Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Wenn du wüsstest wie oft ich schon Online-USVs in Betracht gezogen habe Breites Grinsen.
13.01.2019 16:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Peniskuh

Gerade als Hifi-Fanatiker solltest du doch wissen, dass Steckdosen der Teufel sind.

dachte die machen boxen?
13.01.2019 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Seit einem Routerwechsel von der Vodafone Kabelbox auf einen Fritz Router ( 6490 ) wacht der PC aus dem Standby auf, sobald ein Gerät im Netzwerk aufs Internet zugreift ( z.B. mit Spotify Musik abspielen oder Netflix am Smart-TV starten ).

Wer ne Ahnung wie das kommt? In der Windows Ereignisanzeige steht leider auch nur "Unbekanntes Gerät" als Quelle.
13.01.2019 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von DeeJay

Seit einem Routerwechsel von der Vodafone Kabelbox auf einen Fritz Router ( 6490 ) wacht der PC aus dem Standby auf, sobald ein Gerät im Netzwerk aufs Internet zugreift ( z.B. mit Spotify Musik abspielen oder Netflix am Smart-TV starten ).

Wer ne Ahnung wie das kommt? In der Windows Ereignisanzeige steht leider auch nur "Unbekanntes Gerät" als Quelle.


Dann schalte wake on lan im BIOS aus, vllt hilft es ja.
13.01.2019 17:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Irgendwo hakt es und ich komm nicht drauf:

Ausgangslage:

Ich hatte per Windows 8.1 ein Software RAID1 für 4TB (sprich 2x4TB). Die eine Festplatte hat nun leichte Altersschwächen, weswegen das RAID nicht mehr funzte (da er halt nicht mehr doppelt schreiben konnte teilweise). Die andere funzt tadellos und ich konnte auch alle Daten saven.

Problem:

Ich hab mir dann zwei 6TB-Festplatten geholt, um das RAID direkt upzugraden. Nun hab ich die noch funktionierende Platte des alten RAIDs im PC sowie die zwei neuen. Nun kann ich aber bei den zwei unformatierten Platten in der Datenträgerverwaltung nie (egal ob dynamisches Laufwerk oder nicht, nicht formatiert) die Möglichkeit "Festplatte/Datenträger spiegeln" anwählen.

Was übersehe ich? Kann Windows 8.1 nur ein RAID gleichzeitig und da das alte nicht aufgelöst ist/wurde, kann er kein zweites machen? Oder sind 6TB zu gross für ein RAID per Windows?
13.01.2019 22:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Pago

 
Zitat von statixx

Erfahrungsgemäß: TortoiseGit ist Mist. Es versucht den SVN-Workflow auf Git abzubilden, aber das ist imho einfach zu verschieden.

Gehts denn wenn du nur den Trunk direkt auscheckst?

git.exe svn clone "https://meinserver/svn/repo/trunk" "C:\_source\repo" --username pago

Bin mir nicht sicher was das Tool macht wenn du nur -T angibst, die Flags für Tags und Branches aber weglässt.

Wenn du alles holen willst und die Standard-SVN-Struktur mit trunk, tags, branches hast kannst du anstatt --stdlayout anstatt -T benutzen.

Und versuch mal den Aufruf per Terminal zu machen, da kriegst du wahrscheinlich mehr Rückmeldung wenn was schief geht.


Nun im Git Bash ausgeführt mit --stdlayout (wir haben standardlayout).
Trotzdem auch in der Konsole das gleiche Verhalten.

 
Zitat von jdo_O

Wenn du mit git arbeiten willst, dann nutz doch einfach git?
Das svn Projekt auschecken und im Verzeichnis git init ausführen.

In der .gitignore nimmst du die svn-Verzeichnisse auf und für svn ignorierst du das .git Verzeichnis.

Dadurch kannst du quasi mittels svn "pushen" und in deinem lokalen git-Repo nutzt du nur das Staging + Commit.


Das habe ich mir auch schon gedacht, aber um das dann in unserer Entwicklermannschaft "zu pushen" (damit wir vielleicht doch mal auf git umsteigen), ist das nicht gerade ideal.
Entwickler in Ihren 50ern verzichten auf kompliziertes hin und her.


Scheint wohl ein Problem der "Connection" zu sein.
Ich sehe in TCPView, dass Perl.exe die Verbindung herstellt, ergo wird wohl das Tool auf eine Antwort von unserem VisualSVN warten.

Wenn keiner einen Tipp hat (und google hilft da komischerweise nicht weiter, oder ich bin zu doof zum suchen), dann muss ich das wohl mit Logging am VisualSVN und unserem Admin durchspielen, was da schief läuft.
14.01.2019 8:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kennt jemand das Problem dass bei Apple Mail Bilder in der Signatur immer als "Attachment" verschickt werden? Mein Chef hat das Firmenlogo in der Signatur und jede email die ich von ihm bekomme hat das dumme Logo als attachment. Wie müsste man das richtig einstellen?
14.01.2019 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Wer Logos als Bild in Signaturen packt hat es nicht anders verdient.
14.01.2019 9:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da gibts keine Lösung für. Ausser eben abschaffen.
14.01.2019 9:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ob da ein Logo sein sollte oder nicht, darüber kann man streiten. Ist halt Standard in vielen Firmen. Aber dass Apple Mail das nicht sauber einbinden kann ist komisch. In Outlook funktionierts ja problemlos.
14.01.2019 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Pago

 
Zitat von Pago

 
Zitat von statixx

Erfahrungsgemäß: TortoiseGit ist Mist. Es versucht den SVN-Workflow auf Git abzubilden, aber das ist imho einfach zu verschieden.

Gehts denn wenn du nur den Trunk direkt auscheckst?

git.exe svn clone "https://meinserver/svn/repo/trunk" "C:\_source\repo" --username pago

Bin mir nicht sicher was das Tool macht wenn du nur -T angibst, die Flags für Tags und Branches aber weglässt.

Wenn du alles holen willst und die Standard-SVN-Struktur mit trunk, tags, branches hast kannst du anstatt --stdlayout anstatt -T benutzen.

Und versuch mal den Aufruf per Terminal zu machen, da kriegst du wahrscheinlich mehr Rückmeldung wenn was schief geht.


Nun im Git Bash ausgeführt mit --stdlayout (wir haben standardlayout).
Trotzdem auch in der Konsole das gleiche Verhalten.

 
Zitat von jdo_O

Wenn du mit git arbeiten willst, dann nutz doch einfach git?
Das svn Projekt auschecken und im Verzeichnis git init ausführen.

In der .gitignore nimmst du die svn-Verzeichnisse auf und für svn ignorierst du das .git Verzeichnis.

Dadurch kannst du quasi mittels svn "pushen" und in deinem lokalen git-Repo nutzt du nur das Staging + Commit.


Das habe ich mir auch schon gedacht, aber um das dann in unserer Entwicklermannschaft "zu pushen" (damit wir vielleicht doch mal auf git umsteigen), ist das nicht gerade ideal.
Entwickler in Ihren 50ern verzichten auf kompliziertes hin und her.


Scheint wohl ein Problem der "Connection" zu sein.
Ich sehe in TCPView, dass Perl.exe die Verbindung herstellt, ergo wird wohl das Tool auf eine Antwort von unserem VisualSVN warten.

Wenn keiner einen Tipp hat (und google hilft da komischerweise nicht weiter, oder ich bin zu doof zum suchen), dann muss ich das wohl mit Logging am VisualSVN und unserem Admin durchspielen, was da schief läuft.




https://github.com/git-for-windows/git/issues/1993
Und ich such mir da den Otto runter.
Mit 2.20.0 gehts.
14.01.2019 13:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hoffe ich bin hier richtig:

Habe hier einen potenten Laptop und würde mir gerne für den Gebrauch Zuhause einen 144hz Monitor kaufen. Der Laptop selber hat zwar auch schon 120hz, würde aber gerne einen größeren Monitor dabei haben. Jetzt funktionieren diese 144hz anscheinend nur über Displayport - kann ich den Monitor ganz normal per HDMI <-> DP anschließen, oder bekomme ich da trotzdem nicht diese 144hz quasi?
14.01.2019 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Eher nicht. Poste aber bloß nicht die Specs von deinem Laptop.
14.01.2019 18:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
144Hz geht prinzipiell über HDMI. Der Monitor muss aber 144Hz über HDMI unterstützen. Der Laptop ist hier nicht das Problem. Kommt also auf das konkrete Modell des Monitors an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 14.01.2019 18:58]
14.01.2019 18:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von DeeJay

144Hz geht prinzipiell über HDMI. Der Monitor muss aber 144Hz über HDMI unterstützten.



Ah okay, danke. Kennst du da zufälligerweise gerade ein Modell mit 27"?
14.01.2019 18:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von dblmg

Moin!
Ich hab ein Problem, welches bisher in 3 "neueren" Spielen aufgetreten ist: Bioshock Infinite, Shadows of Mordor und eben auch bei The Witcher 3.
Mir freezed mitten im Spiel das Bild, aber der Sound bzw. das eigentliche Spiel läuft im Hintergrund noch eine Zeit weiter, bis sich der PC dann schlussendlich ganz aufhängt.
Bei Spielen wie CS:GO oder League of Legends passiert hingegen überhaupt nichts und ich kann zocken bis ich schwarz werde.
Woran liegt das? Mir entgehen soviele schöne Spiele, weil es mit random freezes einfach keinen Spaß macht traurig


Nachdem ich mit MSI Afterburner Clock und Memory um -50 runtergestellt habe gibts keine Probleme mehr mit den Spielen... warum auch immer.
14.01.2019 18:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von just 4 fun

Irgendwo hakt es und ich komm nicht drauf:
Problem:

Ich hab mir dann zwei 6TB-Festplatten geholt, um das RAID direkt upzugraden. Nun hab ich die noch funktionierende Platte des alten RAIDs im PC sowie die zwei neuen. Nun kann ich aber bei den zwei unformatierten Platten in der Datenträgerverwaltung nie (egal ob dynamisches Laufwerk oder nicht, nicht formatiert) die Möglichkeit "Festplatte/Datenträger spiegeln" anwählen.

Was übersehe ich? Kann Windows 8.1 nur ein RAID gleichzeitig und da das alte nicht aufgelöst ist/wurde, kann er kein zweites machen? Oder sind 6TB zu gross für ein RAID per Windows?



Zuerst die kaputte Spiegelung auflösen sollte helfen.
14.01.2019 19:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Smooth*

 
Zitat von just 4 fun

Irgendwo hakt es und ich komm nicht drauf:
Problem:

Ich hab mir dann zwei 6TB-Festplatten geholt, um das RAID direkt upzugraden. Nun hab ich die noch funktionierende Platte des alten RAIDs im PC sowie die zwei neuen. Nun kann ich aber bei den zwei unformatierten Platten in der Datenträgerverwaltung nie (egal ob dynamisches Laufwerk oder nicht, nicht formatiert) die Möglichkeit "Festplatte/Datenträger spiegeln" anwählen.

Was übersehe ich? Kann Windows 8.1 nur ein RAID gleichzeitig und da das alte nicht aufgelöst ist/wurde, kann er kein zweites machen? Oder sind 6TB zu gross für ein RAID per Windows?



Zuerst die kaputte Spiegelung auflösen sollte helfen.


Super, danke dir. Probiere es die Tage, wenn ich zu Hause bin und werde berichten.
14.01.2019 20:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Haben wir hier Leute die etwas Splunken? Ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch, für ein eher triviales Problem habe ich das Gefühlpeinlich/erstaunt

Ich möchte in einem ersten Schritt eine Tabelle, welche mir nach Geoip die kompletten Hits und auch die Kompletten Bytes anzeigen lassen.

 
Code:
index=XXX source=/logs/weblogs/apache/XXXX/*port443*access* NOT "heartbeat.html" NOT "post-sys-status" |rex field=_raw "^(?P<IP>[^ ]+)" | stats sum(bytes_sent) AS totalbytes by geoip_cc | fields + geoip_cc, geocount, bytes_sent, totalbytes, percent, totalcount| sort - geocount


Sobald ich dies erweitere mit dem Geocount bin ich aufgeschmissen.

 
Code:
index=XXX source=/logs/weblogs/apache/XXX/*port443*access* NOT "heartbeat.html" NOT "post-sys-status" |rex field=_raw "^(?P<IP>[^ ]+)" | stats sum(bytes_sent) AS totalbytes by geoip_cc  |stats sum(count) as geocount by geoip_cc| eventstats sum(geocount) as totalcount | eval percent = round((geocount/totalcount)*100) . " %" | fields + geoip_cc, geocount, bytes_sent, totalbytes, percent, totalcount| sort - geocount 


In weiteren Schritten soll deutlich mehr dazu kommen, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was rechne ich falsch?


/¤ Habe meinen Fuss vom Schlauch genommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 15.01.2019 16:03]
15.01.2019 10:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab auf einer HDD ganz viele Programme und so Zeuchs, mein OS ist auf einer SSD. Jetzt hab ich mir ne große SSD gegönnt, damit die Programme schneller rennen und dachte, mit Samsung Data Migration kann ich diese HDD klonen, aber scheinbar ist das nur für die Festplatte mit dem OS, es lässt mich zumindest keine andere Festplatte zum Klonen auswählen.
Welche Software benutz ich am besten dafür?

/ nevermind, nutze jetzt Macrium Reflect dafür
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.01.2019 16:06]
15.01.2019 15:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hättst auch einfach explorer.exe nehmen können und dann den Buchstaben ändern
15.01.2019 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht mittels Skript oder mithilfe einer Webseite, eine automatisierte E-Mail an mich zu versenden, wenn sich auf einer bestimmten Webseite inhaltlich etwas ändert?
16.01.2019 11:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Schnell gegoogelt, was es da an fertigen Lösungen gibt:
https://visualping.io/

So bin ich drauf gekommen:
1. https://www.google.com/search?q=ifttt+change+on+website
2. https://www.quora.com/How-can-I-setup-IFTT-to-monitor-a-website-for-changes-every-day
16.01.2019 11:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Perfekt, das funktioniert so einfach wie ich es mir erhofft hatte!
16.01.2019 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Neuer PC
Ich fange so langsam an einen neuen PC zu planen und stehe vor folgende Frage was sinnvoller ist:

Variante 1:
* 1x M.2 250GB - System
* 1x M.2 500GB - Spiele
* 1x 3,5" SATA 4TB 5400/7200rpm - Datenplatte

Variante 2:
* 1x M.2 1TB - System + Spiele
* 1x 3,5" SATA 4TB 5400/7200rpm - Datenplatte

Welche Variante wäre hier am sinnvollsten bzw. zu empfehlen?
16.01.2019 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von thedarkdog

Ich fange so langsam an einen neuen PC zu planen und stehe vor folgende Frage was sinnvoller ist:

Variante 1:
* 1x M.2 250GB - System
* 1x M.2 1000GB - Spiele
* 1x SSD 2TB Datenplatte



So würde ich es machen. Alternativ die M2 für Spiele durch eine SSD ersetzen.
16.01.2019 14:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von thedarkdog

Ich fange so langsam an einen neuen PC zu planen und stehe vor folgende Frage was sinnvoller ist:

Variante 1:
* 1x M.2 250GB - System
* 1x M.2 1000GB - Spiele
* 1x SSD 2TB Datenplatte



So würde ich es machen. Alternativ die M2 für Spiele durch eine SSD ersetzen.

Danke für das Feedback. Diese Variante ist tatsächlich die Ideallösung, jedoch aufgrund Kostenersparnisse wäre mindestens Datenplatte eine reguläre 3,5" SATA.
16.01.2019 14:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Das nervt nur, sag ich dir.
Ich hab grad n neues board und cpu gekauft und werde folgendermaßen aufbauen:
- 500gb m2 system und tools
- 500gb ssd spiele
- 500gb ssd Daten
Evtl 2tb Hdd Datengrab.
16.01.2019 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oder einfach ne 2TB m.2 reinballern und feddich.
16.01.2019 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
und als Datengrab ne
Synology Diskstation
16.01.2019 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum