Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
Gute Wahl. Damals aufm Focus ST in München hatte ich die Winter Sport 3D, seinerzeit auch die Alternative zu den Top-Contis. Waren sehr gut, insbesondere im Voralpen-Schnee.
29.10.2018 20:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
N blindes Huhn.... Und so.
29.10.2018 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hab aus Preisgründen am Ende auch zu den Winter Sport 5 gegriffen. Fühlen sich sehr gut an, alles smooth. Sind auch viel leiser als die China-Sommerreifen vom Händler und vibrieren nicht im Gegensatz dazu. Die werde ich auf jeden Fall reklamieren.

Und 17 Zoll sind echt angenehm im Vergleich zu 18. peinlich/erstaunt
29.10.2018 20:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von hardCoreGEN

Hab aus Preisgründen am Ende auch zu den Winter Sport 5 gegriffen. Fühlen sich sehr gut an, alles smooth. Sind auch viel leiser als die China-Sommerreifen vom Händler und vibrieren nicht im Gegensatz dazu. Die werde ich auf jeden Fall reklamieren.

Und 17 Zoll sind echt angenehm im Vergleich zu 18. peinlich/erstaunt


Und noch n Experte... Breites Grinsen

Die Winter Sport sind sehr gut, Punktaus. Ob jetzt Serie 4 oder 5 eventuell 8% besser bei Seitenwind ist, wird sich zeigen.
29.10.2018 20:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von DeeJay

Mal kurz zwischengefragt, da ich noch nie einen Versicherungsschaden am KFZ hatte:
Es geht um einen fremd verschuldeten Schaden am eigenen KFZ ( Golf 6 Bj. 09 mit 135tkm ) in Form einer kleinen Beule mit feinen oberflächlichen Kratzern an der Tür - wie reguliert man sowas vernünftig für beide Seiten? peinlich/erstaunt

Reparieren lassen? Kostet bei VW mal eben 1500¤. Wäre Irrsinn. Könnte man sich aber auszahlen lassen und unrepariert lassen. Ist das arschig? Macht man sowas? peinlich/erstaunt
Hätte für die Gegenseite zur Folge, dass der SFA zurückgestuft wird. Was ja auch doof ist für so ne kleine Beule. Die Gegenseite würde lieber selbst zahlen, wenn es nicht zu teuer wird.
KVA vom Beulendoktor steht noch aus. Keine Ahnung, was sowas kostet und ob die Gegenseite das bezahlen würde.
Oder nichts machen und sich auf Summe xy einigen, sodass kein Schaden reguliert wird? Was setzt man da an ohne den anderen zu verärgern? Denn der Schaden ist wirklich nicht wild - kann man mit leben, aber so ganz ohne Geld aus der Nummer zu gehen, fänd ich auch doof.


Du hast das Recht auf volle Entschädigung.
Dem "Verursacher zuliebe" musst du dich da auf gar keine Einschränkungen einlassen.
Wenns dich nicht hebt, das das ganze ohne Versicherungsmeldung läuft, lass den Verursacher die 1-2-300¤, die der Beulendoktor kosten wird, zahlen. Im Voraus, natürlich.
29.10.2018 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hmja, die Reaktion der Gegenseite ( telefonisch ) auf den KVA von VW war:"Manche bereichern sich auf Kosten anderer. Es musste ja unbedingt die teuerste Werkstatt sein?! Dann viel Spaß mit dem Weihnachtsgeld!" ( deutlich verärgert )
Ich wusste erstmal nicht, wie ich das deuten sollte. Denke aber mal, dass auf das Auszahlen des Schadens ohne Reparatur angespielt wurde. Habe erst nach dem Telefonat durch etwas Recherche herausgefunden, dass sowas überhaupt möglich ist. Der KVA von VW war nur dazu da um überhaupt mal ne Vorstellung zu haben, was sowas kosten kann und die Summe wurde dann an die gegnerische Seite weitergegeben.
Für mich wäre auch der Beulendoktor okay, wenn es deutlich günstiger wird, aber so weit kam das Gespräch nicht mehr. Breites Grinsen

/e Ich weiß halt nicht, wie sowas im Alltag bei älteren Autos normalerweise abläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft ne Minibeule für 1500¤ reparieren lässt. Sich so ne Summe auszahlen zu lassen und die Beule so zu lassen wie sie ist, klingt reizvoll, aber mein Gewissen sagt mir, dass das falsch ist. Ist eh nicht die erste Beule und der erste Kratzer in der Karre. Steht ansonsten noch wirklich gut da, aber die neue Beule macht den Kohl auch nicht fett. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt: ~100-200¤ auf die Hand und fertig ist die Laube. Vllt. sieht der Alltag in Deutschland aber anders aus und jeder würde sich in der Situation tatsächlich über ein nettes Weihnachtsgeld freuen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 29.10.2018 21:15]
29.10.2018 21:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von hardCoreGEN

Hab aus Preisgründen am Ende auch zu den Winter Sport 5 gegriffen. Fühlen sich sehr gut an, alles smooth. Sind auch viel leiser als die China-Sommerreifen vom Händler und vibrieren nicht im Gegensatz dazu. Die werde ich auf jeden Fall reklamieren.

Und 17 Zoll sind echt angenehm im Vergleich zu 18. peinlich/erstaunt


Und noch n Experte... Breites Grinsen


Was soll das jetzt heißen? Breites Grinsen

harmlos hatte ein paar Reifen empfohlen (danke dafür), und ich hab geguckt welche Reifen es in der Leistungsklasse gibt. Fand die Dunlops am günstigsten und beim ADAC-Test waren die auch die besten iirc.

Die China-Sommer-Reifen hat mein Auto vom Händler spendiert bekommen, wo ich es vor etwas mehr als einem Monat gekauft habe.
29.10.2018 21:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hab ihr jetzt die Dunlop Wintersport 5 bestellt. Waren im ADAC Test auf Platz 3. 282¤ bei Reifendirekt gezahlt inkl. 3% ADAC Rabatt. Also noch mächtig gespart Breites Grinsen
29.10.2018 21:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von DeeJay

Hmja, die Reaktion der Gegenseite ( telefonisch ) auf den KVA von VW war:"Manche bereichern sich auf Kosten anderer. Es musste ja unbedingt die teuerste Werkstatt sein?! Dann viel Spaß mit dem Weihnachtsgeld!" ( deutlich verärgert )
Ich wusste erstmal nicht, wie ich das deuten sollte. Denke aber mal, dass auf das Auszahlen des Schadens ohne Reparatur angespielt wurde. Habe erst nach dem Telefonat durch etwas Recherche herausgefunden, dass sowas überhaupt möglich ist. Der KVA von VW war nur dazu da um überhaupt mal ne Vorstellung zu haben, was sowas kosten kann und die Summe wurde dann an die gegnerische Seite weitergegeben.
Für mich wäre auch der Beulendoktor okay, wenn es deutlich günstiger wird, aber so weit kam das Gespräch nicht mehr. Breites Grinsen

/e Ich weiß halt nicht, wie sowas im Alltag bei älteren Autos normalerweise abläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft ne Minibeule für 1500¤ reparieren lässt. Sich so ne Summe auszahlen zu lassen und die Beule so zu lassen wie sie ist, klingt reizvoll, aber mein Gewissen sagt mir, dass das falsch ist. Ist eh nicht die erste Beule und der erste Kratzer in der Karre. Steht ansonsten noch wirklich gut da, aber die neue Beule macht den Kohl auch nicht fett. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt: ~100-200¤ auf die Hand und fertig ist die Laube. Vllt. sieht der Alltag in Deutschland aber anders aus und jeder würde sich in der Situation tatsächlich über ein nettes Weihnachtsgeld freuen? Breites Grinsen


Fiktive Abrechnung machts möglich verschmitzt lachen

Sicher werden sich Viele die Gelegenheit nicht entgehen lassen, damit ihr privates Budget aufzustocken.
Aber grade Neuwagenbesitzer legen da sicher großen Wert auf fachgerechte Mängelbehebung, damit der Wagenwert nicht zu sehr abrutscht.

Wart halt noch auf den Beulendoktorvorschlag, dann weißt du zumindest, was es im günstigen Fall kostet. VW ersetzt bestimmt gleich die ganze Tür Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 29.10.2018 21:19]
29.10.2018 21:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Mein Arbeitsweg ist mit 5 km ähnlich kurz. Würde ich ständig das Auto nehmen, mit kurzem Kreisstrassenstück (70km/h begrenzt), käme meine Durchschnittsgeschwindigkeit auch auf ca. 30-35 km/h.
Mein Volvo lief in den ersten 3,5 Jahren auch nur knapp 25tkm, in den folgenden jetzt knapp 5 Jahren sind es knapp 32 tkm.
Meiner hat eher Standschäden als Verschleissschäden.
Das was Carly bei dir ausspuckt, kann schon plausibel sein.


Mal als Anhaltspunkt von mir. Ich fahr jeden Tag insgesamt 120km, davon fast alles Autobahn, ich fahr jeden Tag Abschnittsweise 190km/h gern auch mehr, mein Schnitt liegt bei 85-90.
29.10.2018 21:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SETIssl

Wart halt noch auf den Beulendoktorvorschlag, dann weißt du zumindest, was es im günstigen Fall kostet. VW ersetzt bestimmt gleich die ganze Tür Breites Grinsen



Nach so nem Spruch würd ich überhaupt keinen Schritt mehr auf den Knilch zugehen. Schaden verursachen und dann auf die bösen Egoistenkapitalistenopportunisten schimpfen, weil ein Kratzer auch bei nem 15 Jahre alten Wagen 1000¤ kostet ist halt echt weltfremd. Mi fucking mi.
29.10.2018 22:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

Meinungen? Den billigen kaufen und hoffen, dass die Freundin den Winter überlebt oder lieber was namhaftes kaufen?



Ich hab mir letztens Yokohama W.drive V905 draufgezogen.

Bezahlbar sollte es bleiben, aber in einer Heckschleuder ohne DSC, ABS und was es heute sonst noch alles gibt will ich mich trotzdem nicht umbringen.

Bin ganz zufrieden damit, zumindest bei dem nasskalten Novemberwetter heute sehr früh funktionierten die echt gut. So richtig Schnee und Eis werden sie allerdings nie kennenlernen.
29.10.2018 22:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Mit allem außer BF Goodrich hätte ich dir das H verweigert Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 29.10.2018 22:16]
29.10.2018 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeeJay

/e Ich weiß halt nicht, wie sowas im Alltag bei älteren Autos normalerweise abläuft.



Nach dem Spruch mit dem Weihnachtsgeld sähe ich keinen Grund auf den Verursacher Rücksicht zu nehmen. Also noch weniger als sowieso schon. Er hat einen Schaden verursacht, du hast Anspruch darauf das fachgerecht von einer Werkstatt machen zu lassen und fertig. Lacksschäden sind nun mal sauteuer.
Lässt du das nicht machen ist der Schaden aber trotzdem da, also kannst du die Kohle auch einkassieren. Allerdings abzüglich der Mehrwertsteuer, denn wo keine Rechnung, da keine Steuern.

Das Alter des Auto spielt nur dann eine Rolle, wenn es so wenig wert ist und der Schaden so groß, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre.
29.10.2018 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

Mit allem außer BF Goodrich hätte ich dir das H verweigert Wütend



In 225/70R15 T gab es nicht so viel Auswahl. Als Winterreifen schon überhaupt nicht. peinlich/erstaunt

/WW hätte ich gerne gehabt und Ganzjahresreifen, aber wo es nichts gibt, da gibts halt nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.10.2018 22:28]
29.10.2018 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Mein Arbeitsweg ist mit 5 km ähnlich kurz. Würde ich ständig das Auto nehmen, mit kurzem Kreisstrassenstück (70km/h begrenzt), käme meine Durchschnittsgeschwindigkeit auch auf ca. 30-35 km/h.
Mein Volvo lief in den ersten 3,5 Jahren auch nur knapp 25tkm, in den folgenden jetzt knapp 5 Jahren sind es knapp 32 tkm.
Meiner hat eher Standschäden als Verschleissschäden.
Das was Carly bei dir ausspuckt, kann schon plausibel sein.


Mal als Anhaltspunkt von mir. Ich fahr jeden Tag insgesamt 120km, davon fast alles Autobahn, ich fahr jeden Tag Abschnittsweise 190km/h gern auch mehr, mein Schnitt liegt bei 85-90.


Ich hab mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.
Ich werd, der vollständigkeit halber, die Schlüssel checken lassen und sofern da nix kommt was überrascht das Fahrzeug behalten.

Ich will letztlich wieder ein BMW Kombi und Grundsätzlich steht der für sein Alter wirklich sehr gut da.
Und Pech kann ich mit dem nächsten Auto auch haben. Ist ja nicht gesagt dass ich beim nächsten Fahrzeug dann ohne einmal die Werkstatt aufzusuchen 100'000km fahren kann.

Frage:
Kann man realistischerweise davon ausgehen dass man sämtliche Schäden die jetzt noch auftreten können vorher langsam auf sich zukommen sehen kann, sofern man die Augen offen hält, bzw ich jetzt der Werkstatt anschaffen kann die wichtigsten Punkte abzuklären?
Oder gibts Dinge die auch durch gründliche, regelmäßige Kontrolle und Wartung einfach Überraschen können? Dabei gehts mir nicht um verschwindend geringe Möglichkeiten, sondern um das was bei diesem Fahrzeug realistischerweise Erwartbar ist.

Ich hoffe die Frage ist so überhaupt zu beantworten.
29.10.2018 23:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Aspe

Also bei 360.000 km ist der Zustand des Lenkrads und der Sitzwangen eigentlich schon Grund genug das Auto zu tauschen.



ich finde meinen für 380k echt noch ziemlich gut; klar mit schwarzem Leder wäre er noch besser gewesen. Die Farbe hat natürlich gelitten aber da ist keine Sitzwange durch und das Lenkrad sieht auch nicht sonderlich schlimm aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.10.2018 7:27]
29.10.2018 23:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Nose


Ich hoffe die Frage ist so überhaupt zu beantworten.



Nicht so richtig. Ein Kühler oder eine Spritpumpe kann natürlich unangekündigt verrecken, wie bei jedem anderen Auto auch. Aber wenns einmal getauscht ist steckt halt auch wieder ein Neuteil drin, dass ewig hält.
Aber so aus der Erfahrung mit alten Autos heraus würde ich nicht damit rechnen, dass viel drankommt außer den normalen Inspektionen. 180.000km sind einfach nicht ernsthaft viel für ein altes Auto.
29.10.2018 23:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Also was ich dir grundsätzlich sagen kann. Alter BMW Diesel würde ich definitiv die Thermostate kontrollieren.

Wenn du eh schon Zugriff auf Carly hast, wenn die Kiste nach längerer Zeit nur 70° Wassertemperatur anzeigt, dann musste die Thermostate ersetzen. Ist relativ einfache Arbeit würde ich aus heutiger Sicht sagen, das hält dir halt auch den Motor frisch weil das Öl auf Temperatur kommt. Ist bei BMW relativ teuer, kann aber einigermaßen noch selber machen IMHO, Grüße an Jay Breites Grinsen.

Was halt noch kommen wird:

- Fahrwerk. Zwischen 200-250tkm Schätzungsweise musste irgendwann mal n bisschen was am Fahrwerk machen. Die Dämpfer solange sie halten sind IIRC nicht TÜV relevant, ich hab noch meine ersten drin, aber ganz ehrlich, gut sind die nicht mehr peinlich/erstaunt.

Spurstangengelenkt + Kugelgelenke + Lenkmanschetten werden halt irgendwann kommen, aber das sagt dir der TÜV.

- Glühkerzen wenn sie noch nicht gemacht wurden kommen auch

- Bremsen

Glühkerzen 400¤, Fahrwerk vorne hinten locker 1k¤, Bremsen vorne hinten 800¤-900¤. Plus die normale Inspektion, Öl, Ölfilter, Luftfilter.

Aber ich find das immer noch vernünftiger wie jetzt ne neue Karre zu kaufen, wie Henry schon gesagt hat, was willste dir den holen für die Knete was signifikant besser ist?

Und dann haste n gutes Auto, ich mein die genannten Dinger gehen bei allen Karren kaputt, das is ganz normal. Du bist jetzt halt mit dem 180k in nem Bereich wo man im Zweifel n bisschen Geld in die Hand nehmen muss, aber dafür haste auch ne Weile Ruhe wenn das gemacht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 29.10.2018 23:19]
29.10.2018 23:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von hödyr

Du bist jetzt halt mit dem 180k in nem Bereich wo man im Zweifel n bisschen Geld in die Hand nehmen muss, aber dafür haste auch ne Weile Ruhe wenn das gemacht ist.



Jep. Das ist wohl der Denkfehler den viele machen: Die sehen nur, da kommt jetzt was an Rechnung. Dass man da alles nur einmal reparieren muss, und dann weiß man es kommt nix mehr, das wird gerne übersehen. Stattdessen wird dann was anderes gekauft, wo die selben Sachen trotzdem wieder fällig werden, außer man kauft nen Neu- oder Jahreswagen oder sowas.
29.10.2018 23:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Das hört sich doch alles schonmal ziemlich gut an. Und die Frage was ich mir denn signifikantes besseres fürs Geld holen wollen würde, eben, ist nicht sinnig zu beantworten. Außer ich kauf mir einen bekackten Kleinwagen von fucking Renault oder sonstiger Billigfirma. Aber das ist ja nun wirklich nicht das was ich will, sonst würd ich ja kein 250PS Auto mit Sportfahrwerk fahren. Da irgendwann nochmal 1000¤ ins Fahrwerk zu richten oder die anderen Punkte, geschenkt, das werd ich gut überleben.
Und eben: Dann weiß ich bei dem Fahrzeug was gemacht wurde und dass es anständig erledigt wurde. Das weiß ich bei einem anderen Gebrauchten halt nicht, da beginnt die Lotterie von vorn.
29.10.2018 23:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also für den 320d gab es das Bilstein B12 Pro-Kit sogar mit ABE und ich glaub' für knapp 600¤, da bleibt man dann selbst mit Einbau unter den 1000¤. Mit neuen Domlagern vielleicht gerade so auf die tausend. Und die anderen Arbeiten sind auch nicht dramatisch. Vielleicht wird irgendwann noch die Hardyscheibe vorm Diff rissig, aber die kostet auch nicht die Welt, und alles fahrwerksrelevante Zeug sagt dir auch der TÜV oder halt der Autoschrauber deines Vertrauens, also nichts tauschen, was nicht im Eimer ist.
29.10.2018 23:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Nose

Und eben: Dann weiß ich bei dem Fahrzeug was gemacht wurde und dass es anständig erledigt wurde. Das weiß ich bei einem anderen Gebrauchten halt nicht, da beginnt die Lotterie von vorn.


Ne gute Werkstatt zu finden ist ja soviel Wert. Wenn man mit den Leuten reden kann. Ich tu mir ja echt schwer mit Handwerkern,

"Ahja könnte ich da bitte einen Kostenvoranschlag bekommen?"

- Der Handwerker denkt lange nach, unkomfortabel lang

"SIE WOLLE WISSE WAS KOSCHD?"

- Ja genau, du Bauer.

Ich hab da lange nach gesucht, aber dann hab ich ne Butze gefunden, dass ist n Deutscher+Bulgare zusammen, die haben oft ältere BMW und Mercedes in der Garage, da stehen E28 und R107 rum, und ich bin da einmal vorbei gekommen da hatten die n Jaguar E-Type auf der Bühne. Ich liebe die Typen.
Wenn da einer kommt mit seinem BMW der sagt was wer will und die Rechnung bezahlt ohne rumzueskalieren, da sind die Happy. Haben auch nen richtig süßen Garagenhund. Super Laden.

Ich hab denen die Karre hingestellt mit zerficktem Luftfilter (M47TU2 ihr wisst bescheid). Der wollte für die Arbeit kein Geld, "mit nem Bier, in der Sonne". Bester Laden. Mach alles nur noch über die. Entspannt und locker, witzig, und die Arbeit ist ordentlich gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 30.10.2018 0:04]
30.10.2018 0:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Nose

Und eben: Dann weiß ich bei dem Fahrzeug was gemacht wurde und dass es anständig erledigt wurde. Das weiß ich bei einem anderen Gebrauchten halt nicht, da beginnt die Lotterie von vorn.


Ne gute Werkstatt zu finden ist ja soviel Wert. Wenn man mit den Leuten reden kann. Ich tu mir ja echt schwer mit Handwerkern,

"Ahja könnte ich da bitte einen Kostenvoranschlag bekommen?"

- Der Handwerker denkt lange nach, unkomfortabel lang

"SIE WOLLE WISSE WAS KOSCHD?"

- Ja genau, du Bauer.

Ich hab da lange nach gesucht, aber dann hab ich ne Butze gefunden, dass ist n Deutscher+Bulgare zusammen, die haben oft ältere BMW und Mercedes in der Garage, da stehen E28 und R107 rum, und ich bin da einmal vorbei gekommen da hatten die n Jaguar E-Type auf der Bühne. Ich liebe die Typen.
Wenn da einer kommt mit seinem BMW der sagt was wer will und die Rechnung bezahlt ohne rumzueskalieren, da sind die Happy. Haben auch nen richtig süßen Garagenhund. Super Laden.

Ich hab denen die Karre hingestellt mit zerficktem Luftfilter (M47TU2 ihr wisst bescheid). Der wollte für die Arbeit kein Geld, "mit nem Bier, in der Sonne". Bester Laden. Mach alles nur noch über die. Entspannt und locker, witzig, und die Arbeit ist ordentlich gemacht.


Breites Grinsen

Ja, ich sekundiere. Ich bin mit meiner Werkstatt auch sehr froh. Mit den Typen kann man auch gut reden und sie machen kein (unnötigen) Scheiß.

Das ist ja bekanntermaßen mein erstes Fahrzeug, aber ich hab halt von etlichen Freunden/Familie schon mitbekommen dass die korrekt Arbeiten und die Arbeit auch so erledigen dass man dabei nicht arm wird, auch wenn sie anders mehr Geld verdienen könnten.
Dass sie mir davon abraten die Karre reparieren zu lassen find ich da auch nachvollziehbar. Immerhin gehen die ja doch ein gewisses Risiko ein wenn sie mir sagen "Ja, klar, lass uns das mal reparieren, kein Problem du wirst danach glücklich!".
Selbst ein verdammter Neuwagen ist nicht unkritisch. Neulich erst wieder von nem Q7 gehört, der hat noch kein 50tkm drauf und ist schon zum zweiten mal mit nem kapitalen Schaden in der Werkstatt. Hässlon
30.10.2018 0:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Prügelknabe

Meinungen? Den billigen kaufen und hoffen, dass die Freundin den Winter überlebt oder lieber was namhaftes kaufen?



Ich hab mir letztens Yokohama W.drive V905 draufgezogen.

Bezahlbar sollte es bleiben, aber in einer Heckschleuder ohne DSC, ABS und was es heute sonst noch alles gibt will ich mich trotzdem nicht umbringen.

Bin ganz zufrieden damit, zumindest bei dem nasskalten Novemberwetter heute sehr früh funktionierten die echt gut. So richtig Schnee und Eis werden sie allerdings nie kennenlernen.



Ich hab die auch, würde mich interessieren wie du die Haltbarkeit beurteilst.
30.10.2018 10:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jelly meldet sich dann 2028 wenn er die ersten 5000km runter hat und gibt nen Zwischenstand fröhlich
30.10.2018 10:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Vermutlich werden die Dinger dann so hart und halten ewig.
Hatte ich mal bei Noname-Sommerreifen. Zehn Jahre alt, locker noch 5mm Profil.
30.10.2018 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie ist denn das wenn man das Auto wachst, sollte man danach etwas beachten? Nicht mehr durch die Waschanlage, bzw. muss nach der Waschanlage neu gewachst werden? Wie lange hält so ne Wachsschicht im Schnitt?

/Hintergrund, Schwiegervater hat mir gestern dankbarerweise das Auto gewachst, weil ich aktuell keinen Unterstand dafür habe (bzw. nur auffer Arbeit aber nicht zuhause). In zwei Wochen ist dann aber wieder der Service fällig, und die waschen das Auto auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.10.2018 11:03]
30.10.2018 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Jelly meldet sich dann 2028 wenn er die ersten 5000km runter hat und gibt nen Zwischenstand fröhlich



ich wage eine Prognose: Sind inzwischen härter als der Asphalt und gewinnen deshalb mit jedem Kilometer an Profil. Halten so um die 70 Jahre, dann werden die Radkästen zu klein.
30.10.2018 11:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Breaking News: AMG ruft AMG Preise für neuen AMG auf:

https://www.motor-talk.de/news/der-amg-a-35-kann-ab-sofort-bestellt-werden-t6477057.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.10.2018 12:19]
30.10.2018 12:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum