Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLVI ( superlative thread officially certified )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Seppl`

Allein dieser dumme Spruch wegen Kompensieren.


Da spricht halt der Neid. Jeder hier, der sich für Uhren begeistern kann, würde doch tragen, worauf er Bock hat, wenn die Anschaffung nicht weh tut. Ich hätte auch eine Platin Daytona, die mit dem eisblauen Blatt und den Steinchen drauf, wenn ich sie mir leisten könnte. Aber kostet halt 70.000¤. Tja, schade. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich für sowas mal ausreichend gut verdienen sollte und sie bis dahin nicht 140.000¤ kostet. Breites Grinsen



Jo, wenn ich Kohle zum Kacken hätte, würde ich mir wohl auch sowas zulegen Breites Grinsen
Aber da wären erstmal ganz andere Kaliber (HÖHÖ) dran.
06.01.2019 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber das ist doch der Punkt. Ich kann sowas niemandem neiden. Ich würde es doch ganz genauso machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Aber Neid und Missgunst sind halt in Deutschland recht populär. Auch wenn das fiese Charakterzüge sind. Ein Bekannter von mir hat immer drei bis vier Porsches und darunter immer den neusten GT3 RS und neuerdings auch noch einen 911 turbo S als Cabrio. Tja, was soll ich sagen? Er ist selbstständig, hat wirklich was auf dem Kasten und ist gut in dem, was er da macht. Wieso sollte er sich sowas nicht leisten dürfen? Wenn ich irgendwas könnte, womit man Geld verdienen kann, würde ich bestimmt auch 911er fahren. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
06.01.2019 16:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Einmal die Bank anrufen und zack liegt die Rolette im Budget.
06.01.2019 16:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Seppl`

Allein dieser dumme Spruch wegen Kompensieren.


Da spricht halt der Neid. Jeder hier, der sich für Uhren begeistern kann, würde doch tragen, worauf er Bock hat, wenn die Anschaffung nicht weh tut. Ich hätte auch eine Platin Daytona, die mit dem eisblauen Blatt und den Steinchen drauf, wenn ich sie mir leisten könnte. Aber kostet halt 70.000¤. Tja, schade. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich für sowas mal ausreichend gut verdienen sollte und sie bis dahin nicht 140.000¤ kostet. Breites Grinsen



Natürlich hat der Neid aus mir gesprochen. Kann mir eine 70k Uhr halt nicht leisten. Hätte aber natürlich gerne das Spielgeld für diesen Luxus.

Wenn aber ein RTL TV Comedian mit seinen 168 auf der Bühne mit der Uhr rumspringt, sieht das erstmal komisch aus.
06.01.2019 16:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Luxusuhren auf Pump kaufen macht total viel Sinn. Die Preise gehen sowieso immer nach oben. Vertraut mir.
06.01.2019 16:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Wenn aber ein RTL TV Comedian mit seinen 168 auf der Bühne mit der Uhr rumspringt, sieht das erstmal komisch aus.


Der soll ja idealerweise auch komisch sein, das das ist sein Job. verschmitzt lachen

Nee, bei aller Liebe: dieses „muss der was kompensieren?“ kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sieht das nicht komisch aus.
06.01.2019 16:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von SirHenry

Ja, aber das ist doch der Punkt. Ich kann sowas niemandem neiden. Ich würde es doch ganz genauso machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Aber Neid und Missgunst sind halt in Deutschland recht populär. Auch wenn das fiese Charakterzüge sind. Ein Bekannter von mir hat immer drei bis vier Porsches und darunter immer den neusten GT3 RS und neuerdings auch noch einen 911 turbo S als Cabrio. Tja, was soll ich sagen? Er ist selbstständig, hat wirklich was auf dem Kasten und ist gut in dem, was er da macht. Wieso sollte er sich sowas nicht leisten dürfen? Wenn ich irgendwas könnte, womit man Geld verdienen kann, würde ich bestimmt auch 911er fahren. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Jo, brauchst du für mich nicht ausführen Breites Grinsen
Bin selbst aber auch oft neidisch, wobei ich finde, dass man sich das auch gern eingestehen kann. So werden wir in Deutschland aber auch irgendwie groß :/
06.01.2019 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Um das Gespräch hier mal in eine andere Richtung zu lenken...
JLC Reverso, kann mir jemand erläutern woher der Preisverfall bei den Automatikmodellen kommt, von neu zu gebraucht? Ist ja Wahnsinn wenn ich die Preise vergleiche oder sind die Neupreise einfach nur wie alles die letzte Zeit extrem angestiegen?

Sonstige Gedanken zu der Uhr? fröhlich
06.01.2019 17:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von SirHenry

Ja, aber das ist doch der Punkt. Ich kann sowas niemandem neiden. Ich würde es doch ganz genauso machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Aber Neid und Missgunst sind halt in Deutschland recht populär. Auch wenn das fiese Charakterzüge sind. Ein Bekannter von mir hat immer drei bis vier Porsches und darunter immer den neusten GT3 RS und neuerdings auch noch einen 911 turbo S als Cabrio. Tja, was soll ich sagen? Er ist selbstständig, hat wirklich was auf dem Kasten und ist gut in dem, was er da macht. Wieso sollte er sich sowas nicht leisten dürfen? Wenn ich irgendwas könnte, womit man Geld verdienen kann, würde ich bestimmt auch 911er fahren. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Jo, brauchst du für mich nicht ausführen Breites Grinsen
Bin selbst aber auch oft neidisch, wobei ich finde, dass man sich das auch gern eingestehen kann. So werden wir in Deutschland aber auch irgendwie groß :/


Wir müssen da auch klar unterscheiden zwischen Neid im Sinne von missgönnen und Neid im Sinne von auch haben wollen. Letzteres ist doch total okay. Warum sollte man auch nicht etwas haben wollen, das einem selbst gefällt?

Hyp
06.01.2019 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, natürlich. Aber in Deutschland geht das ja in der Regel mit Missgunst einher, obwohl hier der Lebensstandard im Allgemeinen recht hoch ist.

 
Zitat von Tekilla

Um das Gespräch hier mal in eine andere Richtung zu lenken...
JLC Reverso, kann mir jemand erläutern woher der Preisverfall bei den Automatikmodellen kommt, von neu zu gebraucht? Ist ja Wahnsinn wenn ich die Preise vergleiche oder sind die Neupreise einfach nur wie alles die letzte Zeit extrem angestiegen?

Sonstige Gedanken zu der Uhr? fröhlich


Naja, JLC ist halt nicht so preisstabil wie Rolex.

Ich bin ein Freund der Reverso. Tolle Uhr. Besonders mag ich die Duoface. Tolle Uhr. Historisch korrekter sind natürlich die normalen Modelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.01.2019 18:19]
06.01.2019 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

Naja, JLC ist halt nicht so preisstabil wie Rolex.

Ich bin ein Freund der Reverso. Tolle Uhr. Besonders mag ich die Duoface. Tolle Uhr. Historisch korrekter sind natürlich die normalen Modelle.



Ok wenn das Alles ist. Dachte das sich da vielleicht im Hintergrund bei JLC irgendwas blöd entwickelt hat.

Das mit der Duoface finde ich auch, allerdings würde ich auch eher zum historisch korrekten tendieren. Danke für deine Gedanken dazu.

edit:

---



Eines der wenigen Male bei der ich auch eine Preisschätzung hätte machen können Breites Grinsen
Ich wundere mich nur das Hanhart bei den Käufern so unbekannt war...
Liebäugle noch immer mit einer Pioneer One
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 06.01.2019 21:12]
06.01.2019 21:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Welche Reverso soll’s denn werden? Hast du eine Referenznummer für mich?

Ich finde auf jeden Fall ziemlich cool, dass du dich für diese Uhr entschieden hast. Tolle Uhr, tolle Marke, eigenständiges, spezielles Design und alles andere als alltäglich. Wahnsinn.
06.01.2019 21:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

Welche Reverso soll’s denn werden? Hast du eine Referenznummer für mich?

Ich finde auf jeden Fall ziemlich cool, dass du dich für diese Uhr entschieden hast. Tolle Uhr, tolle Marke, eigenständiges, spezielles Design und alles andere als alltäglich. Wahnsinn.



Halt stop, nun biste weiter als ich Breites Grinsen
Aktuell habe ich die Reverso für mich ausgewählt, als die Uhr aus dem Preissegment. Dafür muss ich aber noch ein wenig sparen. Ich bin bloß davon weg gekommen Uhren für 500-1000¤ anzusammeln anstatt eine zu kaufen die mir Spaß macht und die man dann auch immer tragen kann. Deswegen auch die klassische Variante, wie vom Erfinder gedacht, mit Lederarmband. Tiefer habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Und die Preise um >4000¤ machen die Sache realistisch.

edit:

https://www.chrono24.de/jaegerlecoultre/jaeger-lecoultre-reverso-classic-stahl-handaufzug--id9009949.htm

Das Zifferblatt finde ich persönlich klasse, erinnert mich am ehesten an die alten Autoinstrumente von Jaeger.
Ist wohl aber leider auch schon älter und "nur" Handaufzug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 06.01.2019 21:51]
06.01.2019 21:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das satinierte Gehäuse ginge für mich gar nicht. Aber dir muss es gefallen.
06.01.2019 22:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Gute Nacht!

06.01.2019 22:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von SirHenry

Ich hätte auch eine Platin Daytona, die mit dem eisblauen Blatt und den Steinchen drauf, wenn ich sie mir leisten könnte. Aber kostet halt 70.000¤.



Nach so einer hat mich mein Vater neulich gefragt weil er die gerne seiner Holden schenken wollte. "Was kostet sowas?"
Musste dann lachen, er hat es aber gut verkraftet und kauft jetzt einfach für sich eine Speedmaster. Breites Grinsen
06.01.2019 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hitmiccs, geile Seiko mit orangem Gehäuse da auf Instagram.

Zeig hier nochmal paar Bilder, bitte. Breites Grinsen
06.01.2019 23:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Tekilla

https://www.chrono24.de/jaegerlecoultre/jaeger-lecoultre-reverso-classic-stahl-handaufzug--id9009949.htm

Das Zifferblatt finde ich persönlich klasse, erinnert mich am ehesten an die alten Autoinstrumente von Jaeger.
Ist wohl aber leider auch schon älter und "nur" Handaufzug.


Willst du nicht eher in die Richtung gehen: https://www.chrono24.de/jaegerlecoultre/reverso-classique-stahl-revisioniert--id4424893.htm

Zumindest rein optisch find ich die deutlich ansprechender.
07.01.2019 0:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Es gibt Quarz Reversos?

Unsere täglich Seiko gib uns Heute:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 07.01.2019 15:53]
07.01.2019 7:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Liegts an mir, oder zeigt Sinn auf deren Webseite keine Preise mehr an?
07.01.2019 17:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Liegt an Dir
07.01.2019 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

Das satinierte Gehäuse ginge für mich gar nicht. Aber dir muss es gefallen.



Da bin ich ganz bei dir, mir ging es bei der Uhr rein ums Zifferblatt :-)
Kumpel von mir haben mehrere Vorkriegsbentleys, 1-2 davon mit Jaegeruhren bzw. Instrumenten. Da sind die Zahlen etc. genau wie bei dem Zifferblatt, deshalb die Begeisterung.

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Es gibt Quarz Reversos?



Ja leider, sehr zur meiner Verwirrung Breites Grinsen
Sonst hätte ich schon eine für die Preise fröhlich
07.01.2019 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Mastersea

Hitmiccs, geile Seiko mit orangem Gehäuse da auf Instagram.

Zeig hier nochmal paar Bilder, bitte. Breites Grinsen


Bitteschön







07.01.2019 19:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Cooles Teil. Ist der orange Teil selbst gemacht? Pulverbeschichtung?
07.01.2019 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
So gekauft, ist laut Shop Cerakote-Beschichtet, das gibts ja in vielen Farben.
07.01.2019 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Link plx peinlich/erstaunt
07.01.2019 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
http://madmodworld.com/product/pre-sale-seiko-mod-7s26-0020-skx-orang-black-cerakote-ploprof-hands-orange-tip-second/

Dauert allerdings 6 Wochen, wenn da pre-sale steht. Dafür bleibts auch nicht beim Zoll hängen und kommt gleich nach Hause ^^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 07.01.2019 22:08]
07.01.2019 22:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Das Ding ist so cool.
07.01.2019 22:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Was ist der Unterschied zwischen dem herkömmlichen ($179.00) und neuen ($259.00) Uhrwerk, das da verbaut wird?

Lohnt sich die teurere Variante?
08.01.2019 0:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Für mich sieht das einfach nur nach einem fabrikneuen Uhrwerk bzw. einem alten, überholten Uhrwerk aus. Das steht und fällt dann halt mit der Qualität der Revision. Wenn die das ordentlich machen, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund ein neues Uhrwerk zu wollen. Aber naja, dann verstehe ich auch nicht, warum das überholte Uhrwerk dort wesentlich günstiger als ein neues Werk sein sollte. Die Arbeitszeit bei einer Revision, die ordentlich gemacht wird, mit vollständigem Zerlegen, Reinigen und neuem Zusammenbauen und Ölen des Werkes, ist nicht unerheblich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.01.2019 0:15]
08.01.2019 0:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLVI ( superlative thread officially certified )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.01.2019 20:49:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2018 20:50:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum