von statixx

Auch Duplicati? Das kann auch ohne Verschlüsselung. Oder stumpf rsync.



Hab das zuerst versucht aber das Ergebnis war ein Haufen von Zips?

/e Freesync schau ich mir mal an, Robocopy wäre ne Notlösung, würde schon was mit sexy GUI a la Duplicati bevorzugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.12.2018 9:05]
06.12.2018 9:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich mache ein Backup mit Veeam. Da gibt es auch ein schlankes Tool für zuhause. Habe jetzt gerade leider keinen Link.
06.12.2018 10:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
"Backup für die Anforderungen des Hyper-Available Enterprise"

Genau mein usecase.
06.12.2018 10:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von KBKlöpse

Ich mache ein Backup mit Veeam. Da gibt es auch ein schlankes Tool für zuhause. Habe jetzt gerade leider keinen Link.


https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html

 
Der Veeam® Agent for Microsoft Windows FREE ist eine einfache Backup-Lösung für Windows-basierte Server, Desktops und Laptops. Mit dem Veeam Agent for Microsoft Windows FREE können Sie Ihren Computer ganz einfach auf einem externen Laufwerk, auf einem NAS-System (Network Attached Storage) oder in einem Veeam Backup & Replication™-Repository sichern.

06.12.2018 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja hab ich dann auch gesehen, scheint aber trotzdem nicht das zu sein was ich suche. Ausprobieren kann ich es aber mal, vielleicht fehlt es in der Beschreibung einfach nur aber es klingt wie ein Tool was dir x-verschiedene komprimierte Backups anlegt die man wiederherstellen muss (was absolut nicht das ist was ich will).
06.12.2018 10:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Gibts eine Möglichkeit ein CarDav-Adressebuch irgendwie in ein Mailprogramm (Postbox), das auf Windows nur LDAP kann zu kriegen?
06.12.2018 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Aero, das Synology Ding macht doch genau was du willst? Bei mir kann ich damit 1:1 kopieren. Weiß grad nicht wie es heißt, halt was damals als Backup Software dabei war.
06.12.2018 10:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hyper Backup? Zum einen wirkte das als ich es ausprobiert hab so, als ob es nur durch Hyper Backup selbst wiederhergestellt werden würde, zum anderen muss die Platte dafür am USB-Port vom NAS hängen was ich nicht will weil ein externer physikalischer Schaden (Strom, Wasser etc.) dann direkt NAS und Backup plätten würden.

Idealerweise würde ich irgendwann die USB-Platte komplett "off-site" installieren (dann dann per Hyper Backup vielleicht via rsync zu realisieren wäre aber darauf will ich mich jetzt noch nicht festlegen).
06.12.2018 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ne, glaube das hieß anders. Aber ja, das funktioniert tatsächlich nur mit dem Service auf dem NAS.
06.12.2018 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Q.

Gibts eine Möglichkeit ein CarDav-Adressebuch irgendwie in ein Mailprogramm (Postbox), das auf Windows nur LDAP kann zu kriegen?


Was ich im Prinzip suche ist sowas wie nextcloud oder was auch immer. Auf dem Server will ich mehrere Cardav-Adressbücher hinzufügen können, die dann per LDAP ausgegeben werden. Bis jetzt habe ich noch absolut nix gefunden. :/
06.12.2018 12:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Was nehme ich am Besten um ein Lied von YouTube runterzuladen?

Gibts da eine Standardempfehlung?
06.12.2018 20:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Es gibt da so ein runterlad-Programm das mit J anfängt.
06.12.2018 20:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Oh. Ist das semi legal? Dann ignoriert die Frage.
06.12.2018 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab hier ein Thinkpad T450s und hab mir bei ebay einen Mini DP auf HDMI Adapter bestellt um externe Displays anschließen zu können.

Es wird ein externes Display korrekt erkannt, zB. Samsung TV, allerdings kommt kein Signal durch. Wodran könnte das liegen? Am billigen Adapter von eBay? Ich hab eben sporadisch mal ein Signal bekommen, nicht reproduzierbar, aber da war dann ein unerträglicher Farbstich drauf.
06.12.2018 20:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hab hier ein Thinkpad T450s und hab mir bei ebay einen Mini DP auf HDMI Adapter bestellt um externe Displays anschließen zu können.

Es wird ein externes Display korrekt erkannt, zB. Samsung TV, allerdings kommt kein Signal durch. Wodran könnte das liegen? Am billigen Adapter von eBay? Ich hab eben sporadisch mal ein Signal bekommen, nicht reproduzierbar, aber da war dann ein unerträglicher Farbstich drauf.


Wenn das Kabel sonst funktioniert wird es Buchse oder Adapter sein. Staub? Wenn der Adapter ohne QS zusammengeklöppelt ist es Glückssache.
06.12.2018 20:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Frage CPU-Hitzeproblem
Folgender Fall frisch aus dem Bekanntenkreis:

PC wird primär zum spielen genutzt und der CPU hat im Leerlauf laut SpeedFan ca. 38°C, jedoch unter Last beim spielen liegt der Wert in Spitzen bei 98°C.
Nutzer Beschwert sich nun über heftige FPS-Einbrüche, wofür ich die Hitze verantwortlich machen würde. Neue Wärmeleitpaste wurde vor ca. 6 Monaten aufgetragen, selbiges habe ich am Wochenende wieder vor.

Sollte das nichts bringen käme mir nur die Idee einen neuen Lüfter zu kaufen und verbauen und zu prüfen ob man die Abwärme besser ableiten kann. Hat sonst jemand Ideen oder Vorschläge?
06.12.2018 20:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Aussaugen vor Allem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 06.12.2018 20:42]
06.12.2018 20:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ja, das völlige Entstauben und Aussagen steht ebenfalls an.
06.12.2018 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von dantoX

Was nehme ich am Besten um ein Lied von YouTube runterzuladen?

Gibts da eine Standardempfehlung?



youtube-dl
06.12.2018 23:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum