Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hm ja, da ich ja noch meinen Miati habe bin ich mit Sonnenschein und Frischluft gut versorgt. Breites Grinsen

Wäre jetzt aber auch kein no go gewesen, wäre mir nur der Aufpreis nicht wert. (wenn neu)
05.12.2018 13:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

Zumindest das Autohaus bei dem ich war stellt das vor ein Problem, weil ihnen offenbar keiner so viel Strom liefern kann wie VW vorsieht.




Was soll denn da die Herausforderung für das Autohaus sein? Also das checke ich wirklich nicht. Mata halt...
05.12.2018 13:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von caschta

Hm ja, da ich ja noch meinen Miati habe bin ich mit Sonnenschein und Frischluft gut versorgt. Breites Grinsen

Wäre jetzt aber auch kein no go gewesen, wäre mir nur der Aufpreis nicht wert. (wenn neu)



Ach so, der bleibt? Nice.
05.12.2018 13:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja den abgeben wäre dum. Der kostet quasi nix und da hängt emotional so viel dran, der Gedanke den abzugeben war noch nie da und wird auch nie kommen.
05.12.2018 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Richtig so! Ich trauer selbst meinem NBFL nach, hätte ich ne Stellplatzmöglichkeit gesehen wär der geblieben - so groß war der Erlös bei nem Ex-Unfaller eh nicht.
05.12.2018 13:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Elektroauto-Hersteller Tesla wird seinen Hoffnungsträger Model 3 ab Februar kommenden Jahres in Europa ausliefern. Zunächst soll - ähnlich wie zum US-Start - eine besser ausgestattete Version mit größerer Batterie und Allradantrieb ab 57.900 Euro verfügbar sein.



And so it begins ...

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/startseite_artikel,-tesla-liefert-model-3-ab-februar-in-europa-aus-_arid,455190.html

/Heute ist aber auch was los ... Waymo startet seinen kommerziellen Dienst mit selbstfahrenden Autos, nennt sich "Waymo One". (Ja, eingeschränktes Gebiet. Ja, nur für Early Rider.)



https://medium.com/waymo/riding-with-waymo-one-today-9ac8164c5c0e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.12.2018 14:10]
05.12.2018 13:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von caschta

Ja den abgeben wäre dum. Der kostet quasi nix und da hängt emotional so viel dran, der Gedanke den abzugeben war noch nie da und wird auch nie kommen.



Geht mir mit dem 323ti auch so. Glaube der bleibt mir noch länger als der BRZ. peinlich/erstaunt
05.12.2018 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Aspe

DA - MM370




Nee, PS Zahlen in Kennzeichen find ich doof peinlich/erstaunt

Hole ihn später ab und mach dann paar Kartoffel Fotos.
Hat quasi vollausstattung, fehlt nur DKG und Schiebedach. LCI aus 02/18 in LBB mit 14kkm. Achja leider auch kein drivers package mit vmax Erhöhung.


DA-MN 1337.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby

Zumindest das Autohaus bei dem ich war stellt das vor ein Problem, weil ihnen offenbar keiner so viel Strom liefern kann wie VW vorsieht.




Was soll denn da die Herausforderung für das Autohaus sein? Also das checke ich wirklich nicht. Mata halt...


Äh. Geh mal zu einem produzierenden Mittelständler und frag ihn, wie lange er für mehr Power mit dem Netzbetreiber diskutieren musste. Ist schon ein Unterschied, ob ich mit ein paar Dutzend Kilowatt hinkomme oder auf einmal ein paar Hundert zumindest als Reserve brauche. Da wo viele Werkstätten sind (in der Stadt), liegen nichtmal ausreichend Leitungen.
05.12.2018 14:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.

Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?

Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.
05.12.2018 14:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Absonoob

DA-MN 1337.


Der ist vergeben an ne alte E Klasse die immer auf der Heidelberger stand. Hab ich aber schon länger nicht mehr dort parken sehen. peinlich/erstaunt
05.12.2018 14:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von MvG

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind? peinlich/erstaunt



Musste jetzt auch gerade gucken ob es NOCH ein Jaguar Elektro-Modell gibt... der I-Pace ist doch schon ewig bekannt und auch schon eine Weile erhältlich, also wo sind die News?


Doug de Muro hat erst vor ein paar Tagen das Video gemacht, daher weiß ich das traurig
05.12.2018 14:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.

Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?

Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.



Vermutlich weil bei größeren Autohäusern die Aussteller auch alle regelmässig zumindest an nem Erhaltungsladegerät hängen müssten. Das dürfte aber nicht viel mehr sein als das, was sie jetzt schon haben. Bei Mercedes hier in Hamburg siehst Du unter den Aussteller-Fahrzeugen überall die Leitungen zu den Ladegeräten langgehen, damit die Batterien nicht plötzlich leer sind wenn der potentielle Kunde sich reinsetzt und mal das Infotainment angucken möchte.

Insofern glaub ich auch nicht dass das so viel mehr ausmachen wird.
05.12.2018 14:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Aspe

Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.

Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?

Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.



Von wegen Premium - Servicewüste Deutschland! Sad!
Merkel muss weg mach mal Strom billiger lan
05.12.2018 14:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
 
Zitat von FoB

 
Zitat von MvG

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind? peinlich/erstaunt



Musste jetzt auch gerade gucken ob es NOCH ein Jaguar Elektro-Modell gibt... der I-Pace ist doch schon ewig bekannt und auch schon eine Weile erhältlich, also wo sind die News?


Doug de Muro hat erst vor ein paar Tagen das Video gemacht, daher weiß ich das traurig



Und wie viele Quirks hat der i-Pace?
05.12.2018 14:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.

Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?

Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.


So wie ich Jelly verstanden habe, will VW proprietäre Ladeinfrastruktur auf die Höfe der Autohäuser stellen.
05.12.2018 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Absonoob

DA-MN 1337.


Der ist vergeben an ne alte E Klasse die immer auf der Heidelberger stand. Hab ich aber schon länger nicht mehr dort parken sehen. peinlich/erstaunt



DA-RK 666
DA-TA 1701
DA-UM 420 (gibt's ne Zahl die für Koks steht?)
05.12.2018 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
DA-MN 563, so als OFC-Fan

Ich habe nebenbei meine PS-Zahl im Kennzeichen, war die einzig schöne Kombination die noch frei war traurig
#untermotorisiert
05.12.2018 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Aspe

Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.

Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?

Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.


So wie ich Jelly verstanden habe, will VW proprietäre Ladeinfrastruktur auf die Höfe der Autohäuser stellen.



Viel Spaß bei dem Versuch mit den aktuellen Händlerverträgen. Breites Grinsen
05.12.2018 15:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
DA-RM 6
05.12.2018 15:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Richtig so! Ich trauer selbst meinem NBFL nach, hätte ich ne Stellplatzmöglichkeit gesehen wär der geblieben - so groß war der Erlös bei nem Ex-Unfaller eh nicht.



Ich vermisse trotz NA meinen NB auch etwas, der altert wahnsinnig schön und jedes mal wenn ich einen sehe gefällt der mir besser.
05.12.2018 16:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby

Zumindest das Autohaus bei dem ich war stellt das vor ein Problem, weil ihnen offenbar keiner so viel Strom liefern kann wie VW vorsieht.




Was soll denn da die Herausforderung für das Autohaus sein? Also das checke ich wirklich nicht. Mata halt...



Die müssen wohl x Schnellladeplätze auf dem Firmengelände installieren, was die Stadt aber wohl nicht erlaubt, mit der Begründung das Stromnetz gebe es nicht her. Ich habe nicht hinterfragt, war ja eigentlich nur am Rand der Veranstaltung angemerkt worden.

 
Zitat von Aspe

Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.



Die brauchen aber nicht einen, sondern wasweißich 10 oder so. Die dann auch gleichzeitig voll ausgelastet funktionieren müssen, da sie dann nun mal da sind. Wie viele Stationen denen da von VW vorgegeben werden keine Ahnung, da man sich aber von 2/3 der Händler trennen will werden die verbleibenden entsprechend groß sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.12.2018 16:10]
05.12.2018 16:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

meinem NBFL



ach ja, btw. braucht dafür jemand ein Hardtop? Das steht immer noch im Keller rum, hatte ich schon fast vergessen. peinlich/erstaunt
05.12.2018 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

meinem NBFL



ach ja, btw. braucht dafür jemand ein Hardtop? Das steht immer noch im Keller rum, hatte ich schon fast vergessen. peinlich/erstaunt



Ich hätt noch ne komplette Klimaanlage, Original-Mazda Nachrüstsatz, krachneu und nie verbaut fröhlich

Wird das jetzt der Thread-MX? Breites Grinsen
Jeder steuert ein Teil bei!
05.12.2018 16:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Lucifer

DA-RM 6



Genau mein Humor Breites Grinsen
05.12.2018 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich hab ne NB FL Kardanwelle abzugeben.
05.12.2018 16:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
und harmlos baut die Teile dann zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.12.2018 16:12]
05.12.2018 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab auch noch ne NBFL Kiste.
Heckleuchten, Lenkrad aber ohne Airbag, nur einen Frontscheinwerfer etc. peinlich/erstaunt
05.12.2018 16:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Aspe

Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.

Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?

Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.


So wie ich Jelly verstanden habe, will VW proprietäre Ladeinfrastruktur auf die Höfe der Autohäuser stellen.



Viel Spaß bei dem Versuch mit den aktuellen Händlerverträgen. Breites Grinsen


vor 10 jahren hat VW allen händlern ein scheiss Betonportal vor die Werkstatt befohlen, egal wie, egal, wie teuer, aber die Niederlassung durfte zahlen oder war raus.
05.12.2018 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

meinem NBFL



ach ja, btw. braucht dafür jemand ein Hardtop? Das steht immer noch im Keller rum, hatte ich schon fast vergessen. peinlich/erstaunt



Was Farbe
Was letzte Preis
Kuseng holt Samstag ab
05.12.2018 19:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von FoB

 
Zitat von MvG

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind? peinlich/erstaunt



Musste jetzt auch gerade gucken ob es NOCH ein Jaguar Elektro-Modell gibt... der I-Pace ist doch schon ewig bekannt und auch schon eine Weile erhältlich, also wo sind die News?


Doug de Muro hat erst vor ein paar Tagen das Video gemacht, daher weiß ich das traurig



Und wie viele Quirks hat der i-Pace?


Die interessantesten:

Spoiler in der Motorhaube
Ausfahrende Türgriffe wie bei Tesla
Fancy Drehregler für Klima/Sitzheizung
Tablethalterung inklusive USB-Anschluss in Fahrer- und Beifahrersitz
05.12.2018 19:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum