Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Man muss das pOT einfach lieben. Ziemlich spezifische Anfrage, keine 10 Minuten bis zur ersten (und qualifizierten) Antwort. Breites Grinsen

Ich teste das mal, danke! Auch wenn mich die Warnung etwas stutzig macht.
07.01.2019 10:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Naja, die Wählhilfe ist jetzt nicht gerade etwas, was man heute noch dringend benötigt, aber ich war mir sicher dass es auf Konsolenebene möglich war, eine Nummer mitzugeben. Welche Warnung bekommst du?
07.01.2019 10:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich meinte die Warnung auf der Website:
WARNING: Old software (older than the file dates suggest) that I have no interest in.


Aber wayne: Der erste Test auf der cmd funktionierte sehr gut! Jetzt muss ich das noch irgendwie mit den Links verwurschteln und fertig ist der Lack.

pOT delivers, danke!
07.01.2019 11:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich hab versucht für Skype mein Handy als Webcam zu nutzen, hab mir dafür Droidcam runtergeladen.
Will die miserable Facecam im Notebook ersetzen.
Ja das Bild (sehr schlechte Qualität) bekomm ich per USB auf den Droidcam-Client, aber nicht bei Skype. verwirrt
Und warum ist die Qualität so schlecht?

Gibts da ein besseres Programm, bzw was mach ich falsch? traurig
07.01.2019 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Skype doch direkt mit dem Handy!
07.01.2019 11:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von sAnDwuRm

Skype doch direkt mit dem Handy!


Nein da seh ich den Anderen ja nicht (die Frontkamera meines Handys, Xcover3, ist eine faulige Kartoffel, also muss ich die Normale hinten nehmen).

Mein Sohn skypt..et.d gern mit der Oma. Da will er sie auch sehen.

/oder welche Webcam ist denn gut für sowas? Also dass es halt ein gescheites Bild gibt, die Auflösung hängt ja dann an der Internetgeschwindigkeit.
Darf was kosten, wenns taugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.01.2019 11:22]
07.01.2019 11:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kauf dir für 20 Euro ne Microsoft Lifecam 3000 und fäddisch, dieser Bastelscheiß mit dem Handy.. etwas für sehr schlecht befinden
Und ja, die taugt. Ich kauf die Dinger massenweise für die Firma, weil Bild geil und Ton geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 07.01.2019 11:24]
07.01.2019 11:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Danke
Das Ding is ja echt so billig! Breites Grinsen

/und gut bewertet. Bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.01.2019 11:26]
07.01.2019 11:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Interruptor

Ist die Fritzbox nen bisschen mad was ipv6 Freigaben angeht?

Ich habe zwei Locations mit jeweils FB7590 wo wiederum jeweils eine Synology Diskstation dran hängt.

Die beiden NAS bekommen via DHCPv6 ihre v6 Adresse für die ich auf den Fritzboxen eine Freigabe für den DSM Service eingerichtet habe (https 5001).

Bei der einen Location funktioniert es direkt via https://[ipv6adresse]:5001, bei der anderen funktioniert es nur über die Adresse die die Fritzbox in dem myfritz Account hinterlegt.

Meines Erachtes sind beide gleichermaßen konfiguriert, ich finde aber das Problem nicht.

Ich will beide NAS via rsync auf dem gleichen Stand halten (Backup Location).

IPv6 funktioniert generell, beide Anschlüsse sind beim gleichen Provider und ich selbst (auch gleicher Provider) kann das mit meiner Synology ebenfalls erfolgreich testen.



Für den Fall das es interessiert: Der DHCPv6 Client auf der Synology ist ein Uhrensohn - der zieht zwar ne IP aber das Gateway wird nicht sauber gesetzt. Reboot der Synology hat das Problem behoben.
07.01.2019 11:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Danke
Das Ding is ja echt so billig! Breites Grinsen

/und gut bewertet. Bestellt.


07.01.2019 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ja genau so seh ich grad aus.
/nur so ne Plastikmine hab ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.01.2019 11:37]
07.01.2019 11:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Phillinger

Ich meinte die Warnung auf der Website:
WARNING: Old software (older than the file dates suggest) that I have no interest in.


Aber wayne: Der erste Test auf der cmd funktionierte sehr gut! Jetzt muss ich das noch irgendwie mit den Links verwurschteln und fertig ist der Lack.

pOT delivers, danke!


Dann probier doch mal http://www.phonedialerpro.com/

Die Seite sieht viel vertrauenserweckender aus (fürs Jahr 2000)
07.01.2019 17:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Br41n0

Was ist denn momentan eure Empfehlungen für Webspace? Ich liebäugele momentan damit, von All-Inkl wegzugehen, weil die keinen Cron Job Root Zugang geben und ich das für eine meiner Seiten bräuchte (mit Umgehung funktionierts so halbwegs momentan). Habe an nen VServer (VPS) gedacht. Der Server von all-inkl ist mir etwas zu teuer. Wichtig sind mir:

- Qualitative Erreichbarkeit der Server und des Supports
- Server in Deutschland oder Österreich

Wie sieht es aus mit:

- 1&1 Ionos https://www.ionos.at/
- Hetzner
- Hosteurope (die haben besonders gute Preisangebote momentan)

Was ganz anderes?

Hab aber auch etwas Angst vor einem Umzug mit den ganzen Domains, den Daten, Cronjobs, DNS Anpassungen, etc. etc.



Reicht dir Shared Hosting mit "relativ" wenig Speicherplatz?
Dann schau dir uberspace an und die Domänen registriert du über inwx.
07.01.2019 18:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich kann uberspace nicht mehr empfehlen. Saulangsam und Pfuscher sind die auch. Klar, man kann bezahlen was man will, aber man bekommt auch genau das.
Und de facto bringt dir deren shell Zugang kaum was effektiv, da das einfach nicht richtig funktioniert. Dinge wie chown darf man nicht - was klar ist, da ja shared - aber wenn man sich solche basic-Dinge schon schenken kann, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Das ist natürlich nicht uberspaces' Schuld, sondern liegt halt einfach am shared Server.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.01.2019 18:32]
07.01.2019 18:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Externe HD gekauft und mittels USB 3.0 angeschlossen. Daneben hängt noch eine weitere externe mittels USB 3.0.
Nun habe ich das Problem, dass der PC nach dem aufstarten die beiden Festplatten oft nicht erkennt, bzw. im Gerätemanager habe ich einen Fehler bei einem der USB anschlüsse (der gilt wohl für alle USB 3.0 Anschlüsse). Woran könnte das liegen? Energiemanagement habe ich schon auf Leistung ausgelegt, also keine Stromsparoptionen.
07.01.2019 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Werden die nur über USB mit Strom versorgt?
Tritt das Problem auf wenn sie an weit entfernten Ports angeschlossen sind? Eine hinten, eine vorne/oben..
07.01.2019 19:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hängen beide noch separat am Stromnetz. Und ja, einer ist tatsächlich hinten angeschlossen, einer vorne. Vorne habe ich nur einen USB 3.0 (hinten afaik auch peinlich/erstaunt ).

Den vorne hänge ich dann oft um an einen USB 2.0, da funktioniert es. Aber ich würde natürlich lieber die schnellere Schnittstelle verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.01.2019 20:00]
07.01.2019 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Nur 1x USB3 hinten wäre sehr altes Mainboard mit extra USB3 Chip? Da hatte ich nie Glück
Die beim Gehäuse mitgelieferten internen Kabel sind nicht immer die besten was Schirmung angeht, da kann USB3 auch zicken.
07.01.2019 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, der PC ist von 2012.

/Alienware Aurora R4

/Windows Update installiert, jetzt geht es wieder. Mal schauen für wie lange.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.01.2019 21:18]
07.01.2019 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Phillinger

Ich meinte die Warnung auf der Website:
WARNING: Old software (older than the file dates suggest) that I have no interest in.


Aber wayne: Der erste Test auf der cmd funktionierte sehr gut! Jetzt muss ich das noch irgendwie mit den Links verwurschteln und fertig ist der Lack.

pOT delivers, danke!


Dann probier doch mal http://www.phonedialerpro.com/

Die Seite sieht viel vertrauenserweckender aus (fürs Jahr 2000)


Danke für den Nachtrag. Auf den Phone Dialer Pro bin ich gestern auch noch gestoßen. Leider konnte ich den (auch) nicht nutzen.


Und jetzt die Erklärung:

Das Problem in Windows 10 seit 1803 ist nämlich, dass man nicht mehr einfach ein beliebiges Programm als Default für irgendwas einstellen kann ("Öffnen mit..."). Es muss ein installiertes Programm mit einer AppId und einem entsprechenden von Windows beim Installieren erstellten Hash sein.

Damit war Dial.exe von hitmics und leider auch der Phone Dialer Pro raus.

Die bordeigene Wählhilfe von Windows hat so eine AppId natürlich. Also kann mit sie in der Registry für das Protokoll tel auswählbar machen.

Klickt man im Browser nun also auf einen Link der Form href="tel:+49 555 555", öffnet sich die Wählhilfe.

Leider ist die Wählhilfe blöde, und man kann keine Parameter mitgeben (z.B. die Telefonnummer! D'oh'!).

Da habe ich in unserer selbstgestrickten CRM-Anwendung einfach ein JavaScript onclick eines tel-Links angehängt, das die im Link hinterlegte Telefonnummer in die Zwischenablage kopiert.

Am Arbeitsplatz läuft das nun also so ab:

  • Mitarbeiter ruft Vorgang auf und klickt auf die hinterlegte Telefonnummer
  • Die Wählhilfe öffnet sich
  • Der Mitarbeiter fügt mit CTRL+V die Telefonnummer in das Wählfeld ein und drückt ENTER
  • Sein Telefon neben ihm wählt die Nummer, er muss nur noch den Hörer abnehmen und das Gespräch führen.


Die Leute sind happy und wir haben Lizenzkosten für irgendwelche überteuerten CTI-Lösungen gespart.
08.01.2019 10:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mach mal alles ausser Nummern aus dem tel: link raus.
08.01.2019 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab ein wöchentliches Meeting das bspw die ersten drei Mittwoche im Monat nur kurz mit vier Leuten sein soll, am vierten Mittwoch aber länger mit mehr Teilnehmern. Wie bekomme ich sowas sinnvoll in Outlook erstellt?
Den längeren Termin könnte ich einfach monatlich erstellen, klaro, aber wie bekomme ich das hin das Termin A nur drei Wochen hintereinander anfällt und dann eine Woche aussetzt?
08.01.2019 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
außer 4 Monatliche Terminen würde mir auch nix einfallen., aber selbst das läuft aus dem Ruder, weil der wochenrhytmus nicht mit den Monaten übereinstimmt.
08.01.2019 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von derSenner

Mach mal alles ausser Nummern aus dem tel: link raus.


Ist schon so. digits only.

/ warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 08.01.2019 12:06]
08.01.2019 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Weil das z.B. Manche Browser dann nicht können. Hab gedacht, dass das hier vielleicht auch helfen kann.
08.01.2019 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach so, danke.


Ne, liegt tatsächlich an der dialer.exe.

WIN + R, dann dialer und ENTER, schon startet die Wählhilfe.

Das gleiche mit dialer '01701239' und die Wählhilfe startet wieder, leider ohne den Parameter zu übernehmen. War wohl zu offensichtlich für MS. traurig
08.01.2019 13:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Frage
Hey,

weiß nicht ob, das hier wirklich reinpasst, aber ich brauche Office, am ehesten die 2016er Home und Student Version.
Jetzt gibts ja diverse Angebote für bereits knapp 30 Euro, kann man da zuschlagen, oder laufe ich Gefahr abgezockt zu werden? Bzw., kann wer einen geeigneten Shop empfehlen?

Vielen Dank
08.01.2019 16:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ich hab auch ne Bekannte, die jetzt ein halbwegs aktuelles Office braucht... der hab ich jetzt das Office 2019 für 130 Euro ans Herz gelegt - weil die Bewertungen für die günstigeren Angebote (ca. 60-90 Euro) fast alle negativ waren, wo die Lizenz entweder von Anfang an oder nach ein paar Monaten nicht mehr gültig war. peinlich/erstaunt
08.01.2019 17:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hab bisher diese 12-15¤ Lizenzen bei ebay gekauft ( für 2016). Tuen es bisher alle wunderbar.
08.01.2019 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von -[People=Shit]-

Hey,

weiß nicht ob, das hier wirklich reinpasst, aber ich brauche Office, am ehesten die 2016er Home und Student Version.
Jetzt gibts ja diverse Angebote für bereits knapp 30 Euro, kann man da zuschlagen, oder laufe ich Gefahr abgezockt zu werden? Bzw., kann wer einen geeigneten Shop empfehlen?

Vielen Dank



Hat du Office in der Arbeit? Dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du günstig an eine Lizenz über Microsoft HUP kommst.

/e bla
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 09.01.2019 16:14]
09.01.2019 16:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum