Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Schnudelhuber

Aber manchmal habe ich das gefühl, dass leute die ihr auto so misshandeln es nicht anders verdient haben peinlich/erstaunt
http://www.youtube.com/watch?v=8NyyRlusbno




Für die Technik-Noobs: was kann das passiert sein?



Da geht was im Getriebe oder Mitteldiff kaputt.
Sie versuchen ja etwas nach dem ersten gerumpel nochmal loszufahren und da kracht es unten drin ein paar mal.

¤: SO kann man das natürlich auch machen:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 18.10.2018 10:41]
18.10.2018 10:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Audi-Video:
 
Zitat von Lucifer

Die letzten Donuts waren schon recht flott, da kann schon der Schmierfilm reißen bei den Querbeschleunigungen.


Dreht er sich da nicht ziemlich genau um den Motor?
Der Radius ist dann relativ klein, damit bleibt auch die Querbeschleunigung gering.
18.10.2018 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Gazoo Racing setzt den neuen Supra beim letzten VLN Lauf ein.
18.10.2018 12:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Ey Jelly



Du willst es doch auch
18.10.2018 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Elektroshit.

Hat sich hier nicht irgendwar das Model 3 von Tesla bestellt? Ich hab mich ja schon die ganze Zeit gefragt, wieso niemand einfach mal Solarpanels auf die Elektrowagen pappt, um z.B. die lächerliche Reichweite zu erhöhen. Sowas gibt es jetzt:


https://sonomotors.com

Unsagbar hässlich und trotz Solar nur 250 km Reichweite, aber dafür kostet das Teil auch nur 16.000 ¤ plus 4 für die Baterie. Meinungen?
Moos im Armaturenbrett Breites Grinsen
18.10.2018 19:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von FoB

Elektroshit.

Hat sich hier nicht irgendwar das Model 3 von Tesla bestellt? Ich hab mich ja schon die ganze Zeit gefragt, wieso niemand einfach mal Solarpanels auf die Elektrowagen pappt...


Weils halt immer noch viel zu teuer für die erzeugte Leistung (in dem Fall knapp 1kW) ist?
18.10.2018 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von FelixDelay

Ey Jelly

http://www.youtube.com/watch?v=wm6Jjpqz0xo

Du willst es doch auch


sein 996 Turbo peinlich/erstauntpeinlich/erstauntpeinlich/erstaunt
18.10.2018 19:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Mit dem Model 3 ist das tatsächlich aus verschiedensten Gründen schwerlich zu vergleichen. Shooter hatte mal eins reserviert, ich glaube allerdings, dass er wieder zurückgezogen hat und auf andere BEVs geschielt hat (u.a. auf den Ioniq). Gibt's da eigentlich was Neues? fröhlich

Aber zum Sion selbst:
Die Grundidee gibt es ja schon länger (den Prius Plug-In gibt es beispielsweise schon eine Weile optional mit Solarzellen auf dem Dach), wird aber in der Regel nur für Lüftung oder kleinere Lademengen genutzt. U.a. einfach deshalb, weil der Wirkungsgrad von Solarzellen immer noch relativ schlecht ist: um die 20% generell, die Panels beim Sion schaffen angeblich um die 24%.
Die Zellen sollen ja laut Sono Motors im optimalen Fall 30 km Reichweite pro Tag zusätzlich generieren. "Bis zu" und so...

Über die grundsätzliche PV-Abhängigkeit vom Wetter muss man natürlich nichts sagen, allerdings kommt dazu noch die Abhängigkeit vom Standort des Fahrzeugs (Bäume, Tiefgarage, etc). Eine PV-Anlage auf dem Dach (privat/Firma) mit Stromspeicher dürfte da auf lange Sicht effizienter sein - aber natürlich auch teurer.
In meinen Augen sind Zellen auf dem Auto eher ein nettes Gimmick, ähnlich wie der Moosfilter über dem Handschuhfach. peinlich/erstaunt

Auch wenn das finale Design noch nicht feststeht - er soll im Vergleich zu den Prototypen noch höher und länger werden -, sich im letzten Jahr außer ein paar Reservierungsprobefahrten relativ wenig in der Entwicklung getan zu haben scheint und der anvisierte niedrige Preis natürlich auch einigen Verzicht zur Folge hat (u.a. keine Klimaautomatik, ein eigentümliches Design/Material), finde ich das Projekt ganz sympathisch. U.a. auch einfach deshalb, weil ein junges Start-Up einfach mal macht und das Fahrzeug nach relativ kurzer Zeit auf die Straße bringt/bringen will, statt eine Reihe von Concept Cars vorzustellen, die erst in 2-5 Jahren auf den Markt kommen sollen. Mal schauen, ob das nächstes Jahr mit dem Sion klappt.

Rein preislich könnte übrigens noch der e.Go Life aus Aachen interessant werden.
18.10.2018 19:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Ey Jelly

http://www.youtube.com/watch?v=wm6Jjpqz0xo

Du willst es doch auch



würde jedenfalls git hier ins pot passen: Mit dem Kühlergrill und den Felgen ist die Karre praktisch ein BMW.

/aber Lenkrad und Mittelkonsole sind echt cool. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.10.2018 20:35]
18.10.2018 20:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Sono hat doch gerade erst (wieder?) eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.
18.10.2018 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
 
Zitat von -=Charon=-

[...]


Sehr interessant, vielen Dank.
18.10.2018 21:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Der Sono kommt etwas spät finde ich.

Ansonsten: Ist doch egal ob 1 km oder 30 km Zusatzreichweite. Wenn es 15 km über einen Arbeitstag in der prallen Sonne sind, kommen viele damit kostenlos nach Hause. Unsere Strompreise sind fast die teuersten in Europa, also wird das für viele ohne Eigenheim ein Kaufargument.
Fragt sich wie die auf fremde Autotüren reagieren und was Ersatz kostet.
18.10.2018 22:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Mist, Aufforderung vom KBA bekommen, Mitte Januar geben die eine Info an die Zulassungsbehörde. Hmpf
18.10.2018 22:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Feuerlöscher
Fragt sich wie die auf fremde Autotüren reagieren und was Ersatz kostet.



Die Panels sollen beschichtet sein und schon den ein oder anderen Macken aushalten können, mal sehen.
18.10.2018 22:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von GraveDiggeR

Gazoo Racing setzt den neuen Supra beim letzten VLN Lauf ein.



Kann jetzt bitte endlich jemand festlegen, ob es die oder der Supra ist? "Der" macht mich mett Wütend
19.10.2018 8:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
Dem Supra.
19.10.2018 8:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von MvG

 
Zitat von GraveDiggeR

Gazoo Racing setzt den neuen Supra beim letzten VLN Lauf ein.



Kann jetzt bitte endlich jemand festlegen, ob es die oder der Supra ist? "Der" macht mich mett Wütend


Der (weil Toyota der Supra schreibt)
19.10.2018 9:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Muss beim Benutzen eines Behindertenparkplatzes der Behindertenausweis immer sichtbar im Auto liegen? Hintergrund: in der Tiefgarage meiner Firma steht ein Brabus-Smart immer auf dem Behindertenparkplatz, gehbehindert scheint der ja schon mal nicht zu sein und einen Rollstuhl kriegt er in die Mühle auch nicht rein. Generell affig dass er den Platz, vermutlich unberechtigt, blockiert - aber ein Brabus-Smart schießt irgendwie doch den Vogel ab Breites Grinsen

e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 19.10.2018 9:57]
19.10.2018 9:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja muss sichtbar drin liegen.

Da es ein Firmen Parkplatz ist, gibt es ggf eine Regelung mit dem Brabus Fahrer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.10.2018 10:08]
19.10.2018 10:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von SpassCola

e:
https://i.imgur.com/OyZZ5Lel.jpg



Wer freiwillig so einem Wagen fährt, ist wohl einfach ein bisschen behindert.
19.10.2018 10:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Bei der Kennzeichen-Verpixelung könnte man sich vorsichtshalber etwas mehr Mühe geben, oder?
19.10.2018 10:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Brauche ich noch mehr Dichtungen o.Ä. wenn ich MSD und ESD tauschen lassen will?



Danke
19.10.2018 10:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von SpassCola

e:
https://i.imgur.com/OyZZ5Lel.jpg



Wer freiwillig so einem Wagen fährt, ist wohl einfach ein bisschen behindert.


Ist bestimmt die Geliebte vom Chef. Solche Leute haben immer Narrenfreiheit.
19.10.2018 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Bitte beachten
 
Zitat von SpassCola

Muss beim Benutzen eines Behindertenparkplatzes der Behindertenausweis immer sichtbar im Auto liegen? Hintergrund: in der Tiefgarage meiner Firma steht ein Brabus-Smart immer auf dem Behindertenparkplatz, gehbehindert scheint der ja schon mal nicht zu sein und einen Rollstuhl kriegt er in die Mühle auch nicht rein. Generell affig dass er den Platz, vermutlich unberechtigt, blockiert - aber ein Brabus-Smart schießt irgendwie doch den Vogel ab Breites Grinsen

e:
https://i.imgur.com/OyZZ5Lel.jpg



Das Auto ist der Rollstuhl.
19.10.2018 10:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SpassCola

Muss beim Benutzen eines Behindertenparkplatzes der Behindertenausweis immer sichtbar im Auto liegen? Hintergrund: in der Tiefgarage meiner Firma steht ein Brabus-Smart immer auf dem Behindertenparkplatz, gehbehindert scheint der ja schon mal nicht zu sein und einen Rollstuhl kriegt er in die Mühle auch nicht rein. Generell affig dass er den Platz, vermutlich unberechtigt, blockiert - aber ein Brabus-Smart schießt irgendwie doch den Vogel ab Breites Grinsen

e:
https://i.imgur.com/OyZZ5Lel.jpg


Gehbehinderung erfordert nicht unbedingt einen Rollstuhl. Vielleicht hat der Wagen Automatik (Smart -> also vermutlich ja), aber er braucht trotzdem den Platz, um seine Unterarmgehstützen aus dem Auto zu fädeln und ist froh, dass er nur 30 stufenfreie Meter bis zum Aufzug hat.

Außerdem sind Rollstühle nicht so sperrig wie du denkst, und der Smart-Kofferraum nicht so klein:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 19.10.2018 10:38]
19.10.2018 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Veltins. Also doch behindert.
19.10.2018 10:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
[Deutschland]
19.10.2018 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich habe so keine Lust den Mazda einzumotten. Hab leider auch keine Garage in der ich dann schrauben könnte, damit er im April nice Konfetti ist.
19.10.2018 15:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Falsche Priorisierung bei der Wohnungswahl, jaja, Klassiker.
19.10.2018 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
YES!!! peinlich/erstaunt









NOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!! Wütend

19.10.2018 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum