Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Mega Spucknapf

Die Tempel sind der Wahnsinn(habe erst einen gemachtBreites Grinsen). Leider ist das Assasins Creed Setup darum eher mau. Von den Waffen will ich gar nicht sprechen



Nach ein paar Stunden find ich die Shrines relativ schwächlich. Immer gleiches Design, immer gleiche Belohnung. Mir fehlt da die Abwechslung.



Die können teilweise schon recht abwechslungsreich sein und manche spielen auch mit deinen Erwartungen und wissen zu überraschen.

Unterm Strich gibt es aber „nur“ 5-6 Konzepte in verschiedenen Konstellationen - das stimmt schon. Wer keinen Spaß am Rätseln hat, für den ist Zelda aber auch nicht das Richtige.

Die Schreine und die Divine Beasts gehören zu den Höhepunkten des Spiels. Wenn dir das nicht zusagt, bleibt nur noch erkunden, kochen und Waffen sammeln Breites Grinsen

Wie lange spielst du schon? Wieviele Schreine hast du schon gemacht?

Ich habe die ersten 10-15 Stunden auch keinerlei Zugang zum Spiel gefunden. Irgendwann hat es „Klick“ gemacht und ich war absolut gefesselt. Das ging hier aber vielen so und ändert sich meist nach dem ersten Divine Beast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 22.01.2019 19:38]
22.01.2019 19:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Divine beast hab ich nur aus der Ferne gesehen, kann also stimmen. Ist ja auch kein schlechtes Spiel, aber die Schreine enttäuschen mich ein bisschen, vor allem im Vergleich zu den Vorgängern.
22.01.2019 20:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die BotW-Enjoyment-Kurve sieht wohl bei jedem so aus. Erst geil-geil-geil, dann oha-dasistaberkomisch (Waffen brechen schnell, Schreine sind immer gleich, es fehlt einem ein wenig die Orientierung, die Welt wirkt etwas leer), aber bei so gut wie jedem kam danach die Faszination an der unglaublich vielseitigen und spannend zu erkundenden Welt. Das wahre Dungeon in BotW ist die Welt. Die Schreine sind eher kurze Intermezzos die einem erlauben zu leveln. Manche sind extrem gut, viele sind einfach nur kurze Aufgaben, bevor man die Welt weiter erkundet.

Und es gibt einfach Bereiche, da bleibt einem die Spucke weg. Die Divine Beasts, der Wald, DAS SCHLOSS! OH MEIN GOTT DAS SCHLOSS!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 22.01.2019 20:54]
22.01.2019 20:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das Schloss?

Naja Breites Grinsen

Aber beim Rest stimme ich voll zu.
22.01.2019 21:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Mega Spucknapf

Die Tempel sind der Wahnsinn(habe erst einen gemachtBreites Grinsen). Leider ist das Assasins Creed Setup darum eher mau. Von den Waffen will ich gar nicht sprechen



Waaaait es gibt Tempel?
Oder meinst du diese Shrines?



Ich meine die Divine Beasts. Habe erst eines gemacht, das war aber ein Tag pure Freude und mir kan es so vor, als wäre ich in einem Tempel. Die Shrines sind ab und an überraschend, insgesamt aber enttäuschend einfach und repetitive. Darum auch AC Style, was ich sehr enttäuschend an dem Spiel findetraurig Naja, noch 2 Herzen, dann habe ich immerhin das Master Schwert. War ja gut überrascht, dass ich das so einfach finden konnte Breites Grinsen
23.01.2019 8:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZidaneTribal

UT Malcom
Metroid Prime 4 wurde komplett gestoppt, da sie mit dem aktuellen Fortschritt nicht zufrieden sind (Qualitätsstopp). Die Entwicklung beginnt gemeinsam mit den Retro Studios von vorne.

http://www.youtube.com/watch?v=cFvRUp29i5E
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ZidaneTribal am 25.01.2019 15:14]
25.01.2019 15:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Finde ich gut, dass sie lieber von Vorne anfangen, anstatt auf Teufel komm raus das Spiel rauzubringen.
25.01.2019 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Nach dem Schnitzer mit Federation Force kann man sich bei Metroid nicht mehr so viel erlauben, bis die Serie komplett in der Mülltonne liegen bleibt. Ist besser so.
25.01.2019 19:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich meine die Divine Beasts. Habe erst eines gemacht, das war aber ein Tag pure Freude und mir kan es so vor, als wäre ich in einem Tempel. Die Shrines sind ab und an überraschend, insgesamt aber enttäuschend einfach und repetitive. Darum auch AC Style, was ich sehr enttäuschend an dem Spiel findetraurig Naja, noch 2 Herzen, dann habe ich immerhin das Master Schwert. War ja gut überrascht, dass ich das so einfach finden konnte Breites Grinsen



Naja, im großen und ganzen war BotW schon okay, aber alleine schon das die Waffen ständig auseinanderfallen hat mich genervt wie Sau. Klar, man findet überall was, aber gerade bei solchen Spielen ist normalerweise doch der belohnende Faktor endlich was nettes zu finden das man gefühlt besitzt - bei BotW fällts nach 5 Schlägen auseinander und man steht da wie nen Depp. Bis auf die Rüstungen, die sind auf einmal aus russischen Stahluminium geschmiedet. Hoffe beim nächsten Zelda lassen sie das dämliche zerbrösel-Feature wieder weg, lieber weniger Upgrades dafür aber dauerhaft.

Die Schreine waren .... solala. Einige waren richtig gut, andere wiederum wieder nervig (Golfen mit Hammer und Kanonenkugeln ohne Anhaltspunkt wie es wirklich fliegt.......hab ich ins Pad gebissen teilweise).

Ja, die Oberwelt ist geil, aber wiederum auch leer was wohl an der starken Performancelimitierung der im Prinzip winzigen Konsole liegt. Man hat ständig das Gefühl das das Spiel auf PC/PS4/XBox 3x besser hätte auseehen können - wenn Nintendo nicht der Meinung wäre immer mehr Briefmarken anstelle von Konsolen zu designen.

Nach Oceanhorn und danach Viviette wird hier grad Ittle Dew 2+ gezockt. Alles 3 recht nette aber auch leider kurze Games (wobei Ittle Dew bisher am längsten erscheint, allerdings war ich nie nen Freund von topdown Bosskämpfen :-/ )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.01.2019 20:06]
25.01.2019 20:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, aber da werden ein paar nachvollziehbare Gründe genannt.
25.01.2019 20:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
(Ohne das Video gesehen zu haben)
Bei einem Videospiel interessieren mich keine "nachvollziehbaren Gründe". Diese Waffenverschleißscheiße verleidet mir das Spiel.
25.01.2019 20:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Randbauer

(Ohne das Video gesehen zu haben)
Bei einem Videospiel interessieren mich keine "nachvollziehbaren Gründe". Diese Waffenverschleißscheiße verleidet mir das Spiel.



Guck halt mal rein ...

Das Spiel ist fantastisch. Wenn man das mit dem Waffenverschleiß einfach mal akzeptiert ist es auch gut.

Wie schon gesagt: Mir wäre eine andere Lösung auch lieber gewesen - aber so schlimm ist es halt wirklich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 25.01.2019 20:28]
25.01.2019 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Kann ich die Switch mit dem Dash Charge Adapter der Oneplus 5T bedenkenlos laden?
25.01.2019 20:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von dantoX




Das Spiel wird wirklich fantastisch sein! Ich habe ja auch ein paar Stunden darin, sehr gerne, versenkt. Aber jetzt komme ich nur noch sehr wenig zum Spielen (Atm 1h pro Woche). Und dann fühlt es sich einfach komplett dumm an, wenn die Waffe wegen jedem Furz zerspringt.
25.01.2019 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

http://www.youtube.com/watch?v=QAFoWSGTjjs

Das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, aber da werden ein paar nachvollziehbare Gründe genannt.



Ich kannte die Gründe, jedenfalls deckt sich das mit einem Video das ich schon vor nem Jahr geguckt habe, ich kann sie auch verstehen, sie decken sich aber nicht mit meinen Erwartungen an ein Spiel wo es um das "Rewarding" geht.

Was gäbe es für nen Aufschrei wenn plötzlich in Diablo oder Path of Exile der ganze geile Scheiß einfach auseinanderfallen würde, es fühlt sich einfach nicht belohnend an wenn das Zeug einfach auseinanderfällt, man freut sich ja wie otze wenn man mal was richtig schönes findet.

Es hat mich zwar nicht davon abgehalten das Spiel (fast) durchzuspielen, es hat mir aber verleidet noch nen zweiten Durchlauf mit meinem gesammelten Wissen und Lokationen zu machen - keine Lust um nen großen Zentaurus töten zu können erst nen kleinen Zentaurus im Rinse and Repeat abzufarmen, das wurd mir dann zu eintönig. Und dann noch nen Blutmond abwarten bis die wieder spawnen.....nenene.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.01.2019 22:51]
25.01.2019 22:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich schätze mal für das was sie sich bei BOTW konzeptionell vorgenommen haben war es ein voller Erfolg. Mit einigen polarisierenden Entscheidungen offensichtlich.

Vielleicht kann man aber drauf aufbaun und das nächste Zelda wieder etwas Dungeonlastiger machen, labyrinthig-kopfzerbröselnd wie LTTP fänd ich persönlich super. Ist aber auch in den Top 5 aller Videospiele
26.01.2019 0:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://arstechnica.com/gaming/2019/01/nintendo-throws-out-metroid-prime-4-work-restarts-with-retro-studios/
26.01.2019 0:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von ZidaneTribal

Metroid Prime 4 wurde komplett gestoppt, da sie mit dem aktuellen Fortschritt nicht zufrieden sind (Qualitätsstopp). Die Entwicklung beginnt gemeinsam mit den Retro Studios von vorne.

http://www.youtube.com/watch?v=cFvRUp29i5E

26.01.2019 6:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Mal zu Botw

Mein Bruder hatte da schon etliche Stunden versenkt, als ich das gestartet hab.
Und oh lord, der musste sich etliche Stunden neben mich setzen und mich motivieren.
Ich hab so hart abgekotzt nach dem Plateau am Anfang.
Ich hab mich über die fehlende Musik beschwert, ich hab mich über die schäbigen Tempel beschwert, ich hab mich über die Waffen beschwert.

Aber gerade bei den Waffen wirds echt okay wenn man n bisschen die early stage durchhält.

Irgendwann kommt ein Punkt wo man sehr viele gute Waffen findet, und das hört dann auch nicht mehr auf. Man muss halt n bisschen die Augen offen halten und am besten mit mehr als einer zu stärkeren Gegnern laufen. Aber wenn man die Mechaniken ausnutzt geht es wirklich. Man sollte halt nicht blind auf Schilde dreschen oder Gegen mauern hauen.

Und am Ende fand ichs schon cool, die Auswahl aus sehr viel verschiedenen Waffen zu haben. Ja, die Haltbarkeit hätte man nicht ganz so gering einstellen können.

Aber meine Königssammlung is quasi unkaputtbar peinlich/erstaunt
26.01.2019 8:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich bin immer noch nicht übers Plateau hinaus, ich kann das mit der Musik einfach nicht verstehen. Alte Zelda-Teile (vor allem A Link to the Past) haben einfach geniale Musik die alleine schon ein Treiber für das Spiel ist.
26.01.2019 11:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Ich antworte nur noch in Videos Breites Grinsen
26.01.2019 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich glaube so wirklich Erklärung brauchen wir dafür nicht Breites Grinsen

Die meisten Kritikpunkte sind ja keine Fehler - es hat ja keiner behauptet das in BotW die Musik vergessen wurde - sondern eher ob die Designentscheidungen der verschiedenen Elemente wirklich clever waren oder eher nen Griff ins Klo.

Die Musik war eher weniger mein Kritikpunkt, die hat die leere Welt eher unterstrichen als mich die ganze Zeit nervig vollzududeln. Die Designentscheidung fand ich also gut.

Was ich von den Waffen halte - Design hin oder her - ist bereits bekannt :P
26.01.2019 13:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wie gesagt. Ich feier das mit den Waffen auch absolut nicht ab. Ich habe aber akzeptiert, dass es zum Spiel gehört und hatte dann richtig viel Spaß mit dem Spiel.

Viel schlimmer finde ich, dass es keinen Story DLC sondern nur so eine Challange Kacke gibt. Sowas brauchts in einem Zelda nicht.
26.01.2019 13:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hier wurde noch kein Wort über das Kochen verloren. Wie findet ihr das denn?
Ich selbst bin kein Freund von zu vielen Möglichkeiten, außerdem nervt es einfach, sich im Inventar die Zutaten zusammen zu suchen...
26.01.2019 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kochen ist schon scheisse. Genauso wie bei RDR2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 26.01.2019 15:17]
26.01.2019 15:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Ich schätze mal für das was sie sich bei BOTW konzeptionell vorgenommen haben war es ein voller Erfolg. Mit einigen polarisierenden Entscheidungen offensichtlich.

Vielleicht kann man aber drauf aufbaun und das nächste Zelda wieder etwas Dungeonlastiger machen, labyrinthig-kopfzerbröselnd wie LTTP fänd ich persönlich super. Ist aber auch in den Top 5 aller Videospiele



Dieses. Das Waffengedöngs stört mich garnicht so.
Imo wäre es nur besser gewesen die Shrines durch richtige Tempel (eben wie in alttp) zu ersetzen.
Auch finde ich die Quests sehr... meh. Bring mir Fleisch, finde Hühner, gehe dahin und mach ein Foto, gehe runter in die Stadt und hol mir Feuer, spreche dann mit der anderen in der anderen Stadt, etc.
Die Welt finde ich ebenfalls etwas zu groß und leer / langweilig, lieber etwas kleiner, dafür spezieller. Wäre besser gewesen.

Mit den Modul Fähigkeiten kann ich mich leider auch nicht wirklich anfreunden. Klassische Items wären mir lieber gewesen. traurig

Allerdings bin ich noch nicht allzuweit (Gerade auf dem Weg zur ersten Erinnerung), von daher.

 
Zitat von 1-2-3

Hier wurde noch kein Wort über das Kochen verloren. Wie findet ihr das denn?
Ich selbst bin kein Freund von zu vielen Möglichkeiten, außerdem nervt es einfach, sich im Inventar die Zutaten zusammen zu suchen...



Das finde ich ganz in Ordnung. Im Normalfall wähle ich einfach irgendwelche Zutaten aus, wird schon passen. peinlich/erstaunt

e/ Irgendwie lustig sich immernoch über ein 2 Jahre altes Spiel zu unterhalten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 26.01.2019 15:20]
26.01.2019 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das 2 Jahre alte Spiel das immer noch vollpreis kostet - ja.

Kochen ging so, am Anfang meistens matsche, später wenn man den Dreh raus hatte gings fast von selber. Dennoch wäre nen Kochbuch oder direkt angezeigte kompatible Zutaten eventuell besser gewesen. Naja, Nintendo eben.
26.01.2019 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das 2 Jahre alte Spiel das immer noch vollpreis kostet - ja


Ah. Neu bei Nintendo? Breites Grinsen

So I'm Nachhinein fand ich die Sachen alle super und selbsterklärend. Meine größte Kritik bleiben die Tempel und den Rest fand ich im Laufe des Spiels dann doch irgendwann okay (nachdem ich mich da oft drüber abgefucked habe Breites Grinsen ohne die Motivationsreden meines Bruders hätte ich botw wahrscheinlich nach 10h weggelegt
26.01.2019 17:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Meine Hauptkritik am Spiel bleibt, dass man aus den Charakteren mehr hätte machen können/sollen. Die Champions waren halt da und haben kurz mitgemacht und dann war's fertig und bei vielen anderen Charakteren auf der Welt hätte man auch noch ein bisschen rausholen können.
Deshalb war der DLC am Ende auch so enttäuschend. Groß ankündigen, dass die Champions im Mittelpunkt stehen und dann nicht groß was zu den Charakteren liefern.

Aus den Tempeln hätte man auch noch mehr rausholen können, um ein klassischeres Dungeon-Gefühl zu wecken, aber ansonsten war das Gameplay einfach sehr gut, wenn man sich darauf eingelassen hat.

/Nicht, dass bei Zelda bisher groß Story und Charaktere im Fokus standen, aber wenn man es so aufzieht, wie es nunmal aufgezogen wurde, finde ich, dass man da schon ein bisschen mehr draus machen kann.

Grüße gehen zuletzt noch raus an Terrey Town. Bestes Sidequest (die Ausführung hätte sicherlich besser sein können, aber ihr wisst, denke ich, was ich meine) und bester Jingle im Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 26.01.2019 18:54]
26.01.2019 18:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kochen könnte eine simplere UI haben und vor allem wiederholbaren Scheiß. Oder sowas wie "ich will X mal dieses Rezept kochen".

Anfangs ist dieses Ausprobieren vielleicht ganz nett, aber wenn man ein bisschen weiß, was man möchte, ist es eher nervig. Ich will dann aus meinem Fleisch einfach 20 oder 30 kleinere Heilungsgerichte machen, dazu muss ich den Auswahlprozess dann eben auch 20, 30 mal durchklicken. Das ist nicht ganz so super.
27.01.2019 0:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum