|
|
|
|
| Zitat von Sir Maximillion
[...] Besonders wenn man so geniale Ideen hat wie die eigene Schwiegertochter als Halbtagskraft einzustellen bei 4000¤ Bruttolohn, obwohl die seit Wochen außer Fernsehen zu gucken bisher nichts geleistet hat.
| |
Das ist immer der erste Weg in die Insolvenz. Würde ich abspringen.
¤: Raths bezahlt dem Plastiger 4000RM Brutto für das Spielen eines echten.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.10.2018 11:43]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Sir Maximillion
unsere Kunden
| |
Habe das mal auf den wesentlichen Hass zusammengedampft. Marketing könnte so schön sein, wenn man nicht grundsätzlich mit Kunden aus der Sonderschulhölle arbeiten würde.
| |
Ja danke. Genau so.
Generell Kundenwünsche
"Geh dahin, ich weiss nicht wohin. Bring mir das, ich weiss nicht was"
Und das Ganze günstiger als die Konkurrenz. Und mit mehr Standzeit.
Ja klar, geh fick dich
|
|
|
|
|
|
|
Er hat ja schon begonnen, Geld in Richtung seines Sohnes zu verschieben.
|
|
|
|
|
|
|
Wegen dem Scheiss mache ich auch nur noch Interfacedesign und ganz selten mal n Branding.
Ist einfach Lotteriespiel.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 15.10.2018 12:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bregor
| Zitat von Sir Maximillion
[...] Besonders wenn man so geniale Ideen hat wie die eigene Schwiegertochter als Halbtagskraft einzustellen bei 4000¤ Bruttolohn, obwohl die seit Wochen außer Fernsehen zu gucken bisher nichts geleistet hat.
| |
Das ist immer der erste Weg in die Insolvenz. Würde ich abspringen.
| |
korrekt. Wenn sowas passiert gibt es nur den Weg zur nächsten jobbörse.
|
|
|
|
|
|
|
Bah, kaum Antibiotika drin schon Sodbrennen und Bauchschmerzen des Grauens.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Bregor
| Zitat von Sir Maximillion
[...] Besonders wenn man so geniale Ideen hat wie die eigene Schwiegertochter als Halbtagskraft einzustellen bei 4000¤ Bruttolohn, obwohl die seit Wochen außer Fernsehen zu gucken bisher nichts geleistet hat.
| |
Das ist immer der erste Weg in die Insolvenz. Würde ich abspringen.
| |
korrekt. Wenn sowas passiert gibt es nur den Weg zur nächsten jobbörse.
| |
Bro, wat, 4k Brutto halbtags? Hast du dir das ausgedacht?
|
|
|
|
|
|
|
Sind doch nur 48 k, da verdienen hier fast alle besser.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, aber die Einbußen würde ich für einen Halbtagsjob vor dem Fernseher hinnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ]Maestro[
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Bregor
| Zitat von Sir Maximillion
[...] Besonders wenn man so geniale Ideen hat wie die eigene Schwiegertochter als Halbtagskraft einzustellen bei 4000¤ Bruttolohn, obwohl die seit Wochen außer Fernsehen zu gucken bisher nichts geleistet hat.
| |
Das ist immer der erste Weg in die Insolvenz. Würde ich abspringen.
| |
korrekt. Wenn sowas passiert gibt es nur den Weg zur nächsten jobbörse.
| |
Bro, wat, 4k Brutto halbtags? Hast du dir das ausgedacht?
| |
Bei windigen Unternehmern ist das eine nicht unübliche Vorgehensweise, Geld aus dem Unternehmen abfließen zu lassen ohne es in die eigene Taschen buchen zu müssen. Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass vom entsprechenden Netto ab und zu doch wieder was beim Unternehmer landet. Dann eben in bar, und nachdem es die Steuerlast des Unternehmens und des Unternehmers gemindert hat.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.10.2018 12:49]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Dardrai
| Zitat von Flitzpiepe42
Ist ne firmeninterne Meldung, die Scannen irgendwelche Profile um zu gucken, wo man Lizenzen sparen kann. This is Win7 land
| |
Yeah irgendeine 3th Party Software die Scheisse macht. Kennt der IT-Support zu genügend. 3th Party Software ist richtige Scheisse, wenn der User die noch selbst installieren kann/darf. (Natürlich gibt es alternativ Software zB Chrome/Firefox, welche wesentlich besser sind als IE/Edge. Darüber motze ich nicht per se. Aber der Impact welche eine Software auf den Betrieb des Gerätes haben kann, ist hass. Es gibt Software die erheblich in das OS eingreifen und Probleme verursachen - z.B Virtual Desktop für Windows <10 - machte mehr Probleme als das sie gelöst hat.)
Software die meinen zu Wissen, welches Tool noch benötigt werden oder nicht, kann nicht Funktionieren und macht eher mehr Probleme als dass sie lösen. Ja, man kann Geld bei den Lizenzen sparen, dass kann man aber auch mit einem gescheiten Software Deployment Tool - welches die alte Software gleich schön deinstalliert wenn die neue Version verteilt wird.
/e: Added Clarification
| |
Thirth
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bombur
Ja, aber die Einbußen würde ich für einen Halbtagsjob vor dem Fernseher hinnehmen.
| |
Dieses. Dafür würd ich sogar halbtags normal arbeiten
Zumindest ein bisschen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 15.10.2018 13:17]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CriMeARiver
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Sir Maximillion
unsere Kunden
| |
Habe das mal auf den wesentlichen Hass zusammengedampft. Marketing könnte so schön sein, wenn man nicht grundsätzlich mit Kunden aus der Sonderschulhölle arbeiten würde.
| |
Ja danke. Genau so.
Generell Kundenwünsche
"Geh dahin, ich weiss nicht wohin. Bring mir das, ich weiss nicht was"
Und das Ganze günstiger als die Konkurrenz. Und mit mehr Standzeit.
Ja klar, geh fick dich
| |
Ach generell sind Kunden in jedem Bereich leider zu einer großen Anzahl Hurensöhne. Mittlerweile hat es Amazon ja auch geschafft vielen Leuten jegliche Art von Eigenverantwortung abzuerziehen, das macht die ganze Sache natürlich noch schöner.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Arawn
| Zitat von CriMeARiver
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Sir Maximillion
unsere Kunden
| |
Habe das mal auf den wesentlichen Hass zusammengedampft. Marketing könnte so schön sein, wenn man nicht grundsätzlich mit Kunden aus der Sonderschulhölle arbeiten würde.
| |
Ja danke. Genau so.
Generell Kundenwünsche
"Geh dahin, ich weiss nicht wohin. Bring mir das, ich weiss nicht was"
Und das Ganze günstiger als die Konkurrenz. Und mit mehr Standzeit.
Ja klar, geh fick dich
| |
Ach generell sind Kunden in jedem Bereich leider zu einer großen Anzahl Hurensöhne. Mittlerweile hat es Amazon ja auch geschafft vielen Leuten jegliche Art von Eigenverantwortung abzuerziehen, das macht die ganze Sache natürlich noch schöner.
| |
buhuhuhuhu
ich hatte vor einiger Zeit eine den Umständen entsprechend recht nette Produktseite gebastelt. Gefiel dem Kunden nicht. "Kann man da nicht farblich was machen, da muss viel mehr abgegrenzt werden!!"
hab also "farblich abgegrenzt", ein unruhiges Monster von Seite erschaffen, dass mir persönlich schon Brechdurchfall verursacht hat, damit man dem Kunden sagen kann "nimm lieber version 1, das sieht doch total hässlich aus."
Antwort kam gerade eben: "Danke, das sieht doch ganz toll aus."
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 15.10.2018 15:52]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sniedelfighter
Antwort kam gerade eben: "Danke, das sieht doch ganz toll aus."
| |
Thema ist hier eher, Kunden die keine Ahnung von Design haben.
Sehr hassenswert solche Kunden, wieso Beauftragen die dann einen Designer?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Arawn
| Zitat von CriMeARiver
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Sir Maximillion
unsere Kunden
| |
Habe das mal auf den wesentlichen Hass zusammengedampft. Marketing könnte so schön sein, wenn man nicht grundsätzlich mit Kunden aus der Sonderschulhölle arbeiten würde.
| |
Ja danke. Genau so.
Generell Kundenwünsche
"Geh dahin, ich weiss nicht wohin. Bring mir das, ich weiss nicht was"
Und das Ganze günstiger als die Konkurrenz. Und mit mehr Standzeit.
Ja klar, geh fick dich
| |
Ach generell sind Kunden in jedem Bereich leider zu einer großen Anzahl Hurensöhne. Mittlerweile hat es Amazon ja auch geschafft vielen Leuten jegliche Art von Eigenverantwortung abzuerziehen, das macht die ganze Sache natürlich noch schöner.
| |
buhuhuhuhu
ich hatte vor einiger Zeit eine den Umständen entsprechend recht nette Produktseite gebastelt. Gefiel dem Kunden nicht. "Kann man da nicht farblich was machen, da muss viel mehr abgegrenzt werden!!"
hab also "farblich abgegrenzt", ein unruhiges Monster von Seite erschaffen, dass mir persönlich schon Brechdurchfall verursacht hat, damit man dem Kunden sagen kann "nimm lieber version 1, das sieht doch total hässlich aus."
Antwort kam gerade eben: "Danke, das sieht doch ganz toll aus."
| |
Auftraggeberin ist Conny Dambach?
|
|
|
|
|
|
|
HTC!
Smartphone für meine Schwester gekauft, ein HTC U11 life. Da trat ärgerlicherweise der Fehler auf, dass der Back-Button und der Recent-Apps-Button nicht funktionieren (sind Softbuttons und sie erscheinen einfach nicht).
Erster Rep.-Versuch erfolglos, gleicher Fehler.
Zweiter Rep.-Versuch erfolglos, gleicher Fehler.
Das Smartphone wieder eingeschickt mit dem Hinweis, nach diesem erfolglosen zweiten Reparatur-Versuch vom Kaufvertrag zurück zu treten.
HTC ignoriert das und schickt ein Austauschgerät und behauptet, sie hätten das Recht auszutauschen, anstatt den Kaufvertrag aufzulösen.
Was tun? Verbraucherschutz? Anwalt? Liege ich falsch?
|
|
|
|
|
|
|
Du hast das ding bei HTC direkt gekauft?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auto in der Werkstatt wegen einer Kleinigkeit. Der Mechaniker wollte mich anrufen, wenn es was neues gibt oder er fertig ist. Niemand ruft an. Ich schaue nach den Öffnungszeiten im Internet und sehe, dass die im halb sechs zu machen. Aber ich rufe schon im 10 vor fünf an... Geht keiner ran.
Fahre also mit dem Bus hin... Ist da keine Sau mehr. Auf einem Zettel an der Tür steht... Offen bis 17 Uhr...
Wieso geht da keiner ans Telefon? Warum rufen die mich nicht an (Autoübernachtung war ja nicht vereinbart)?
Jetzt sitze ich gerade im Stadtbus... Nimmt der Busfahrer eine falsche Abzweigung und verfährt sich... Der Fehler ist aufgrund der Verkehrsführung hier in der Stadt schlecht zu korrigieren. Jetzt fahre ich 20min statt 6min mit dem Bus.
Jetzt muss mich meine Freundin abends rüberfahren. Dann hole ich das Auto mit dem Zweitschlüssel vom Parkplatz.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 15.10.2018 17:43]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mountainbiker
Auto in der Werkstatt wegen einer Kleinigkeit. Der Mechaniker wollte mich anrufen, wenn es was neues gibt oder er fertig ist. Niemand ruft an. Ich schaue nach den Öffnungszeiten im Internet und sehe, dass die im halb sechs zu machen. Aber ich rufe schon im 10 vor fünf an... Geht keiner ran.
Fahre also mit dem Bus hin... Ist da keine Sau mehr. Auf einem Zettel an der Tür steht... Offen bis 17 Uhr...
Wieso geht da keiner ans Telefon? Warum rufen die mich nicht an (Autoübernachtung war ja nicht vereinbart)?
Jetzt sitze ich gerade im Stadtbus... Nimmt der Busfahrer eine falsche Abzweigung und verfährt sich... Der Fehler ist aufgrund der Verkehrsführung hier in der Stadt schlecht zu korrigieren. Jetzt fahre ich 20min statt 6min mit dem Bus.
| |
Randbiker.
|
|
|
|
|
|
|
Sein edit hat es ruiniert. Sonst hätte das von mir stammen können.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mountainbiker
Jetzt muss mich meine Freundin abends rüberfahren. Dann hole ich das Auto mit dem Zweitschlüssel vom Parkplatz.
| |
Spoiler alert: die Karre steht halb auseinandergebaut in der Werkstatt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 15.10.2018 17:49]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mountainbiker
Jetzt muss mich meine Freundin abends rüberfahren. Dann hole ich das Auto mit dem Zweitschlüssel vom Parkplatz.
| |
bist du sicher, dass das so eine gute Idee ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DasGensu
Du hast das ding bei HTC direkt gekauft?
| |
Ne, bei Digital River und die verweisen an HTC.
Nochmal Digital River angehen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Mountainbiker
Jetzt muss mich meine Freundin abends rüberfahren. Dann hole ich das Auto mit dem Zweitschlüssel vom Parkplatz.
| |
bist du sicher, dass das so eine gute Idee ist?
| |
Hatte ich auch schon überlegt.
War aber nur ein kleines Problem mit der Elektronik. Viel passieren kann ja nicht. (Melde mich dann mit brennendem Auto später)
Vielleicht erreiche ich den Chef noch irgendwie anders. So unangenehm wie es mir ist.
|
|
|
|
|
|
|
Herstellerseite verschickt für Treiberdownload Link an eMail
Link enthält einen 5 Minuten gültigen Token
Mail kommt aber immer erst nach 10-25 Minuten
E: Und ne, es liegt nicht an meinem Postfach.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 15.10.2018 18:21]
|
|
|
|
|
|
Das amüsiert mich
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Dardrai
Sehr hassenswert solche Kunden, wieso Beauftragen die dann einen Designer?
| |
Wenn ich zum Zahnarzt gehe, vertraue ich auch dessen Urteil und erzähl dem nicht, dass er vllt aus Jux und Dollerei noch zig andere Zähne anbohren soll. Nur bei Design ist plötzlich jeder qualifiziert genug seinen Senf abzugeben.
|
|
|
|
|
|
Thema: Dem Hass CCXXXI ( my life was so hard, man! ) |