Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von NotOnTour

Steht dir frei, anstelle dessen FJW-Kolumnen zu lesen.


Wie würdest du eigentlich den Wahrheitsgehalt dieses Kommentars einschätzen, gerade in Bezug auf die übergeordneten politischen Hintergründe? Ist das zumindest eine plausible Darstellung?



Ich finde es zumindest nicht unplausibler als die Mutmaßungen, die von der Türkei gestreut wurden. Der anfängliche Quatsch mit der Apple Watch wurde ja relativ schnell als Räuberpistole enttarnt. Unabhängig davon wie es tatsächlich war, steht MBS unter Druck und die Türkei, die Muslimbrüder und ihre Unterstützer sowie der Iran stehen als Gewinner da. Und auch die anfängliche Verklärung Kashoggis als widerständiger Dissident ist so ein Narrativ, das in manchen westlichen Bubbles gut verfängt (und das die jeweiligen Akteure gut einzusetzen wissen). Da macht der Artikel einen guten Punkt.

Wie dem auch sei, ob man ihn nun umbringen oder nach S-A verschleppen wollte - mir ist immer noch nicht klar warum man das über das Konsulat macht, da kann man sich doch 100% sicher sein, das man in irgendeiner Weise vom Gastland beobachtet wird.

---

Steinberg ist auch ein guter: https://www.swp-berlin.org/kurz-gesagt/2018/kurz-gesagt-der-fall-khashoggi-oder-bin-salmans-furcht-vor-den-muslimbruedern/
Gerlach (mit Einschränkungen) auch: https://www.deutschlandfunk.de/fall-khashoggi-der-medienkrieg-ist-in-vollem-gange.2907.de.html?dram:article_id=430830
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.10.2018 0:36]
21.10.2018 0:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Okay.
Ist das gut oder schlecht?
21.10.2018 1:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Saudis don’t know where Khashoggi’s body is, source tells @clarissaward. It was handed over to a local “collaborator” after the killing and isn’t at the Saudi consulate in Istanbul.



 
Saudi justice minister Walid Bin Mohammad Al-Samaani: death of journalist Jamal Khashoggi occurred on “Saudi sovereign territory” and should fall under Saudi Arabia’s jurisdiction.



Ok.
21.10.2018 1:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Skywalkerchen

Okay.
Ist das gut oder schlecht?

Was?
21.10.2018 1:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


was
21.10.2018 1:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Immer gut.
21.10.2018 1:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Skywalkerchen

Okay.
Ist das gut oder schlecht?

Was?



Ja stell halt mal ne These auf. War das Ganze eine False Flag der türkischen Regierung um den ottoman-saudisch islamischen Graben zugunsten der Türkei zu verschieben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.10.2018 1:55]
21.10.2018 1:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das nicht. Aber es scheint naheliegend, dass die Türkei die Umstände seines Todes
a) früh erfahren hat
b) diese überdramatisiert hat, um Saudi-Arabien zu desavouieren

Denn wie mein geposteter Artikel schon einwandte - jemanden in Istanbul abmurksen, dazu braucht man kein 15-köpfiges Killerkommando aus S-A, das geht vor Ort durch irgendwelche Mobster wesentlich einfacher und wesentlich weniger eindeutig zurechenbar wie ein Zersägen auf einem Konsulatsgelände.

Um jemand sedierten über eine Landesgrenze zu schmuggeln braucht man hingegen eindeutig ein wenig mehr manpower.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.10.2018 2:55]
21.10.2018 2:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da argumentierst du aber wieder viel mit Logik, die bei diesen Machtspielen nicht wirklich zählt.

Siehe die Skripal-Attentate in England. Das hätte man auch alles viel dezenter und unauffälliger lösen können, wollte man aber wohl nicht.
21.10.2018 3:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von NotOnTour

Wie dem auch sei, ob man ihn nun umbringen oder nach S-A verschleppen wollte - mir ist immer noch nicht klar warum man das über das Konsulat macht, da kann man sich doch 100% sicher sein, das man in irgendeiner Weise vom Gastland beobachtet wird.



Sie können aber niemanden dort festnehmen und für etwas belangen was dort passiert. Zumindest nicht ohne Erlaubnis (für die Durchsuchung, Festnehmen lassen die da niemanden)welche die Saudis erst 2 Wochen später gegeben haben. Genug Zeit da alles an Beweisen zu vernichten. In den USA haben die Saudis nicht getraut einzugreifen, also hat man den in die Türkei gelockt. Und es ging denen ja offenbar nicht darum den "nur" umzubringen, steht ja immer noch der Vorwurf im Raum, dass der bei lebendigen Leibe zerlegt wurde. So eine Nummer kannst du nicht einfach so außerhalb der Botschaft durchziehen, zumal er vorsichtig war und sich nur dort aufgehalten hat, wo er sich sicher gefühlt hat. Auf die Tricks für einen guten Job nach Saudi-Arabien zurückzukehren, ist er ja auch nicht reingefallen.

Wo wurde das mit der Apple Watch widerlegt? Atm ist es natürlich erstmal nur eine Behauptung der Türkei das diese Aufnahmen existieren, allerdings hat die Türkei natürlich auch gute Gründe die nicht gleich zu veröffentlichen. Die stehen unter Santkionen der USA, die USA hat wiederum ein sehr großes Interesse daran, die Beziehungen mit den Saudis nicht zu gefährden. Sagen wir mal so...falls demnächst Sanktionen der USA gegenüber der Türkei aufgehoben werden sollten, würde mich das nicht wundern. Begründen wir man das natürlich mit der Freilassung des amerikanischen Priesters dort.

Und so wichtig ist denen die Türkei dann die Aufberbeitung des Falls auch nicht. Sie können selber genug Vorteile aus der Nummer ziehen wenn die Beweise existieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.10.2018 3:14]
21.10.2018 3:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen Hätte er mal Soziologie studiert
Ich geb Fraggy ~3 Jahre bis er was von pizza gate & q-anon faselt.
21.10.2018 3:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich mag deine elaborierte Argumentation.

Ich versteh nicht worauf Darkness hinaus will, aber ich freue mich ihm einen Anlass zu geben, irgend einen zusammengebrabbelten WoT abzusondern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.10.2018 3:21]
21.10.2018 3:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

Siehe die Skripal-Attentate in England. Das hätte man auch alles viel dezenter und unauffälliger lösen können, wollte man aber wohl nicht.



Genau, man wollte nicht, weil man ein Interesse daran hat der Öffentlichkeit zu zeigen, was man sich alles nahezu ungestraft leisten kann, wenn man Russland ist.
Aktuell werden EU-Einreisesperren für ein paar Kreml-Nasen als Sanktion diskutiert. Klingt nicht wirklich abschreckend.
21.10.2018 3:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
In Brasilien sieht es grade aus, als würden die ihren eigenen Trump wählen.

Quelle ist eigentlich LdN 115, hier ist eine zum lesen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-wahl-bolsonaro-haddad-1.4160749

Weitere Quellen werden im ersten Link referenziert. Es gibt zwei Runden in dieser Wahl, Nr. 2 ist am 28. Oktober.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.10.2018 9:59]
21.10.2018 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich finde die Argumentation aus Fraggys Artikel eigentlich recht stimmig. Es klingt auf jeden Fall plausibler als die Geschichte die die Türkei erzählt.
21.10.2018 9:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Zu dem Typen kann ich euch nur wärmstens den ihm gewidmeten "Last Week Tonight"-Beitrag empfehlen. Da wird Hurensohn neu definiert, richtiger Premiummensch.

21.10.2018 10:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich glaube auch, dass Fraggy Recht hat. Diesmal ohne wenn und aber.
21.10.2018 10:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


International scheint unser Außenminister noch nicht so bekannt zu sein.

https://www.nytimes.com/2018/10/20/world/middleeast/jamal-khashoggi-killing-saudi-arabia.html
21.10.2018 10:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Jido Fister Filly. Never forget.
21.10.2018 11:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Afghanistan ist der zweite Tag der Parlamentswahl angelaufen.

Im ganzen Land sind seit heute früh 401 Wahlzentren geöffnet, davon 45 in der Hauptstadt Kabul. Diese Wahllokale blieben gestern wegen technischer Schwierigkeiten, fehlender Materialien oder Sicherheitsproblemen geschlossen.



Bislang erst 28 Tote, alles im Rahmen. #SicheresHerkunftsland

https://www.deutschlandfunk.de/parlamentswahl-in-afghanistan-in-einigen-bezirken-bleiben.1939.de.html?drn:news_id=937463
21.10.2018 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Zu dem Typen kann ich euch nur wärmstens den ihm gewidmeten "Last Week Tonight"-Beitrag empfehlen. Da wird Hurensohn neu definiert, richtiger Premiummensch.

http://www.youtube.com/watch?v=FsZ3p9gOkpY


103.932 Up-Votes, 125.757 Down-Votes
Da ist wohl jemand ganz schön mad
21.10.2018 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat Bolsonaro ne eigene Trollarmee oder hat er den Rossen engagiert?
21.10.2018 12:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/l0m791Nl.jpg

International scheint unser Außenminister noch nicht so bekannt zu sein.

https://www.nytimes.com/2018/10/20/world/middleeast/jamal-khashoggi-killing-saudi-arabia.html



Meiko Mass könnte so ein pumpender Fitness-Youtuber sein.
21.10.2018 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von indifferent

In Brasilien sieht es grade aus, als würden die ihren eigenen Trump wählen.

Quelle ist eigentlich LdN 115, hier ist eine zum lesen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-wahl-bolsonaro-haddad-1.4160749

Weitere Quellen werden im ersten Link referenziert. Es gibt zwei Runden in dieser Wahl, Nr. 2 ist am 28. Oktober.


Ich hab mich über das Thema mit mehreren Brasilianern unterhalten warum/weshalb der gewählt wird. Vorab noch zwei Links zum Thema:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/proteste-in-brasilien-ich-bin-brasilianerin-und-schaeme-mich-dafuer-1.4169176
" Die Vorstellung, als Frau unter einem faschistischen Regime leben zu müssen, erfüllt unsere Autorin mit Schrecken. Trotzdem fällt es ihr schwer gegen den ultrarechten Bolsonaro auf die Straße zu gehen. "

https://www.sueddeutsche.de/politik/interview-am-morgen-wahl-in-brasilien-warum-schwarze-einen-rassisten-waehlen-1.4163726
" Der Rechtsextremist Jair Bolsonaro ist der große Favorit auf das Präsidentenamt in Brasilien. Er hetzt gegen Schwarze und gegen Frauen - und wird trotzdem von ihnen gewählt. Die Gründe erklärt eine Wissenschaftlerin. "

Ich sehe inzwischen drei relevante Faktoren warum er (leider) doch gute Chancen hat:
- Offiziell in kein Korruptionsverfahren involviert, es laufen gegen große Teile der Politik nämlich Gerichtsverfahren (die teils natürlich wieder verschleppt werden, ich halte die Justiz dort nicht für unbedingt unabhängig in solchen Dingen). Er inszeniert sich so als Saubermann gegen die Etablierten (er ist eig. auch Teil der Etablierten, er sitzt schon seit vielen Jahren im Parlament)
- Es ist eine Stichwahl zwischen ihm bzw. seiner Partei gegen die Partei PT; während der Zeit, als die PT regiert hat, gab es zwar teils große wirtschaftliche Erfolge, aber die Korruption ist aus dem Ruder gelaufen. Die Regierungszeit der PT endete dann mit einer politischen und wirtschaftlichen Krise und mit der Absetzung der Präsidentin durch das Parlament. Es gibt doch einige Leute, bei denen die PT inzwischen wirklich verhasst ist und die deswegen lieber Bolsonaro wählen ("das geringere Übel"). Die Wirtschaftskrise ist übrigens immer noch nicht voorbei.
- Sicherheitslage: Keine der "etablierten" Parteien/Regierungen hat die Kriminalität so wirklich in den Griff bekommen; ein gar nicht mal seltenes Argument ist dann, dass z.B. während der Diktaturzeit das ja "alles nicht so schlimm" war mit der Straßenkriminalität (was wohl auch stimmt..); es gab übrigens nie ne so ne richtige Aufarbeitung der Diktaturzeit Brasiliens, es gab stattdessen damals Amnestiegesetze, das ist ein sehr heißes Eisen wo sich niemand so recht ran traut (selbst die frühere Präsidentin Rousseff nicht, die selbst gefoltert wurde)

Das war mein Wort zum Sonntag und zur Wahl dort Breites Grinsen ich wünschte Bolsonaro wird nicht gewählt, aber ich befürchte er macht das Rennen nächsten Sonntag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.10.2018 12:51]
21.10.2018 12:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Brasilien hat doch diese absurd hohe Mordrate, deutlich über den Staaten.

Da braucht man sich nicht wundern wenn die Bevölkerung die einzige Option wählt, die "anders" ist und eventuell dazu führt, dass man nicht auf der Straße abgestochen wird.
21.10.2018 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Funktioniert bei Duterte z.b. echt super mit der öffentlichen Sicherheit.
21.10.2018 12:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum

Da braucht man sich nicht wundern wenn die Bevölkerung die einzige Option wählt, die "anders" ist und eventuell dazu führt, dass man nicht auf der Straße abgestochen wird.


Wenn stattdessen Menschen überm Atlantik aus dem Flugzeug geschmissen werden kriegt man das zum Glück nicht so mit.
21.10.2018 13:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Fragment

Funktioniert bei Duterte z.b. echt super mit der öffentlichen Sicherheit.



Hat sich die Sicherheitslage denn verschlechtert?
Also außer für Drogendealer peinlich/erstaunt
21.10.2018 13:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Anti-Brexit-Kampagne bei Facebook:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Anonyme-Facebook-Werbekampagne-soll-UK-Abgeordnete-zu-Brexit-Ablehnung-noetigen-4197633.html

Da spielt wohl eine Seite mit unfairen Waffen, weil sie das Ergebnis einer demokratischen Abstimmung nicht akzeptieren möchte.
21.10.2018 13:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"I ask you to respect the referendum result and bin the Chequers Deal before it's too late.

I look forward to reading about the action you take to deliver full Brexit."


Jo, richtig unfair, so eine demokratische Bitte.
21.10.2018 13:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.10.2018 20:42:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2018 14:47:56 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum