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Noch mehr GL-Monster.
Wohl ehr für den Amerikanischen Markt gedacht?!
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Kooperation mit Daimler? Sieht von der Seite wie ein GLE aus.
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Hat der sieben Sitzplätze? Und sind zwei davon in den Nieren?
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| Zitat von Aspe
Ohne den Artikel gelesen zu haben:
Die Händler durfen / müssen die Fahrzeugübergabe eh machen und auf die Umsätze die beim Onlinekauf an den Händlern vorbei gehen, werden sich die (extrem starken) Händlerverbände nicht einfach so verzichten wollen.
Also gibt's risikofreie x% für die, damit die Händler nicht geschlossen ihre Verträge kündigen.
edit: Habe ein ähnliches Konzept bei einem anderen Autobauer mit betreut und sehr interessante Diskussionen zwischen OEM und Handel erlebt.
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Überführung 600¤, Werksabholung 500¤, Händler pleite. Sad!
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Autobauer: Umweltvorgaben töten Arbeitsplätze! Viel zu wenig Zeit, entsprechend zu reagieren!
Auch Autobauer: Hier, ein noch größeres SUV.
Aber gut, Kunde will es ja...
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Ich hoffe der Trend geht zurück zu kleinen leichten Autos.
Klein ist das neue Groß. Hier habt ihr's zuerst gehört.
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Und Audi gibt inzwischen zu bis 2018 hinein beim Abgas betrogen zu haben. Die sind vor Jahren inzwischen aufgeflogen und machen einfach so weiter. Was stimmt nicht mit denen?!
/ok, was funktionierendes neues zu entwickeln dauert, schon klar. Aber die scheinen es nicht mal zu versuchen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.10.2018 14:47]
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Hat schließlich keine ernsthaften Konsigwensen, also....?
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| Zitat von caschta
Ich hoffe der Trend geht zurück zu kleinen leichten Autos.
Klein ist das neue Groß. Hier habt ihr's zuerst gehört.
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Wird aber am allgemeinen Verblödungstrend nix ändern, Vorschriften werden immernoch auf Basis der Müllkübel-SUVs erlassen. Siehe USA, wo jetzt auch der MX5 zwingend ab Werk ne Rückfahrkamera haben muss.
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| Zitat von caschta
Ich hoffe der Trend geht zurück zu kleinen leichten Autos.
Klein ist das neue Groß. Hier habt ihr's zuerst gehört.
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Ich fahre demnächst mal ausgiebiger Smart, einen Kurztest fand ich schonmal sehr gut.
Außerdem ist Smart bald die E-only-Baureihe von Daimler, man fährt also sehr, sehr grün durch die Gegend und alle sehen es.
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Mein liebster Colt ist gerade durch die AU gerasselt, weil die Lambdawerte aufgrund Undichtigkeit am Auspuff auffällig waren. Der wurde semi-profesionell von meiner Hinterhofwerkstadt zusammengeschweißt, nachdem abgebrochen. Wie flickt man das am besten? Es handelt sich nur um das Verbindungsstück kurz vorm Endschalldämpfer. Danke.
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Raustrennen, Reparaturrohr einschweißen.
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Wenn es das Teil ist, was eigentlich am ESD selbst mit dran ist, wahrscheinlich gar nicht. Neu kaufen.
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kommt mit 50¤ bestimmt billiger als schweissen
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https://9gag.com/gag/aE2wXV9
Muss das so? Den Fehlermodus hätte ich nach so moderater Zeit nicht erwartet, kann da ein Motor-Pro was zu ausführen? Lobo hat doch doch glaub' ich sowas studiert...
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Ich würde mal behaupten, dass da ein wenig der Fahrtwind fehlt, um den S65-Motor zu kühlen.
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War der S65 nicht eh son bisschen ein Pienzchen? Kann mir schon vorstellen dass der solche Donut-Orgeleien nicht so gut wegsteckt.
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S65 und S85 waren wohl beide etwas sensibler.
// Die Pleuellagerschalen sollte man bei den frühen M3, M5 und M6 mit den Motoren wohl irgendwann mal wechseln. Wenn das nicht gemacht wurde, verbunden mit der Belastung da im Video, naja… meine Vorurteile sagen mir allerdings, dass das vermutlich versäumt wurde.
// Meine iPhone-Autokorrektur ist im BMW-Foren-Modus:
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.10.2018 22:40]
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Jo, grad mal nachgelesen. Dreht bis 8400 und verdichtet 12:1. Wenig überraschend dass dem irgendwann der Kolben platzt wenn man den Minutenlang ohne Kühlung im Begrenzer lässt
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ich glaub, ich mach mich mal wieder auf Stellplatzsuche. Das Auto passt zwar hin, aber echt nur so gerde eben. Wie der Typ daneben jetzt noch in sein Auto will dürfte interessant werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vermieter sich das nicht lange anschaut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.10.2018 22:38]
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| Zitat von Rootsquash
https://9gag.com/gag/aE2wXV9
Muss das so? Den Fehlermodus hätte ich nach so moderater Zeit nicht erwartet, kann da ein Motor-Pro was zu ausführen? Lobo hat doch doch glaub' ich sowas studiert...
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Der Typ rattert quasi 2 Minuten lang ohne Fahrtwind im Begrenzer (>8000upm)... Da darf schon was kaputt gehen oder?
Edit: too slow.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.10.2018 23:45]
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Fahrtwind? Joah, dann kann die Kühlflüssigkeit warm werden und die Motorelektronik in den Notlauf schalten oder so.. mich wundert (wie geschrieben) der gezeigte Fehlermodus.
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| Zitat von SirHenry
S65 und S85 waren wohl beide etwas sensibler.
// Die Pleuellagerschalen sollte man bei den frühen M3, M5 und M6 mit den Motoren wohl irgendwann mal wechseln. Wenn das nicht gemacht wurde, verbunden mit der Belastung da im Video, naja… meine Vorurteile sagen mir allerdings, dass das vermutlich versäumt wurde.
// Meine iPhone-Autokorrektur ist im BMW-Foren-Modus:
https://abload.de/img/3eceb510-349c-4d1c-a1of75.jpeg
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Alle 70k km sollten da die Lagerschalen gewechselt werden.
Kein oder wenig Fahrtwind spielt da bzw. bei der kurzen Zeit noch nicht so ne rolle.
Irgendwann springt ja auch der Lüfter an.
Aber manchmal habe ich das gefühl, dass leute die ihr auto so misshandeln es nicht anders verdient haben
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 18.10.2018 6:42]
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| Zitat von Schnudelhuber
Alle 70k km sollten da die Lagerschalen gewechselt werden.
Kein oder wenig Fahrtwind spielt da bzw. bei der kurzen Zeit noch nicht so ne rolle.
Irgendwann springt ja auch der Lüfter an.
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Man kann auch davon ausgehen, dass das nicht das erste mal war. Der Motor wird vermutlich schon die eine oder andere Tortur hinter sich haben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 18.10.2018 7:08]
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| Zitat von SirHenry
Raustrennen, Reparaturrohr einschweißen.
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Kann man das Stück raustrennen und n Teil Flexrohr reintun?
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So ein Auskotzer kann unterschiedliche Ursachen haben. Es hat sich was verklemmt, es hat sich was festgefressen (beides mangels Schmierung), es hat was aufgrund der Beschleunigungen versagt.
Der Kahn hat keine Trockensumpfschmierung und enorme Kolbengeschwindigkeiten, wenn da der Schmierfilm auch nur ganz kurz abreißt war's das. Wenn der geneigte Fahrer nun falsches, minderwertiges oder zu wenig Öl drin hat oder das noch nicht betriebswarm (und damit richtig flüssig) ist, dann ist's das bei so ner Tortur gewesen.
Die Kühlung halte ich da weniger für ein Problem, das Gerät hält ja auch Driftveranstaltungen aus.
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Für die Technik-Noobs: was kann das passiert sein?
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| Zitat von harmlos
So ein Auskotzer kann unterschiedliche Ursachen haben. Es hat sich was verklemmt, es hat sich was festgefressen (beides mangels Schmierung), es hat was aufgrund der Beschleunigungen versagt.
Der Kahn hat keine Trockensumpfschmierung und enorme Kolbengeschwindigkeiten, wenn da der Schmierfilm auch nur ganz kurz abreißt war's das. Wenn der geneigte Fahrer nun falsches, minderwertiges oder zu wenig Öl drin hat oder das noch nicht betriebswarm (und damit richtig flüssig) ist, dann ist's das bei so ner Tortur gewesen.
Die Kühlung halte ich da weniger für ein Problem, das Gerät hält ja auch Driftveranstaltungen aus.
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Der steht aber auch ne ganze Zeit. Ich denke aber auch, das Video ist einfach nur die Spitze des Eisbergs. Wer weiß wie lange der da schon allein an dem Tag mit der Show unterwegs ist
@PHIL
Der Beitrag von harm passt hier genauso.
Ich hab hier nur schäbige Notebooklautsprecher aber es klingt so als klappert der Motor danach. Die letzten Donuts waren schon recht flott, da kann schon der Schmierfilm reißen bei den Querbeschleunigungen.
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Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! ) |