Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Dose

Und dann? Bauen alle wieder Diesel?

wieder?
Meine Glaskugel sagt die bauen immernoch Diesel, kann aber auch sein dass ich mich täusche, es zieht ein Schneesturm auf.


Wenn man mit "alle" wirklich alle meint, dann müssten einige ihre Entscheidungen bzw. Ankündigungen gegen den Dieselmotor tatsächlich revidieren: Nach aktuellem Stand wollen Volvo und Fiat-Chrysler aussteigen, Bentley ebenso, Porsche verbaut künftig keinen mehr, Toyota erwägt ihn nur noch im Hilux und Landcruiser, Nissan steigt aus und Renault zieht ein Diesel-Ende zumindest in Erwägung.
11.11.2018 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von kn0kkn0k

War jetzt bei der Tanke und hab auf allen Seiten 2.3 bar gelesen bis auf bei einem. Da hab ich 2.4 gehabt. Habe alle auf 2.4 bar gesetzt und nochmal Motor gestartet. Leider blinkt bzw. leuchtet die RDKS Leuchte immer noch.

Du könntest höchstens noch ein paar Mal das Umschalten über das dreimalige kurze Drücken des Knopfes versuchen (allerdings an einem Ort, wo der Sommerreifensatz außer Reichweite des Fahrzeugs ist), das klappt nämlich nicht immer auf Anhieb. Ich fürchte aber dennoch, dass die Werkstatt da einfach was beim Wechsel übersehen/falsch gemacht hat, du wirst nach meiner Einschätzung also wirklich noch mal zum Händler fahren müssen.
11.11.2018 11:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Und wie viel Prozent machen die am Gesamtarkt aus?

Mir geht am ehesten dieses herbei Gerede und der Abgesang auf den Sack. Auch dass VW jetzt massiv in Elektro investiert ist meines Wissens nach kein Zeichen dass sie darin die alleinige Zukunft sehen. Es wird seine Anwendungsgebiete haben die auch über die Nische hinaus gehen. Und Batterie Herstellung kann auch hybrid heißen, was mMn die beste Methode ist um real den Verbrauch zu senken.
11.11.2018 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von kn0kkn0k

War jetzt bei der Tanke und hab auf allen Seiten 2.3 bar gelesen bis auf bei einem. Da hab ich 2.4 gehabt. Habe alle auf 2.4 bar gesetzt und nochmal Motor gestartet. Leider blinkt bzw. leuchtet die RDKS Leuchte immer noch.

Du könntest höchstens noch ein paar Mal das Umschalten über das dreimalige kurze Drücken des Knopfes versuchen (allerdings an einem Ort, wo der Sommerreifensatz außer Reichweite des Fahrzeugs ist), das klappt nämlich nicht immer auf Anhieb. Ich fürchte aber dennoch, dass die Werkstatt da einfach was beim Wechsel übersehen/falsch gemacht hat, du wirst nach meiner Einschätzung also wirklich noch mal zum Händler fahren müssen.



Die Sommerreifen sind 8 km weg gewesen. Das Umsetzen durch 3-maliges Drücken habe ich schon probiert. Leider hat es nicht geholfen.
Werde morgen 0800 Mal da hin fahren.
Aber danke für die Hilfe
11.11.2018 11:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von caschta
Und Batterie Herstellung kann auch hybrid heißen, was mMn die beste Methode ist um real den Verbrauch zu senken.


Mal davon abgesehen, dass auch eine solche Entwicklung gegen den Diesel sprechen würde: Welche Hybride bzw. Hybridform meinst du, und wie kommst du zu der Auffassung, dass das die beste Methode sei, um den Verbrauch real zu senken?
11.11.2018 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nur weil ich mich gegen diesen Abgesang wehre heißt das nicht dass ich den Diesel gut finde, das aber nur nebenbei.

Es ist einfach ineffizient so große und schwere Batterien mit sich rum zu fahren. Die Vorteile von Elektro (Drehmoment, stop & go, Geräuschlos, keine lokalen Abgase) nutzen, aber auch die Vorteile eines Verbrenners (Abwärme, gleichmäßiges Autobahn Tempo, flexible betankung mit hoher Reichweite). Das spart co2 bei der Herstellung und optimiert den Verbrauch Betrieb. Es schont vorallem die Ressourcen (seltenen Erden) die bei der Produktion von Batterien anfallen. Zugegeben gibt's die auch bei der Brennstoffzellen Technologie (glaube es ist platin?) , auf das Pferd aber leider nicht öffentlich gesetzt wird weil der Zeitgeist ELEKTRO schreit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 11.11.2018 12:09]
11.11.2018 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Gestern einen Audi mit virtual cockpit gefahren.

Es ist sehr gut.


Themenwechsel:
Die Fahrzeuge, die derzeit bei den Händlern im Rahmen diverser Prämien rumstehen werden verschrottet (Bis Euro 4) oder ins Ausland verkauft (ab Euro 5). Der Verkauf erfolgt u.a. als Posten und über Versteigerungen. Die meisten Fahrzeuge gehen dabei nicht in den Osten, sondern nach Österreich und Italien.

Die lachen sich tot über die bescheuerten Deutschen und fahren jetzt günstig dicke Karren.
11.11.2018 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Die lachen sich tot über die bescheuerten Deutschen und fahren jetzt günstig dicke Karren.



Nein nein, die verstehen das. In Wien ist nur einfach die Luft viel weniger staubig.
11.11.2018 12:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zuma auch dort die Grenzwerte der EURO(!)Normen gelten fröhlich
Es gibt ja auch Städte im Ausland wo es Fahrverbote gibt oder sie angekündigt wurden.
11.11.2018 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von caschta
Es ist einfach ineffizient so große und schwere Batterien mit sich rum zu fahren.

Wieso sollte es dann aber effizienter sein, einen kompletten zweiten Antriebsstrang mit allem drum und dran mit sich herumzufahren, wenn der - wie in einem Parallelhybrid üblich (und das ist ja hauptsächlich die "Lösung" der hiesigen PHEV-Hersteller) - gar nicht gebraucht wird?
Ich muss gestehen, mir ist immer noch nicht klar, auf welche konkreten (batterieelektrischen) Hybridformen du dich denn jetzt genau beziehst, die den Realverbrauch so gut senken sollen.


 
Zitat von caschta
Vorteile eines Verbrenners [...] Abwärme, gleichmäßiges Autobahn Tempo [...]

Den miserablen Wirkungsgrad eines Verbrenners als Vorteil darzustellen (was nützt mir denn bitte die ganze Abwärme im Sommer?) und dabei Lösungen wie Wärmepumpen auszublenden, kann ich nicht nachvollziehen. Zur Geschwindigkeit: Spielst du auf die 200+ km/h Vollgasgeschichten von neulich an oder was meinst du mit "gleichmäßiges Autobahntempo"?


 
Zitat von caschta
Das spart co2 bei der Herstellung und optimiert den Verbrauch Betrieb. Es schont vorallem die Ressourcen (seltenen Erden) die bei der Produktion von Batterien anfallen.

Warum erwähnst du nur den CO2-Ausstoß bei der Herstellung und nicht gleich die Menge an Emissionen, die über die Gesamtlebensdauer des Fahrzeugs anfällt?
Was meinst du denn mit "optimiert den Verbrauch Betrieb" (da ist was verlorengegangen in deinem Satz, oder?)? Und an welche seltenen Erden denkst du konkret?
11.11.2018 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von dieselrakete

Gestern einen Audi mit virtual cockpit gefahren.

Es ist sehr gut.


Themenwechsel:
...



Ich fand das virtual Cockpit nicht gut. Würde ich nicht kaufen.

Themenwechsel:

Wir brauchen einen thread für e-mobilität. Sehr spannende Diskussionen hier.
11.11.2018 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Themenwechsel:

Wir brauchen einen Thread für Diesel-Mobilität!

Keine Antriebsart darf diskriminiert werden. Steht so im (Daimler-)Grundgesetz. Muss man wissen!
11.11.2018 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kann jemand mir dummy mal ELI5-mäßig erklären, warum es keinen dieselelektrischen Antrieb ähnlich einer Lok gibt? Also ein batterieelektrischer Antrieb mit einem E-Antriebsstrang und einem Dieselmotor, der bei Bedarf für Wärme und/oder Reichweitenverlängerung sorgt. Und zwar so, dass er rein den elektrischen Antrieb mit Energie versorgt und nicht den Antriebsstrang.

Bringt der nicht genug Leistung? Zu groß, ineffizient, teuer?
11.11.2018 16:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von HrHuss

ineffizient



Im Gegenteil, der Motor kann dann jederzeit im optimalen Betriebspunkt betrieben werden.


 
Zitat von HrHuss

teuer



schon eher.
11.11.2018 16:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Aber Dieselhybrid mit zwei separaten Antriebssträngen? Mata halt...
11.11.2018 16:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von HrHuss

Kann jemand mir dummy mal ELI5-mäßig erklären, warum es keinen dieselelektrischen Antrieb ähnlich einer Lok gibt? Also ein batterieelektrischer Antrieb mit einem E-Antriebsstrang und einem Dieselmotor, der bei Bedarf für Wärme und/oder Reichweitenverlängerung sorgt. Und zwar so, dass er rein den elektrischen Antrieb mit Energie versorgt und nicht den Antriebsstrang.

Bringt der nicht genug Leistung? Zu groß, ineffizient, teuer?



Gabs, zwar mit Benzeng aber selbes Prinzip.

https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Ampera
11.11.2018 17:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von HrHuss

ineffizient



Im Gegenteil, der Motor kann dann jederzeit im optimalen Betriebspunkt betrieben werden.


 
Zitat von HrHuss

teuer



schon eher.



Naja aber selbst dann wird der Diesel nicht so effizient sein, wie Strom in einem Gaskraftwerk zu erzeugen und einfach voll Batterieelektrisch zu fahren. Zumal die ganze typische Wartung und Abgasreinigung erhalten bleibt.
11.11.2018 17:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kia Sportage gibt es aktuell als Diesel-Hybrid
11.11.2018 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
0,5 kWh fällt unter Greenwashing.
11.11.2018 17:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
 
Zitat von HrHuss

Aber Dieselhybrid mit zwei separaten Antriebssträngen? Mata halt...



würde mich auch interessieren. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man Akus zum Zwischenspeichern braucht, weil die Leistung ja nicht konstant abgerufen wird. Das macht ein Fahrzeug dann sehr schwer. Bei Großgerät wie einem Zug oder Schiff kommts auf ne Tonne mehr oder weniger nicht an, bei einem PKW ist man dann mit einem Getriebe vielleicht besser bedient.
11.11.2018 17:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Kunden heulen doch schon rum, wenn der Motor bei nem CVT konstant eine Drehzahl hält. Das würde ja bei Dieselelektrisch noch schlimmer werden.
11.11.2018 19:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ja aber beim CVT sinds 5k oder so und klingt seeeehr gequält.

Beim diesel wärens gechillte 2,5 oder so.
11.11.2018 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von -=Charon=-
[b]
Wieso sollte es dann aber effizienter sein, einen kompletten zweiten Antriebsstrang mit allem drum und dran mit sich herumzufahren, wenn der - wie in einem Parallelhybrid üblich (und das ist ja hauptsächlich die "Lösung" der hiesigen PHEV-Hersteller) - gar nicht gebraucht wird?
Ich muss gestehen, mir ist immer noch nicht klar, auf welche konkreten (batterieelektrischen) Hybridformen du dich denn jetzt genau beziehst, die den Realverbrauch so gut senken sollen.


Stimmt, 500Kg Sondermüll mit sich herum fahren ist natürlich alternativlos. Das bisschen Alu und Stahl des Antriebsstrangs ist weitaus unproblematischer als die Batteriezellen in dieser Masse wie es sie beim BEV haben muss.
Und ich beziehe mich erstmal auf keinen bestimmten Hybridantrieb - ich rede vom Konzept dass Praktikabilität und Effizienzsteigerung (gegenüber Status Quo) möglich macht. Bisher ist da BEV leider an letzter Stelle und wird von allen Seiten schöngerechnet.

 
Den miserablen Wirkungsgrad eines Verbrenners als Vorteil darzustellen (was nützt mir denn bitte die ganze Abwärme im Sommer?) und dabei Lösungen wie Wärmepumpen auszublenden, kann ich nicht nachvollziehen. Zur Geschwindigkeit: Spielst du auf die 200+ km/h Vollgasgeschichten von neulich an oder was meinst du mit "gleichmäßiges Autobahntempo"?


Die Durchschnittstemperatur in Deutschland beträgt 10 Grad. Du weißt genau wie ich dass Batterien in Kälte 1. eine geringere Kapazität haben und 2. Heizen sehr viel Reichweite frisst.
Das mit der Wärmepumpe ist mir neu und ist meines Wissens nach bisher in keinem BEV verbaut.
Und ich spiele auf die 90-120kmh Autobahn Cruising Speed an, die mit einem Verbrenner (stand heute) in 3l/100km bewältigt werden kann, wenn man Stop & Go, Stadtverkehr und Landstraße ausblendet. Mich würde ernsthaft interessieren wie groß da der Vorteil auf Seiten BEV ist dass es diese schiere Menge an Ressourcenverbrauch für die Produktion und Entsorgung der vielen Batterien (wir reden hier von der ABLÖSUNG des Verbrenners - global gesehen, das immer im HInterkopf behalten) rechtfertigt.

 
Warum erwähnst du nur den CO2-Ausstoß bei der Herstellung und nicht gleich die Menge an Emissionen, die über die Gesamtlebensdauer des Fahrzeugs anfällt?
Was meinst du denn mit "optimiert den Verbrauch Betrieb" (da ist was verlorengegangen in deinem Satz, oder?)? Und an welche seltenen Erden denkst du konkret?


Sorry, war am Handy und hab das schnell schnell geschrieben.
Ich rede von Kobalt. In den Berichten die ich geschaut/gelesen habe ist es im Zweifel, ob der Bestand an Kobalt ausreichen würde die jetzige Fahrzeugflotte auf der Welt mit dem jetzigen Stand der Batterietechnologie komplett quasi auszutauschen. Ganz abgesehen von den politischen Problemen in den Abbauländern die dann entstehen.
Und die Gesamtemissionen sind beim momentanen Strommix deutlich zu ungunsten der BEV. Das wird sich zum Positiven verschieben, natürlich. Gleichzeitig ist noch kein Auto alt genug und es gibt keine Zahlen wie nach 10 Jahren Nutzung (Durchschnittsalter der Fahrzeuge in D) der Autos die Reichweite sein wird, wie lange diese Fahrzeuge generell gefahren werden (man mag kaum glauben wie lange aussortierte Autos im Ausland noch fahren) um in der Gesamtbilanz überhaupt so positiv zu sein wie es momentan angenommen wird. Jeder Dorf Mechaniker in Brasilien oder Thailand kriegt alte Schüsseln wieder fit, damit sie fahren. ob das mit rein Batterie betrieben Fahrzeugen auch so klappt ist momentan überhaupt gar kein Thema.

Und dann haben wir noch garnicht über die Trägheit des Menschen an sich geredet, der gar kein bock hat 30min für 200km (eben erst den Bericht über den Hyundai Kona geschaut) irgendwo aufzuladen, wenn er in 2 Minuten seinen Benzintank voll macht und damit 700km weit kommt. Denn zuhause laden wird für die Mehrheit der Bevölkerung (diese Leben nunmal in Ballungsgebieten) überhaupt nicht realistisch sein.
Jetzt kann man natürlich an das Gute im Menschen glauben, dass er sich schnell umgewöhnt und weißderteufel. Aber das ist für mich der eigentliche Knackpunkt - meiner Meinung nach. Solange es nicht einfach genug ist schnell Reichweite zu sammeln wird BEV kein Massenphänomen - und deshalb ist der Einsatz des E Antriebs als Zusatz (lies: Hybrid) die momentan beste Möglichkeit Ressourcen zu sparen, weil es den Mix aus Effizienzsteigerung und Praktikabilität hat.

Aber wie wir alle wissen gehts meistens nur ums Geschäft (in der Politik wie in Unternehmen) und daher werden wir sehen ob mit Zwang BEV übergestülpt wird bis alles implodiert, oder ob Markt und Forschung das regeln.
11.11.2018 19:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wir haben die teuersten Strompreise weit und breit, was sich in Zukunft sicher auch nicht ändern wird. Grüne sind ja hier auch sehr auf dem Vormarsch. Die 2,50¤ pro Liter Sprit schaffen wir dann auch noch.
Ich würde ja gerne ein Twike o.Ä. zum Pendeln kaufen, aber das baut keiner für bezahlbares Geld traurig
11.11.2018 19:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In Oslo werden nach der starken E-Auto-Förderung mittlerweile die Ladeplätze in der Stadt knapp. Die Leute fahren da mit dem Auto zu Einkäufen, die sie sonst zu Fuß / mit den Öffis erledigt hätten, damit sie ihre E-Fahrzeuge auf den für Stromer kostenlosen Parkplätzen laden können.
Die Infrastruktur ist dort an ihren Grenzen angelangt, jetzt werden auch die Fjordfähren größtenteils elektrifiziert, die Stadtväter müssen aber eingestehen dass es eben Probleme gibt.

Was die Akkukapazität angeht: Wenn die Leute in Norwegen damit klarkommen seh ich in Deutschland da auch keine Probleme. Die Anzahl der Leute, die beruflich lange Strecken pendeln muss, sind in der Regel eh Tesla-Kandidaten.
Mein 911er stammt ja auch von so einer Person, nur an das niedrigere Tempo muss man sich halt dann gewöhnen.

Das mit den Ressourcen und der Stromherkunft sind die echte Knackpunkte an denen man arbeiten muss. Wasserkraft wie in Norge funktioniert bei uns so nicht, da müssen Alternativen genutzt werden, die aber auch umwelttechnisch nicht unproblematisch und nicht überall einsetzbar sind. Gezeiten sind immer da, aber Sonne und Wind sind eben regional unterschiedlich stark ausgeprägt.

Und davon ab sind bei uns Stromnetz und Hausverkabelung auch und gerade in Städten dafür einfach nicht geeignet. Wir haben hier im Haus in der Tiefgarage 12 Stellplätze (potentiell plus 4 wenn die Duplexparker wieder in Betrieb gehen), wenn Du die elektrifizieren willst brauchst Du allein dafür mehr Power als fürs ganze restliche Haus. Und jeder würde ja über Nacht laden, das machts ja noch schlimmer. Abends, die Leute kommen heim, schalten den Fernseher an, die Waschmaschine, den Backofen für die Pizza, und unten summt das E-Auto.

Knapp gesagt: Das gibt ne Katastrophe.
Für diejenigen, die keine Garage mit geeignetem Anschluß haben, ists schlichtweg unmöglich in einer Stadt wie Hamburg elektrisch unterwegs zu sein, auch wenn es total viel Sinn machen würde! Hier in der Straße sind 2 Ladeplätze auf ca. 100 Parkplätze an der Straße. Woop-dee-doo.
Und die werden oft von Vermietfirmen für ihre i3 als Dauerparkplatz genutzt. Sonst stehen da auch gerne Verbrenner, besonders solche Asi-AMG-Benzen.

Solang wir hier keine Infrastruktur haben nützt das Gelaber über E-Karren nix. Tesla hat nen guten Schritt vorgelegt, jetzt liegts an den anderen Firmen gemeinsam da nachzuziehen oder endlich mal zu kooperieren. Kann doch nicht so verf... schwer sein da n System zu entwickeln dass überall funktioniert, aber nein, man will ja keine Lizenzgebühren zahlen. Idioten. Wenn was da ist und funktioniert, dann NUTZT ES DOCH!

Das Geilste war mal die Ladedisc des EV-1 - leider hoher Verlust durch Induktionsladung, dafür regensicher.
11.11.2018 20:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
neuer Focus ST



Und der Innenraum:



Was fällt auf?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kein Schalthebel!


ZOMG!
11.11.2018 21:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hatten wir hier im Thread nicht mal den Artikel über die Ladeinfrastruktur und das das bei der deutschen Gesetzgebung bei Mehrfamilienhäusern einfach völlig ausgeschlossen ist. Von wegen Eigentümergemeinschaft und einer tanzt aus der Reihe und will die TG nicht elektrifiziert haben und wups, scheitert das ganze Projekt.

Ich versuch den mal zu finden, war interessant.

/ed

War nicht der richtige Artikel aber geht in die Richtung Offenbar ist das Thema schon in der Politik aber nach Konzept klingt das noch nicht

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-kommt-der-rechtsanspruch-auf-die-private-ladestation-1802-132602.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 11.11.2018 21:07]
11.11.2018 21:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich beschäftige mich beruflich durchaus mit den Thema. Kann morgen am Laptop da gerne ausführlicher was zu schreiben.

Soviel vorab: die Katastrophe im deutschen Stromnetz sehe ich nicht.
11.11.2018 21:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Icefeldt

neuer Focus ST

https://i.imgur.com/sjGi57h.png

Und der Innenraum:

https://i.imgur.com/pg7osjS.png

Was fällt auf?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kein Schalthebel!


ZOMG!



Ist aber nicht nur beim ST so. Wir sind so einen Focus probe gefahren. Mir als Beifahrer ist das erstaunlich spät aufgefallen dass da was fehlt Breites Grinsen
11.11.2018 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

Ich beschäftige mich beruflich durchaus mit den Thema. Kann morgen am Laptop da gerne ausführlicher was zu schreiben.

Soviel vorab: die Katastrophe im deutschen Stromnetz sehe ich nicht.



Ich sehe die eher bei den Hauszuleitungen, die Querschnitte vieler Häuser geben das einfach nicht her - teilweise gehen die ja schon bei normaler Nutzung heutiger E-Geräte in die Knie (ich rede jetzt von Wohnhäusern die so vor 40-50 Jahren gebaut wurden, aber nicht abgerissen werden, weil die Substanz ja noch gut ist - für die Sanierung lohnt es sich aber meist auch nicht, weil dafür nicht genügend Miete reinkommt).
11.11.2018 22:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum