Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Elegant wie eine Seekuh.
17.10.2018 12:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hole die Schönheit mal rüber.

Hallo i bims, dein eleganter SUV. Hässlon





X5 zum Vergleich: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2018/06/2019-BMW-X5-G05-M-Sportpaket-xDrive30d-29.jpg


Sieht ohne Größenvergleich zum X5 vorne/hinten auch nicht schlimmer aus (die Niere sieht so dämlich aus), aber in der Seitenansicht lassen sich die aberwitzigen Dimensionen erahnen.

https://www.bimmertoday.de/2018/10/17/bmw-x7-2019-alle-bilder-und-infos-zum-luxus-suv-g07/
17.10.2018 12:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Noch mehr GL-Monster.
Wohl ehr für den Amerikanischen Markt gedacht?!
17.10.2018 12:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Kooperation mit Daimler? Sieht von der Seite wie ein GLE aus.
17.10.2018 12:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Hat der sieben Sitzplätze? Und sind zwei davon in den Nieren?
17.10.2018 13:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Ohne den Artikel gelesen zu haben:
Die Händler durfen / müssen die Fahrzeugübergabe eh machen und auf die Umsätze die beim Onlinekauf an den Händlern vorbei gehen, werden sich die (extrem starken) Händlerverbände nicht einfach so verzichten wollen.
Also gibt's risikofreie x% für die, damit die Händler nicht geschlossen ihre Verträge kündigen.

edit: Habe ein ähnliches Konzept bei einem anderen Autobauer mit betreut und sehr interessante Diskussionen zwischen OEM und Handel erlebt.




Überführung 600¤, Werksabholung 500¤, Händler pleite. Sad!
17.10.2018 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Autobauer: Umweltvorgaben töten Arbeitsplätze! Viel zu wenig Zeit, entsprechend zu reagieren!

Auch Autobauer: Hier, ein noch größeres SUV.




Aber gut, Kunde will es ja...
17.10.2018 14:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich hoffe der Trend geht zurück zu kleinen leichten Autos.
Klein ist das neue Groß. Hier habt ihr's zuerst gehört.
17.10.2018 14:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Und Audi gibt inzwischen zu bis 2018 hinein beim Abgas betrogen zu haben. Die sind vor Jahren inzwischen aufgeflogen und machen einfach so weiter. Was stimmt nicht mit denen?!

/ok, was funktionierendes neues zu entwickeln dauert, schon klar. Aber die scheinen es nicht mal zu versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.10.2018 14:47]
17.10.2018 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hat schließlich keine ernsthaften Konsigwensen, also....?
17.10.2018 14:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

Ich hoffe der Trend geht zurück zu kleinen leichten Autos.
Klein ist das neue Groß. Hier habt ihr's zuerst gehört.



Wird aber am allgemeinen Verblödungstrend nix ändern, Vorschriften werden immernoch auf Basis der Müllkübel-SUVs erlassen. Siehe USA, wo jetzt auch der MX5 zwingend ab Werk ne Rückfahrkamera haben muss.
17.10.2018 15:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von caschta

Ich hoffe der Trend geht zurück zu kleinen leichten Autos.
Klein ist das neue Groß. Hier habt ihr's zuerst gehört.



Ich fahre demnächst mal ausgiebiger Smart, einen Kurztest fand ich schonmal sehr gut.

Außerdem ist Smart bald die E-only-Baureihe von Daimler, man fährt also sehr, sehr grün durch die Gegend und alle sehen es.
17.10.2018 16:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Mein liebster Colt ist gerade durch die AU gerasselt, weil die Lambdawerte aufgrund Undichtigkeit am Auspuff auffällig waren. Der wurde semi-profesionell von meiner Hinterhofwerkstadt zusammengeschweißt, nachdem abgebrochen. Wie flickt man das am besten? Es handelt sich nur um das Verbindungsstück kurz vorm Endschalldämpfer. Danke.
17.10.2018 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Raustrennen, Reparaturrohr einschweißen.
17.10.2018 18:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn es das Teil ist, was eigentlich am ESD selbst mit dran ist, wahrscheinlich gar nicht. Neu kaufen.
17.10.2018 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
kommt mit 50¤ bestimmt billiger als schweissen Breites Grinsen
17.10.2018 19:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
https://9gag.com/gag/aE2wXV9

Muss das so? Den Fehlermodus hätte ich nach so moderater Zeit nicht erwartet, kann da ein Motor-Pro was zu ausführen? Lobo hat doch doch glaub' ich sowas studiert...
17.10.2018 22:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich würde mal behaupten, dass da ein wenig der Fahrtwind fehlt, um den S65-Motor zu kühlen. peinlich/erstaunt
17.10.2018 22:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
War der S65 nicht eh son bisschen ein Pienzchen? Kann mir schon vorstellen dass der solche Donut-Orgeleien nicht so gut wegsteckt.
17.10.2018 22:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
S65 und S85 waren wohl beide etwas sensibler. Breites Grinsen

// Die Pleuellagerschalen sollte man bei den frühen M3, M5 und M6 mit den Motoren wohl irgendwann mal wechseln. Wenn das nicht gemacht wurde, verbunden mit der Belastung da im Video, naja… meine Vorurteile sagen mir allerdings, dass das vermutlich versäumt wurde. Breites Grinsen

// Meine iPhone-Autokorrektur ist im BMW-Foren-Modus:



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.10.2018 22:40]
17.10.2018 22:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Jo, grad mal nachgelesen. Dreht bis 8400 und verdichtet 12:1. Wenig überraschend dass dem irgendwann der Kolben platzt wenn man den Minutenlang ohne Kühlung im Begrenzer lässt Breites Grinsen
17.10.2018 22:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
ich glaub, ich mach mich mal wieder auf Stellplatzsuche. Das Auto passt zwar hin, aber echt nur so gerde eben. Wie der Typ daneben jetzt noch in sein Auto will dürfte interessant werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vermieter sich das nicht lange anschaut. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.10.2018 22:38]
17.10.2018 22:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Rootsquash

https://9gag.com/gag/aE2wXV9

Muss das so? Den Fehlermodus hätte ich nach so moderater Zeit nicht erwartet, kann da ein Motor-Pro was zu ausführen? Lobo hat doch doch glaub' ich sowas studiert...



Der Typ rattert quasi 2 Minuten lang ohne Fahrtwind im Begrenzer (>8000upm)... Da darf schon was kaputt gehen oder?

Edit: too slow.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.10.2018 23:45]
17.10.2018 23:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Fahrtwind? Joah, dann kann die Kühlflüssigkeit warm werden und die Motorelektronik in den Notlauf schalten oder so.. mich wundert (wie geschrieben) der gezeigte Fehlermodus.
18.10.2018 0:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von SirHenry

S65 und S85 waren wohl beide etwas sensibler. Breites Grinsen

// Die Pleuellagerschalen sollte man bei den frühen M3, M5 und M6 mit den Motoren wohl irgendwann mal wechseln. Wenn das nicht gemacht wurde, verbunden mit der Belastung da im Video, naja… meine Vorurteile sagen mir allerdings, dass das vermutlich versäumt wurde. Breites Grinsen

// Meine iPhone-Autokorrektur ist im BMW-Foren-Modus:

https://abload.de/img/3eceb510-349c-4d1c-a1of75.jpeg

Breites Grinsen



Alle 70k km sollten da die Lagerschalen gewechselt werden.

Kein oder wenig Fahrtwind spielt da bzw. bei der kurzen Zeit noch nicht so ne rolle.
Irgendwann springt ja auch der Lüfter an.

Aber manchmal habe ich das gefühl, dass leute die ihr auto so misshandeln es nicht anders verdient haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 18.10.2018 6:42]
18.10.2018 6:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Schnudelhuber

Alle 70k km sollten da die Lagerschalen gewechselt werden.

Kein oder wenig Fahrtwind spielt da bzw. bei der kurzen Zeit noch nicht so ne rolle.
Irgendwann springt ja auch der Lüfter an.


Man kann auch davon ausgehen, dass das nicht das erste mal war. Der Motor wird vermutlich schon die eine oder andere Tortur hinter sich haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 18.10.2018 7:08]
18.10.2018 7:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von SirHenry

Raustrennen, Reparaturrohr einschweißen.



Kann man das Stück raustrennen und n Teil Flexrohr reintun?
18.10.2018 7:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
So ein Auskotzer kann unterschiedliche Ursachen haben. Es hat sich was verklemmt, es hat sich was festgefressen (beides mangels Schmierung), es hat was aufgrund der Beschleunigungen versagt.

Der Kahn hat keine Trockensumpfschmierung und enorme Kolbengeschwindigkeiten, wenn da der Schmierfilm auch nur ganz kurz abreißt war's das. Wenn der geneigte Fahrer nun falsches, minderwertiges oder zu wenig Öl drin hat oder das noch nicht betriebswarm (und damit richtig flüssig) ist, dann ist's das bei so ner Tortur gewesen.
Die Kühlung halte ich da weniger für ein Problem, das Gerät hält ja auch Driftveranstaltungen aus.
18.10.2018 8:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Schnudelhuber

Aber manchmal habe ich das gefühl, dass leute die ihr auto so misshandeln es nicht anders verdient haben peinlich/erstaunt
http://www.youtube.com/watch?v=8NyyRlusbno




Für die Technik-Noobs: was kann das passiert sein?
18.10.2018 8:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

So ein Auskotzer kann unterschiedliche Ursachen haben. Es hat sich was verklemmt, es hat sich was festgefressen (beides mangels Schmierung), es hat was aufgrund der Beschleunigungen versagt.

Der Kahn hat keine Trockensumpfschmierung und enorme Kolbengeschwindigkeiten, wenn da der Schmierfilm auch nur ganz kurz abreißt war's das. Wenn der geneigte Fahrer nun falsches, minderwertiges oder zu wenig Öl drin hat oder das noch nicht betriebswarm (und damit richtig flüssig) ist, dann ist's das bei so ner Tortur gewesen.
Die Kühlung halte ich da weniger für ein Problem, das Gerät hält ja auch Driftveranstaltungen aus.



Der steht aber auch ne ganze Zeit. Ich denke aber auch, das Video ist einfach nur die Spitze des Eisbergs. Wer weiß wie lange der da schon allein an dem Tag mit der Show unterwegs ist fröhlich

@PHIL
Der Beitrag von harm passt hier genauso.
Ich hab hier nur schäbige Notebooklautsprecher aber es klingt so als klappert der Motor danach. Die letzten Donuts waren schon recht flott, da kann schon der Schmierfilm reißen bei den Querbeschleunigungen.
18.10.2018 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum