Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Kein Plan, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden aber schon alles verbunden.
16.11.2018 16:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich bin in Hollow Knight gerade in einem "Soft lock" gefangen. Ich habe vor 3 Wochen den Boss besiegt, wo ich den Ground Smash Angriff erlerne. Jetzt nach den Wochen weiß ich aber gerade nicht mehr, wohin ich als nächstes gehen kann/soll. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 19.11.2018 10:15]
19.11.2018 9:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ging mir in Hollow Knight ständig so. Irgendwie ist das lustigerweise in Dark Souls überhaupt nicht der Fall. Da weiß ich nur wo ich halt ziemlich sicher draufgehe, wenn ich hingehe, aber im Regelfall ist das halt auch nur eine Frage von git gud. In Hollow Knight fehlt mir eher das entsprechende Item etc.
19.11.2018 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
19.11.2018 11:46:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Lightspeed

Ich bin in Hollow Knight gerade in einem "Soft lock" gefangen. Ich habe vor 3 Wochen den Boss besiegt, wo ich den Ground Smash Angriff erlerne. Jetzt nach den Wochen weiß ich aber gerade nicht mehr, wohin ich als nächstes gehen kann/soll. :/



Ich glaube, genau DA hänge ich auch in Hollow Knight. War der Grund, warum ich das Spiel seit einigen Monaten nicht mehr anfasse. Anfangs ist dieses Rumirren ja noch ganz witzig, vor allen Dingen, weil es ja dann doch noch relativ viele Orte gab, an denen man plötzlich weiterkam. Aber jetzt wird die Luft halt dünner und ich habe wenig Lust, nach jeder neuen Ability die Karte frisch abzuklappern.

Da ist Dark Souls tatsächlich deutlich besser drin.
19.11.2018 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Palim

War zuerst skeptisch gegenüber dem Fangsystem, aber nach 15 Stunden muss ich sagen, dass es nicht nervt. Es macht sogar Spaß, mehr Spaß sogar, wenn man auf der Suche nach den perfekten Pokemon ist. 100 Fukanos hintereinander wäre vorher nie gegangen.

Die Encounter waren damals dumm deluxe. Bis zu einem gewissen Balken runterhauen, teilweise hoffen, dass es nicht besiegt wird. Hoffen dass der RNG Encounter auch das richtige Pokemon ausspuckt etc.

Die Fangcombos sind super, die erhöhten Chancen auf seltene Pokemon. Die Anzeige von Shiny oder anderen Werten in der Welt. Das IV-System.

Damals diese bescheuerten Encounter in Gräsern und Höhlen waren einfach nur noch nervig .... Jetzt kann sogar selektiv ausgewählt werden, welches Pokemon gefangen wird. Es nimmt einen enormen Frustfaktor von diesem ehemaligen Autistengame.


Dass die Pokémon jetzt sichtbar in der Wildnis rumlaufen ist wirklich genial.

Das Fangsystem mit dem Werfen finde ich hingegen richtig kacke. Die Erklärung, wie man werfen soll ist einfach schlecht. "Richte den Joy-Con waagerecht zum Fernseher aus". Und weiter? Wie werfe ich denn z.B., wenn ein Pokémon so halb links im Bildschirm steht? Wenn ich den Controller nach links ziehe fliegt der Ball ganz an den linken Rand. Nach rechts funktioniert die Geschichte fast nie, da landet der Ball meistens in der Mitte. Gut zu fangen sind stillstehende Pokémon in der Mitte des Bildschirms, da geht auch jedes Mal "einfach fabelhaft". Ich hatte hier auf eine Offenbarung wie bei der Schwertsteuerung in Zelda: Skyward Sword gehofft, stattdessen werden aber anscheinend nur die Beschleunigungssensoren genutzt und produzieren damit so eine Steuerung wie mit dem Schwert bei Twilight Princess. Curvebälle wie in Go gibt es auch nicht.


Generell die Steuerung. Ich will mit dem linken Joy-Con meine Figur steuern und auf dem rechten die Knöpfe drücken. Geht nur im Handheldmodus. Im TV-Modus kann man nur einen einzelnen Joy-Con registrieren wegen diesem dummen Mehrspielermodus. Und im Handheldmodus muss man wiederum die Joycons benutzen, einfach Menüpunkte auswählen oder Texte überspringen geht nicht per Touchscreen. Positiv ist, dass man Texte nicht nur mit A überspringen kann sondern auch mit R.
Trotzdem ist die Steuerung nicht zu Ende gedacht. Seit 17 Jahren (Gold/Silber, also der zweiten Generation) kann man sich ein Item auf eine Taste legen als Schnellauswahl. Geht bei Let's go nicht. Für jeden Kack muss man erst ins Menü, den entsprechenden Punkt anklicken und dann eventuell nochmal in eine Unterkategorie. Karte angucken? X drücken, 1x nach links gehen auf den Beutel, A drücken, auf dem Kartenicon A drücken um sie auszuwählen und dann nochmal A um sie einzusetzen. Fünf Tasten gedrückt statt einer, was soll sowas?


Diese ganze Vercasualisierung stört mich auch ein bisschen, obwohl die eigentlich alles angenehmer macht.
Wie hat man früher ein Pokémon gelevelt? An erste Stelle ins Team setzen, Kampf starten, auf ein starkes Pokémon wechseln, erstmal Schaden kassieren und den Gegner besiegen. Und das bei jedem gegnerischen Pokémon wieder von vorne, ultrabehindert. Später im Spiel gab es den EP-Teiler, den man einem Pokémon zum Tragen geben konnte und das bekam dann automatisch EP ab, ohne gekämpft zu haben. Bei Let's go bekommt einfach standardmäßig das ganze Sechserteam EP ohne irgendwelche Items.

Team voll, aber gerade ein cooles neues Pokémon gefangen, das man direkt leveln will? Erstmal in die nächste Stadt (ok mit VM Fliegen nur halb so nervig) und es im Pokécenter aus der Box am PC holen. Bei Let's go hat man die Box immer dabei. Anscheinend ist die sogar unendlich groß.

VMs gibt es nicht mehr, die nennen sich jetzt "geheime Techniken" und werden alle vom Partnerpokémon erlernt. Also muss man kein dummes Tauboss mehr mitschleppen, damit man die Schnellreisefunktion hat. Aber Pikachu und Evoli können doch gar nicht fliegen oder surfen! Für Fliegen sitzt man auf so nem Gefährt mit Luftballons und Surfen geht mit Surfbrett Hässlon

Eigentlich spiele ich die Spiel ja immer, um den Pokédex zu vervollständigen. Das ist bei Let's go leider witzlos, weil man sich einfach alles von Go rübertauschen könnte.
19.11.2018 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
19.11.2018 16:04:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von He-Bro

Kein Plan, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden aber schon alles verbunden.


Also bin jetzt da wo die Safarizone ist/war und da ist der Go Park.
19.11.2018 17:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Bitte beachten
 
Zitat von HeatStarr

Hat einer von euch Interesse an einer Wii U?

- Mario Kart 8 Premium Pack (schwarze Konsole, 32GB)
- 6 Spiele (Mario Kart 8, Breath of the Wild, Mario 3D World, Mario Maker, New Super Mario Bros U, New Super Luigi U), alle im Disk-Format ohne Kratzer
- Alles ist OVP mit komplettem Zubehör

Hab keine Ahnung, was ich dafür nehmen soll. Falls Interesse besteht, einfach eine PM schreiben und ein Angebot dazu.



Doch noch jemand Interesse?
19.11.2018 17:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Lets go um 13¤ reduziert.
Gut dass ich gewartet habe. mit den Augen rollend
20.11.2018 6:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Amazon haut die Switch Spiele gerade echt raus.

Diablo 3 - 44¤
Mario Party - 36¤
Pokemon - 36¤
Dark Souls - 25¤


und noch ein paar andere.
20.11.2018 8:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich hab mir auf Amazon Captain Toad für die Switch gegönnt. 24¤ <3
20.11.2018 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Tach! Bei Amazon gibts grad ne drei Spiele für 100 Euro Aktion.

Will hier jemand ein Spiel für 33,33 Euro haben? Dann lasst uns uns zusammentun.

https://www.amazon.de/gp/aw/promotion/landingpage/A1Z2C610RA3JQ4

Ich würd mit Diablo 3 liebäugeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 22.11.2018 8:36]
22.11.2018 8:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wie isn Starlink? Muss ich da den Figurenquark kaufen ums ordentluch spielen zu können?
22.11.2018 9:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die Meinungen teilen sich stark. Die Figuren sind nicht unbedingt nötig, geht alles auch ohne.
22.11.2018 9:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Habe mir gestern das Pokemon Bundle geholt. Freue mich schon mit Botw weiter zu machen wenn ich mit Lets Go durch bin. Und Mario und Smash usw. Hach es ist schön mal wieder eine Nintendo Konsole zu besitzen.
23.11.2018 7:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Gibt es irgendwo ein gutes Angebot für die Switch und Let‘s Go (Pikachu/Evoli)?
Oder ggf. ein Bundle?
23.11.2018 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Rousi

Gibt es irgendwo ein gutes Angebot für die Switch und Let‘s Go (Pikachu/Evoli)?
Oder ggf. ein Bundle?


Naja, es gibt ein Bundle für 400¤.
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Pokémon-Pikachu-Bundle/dp/B06XZTWTYH/
23.11.2018 10:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
In der Schweiz gibt es gerade die Switch mit Mario Odyse für 300. Denke aber du bist Deutscher? Habe mir gestern das Bundle für 400 Tacken geholt. Der Pokeball ist durchaus witzig zum spielen
23.11.2018 10:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Switch allein für 244 bei eBay, Spiel für 37 bei Amazon. Eventuell sind die Angebote aber schon abgelaufen.
23.11.2018 11:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Mega Spucknapf

Habe mir gestern das Pokemon Bundle geholt. Freue mich schon mit Botw weiter zu machen wenn ich mit Lets Go durch bin. Und Mario und Smash usw. Hach es ist schön mal wieder eine Nintendo Konsole zu besitzen.



Das Fühl <3
23.11.2018 17:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nachdem ich jetzt endlich mal sicher von 2.0.1 auf 6.10 konnte und zum ersten mal seit dem PC wieder Diablo 3 spiele: Gibt es noch andere empfehlenswerte Hack n Slash für die Switch?

/e

Also so isometrisch wäre toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 25.11.2018 9:14]
25.11.2018 9:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn du coop spielen willst: Nine Parchments (alleine aber dröge)
25.11.2018 13:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Gerade die Top Vier besiegt. Supercooles neues Feature danach!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man kann auf Glurak, Aerodactyl oder Dragoran durch die Luft fliegen, wenn man sie aus dem Pokéball holt. Also nicht einfach nur schneller bewegen, das geht ja von Anfang an, sondern richtig fliegen. Über Zäune, Stufen und Wasser!
25.11.2018 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von FoB

Gerade die Top Vier besiegt. Supercooles neues Feature danach!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man kann auf Glurak, Aerodactyl oder Dragoran durch die Luft fliegen, wenn man sie aus dem Pokéball holt. Also nicht einfach nur schneller bewegen, das geht ja von Anfang an, sondern richtig fliegen. Über Zäune, Stufen und Wasser!





Was hattest du für ein Team?
Hab die Starter + Pikachu, Kadabra und evtl Rizeros. Aber die Starter find ich eigentlich langweilig Breites Grinsen
25.11.2018 19:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Starter, Tauboss und zum Leveln Dratini. Pikachu war am Ende Level 65, Tauboss 57 oder so Starter unter 50. Dragonir dann bei 33 oder so.

Ist ja eh nur der erste Durchlauf, hauptsache schaffen. Die legendären Vögel könnte man sonst auch mitnehmen, die sind ja direkt Level 50.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 25.11.2018 20:30]
25.11.2018 20:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Hack n Slash für die Switch?

/e

Also so isometrisch wäre toll.




- Titan Quest
- Victor Vran: Overkill Edition
26.11.2018 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Schau ich mir an, danke.
26.11.2018 9:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Da wir ständig online die Spiele holen war der interne Speicher ziemlich schnell voll, meine Frau hat dann irgendeine .....16(?) Gigabyte Zusatzspeicherkarte geholt aber seit die Lego Spiele auch gleich mal 6GB Platz brauchen war die auch schnell voll.

Ich find nirgendwo ob die Switch irgendwo ne maximale Größe bei Speicherkarten kennt (ja, ich neige zu "so groß wie möglich) oder ob man da alles reinstopfen kann, und wenn ja, welches Modell damit das ewig hält?
30.11.2018 13:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
200GB gehen. Hersteller des geringsten Misstrauens. Sandisk, Samsung...erzählt dir jeder was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 30.11.2018 13:19]
30.11.2018 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum