Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h0rosthecrate

Arctic
Was haltet ihr denn so vom Telegram Messenger?
Ne Freundin sagt der wäre besser als WA und ich weigere mich seid Jahren WA zu installieren.
05.04.2019 17:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
05.04.2019 17:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

Was haltet ihr denn so vom Telegram Messenger?
Ne Freundin sagt der wäre besser als WA und ich weigere mich seid Jahren WA zu installieren.


Pro: gehört nicht zu FB
Con: will auch (d)eine Handynr.

Davon abgesehen, funktioniert ziemlich zuverlässig und einfach, wenn man nicht gerade in Russland unterwegs ist. Der Client ist als Open Source erhältlich, wem das was sagt bzw. wichtig ist.
05.04.2019 17:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich hab das Ding seit ein paar Jahren in Betrieb, funktioniert gut, nicht schlechter als WA. Was cool ist, ist der PC-Client, das macht die chatterei mit Freunden am Abend schonmal einfacher fröhlich
05.04.2019 18:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
D und T waren schon immer meine Nemesis.

Danke für die Dipps. verschmitzt lachen
05.04.2019 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Ich hab das Ding seit ein paar Jahren in Betrieb, funktioniert gut, nicht schlechter als WA. Was cool ist, ist der PC-Client, das macht die chatterei mit Freunden am Abend schonmal einfacher fröhlich


WhatsApp hat auch nen Desktop Client. Wer beides (und weiteren Krempel hat), dem kann ich Franz empfehlen.
05.04.2019 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Fahre auch seit Kurzem parallel (WA + Telegram). Mit dem Ziel langfristig von WA wegzukommen peinlich/erstaunt Würde zum Vgl. gerne auch noch Threema testen.

Der Webclient (haben wie schon erwähnt beide) ist mir wichtig und nutz ich viel, eigentlich tun sie sich nicht viel.

Telegram webclient:
Pro:
- schlichtes Design
- tut was es soll

Contra:
- Breite nur 1000px (WA hat 1400px)
- Darstellung mit diesen Sprechblasen links/rechts finde ich inzwischen irgendwie angenehmer, vllt ist's aber auch einfach Gewohnheit Breites Grinsen
- Links zu Bildern/Videos werden automatisch mit einem "thumbnail" eingebunden..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 05.04.2019 19:44]
05.04.2019 19:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von hitmiccs

Ich hab das Ding seit ein paar Jahren in Betrieb, funktioniert gut, nicht schlechter als WA. Was cool ist, ist der PC-Client, das macht die chatterei mit Freunden am Abend schonmal einfacher fröhlich


WhatsApp hat auch nen Desktop Client. Wer beides (und weiteren Krempel hat), dem kann ich Franz empfehlen.


Telegram setzt aber keine App auf dem Handy voraus um den Desktopclient zu betreiben fröhlich
05.04.2019 20:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Uh, ich will grad aus $Gründen meine BitLocker-verschlüsselte OS SSD entschlüsseln. Win10 sagt mir ich müsse dafür ALLE Platten entschlüsseln, you wot m8? Das kanns ja nicht sein, oder was?
(kein TPM, passwortbasiert... was juckt das denn meine Datengräber?)
05.04.2019 20:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von hitmiccs

Ich hab das Ding seit ein paar Jahren in Betrieb, funktioniert gut, nicht schlechter als WA. Was cool ist, ist der PC-Client, das macht die chatterei mit Freunden am Abend schonmal einfacher fröhlich


WhatsApp hat auch nen Desktop Client. Wer beides (und weiteren Krempel hat), dem kann ich Franz empfehlen.


Telegram setzt aber keine App auf dem Handy voraus um den Desktopclient zu betreiben fröhlich



Aktiv. Das kommt da noch dazu. Telegram ist komplett unabhängig. Die PC App, sowie die Browserfunktion am PC loggen sich nicht direkt ein, sondern gehen hintenrum übers aktive Handy.
05.04.2019 21:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Hier gibts btw ne ganz gute Tabelle um die gängingen Messenger zu vergeleichen.
https://www.securemessagingapps.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 06.04.2019 0:16]
06.04.2019 0:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Die Tabelle ist sehr gut.
06.04.2019 8:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Verdeutlicht toll die Fragmentierung

Threema werde ich bald löschen können, weil es keiner mehr benutzt.
06.04.2019 8:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von NucUlaR

Hier gibts btw ne ganz gute Tabelle um die gängingen Messenger zu vergeleichen.
https://www.securemessagingapps.com/


Da fehlt Steam... :-o
06.04.2019 8:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich brauche einen einfachen Weg um ein Videofile von Mov nach Avi umzuwandeln. VLC klappt nicht so wirklich, am Anfang habe ich Artifakte und die Tonspur überlebt nicht.

Gibts gute Freeware?
08.04.2019 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Q.

Ich brauche einen einfachen Weg um ein Videofile von Mov nach Avi umzuwandeln. VLC klappt nicht so wirklich, am Anfang habe ich Artifakte und die Tonspur überlebt nicht.

Gibts gute Freeware?


ffmpeg.
Aber avi ist schon lange tot, warum ausgerechnet in diesen Container? Willst du einfach was haben das du auf heutigen Geräten abspielen kannst? Brauchst du eine grafische Oberfläche? Dann https://handbrake.fr/
08.04.2019 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von Q.

Ich brauche einen einfachen Weg um ein Videofile von Mov nach Avi umzuwandeln. VLC klappt nicht so wirklich, am Anfang habe ich Artifakte und die Tonspur überlebt nicht.

Gibts gute Freeware?


ffmpeg.
Aber avi ist schon lange tot, warum ausgerechnet in diesen Container? Willst du einfach was haben das du auf heutigen Geräten abspielen kannst? Brauchst du eine grafische Oberfläche? Dann https://handbrake.fr/


Nein, es ist für meine Frau, die muss das so einreichen. Hässlon
08.04.2019 13:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Wenn wirklich nur der Container gewechselt werden soll UND avi die codecs mag dann:
 
Code:
ffmpeg -i [b]movie.mov[/b] -c:v copy -c:a copy movie.avi


https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/
Grafisch rumspielen:
https://ffqueue.bruchhaus.dk/Download.aspx
08.04.2019 13:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die Windowssuche funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich nach etwas auf meinem rechner suche (WIN + S), erscheint ein weißes Frame.
Kennt jemand diesen und weiß wie man das beheben kann?
09.04.2019 7:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von Lightspeed

Die Windowssuche funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich nach etwas auf meinem rechner suche (WIN + S), erscheint ein weißes Frame.
Kennt jemand diesen und weiß wie man das beheben kann?


Hatte ich vor kurzem auch, mir hat der bestbewertete Lösungsvorschlag in diesem Beitrag weitergeholfen.
09.04.2019 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
ColaO-Ringe auffe Tasta, yay oder nay? MX Black, geht eigentlich nur ums Tippgefühl. Hat einer die Kombi?
09.04.2019 18:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von tico

 
Zitat von Lightspeed

Die Windowssuche funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich nach etwas auf meinem rechner suche (WIN + S), erscheint ein weißes Frame.
Kennt jemand diesen und weiß wie man das beheben kann?


Hatte ich vor kurzem auch, mir hat der bestbewertete Lösungsvorschlag in diesem Beitrag weitergeholfen.


Hat geklappt. Danke!
09.04.2019 18:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Moin. Ich bin gerade dabei, meinen PC zu Hause zum Schreiben meiner Dissertation einzurichten. Als Texteditor verwende ich LyX, hab das jetzt über Kommandozeile installiert, wollte die Datei, die ich auf meinem Unirechner mit Win7 angelegt habe, öffnen - inkompatible Version!
Nachgesehen, für Windows gibts LyX 2.3.2, für neustes Ubuntu auch, mein Linux Mint allerdings installiert mir 2.1.4 :<

Wie krieg ich das neuste LyX auf mein System?
10.04.2019 10:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Ball Spencer

Moin. Ich bin gerade dabei, meinen PC zu Hause zum Schreiben meiner Dissertation einzurichten. Als Texteditor verwende ich LyX, hab das jetzt über Kommandozeile installiert, wollte die Datei, die ich auf meinem Unirechner mit Win7 angelegt habe, öffnen - inkompatible Version!
Nachgesehen, für Windows gibts LyX 2.3.2, für neustes Ubuntu auch, mein Linux Mint allerdings installiert mir 2.1.4 :<

Wie krieg ich das neuste LyX auf mein System?


Laut Homepage:
https://launchpad.net/~lyx-devel/+archive/ubuntu/release
 
Code:
sudo add-apt-repository ppa:lyx-devel/release
sudo apt-get update
10.04.2019 11:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Danke!
10.04.2019 11:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil
Ich will Ton vom Win10 PC über WLAN aufm Android Fon mit Kopfhörer, BT Box, whatever hören.

How?
11.04.2019 23:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Eventuell über DLNA?
https://thedigitallifestyle.com/w/index.php/2015/11/13/how-to-stream-to-dlna-players-from-microsoft-edge-browser-with-windows-10-with-video-walkthrough/

Ansonsten kommt man, soweit ich weiß, nicht drumherum sowas wie Chromecast zu kaufen.

Ich hab das mal ne Zeit lang versucht: Windows 10 zum Android Handy über WiFi. Hat nie wirklich funktioniert. Es gibt so ein paaar Audio-over-WiFi Apps, Icecast und so Zeug, aber die waren eigentlich alle Müll. Im Endeffekt verwende ich jetzt TotalCommander am Android Handy, wobei ich da über die normale Netzwerkfreigabe auf meinen Desktop PC zugreife. VLC geht z.B. nicht ordentlich, da der nur SMB v1 supported.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 11.04.2019 23:22]
11.04.2019 23:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Danke aber das sieht alles nicht ganz so danach aus, nach was ich suche.
Im Endeffekt sollte mein Handy als Wiedergabegerät übers Netzwerk im Soundpanel auftauchen, Bildschirminhalte will ich weiter ganz normal am Desktop, also nicht einzelne Dateien casten sondern den ganzen Soundmix vom PC. PulseAudio-Style?

Hab im Rechner kein BT, so ein Modul nachrüsten würde es für die Box lösen (mit schlechter Reichweite vermutlich), aber geht BT->Handy->Kabel-Kopfhörer eher als über WLAN?
12.04.2019 9:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von derSenner

Eventuell über DLNA?
https://thedigitallifestyle.com/w/index.php/2015/11/13/how-to-stream-to-dlna-players-from-microsoft-edge-browser-with-windows-10-with-video-walkthrough/

Ansonsten kommt man, soweit ich weiß, nicht drumherum sowas wie Chromecast zu kaufen.

Ich hab das mal ne Zeit lang versucht: Windows 10 zum Android Handy über WiFi. Hat nie wirklich funktioniert. Es gibt so ein paaar Audio-over-WiFi Apps, Icecast und so Zeug, aber die waren eigentlich alle Müll. Im Endeffekt verwende ich jetzt TotalCommander am Android Handy, wobei ich da über die normale Netzwerkfreigabe auf meinen Desktop PC zugreife. VLC geht z.B. nicht ordentlich, da der nur SMB v1 supported.



Man kann übrigens smb v1 unter Windows auch reaktivieren wenn’s sein muss.
12.04.2019 9:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich brauch mal Nachilfe in SQL: Kann man zwei Summen mit unterschiedlichen Bedingungen in einem Query unterbringen?

Konkret:

 
Code:
table[reports]

id project_id user_id km
1  1          5       10
2  1          3       50	
3  2          10      30
4  1          14      20
[...]


Jetzt möchte ich pro Benutzer die Gesamtsumme der Kilometer aber in abhängigkeit vom Projekt - also sowas:

 
Code:
user_id sum_project1 sum_project2
5       $wert1       $wert2
3       $wert1       ...


Mein Versuch:
 
Code:
SELECT user_id,
    (
    SELECT SUM(r.km)
    FROM reports r
    WHERE project_id = 1
    ) as sum_project1,
    (
    SELECT SUM(r.km)
    FROM reports r
    WHERE project_id = 2
    ) as sum_project2
FROM reports
GROUP BY user_id


Klappt aber nicht. Fehlt in den "Subqueries" irgendwie noch die Bedingung der user_id?
12.04.2019 10:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum