Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von MamboKing

Was ist die Frau gefahren?


 
Zitat von GraveDiggeR

Laut diesem Artikel Audi A3


Bei nem unfallwert von 130k hatte der audi schon 3 unfallschäden und war komplett abgeschrieben bevor sie im Porsche geparkt hat?
04.12.2018 9:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Das hab ich schon gedacht, bevor ich das mit dem A3 gelesen hab.
04.12.2018 10:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Waymo



kriegt aktuell neue Autos.



62.000 sollen es mal werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 04.12.2018 12:46]
04.12.2018 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Alter.

04.12.2018 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
*fapfapfap*
04.12.2018 17:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


<3

Kann man angeblich ab nächstem Sommer kaufen.

https://www.electrive.net/2018/12/04/artega-produziert-microlino-in-deutschland/
04.12.2018 20:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Und dank Fahrzeugkategorie L7e ist nicht einmal ein bestandener Crash-Test für die Zulassung notwendig. Breites Grinsen
04.12.2018 21:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was den Basispreis angeht, ist von 12.000 Euro die Rede.

lol
04.12.2018 21:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von -=Charon=-

Und dank Fahrzeugkategorie L7e ist nicht einmal ein bestandener Crash-Test für die Zulassung notwendig. Breites Grinsen


Was machst du eigentlich beruflich? peinlich/erstaunt
Auch zum Thema Elektrogedöhns, das kann ja nicht nur Hobby sein.
05.12.2018 9:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Uh, das Model X bekommt Konkurrenz von Jaguar. Der I-Pace ist über 19.000 ¤ günstiger, hat 50 km mehr Reichweite und ist 0,3 Sekunden schneller auf 100.

https://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace/specifications/index.html

Und sieht auch noch viel schöner aus peinlich/erstaunt
05.12.2018 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FoB

Uh, das Model X bekommt Konkurrenz von Jaguar. Der I-Pace ist über 19.000 ¤ günstiger, hat 50 km mehr Reichweite und ist 0,3 Sekunden schneller auf 100.

https://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace/specifications/index.html

Und sieht auch noch viel schöner aus peinlich/erstaunt



In den USA wird der mit 234 Meilen Reichweite (375km) beworben. Ich bin sehr gespannt wo die Reichweite am Ende wirklich rauskommt. Das Energiemanagement des I-Pace scheint ziemlicher Schrott zu sein. peinlich/erstaunt

Und ob man das Hatchbackheck an einem SUV mag, ist auch ziemliche Geschmackssache. peinlich/erstaunt
05.12.2018 10:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Den Hatchbackmüll haben doch alle inzwischen, danke BMW!
05.12.2018 10:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Boah diese scheiß zulassungsleute. "ZWEI BUCHSTABEN DREI ZAHLEN"
Das ist sicher deren Schwur bevor sie die Stelle antreten.

Mußte da völlig verklascht von der Weihnachtsfeier gestern also meinen ganzen Plan umwerfen und auf die schnelle mir ein cooles Kennzeichen ausdenken.

In other news: Habe neu, eine Fettsau. 1570 KG laut Schein. Für so ein kleines Auto echt nicht wenig. peinlich/erstaunt
05.12.2018 11:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FoB

Uh, das Model X bekommt Konkurrenz von Jaguar. Der I-Pace ist über 19.000 ¤ günstiger, hat 50 km mehr Reichweite und ist 0,3 Sekunden schneller auf 100.

https://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace/specifications/index.html

Und sieht auch noch viel schöner aus peinlich/erstaunt



Related:

 
VW kündigt Ende von Verbrennungsmotoren an

Volkswagen soll 2026 die letzten Fahrzeuge mit Verbrennertechnologie entwickeln, sagt der Chefstratege des Unternehmens. Das Ziel seien CO2-neutrale Fahrzeuge.



https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-12/elektromobilitaet-vw-ausstieg-verbrennertechnologie-2026-elektroantrieb-benzin-diesel
05.12.2018 11:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
caschta: Hab gerade mal geschaut. Der hat ja tatsächlich fast die gleichen Abmessungen wie der 996 Carrera Erschrocken Hätte gedacht, der wäre deutlich größer und fetter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 05.12.2018 11:09]
05.12.2018 11:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/8ZblNIKl.png

<3

Kann man angeblich ab nächstem Sommer kaufen.

https://www.electrive.net/2018/12/04/artega-produziert-microlino-in-deutschland/



Klah das doch Falk die Isetta der Hurensohn. Die Hackfresse erkennste 10km gegen den Wind
05.12.2018 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von FoB

Uh, das Model X bekommt Konkurrenz von Jaguar. Der I-Pace ist über 19.000 ¤ günstiger, hat 50 km mehr Reichweite und ist 0,3 Sekunden schneller auf 100.

https://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace/specifications/index.html

Und sieht auch noch viel schöner aus peinlich/erstaunt



In den USA wird der mit 234 Meilen Reichweite (375km) beworben. Ich bin sehr gespannt wo die Reichweite am Ende wirklich rauskommt. Das Energiemanagement des I-Pace scheint ziemlicher Schrott zu sein. peinlich/erstaunt


So war mir das bislang auch bekannt, da scheint es wirklich noch einige Ungereimtheiten zu geben: Der I-Pace hat eine um 15 kWh größere Batterie als das kleinste Model X (75D), wiegt über 150 kg weniger, hat einen höheren Cw-Wert von 0,29 (Model X: 0,24), dafür allerdings eine kleinere Stirnfläche, - und hat am Ende dann doch eine geringere EPA-Reichweite als das Tesla-Ding. Man muss wohl wirklich mal abwarten, wo sich die reale Reichweite dann einpendelt.
Vergleiche auch:
https://ecomento.de/2018/11/06/experten-jaguar-elektroauto-i-pace-vergleichsweise-ineffizient/
05.12.2018 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

In den USA wird der mit 234 Meilen Reichweite (375km) beworben. Ich bin sehr gespannt wo die Reichweite am Ende wirklich rauskommt. Das Energiemanagement des I-Pace scheint ziemlicher Schrott zu sein. peinlich/erstaunt



Einfach kein US-Modell kaufen, sondern ein europäisches. Funktioniert bei Mercedes auch, der EQC wird hier mit 450 Kilometern beworben, in den USA mit 200 Meilen, obwohl es 280 sein müssten.
05.12.2018 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Boah diese scheiß zulassungsleute. "ZWEI BUCHSTABEN DREI ZAHLEN"
Das ist sicher deren Schwur bevor sie die Stelle antreten.

Mußte da völlig verklascht von der Weihnachtsfeier gestern also meinen ganzen Plan umwerfen und auf die schnelle mir ein cooles Kennzeichen ausdenken.

In other news: Habe neu, eine Fettsau. 1570 KG laut Schein. Für so ein kleines Auto echt nicht wenig. peinlich/erstaunt



Giev mal Fotos, Details, etc. peinlich/erstaunt

Und nochmal Glückwunsch.

XX - MM370
oder
XX - PS370? Breites Grinsen


edit:
Solche Zulassungsregeln gibt es in München ja auch. Wenn man ein Kennzeichen reservieren möchte, muss es auch "2 Buchstaben, 4 Ziffern" sein.
Dennoch sehe ich regelmäßig Kennzeichen die davon deutlich abweichen an "normalen" Autos, also keine US Zulassungen oder so.
Geht sowas nur mit Vitamin B?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.12.2018 11:22]
05.12.2018 11:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Aspe

DA - MM370

05.12.2018 11:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind? peinlich/erstaunt
Ich meine...das Modell kann man doch schon länger kaufen.
10 Stück davon fahren in München auch schon als Taxi rum.
05.12.2018 11:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

10 Stück davon fahren in München auch schon als Taxi rum.



Letztens ist im Feierabendverkehr einer auf dem Mittleren Ring am englischen Garten liegen geblieben... herrlich.
05.12.2018 11:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind? peinlich/erstaunt



Musste jetzt auch gerade gucken ob es NOCH ein Jaguar Elektro-Modell gibt... der I-Pace ist doch schon ewig bekannt und auch schon eine Weile erhältlich, also wo sind die News?
05.12.2018 11:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ladekurve eines Audi e-tron.

05.12.2018 11:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von caschta

Boah diese scheiß zulassungsleute. "ZWEI BUCHSTABEN DREI ZAHLEN"
Das ist sicher deren Schwur bevor sie die Stelle antreten.

Mußte da völlig verklascht von der Weihnachtsfeier gestern also meinen ganzen Plan umwerfen und auf die schnelle mir ein cooles Kennzeichen ausdenken.

In other news: Habe neu, eine Fettsau. 1570 KG laut Schein. Für so ein kleines Auto echt nicht wenig. peinlich/erstaunt



Da ist ja echt nicht viel Unterschied zum M4. Aber gut, klein ist der 2er ja nur im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen.

05.12.2018 12:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ladekurve eines Audi e-tron.

https://i.imgur.com/zeIn3nul.jpg



Ziemlich nice, dass der Akku 50kW durchhält. peinlich/erstaunt

Keine 2h am 50kW DC und das Ding wäre von 0 wieder rand voll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.12.2018 12:08]
05.12.2018 12:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Related:

 
VW kündigt Ende von Verbrennungsmotoren an

Volkswagen soll 2026 die letzten Fahrzeuge mit Verbrennertechnologie entwickeln, sagt der Chefstratege des Unternehmens. Das Ziel seien CO2-neutrale Fahrzeuge.



https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-12/elektromobilitaet-vw-ausstieg-verbrennertechnologie-2026-elektroantrieb-benzin-diesel



Letztens musste ich zu einer Veranstaltung der KFZ Innung, ging zwar eigentlich um was anderes, aber so am Rande kam durch, dass VW in den nächsten Jahren tatsächlich ziemlich ernst macht damit. Die werden das Händlernetz insgesamt gewaltig ausdünnen, und die verbleibenden Händler werden sich vor allem auf Elektroautos einstellen müssen. Zumindest das Autohaus bei dem ich war stellt das vor ein Problem, weil ihnen offenbar keiner so viel Strom liefern kann wie VW vorsieht.
Da fragt man sich schon, wie das allgemein mit dem Umstieg auf Strom funktionieren soll, wenn die Stadt es nicht mal schafft ein einzelnes Autohaus ausreichend zu versorgen.
Andererseits überlegt so ein Konzern es sich dreimal bevor er sein Geschäftsmodell dermaßen umkrempelt, die müssen sich da schon sehr, sehr sicher sein. Entsprechend kann man wohl davon ausgehen, dass sie restlichen Hersteller sich nicht mehr endlos viel Zeit lassen werden bis sie nachziehen, rechnen können sie ja alle.
05.12.2018 12:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Aspe

DA - MM370




Nee, PS Zahlen in Kennzeichen find ich doof peinlich/erstaunt

Hole ihn später ab und mach dann paar Kartoffel Fotos.
Hat quasi vollausstattung, fehlt nur DKG und Schiebedach. LCI aus 02/18 in LBB mit 14kkm. Achja leider auch kein drivers package mit vmax Erhöhung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.12.2018 12:59]
05.12.2018 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Andererseits überlegt so ein Konzern es sich dreimal bevor er sein Geschäftsmodell dermaßen umkrempelt, die müssen sich da schon sehr, sehr sicher sein. Entsprechend kann man wohl davon ausgehen, dass sie restlichen Hersteller sich nicht mehr endlos viel Zeit lassen werden bis sie nachziehen, rechnen können sie ja alle.



Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Umstellung tatsächlich bis ins letzte Detail durchgeplant ist. Zumindest lässt die Kommunikation keinen klaren Fahrplan erkennen, vielleicht sollen sich die Shareholder oder eben die Händler nicht erschrecken, andererseits befeuert das die ganze Skeptiker - "lol, kommt eh nicht".

Aber das ist wie das Internet, das geht nicht mehr weg. Spontan fallen mir ein, nur für VW:

- 44 Milliarden Investitionen in Elektro
- Optionen im Wert von 48 Milliarden Euro für Batterien(!) bei den entsprechenden Herstellern
- Kooperation mit Ford und Microsoft (da dürfte es eher um autonome Fahrzeuge und Mobilitätskonzepte gehen)
- Die Ansage, in 2 Jahren jährlich 150.000 rein elektrische Autos zu bauen - so groß ist der Markt in Europa heute insgesamt
- Das Ende der Plattformentwicklung für Verbrenner
05.12.2018 13:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von caschta

Hat quasi vollausstattung, fehlt nur DKG und Schiebedach.




Ich hätte es ja nicht gedacht, aber jedes Mal wenn ich bei warmen Wetter mit'm BRZ unterwegs bin vermisse ich das Schiebedach vom E36. Jaja, Gewicht(sverteilung)/Kopffreiheit, blablub, who cares...
05.12.2018 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum