Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Lucifer

Nee, das passiert auch beim schalten bei 6500upm. Da kommt man nicht tief genug in den Drehzahlkeller als das es ein Turbo Lag sein könnte. Meiner Meinung nach fühlt es sich an wie eine kurzzeitige Drehmomentbegrenzung. Man merkt das er beschleunigt aber nach ner kurzen Verzögerung liegt erst wieder die volle Leistung an. Selbst provoziertes weit hochdrehen vor dem wieder einkuppeln ändert daran nichts.


Hm, dachte auch nicht an den Druckaufbau. Könnte Bauteilschutz Getriebe oder Kupplung sein, oder kurzer Eingriff der Regelsysteme, in dem Fall TC.
Keine Ahnung, ob der noch ein CDV hat, das fühlt sich so ähnlich an und verzögert das eigentliche Einkupplung halt schon noch etwas. Da das DKG das funktionsbedingt nicht hat, wäre das schon denkbar, hatte ja hödyr wohl deswegen aufgeführt.

Wenn du bei schon länger eingelegtem Gang und aus meinetwegen stabil gehaltenen 4000 u/min aufs Gas latschst, müsste das beschriebene Verhalten auch zu sehen sein, wenn nicht eine Schutzfunktion wie das CDV den Kupplungsvorgang verzögert.



Wie gesagt, Kraftschluss ist schon da und die Drehzahl angepasst. Aus der Fahrt müsste ich mal probieren, hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf. Vielleicht bin ich auch einfach nur pingelig fröhlich
06.12.2018 22:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kann diverse Gründe haben, die man nicht erörtern kann, wenn man kein Zugang zum Audi-Vertriebsmodell hat.

Restwerte, Subventionen von Audi an seinen Vertrieb, Subventionen von der Audi Bank, Bonis vom Händler, die er von seiner Marge abzieht. Gibt zig Hebelchen, die es unvergleichlich machen für den Kunden.

/

Zwipos bekommen gleich mal Kraftschluss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 06.12.2018 22:30]
06.12.2018 22:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Erst: Geil, 205! \o/

Dann: Mini Metro /o\


So ging's mir auch.
06.12.2018 22:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von HrHuss

Kann diverse Gründe haben, die man nicht erörtern kann, wenn man kein Zugang zum Audi-Vertriebsmodell hat.

Restwerte, Subventionen von Audi an seinen Vertrieb, Subventionen von der Audi Bank, Bonis vom Händler, die er von seiner Marge abzieht. Gibt zig Hebelchen, die es unvergleichlich machen für den Kunden.

/

Zwipos bekommen gleich mal Kraftschluss



Also kommt es primär auf meinen Händler an, welche Hebel er in Bewegung setzt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 06.12.2018 23:11]
06.12.2018 22:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nein, auf das Modell.

Aber ein Vergleichsangebot kannst dir trotzdem holen. Du kannst selbst zur Konkurrenz (BMW, MB) gehen und dir ein Vergleichsangebot holen, wenn es besser ist, als beim A3, dann ab damit zu Audi, vielleicht geht dann doch noch was. Stichwort Grenzgeschäft. Audi hat grad massiv Druck. Also wirklich exorbitant. Deren Zulassungszahlen sind krass zurück gegangen.
06.12.2018 23:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von darkimp

Ich hab zwei Karren, bei denen stehen Reparaturen an. Die Kosten sind jeweils ca. 1/4 des neuwertes bei Neubeschaffung. Leider lässt sich nichts aufschieben, weil der TüV meckert. Beide sind bei >200t Kilometern.
Was tun ?


nach schland bringen zum reparieren?



geht nicht weil Vorgeführt und dann "unter Reparaturgarantie" durch die Garage durchgelassen. Es muss also die Garage hier reparieren

 
Zitat von harmlos

Sind die Autos davon abgesehen noch gut oder schon sehr aufgebraucht? Sind die Autos genau das, was ihr braucht? Wollt ihr eigentlich eh was neueres haben?



Es sind Arbeitsfahrzeuge, der Leistung entsprechend, es ist aber sonst nicht viel weiteres zu erwarten. Wir brauchen nix neueres, ob das nun n 13er Ducato oder ein 18er ist spielt keine Rolle.
06.12.2018 23:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von caschta

Bilders!

Kanns immernoch nicht glauben dass der jetz vor der Türe steht. Fühle mich wie 3 mit nem neuen Hotwheels Auto. peinlich/erstaunt

Der Fernlichtassistent ist mega!

https://abload.de/img/img_20181205_1804317ech8.jpg
https://abload.de/img/img_20181205_2033236kdcc.jpg
https://abload.de/img/img_20181205_203312y0iii.jpg

Fahre jetzt aufjedenfall heimwärts immer durch den City-Tunnel...mit Fenster unten. peinlich/erstaunt

Die Farbe ist in echt deutlich mehr türkis als auf den Bildern. Der Unterschied ist enorm, muss man in echt mal genauer ansehen. Sieht auf den Bildern eher nach Estoril-Blau aus.


Sehr, sehr cool! Und ja, Fernlichtassistent fetzt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kiste und freue mich für dich! – Alles richtig gemacht!

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe


Ich mag das grünlichere der Farbe in echt auch mehr.

Glückwunsch nochmal. Noch ein B58 hier.

Handschalter wäre aber nichts mehr für mich. Breites Grinsen


Danke. Ist aber ein N55, weiß jedoch nicht ob das nur ne Umlabelung des B58 ist. BMW Universum ist neu für mich.

Und als ich vorhin über die A67 nach hause stop and go auf der AB hatte...Plus Innenstadt Verkehr...ne also für jeden Tag müsste da auch DKG her. Für den Wochenendspaß ist manuell aber perfekt.


Ist der N55 mit einem anderen Zylinderkopf, meines Wissens nach. Viel Freude damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.12.2018 23:39]
06.12.2018 23:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von darkimp

Ich hab zwei Karren, bei denen stehen Reparaturen an. Die Kosten sind jeweils ca. 1/4 des neuwertes bei Neubeschaffung. Leider lässt sich nichts aufschieben, weil der TüV meckert. Beide sind bei >200t Kilometern.
Was tun ?


nach schland bringen zum reparieren?



geht nicht weil Vorgeführt und dann "unter Reparaturgarantie" durch die Garage durchgelassen. Es muss also die Garage hier reparieren

 
Zitat von harmlos

Sind die Autos davon abgesehen noch gut oder schon sehr aufgebraucht? Sind die Autos genau das, was ihr braucht? Wollt ihr eigentlich eh was neueres haben?



Es sind Arbeitsfahrzeuge, der Leistung entsprechend, es ist aber sonst nicht viel weiteres zu erwarten. Wir brauchen nix neueres, ob das nun n 13er Ducato oder ein 18er ist spielt keine Rolle.



Dann ist die Sache einfach: reparieren und weiter fahren. Das ist allemal billiger als was neues kaufen, wenn die Kisten nicht rostzerfressen sind.

Und dann nicht 2 Jahre mit geschlossenen Augen rumfahren sondern im Halbjahres-Takt mal durchsehen lassen. Dann addieren sich die Schäden nicht auf, einige Mängel können behoben werden bevor sie schlimmer werden oder zu Ausfällen oder Folgeschäden an anderen Bauteilen führen.

MfM und Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.12.2018 23:44]
06.12.2018 23:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Erst: Geil, 205! \o/

Dann: Mini Metro /o\


So ging's mir auch.


unwissend ihr seid
mehr wertschätzen ihr solltet
06.12.2018 23:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von HrHuss

Nein, auf das Modell.

Aber ein Vergleichsangebot kannst dir trotzdem holen. Du kannst selbst zur Konkurrenz (BMW, MB) gehen und dir ein Vergleichsangebot holen, wenn es besser ist, als beim A3, dann ab damit zu Audi, vielleicht geht dann doch noch was. Stichwort Grenzgeschäft. Audi hat grad massiv Druck. Also wirklich exorbitant. Deren Zulassungszahlen sind krass zurück gegangen.




Dank dir, werde morgen nochmal meinen Händler anrufen.
06.12.2018 23:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Metro war halt schon das unzuverlässigste Kackfass, was in der Gruppe B rumfuhr peinlich/erstaunt

e: Zwischenposter verbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.12.2018 23:58]
06.12.2018 23:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von MvG

Der Metro war halt schon das unzuverlässigste Kackfass, was in der Gruppe B rumfuhr peinlich/erstaunt



Deshalb hat Peugeot kurz darauf den 205 erfunden und dann war alles in Ordnung.

07.12.2018 0:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von darkimp

Ich hab zwei Karren, bei denen stehen Reparaturen an. Die Kosten sind jeweils ca. 1/4 des neuwertes bei Neubeschaffung. Leider lässt sich nichts aufschieben, weil der TüV meckert. Beide sind bei >200t Kilometern.
Was tun ?


nach schland bringen zum reparieren?



geht nicht weil Vorgeführt und dann "unter Reparaturgarantie" durch die Garage durchgelassen. Es muss also die Garage hier reparieren



Die karren sind also mit geringen mängeln, die unter eigenverantwortung behoben werden sollen, durchgekommen?
Dann kannst du die reparieren lassen wo es dir passt.
07.12.2018 7:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Unsere Polizei hat nun einen Tesla Model X!

https://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/der-erste-basler-polizei-tesla-ist-da-so-sehen-die-neuen-elektro-flitzer-aus-133813743

tatütata!
07.12.2018 8:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab ab dem 1.1.19 ein normales Kfz zu versichern. Angebote wurden eingeholt von Axa, ADAC, DEVK, Cosmos, HUK24 und VHV. Welche Gesellschaft lohnt sich noch zur Durchrechnung?
07.12.2018 9:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Normale HUK. Bei mir deutlich günstiger als alle Check 24 Angebote. Allianz ist mittlerweile im Kfz Segment auch günstiger geworden.
07.12.2018 9:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
allsecur. War beim BMW damals nicht halb so teuer wie alle anderen, keine Ahnung warum.
07.12.2018 10:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Okay, danke. Hab mal ein paar durchgerechnet.
6000 km/Jahr, SF6, 2 Fahrer, PLZ 27777, TK mit 150 und allen Tieren, Carport, keine Punkte, Student, keine Werkstattbindung.

Gerundete Summen

Cosmos 269¤
HUK24 286¤
ADAC 313¤
DEVK 342¤
HUK 370¤
AXA 457¤
Allsecur 475¤
VHV 500¤

Ziemlich klarer Fall, zumal der Versicherungsfail, mit dem ich seit nem Jahr kämpfe, nicht die Schuld von Cosmos, sondern von Axa ist.

/Alt werden ist ganz okay. Damit ist mein Fuhrpark wirklich ne günstige Angelegenheit.
211 PS BMW Vollkasko Plus - 160¤
225 PS ST Teilkasko - 270¤
VW-Wohnmobil - 330¤
150 PS Motorrad - 160¤

could be worse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.12.2018 10:29]
07.12.2018 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ruf bitte bei den Versicherern direkt in der nächsten Vertretung an. Onlinerechner kommen auf völlig andere Ergebnisse.

/e: Habe daher von der Cosmos alle Fahrzeuge zur HUK überführt. Dadurch spare ich ca. 40,- Euro im Jahr und habe einen Ansprechpartner vor Ort, dem ich auf den Sender gehen kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 07.12.2018 10:33]
07.12.2018 10:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Die gute Frau von der Axa (nicht Axa ez) hat mir auch immer sehr geholfen, jetzt aber auch nicht die anderen unterbieten können. Jetzt rechnet ein versicherungsmakelnder Kumpel noch mal rum, ich hab ja noch ein bisschen Zeit für die Auswahl.
07.12.2018 10:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei Admiral direkt könntest du alle Zweitfahrzeuge mit den SF Klassen des Erstfahrzeugs versichern. OHNE, dass das Erstfahrzeug bei der Admiral Direkt sein muss!
07.12.2018 10:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

allsecur. War beim BMW damals nicht halb so teuer wie alle anderen, keine Ahnung warum.



Weils ne Bumsbude ist. Haben mir beim Wechsel zur HUK ein schadenfreies Jahr nicht bestätigt, die Pisser. :mett:
07.12.2018 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, die Europa unterbietet je nach Fahrzeug selbst die Cosmos mit Mitarbeitertarif, aber das kann immer mal wieder unterschiedlich sein. Daher vergleichen.

Beim Volvo war die Cosmos mit Abstand am günstigstens, beim Porsche ist sie trotz Rabatten über 200¤/Jahr teurer als ADAC. Dafür ist sie beim MX wieder unschlagbar.
Hängt auch vieles von Dingen wie Mitfahrern und co ab.

HUK (ohne 24) ist wenn man im ÖD arbeitet aber meist genial, genau wie die Provinzial Nord. Mein Vater hat seinen A4 mit VK ohne Selbstbeteiligung (auch 0¤ bei TK-Schäden) für unter 300¤/Jahr bei der Provinzial versichert, alles inklusive.

Jedesmal wenn die erhöhen wollen geht er zu seinem Berater und sagt: Wir können auch alle Versicherungen einfach woandershin mitnehmen.
Ne Woche später gibts dann den Brief dass der Tarif gleich bleibt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.12.2018 11:19]
07.12.2018 11:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von harmlos

Okay, danke. Hab mal ein paar durchgerechnet.
6000 km/Jahr, SF6, 2 Fahrer, PLZ 27777, TK mit 150 und allen Tieren, Carport, keine Punkte, Student, keine Werkstattbindung.

Gerundete Summen

Cosmos 269¤
HUK24 286¤
ADAC 313¤
DEVK 342¤
HUK 370¤
AXA 457¤
Allsecur 475¤
VHV 500¤

Ziemlich klarer Fall, zumal der Versicherungsfail, mit dem ich seit nem Jahr kämpfe, nicht die Schuld von Cosmos, sondern von Axa ist.

/Alt werden ist ganz okay. Damit ist mein Fuhrpark wirklich ne günstige Angelegenheit.
211 PS BMW Vollkasko Plus - 160¤
225 PS ST Teilkasko - 270¤
VW-Wohnmobil - 330¤
150 PS Motorrad - 160¤

could be worse.



Warum keine Werkstattbindung?
07.12.2018 11:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Weil du deine Kaskosachen dann vom Billigsten machen lassen MUSST, statt vom Besten.
07.12.2018 11:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich selbst bin billiger und besser, und da wo ich es nicht bin hab ich n gutes Netzwerk. Heißt, unterm Strich ist es für mich grundsätzlich günstiger und/oder besser, mir nen Schaden ausbezahlen zu lassen.
07.12.2018 12:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von una

/e: Habe daher von der Cosmos alle Fahrzeuge zur HUK überführt. Dadurch spare ich ca. 40,- Euro im Jahr und habe einen Ansprechpartner vor Ort, dem ich auf den Sender gehen kann :o


Habe nach einiger Recherche von HUK24 auf HUK24 gewechselt, neue Tarifstruktur und minimal höhere SB für VK/TK. Von 1500 auf 1140 ¤ / Jahr. Unter 1000 ¤ nur einen Versicherer gefunden, der aber durchweg maximal bescheidene Bewertungen bekommt (Bavaria Direkt). Gucke mir das nochn Jahr oder so an, danach bekommt die Bude nur noch TK.
07.12.2018 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von harmlos

211 PS BMW Vollkasko Plus - 160¤
225 PS ST Teilkasko - 270¤


Warum liegen die so weit auseinander?
07.12.2018 12:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Weil der BMW ein Oldtimer ist. Der Versicherungsumfang ist tatsächlich größer und ich hab mehr km als mit dem ST frei, denn Oldtimerfahrer sind gewissenhafte, gesittet fahrende, vernünftige Menschen!

/Ist darum natürlich überhaupt nicht vergleichbar. Nen Oldtimer kannst du zB kaum versichern wenn du kein Erstfahrzeug hast, keinen privaten Stellplatz für das Fahrzeug etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.12.2018 12:38]
07.12.2018 12:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ah, wusste nicht, was für Fahrzeuge du hast. Ergibt natürlich Sinn.
07.12.2018 12:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum