|
|
|
|
| Zitat von MamboKing
Was ist die Frau gefahren?
| |
Bei nem unfallwert von 130k hatte der audi schon 3 unfallschäden und war komplett abgeschrieben bevor sie im Porsche geparkt hat?
|
|
|
|
|
|
|
Das hab ich schon gedacht, bevor ich das mit dem A3 gelesen hab.
|
|
|
|
|
|
|
Waymo
kriegt aktuell neue Autos.
62.000 sollen es mal werden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 04.12.2018 12:46]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und dank Fahrzeugkategorie L7e ist nicht einmal ein bestandener Crash-Test für die Zulassung notwendig.
|
|
|
|
|
|
|
Was den Basispreis angeht, ist von 12.000 Euro die Rede.
lol
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Charon=-
Und dank Fahrzeugkategorie L7e ist nicht einmal ein bestandener Crash-Test für die Zulassung notwendig.
| |
Was machst du eigentlich beruflich?
Auch zum Thema Elektrogedöhns, das kann ja nicht nur Hobby sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In den USA wird der mit 234 Meilen Reichweite (375km) beworben. Ich bin sehr gespannt wo die Reichweite am Ende wirklich rauskommt. Das Energiemanagement des I-Pace scheint ziemlicher Schrott zu sein.
Und ob man das Hatchbackheck an einem SUV mag, ist auch ziemliche Geschmackssache.
|
|
|
|
|
|
|
Den Hatchbackmüll haben doch alle inzwischen, danke BMW!
|
|
|
|
|
|
|
Boah diese scheiß zulassungsleute. "ZWEI BUCHSTABEN DREI ZAHLEN"
Das ist sicher deren Schwur bevor sie die Stelle antreten.
Mußte da völlig verklascht von der Weihnachtsfeier gestern also meinen ganzen Plan umwerfen und auf die schnelle mir ein cooles Kennzeichen ausdenken.
In other news: Habe neu, eine Fettsau. 1570 KG laut Schein. Für so ein kleines Auto echt nicht wenig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caschta: Hab gerade mal geschaut. Der hat ja tatsächlich fast die gleichen Abmessungen wie der 996 Carrera Hätte gedacht, der wäre deutlich größer und fetter.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 05.12.2018 11:09]
|
|
|
|
|
|
Klah das doch Falk die Isetta der Hurensohn. Die Hackfresse erkennste 10km gegen den Wind
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
In den USA wird der mit 234 Meilen Reichweite (375km) beworben. Ich bin sehr gespannt wo die Reichweite am Ende wirklich rauskommt. Das Energiemanagement des I-Pace scheint ziemlicher Schrott zu sein. | |
So war mir das bislang auch bekannt, da scheint es wirklich noch einige Ungereimtheiten zu geben: Der I-Pace hat eine um 15 kWh größere Batterie als das kleinste Model X (75D), wiegt über 150 kg weniger, hat einen höheren Cw-Wert von 0,29 (Model X: 0,24), dafür allerdings eine kleinere Stirnfläche, - und hat am Ende dann doch eine geringere EPA-Reichweite als das Tesla-Ding. Man muss wohl wirklich mal abwarten, wo sich die reale Reichweite dann einpendelt.
Vergleiche auch:
https://ecomento.de/2018/11/06/experten-jaguar-elektroauto-i-pace-vergleichsweise-ineffizient/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
In den USA wird der mit 234 Meilen Reichweite (375km) beworben. Ich bin sehr gespannt wo die Reichweite am Ende wirklich rauskommt. Das Energiemanagement des I-Pace scheint ziemlicher Schrott zu sein.
| |
Einfach kein US-Modell kaufen, sondern ein europäisches. Funktioniert bei Mercedes auch, der EQC wird hier mit 450 Kilometern beworben, in den USA mit 200 Meilen, obwohl es 280 sein müssten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Boah diese scheiß zulassungsleute. "ZWEI BUCHSTABEN DREI ZAHLEN"
Das ist sicher deren Schwur bevor sie die Stelle antreten.
Mußte da völlig verklascht von der Weihnachtsfeier gestern also meinen ganzen Plan umwerfen und auf die schnelle mir ein cooles Kennzeichen ausdenken.
In other news: Habe neu, eine Fettsau. 1570 KG laut Schein. Für so ein kleines Auto echt nicht wenig.
| |
Giev mal Fotos, Details, etc.
Und nochmal Glückwunsch.
XX - MM370
oder
XX - PS370?
edit:
Solche Zulassungsregeln gibt es in München ja auch. Wenn man ein Kennzeichen reservieren möchte, muss es auch "2 Buchstaben, 4 Ziffern" sein.
Dennoch sehe ich regelmäßig Kennzeichen die davon deutlich abweichen an "normalen" Autos, also keine US Zulassungen oder so.
Geht sowas nur mit Vitamin B?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.12.2018 11:22]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
DA - MM370
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letztens ist im Feierabendverkehr einer auf dem Mittleren Ring am englischen Garten liegen geblieben... herrlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind?
| |
Musste jetzt auch gerade gucken ob es NOCH ein Jaguar Elektro-Modell gibt... der I-Pace ist doch schon ewig bekannt und auch schon eine Weile erhältlich, also wo sind die News?
|
|
|
|
|
|
|
Ladekurve eines Audi e-tron.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Boah diese scheiß zulassungsleute. "ZWEI BUCHSTABEN DREI ZAHLEN"
Das ist sicher deren Schwur bevor sie die Stelle antreten.
Mußte da völlig verklascht von der Weihnachtsfeier gestern also meinen ganzen Plan umwerfen und auf die schnelle mir ein cooles Kennzeichen ausdenken.
In other news: Habe neu, eine Fettsau. 1570 KG laut Schein. Für so ein kleines Auto echt nicht wenig.
| |
Da ist ja echt nicht viel Unterschied zum M4. Aber gut, klein ist der 2er ja nur im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen.
|
|
|
|
|
|
|
Ziemlich nice, dass der Akku 50kW durchhält.
Keine 2h am 50kW DC und das Ding wäre von 0 wieder rand voll
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.12.2018 12:08]
|
|
|
|
|
|
Letztens musste ich zu einer Veranstaltung der KFZ Innung, ging zwar eigentlich um was anderes, aber so am Rande kam durch, dass VW in den nächsten Jahren tatsächlich ziemlich ernst macht damit. Die werden das Händlernetz insgesamt gewaltig ausdünnen, und die verbleibenden Händler werden sich vor allem auf Elektroautos einstellen müssen. Zumindest das Autohaus bei dem ich war stellt das vor ein Problem, weil ihnen offenbar keiner so viel Strom liefern kann wie VW vorsieht.
Da fragt man sich schon, wie das allgemein mit dem Umstieg auf Strom funktionieren soll, wenn die Stadt es nicht mal schafft ein einzelnes Autohaus ausreichend zu versorgen.
Andererseits überlegt so ein Konzern es sich dreimal bevor er sein Geschäftsmodell dermaßen umkrempelt, die müssen sich da schon sehr, sehr sicher sein. Entsprechend kann man wohl davon ausgehen, dass sie restlichen Hersteller sich nicht mehr endlos viel Zeit lassen werden bis sie nachziehen, rechnen können sie ja alle.
|
|
|
|
|
|
|
Nee, PS Zahlen in Kennzeichen find ich doof
Hole ihn später ab und mach dann paar Kartoffel Fotos.
Hat quasi vollausstattung, fehlt nur DKG und Schiebedach. LCI aus 02/18 in LBB mit 14kkm. Achja leider auch kein drivers package mit vmax Erhöhung.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.12.2018 12:59]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
Andererseits überlegt so ein Konzern es sich dreimal bevor er sein Geschäftsmodell dermaßen umkrempelt, die müssen sich da schon sehr, sehr sicher sein. Entsprechend kann man wohl davon ausgehen, dass sie restlichen Hersteller sich nicht mehr endlos viel Zeit lassen werden bis sie nachziehen, rechnen können sie ja alle.
| |
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Umstellung tatsächlich bis ins letzte Detail durchgeplant ist. Zumindest lässt die Kommunikation keinen klaren Fahrplan erkennen, vielleicht sollen sich die Shareholder oder eben die Händler nicht erschrecken, andererseits befeuert das die ganze Skeptiker - "lol, kommt eh nicht".
Aber das ist wie das Internet, das geht nicht mehr weg. Spontan fallen mir ein, nur für VW:
- 44 Milliarden Investitionen in Elektro
- Optionen im Wert von 48 Milliarden Euro für Batterien(!) bei den entsprechenden Herstellern
- Kooperation mit Ford und Microsoft (da dürfte es eher um autonome Fahrzeuge und Mobilitätskonzepte gehen)
- Die Ansage, in 2 Jahren jährlich 150.000 rein elektrische Autos zu bauen - so groß ist der Markt in Europa heute insgesamt
- Das Ende der Plattformentwicklung für Verbrenner
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Hat quasi vollausstattung, fehlt nur DKG und Schiebedach.
| |
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber jedes Mal wenn ich bei warmen Wetter mit'm BRZ unterwegs bin vermisse ich das Schiebedach vom E36. Jaja, Gewicht(sverteilung)/Kopffreiheit, blablub, who cares...
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! ) |