Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
helpdesk

Deutscher BF
Das lässt sich mit den silbernen Elementen in der Tat nicht anders bestellen. Aber da überlege ich sie schwarz folieren zu lassen. Erstmal habe ich aber keine Zeit dafür, weil ich den fahren muss. peinlich/erstaunt
20.10.2018 7:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von helpdesk

Keine Ahnung was das kostet. Ich hab da 150¤ Selbstbeteiligung. Mein Versicherungsvermittler war bei meinem Anruf bei Kilometer 50 begeistert, als ich ihn um eine Schadensnunmer gebeten habe. Breites Grinsen



Jetz mal ernsthaft.. war da ein Steinschlag verantwortlich oder ist das einfach so passiert? Auch wenn die TK keine SF-Klassen hat, ich würde da ohne erkennbare Außeneinwirkung schon aus prinzip Stunk bei BMW machen. Weiter entfernt von der Beweislastumkehr kann man kaum sein.
20.10.2018 11:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von helpdesk

 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von helpdesk

YES!!! peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/m0OeyMF.jpg

https://i.imgur.com/EsAd1l2.jpg?1

https://i.imgur.com/0V73d4D.jpg

https://i.imgur.com/M5sgQaP.jpg

NOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!! Wütend

https://i.imgur.com/etJmCEC.jpg



Sieht echt gut aus. Das mit der Scheibe ist natürlich super bitter Breites Grinsen BMW original...1200 Eypos? peinlich/erstaunt



Keine Ahnung was das kostet. Ich hab da 150¤ Selbstbeteiligung. Mein Versicherungsvermittler war bei meinem Anruf bei Kilometer 50 begeistert, als ich ihn um eine Schadensnunmer gebeten habe. Breites Grinsen



Hast du eigentlich das adaptive Fahrwerk genommen? Habe vor ein paar Wochen einen 2er mit und meinen 1er ohne vergleichen können und muss sagen, dass da schon ein Unterschied zu spüren war.

Ach ja: Nummernschild bitte das nächste mal 140 anstatt 145 Breites Grinsen
20.10.2018 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Mach mal ein vernünftiges Bild von den Sitzen. Auf dem Foto sehen die aus wie vom Astra G
20.10.2018 12:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Moin, wie kann ich herausfinden wie hoch die maximale Zuladung für mein Auto sein darf (BMW 118i)?

/ach, schon gefunden, hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.10.2018 12:41]
20.10.2018 12:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
@alexis: 1er und 2er haben allerdings auch mit vergleichbaren Fahrwerken ne etwas andere Abstimmung (wie z.B. auch 3er zu 4er). Müsstest im Prinzip deinen 1er mit einem andern, ähnlich motorisierten (Gewicht) 1er mit Adaptivdämpfern fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 20.10.2018 12:42]
20.10.2018 12:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von DVS2XLC

Mach mal ein vernünftiges Bild von den Sitzen. Auf dem Foto sehen die aus wie vom Astra G



So in etwa sollte das aussehen: Klick
20.10.2018 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von DVS2XLC

Mach mal ein vernünftiges Bild von den Sitzen. Auf dem Foto sehen die aus wie vom Astra G



So in etwa sollte das aussehen: Klick



igitt. So in etwa sollte das aussehen:

20.10.2018 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
1
nachdem nun fast alles gemacht wurde was zu machen war, konnte ich gestern dann doch endlich mal fahren. fröhlich

was soll man sagen... ich hab da jetzt so einen automobilen Albtraum in Chrom, Holzimitat, Kunstleder und Plüsch. Aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund noch mit Vergaser, aber schon mit OBD Schnittstelle. Sehr witzig zu fahren das Ding. Praktisch der exakte Gegenentwurf zum Autothreadgeschmack. Fahrbahnkontakt? Hat man vermutlich, merkt man aber nix von. Es schaukelt abenteuerlich, ansonsten sieht es da drin aus wie in einem 70er Jahre Wohnzimmer, hört sich auch so leise an, und wenn man am Lenkrad dreht tut sich sogar was - irgendwann. Aber die Bremse ist krass gut, und bis 140 oder so beschleunigt das Schiff auch mehr als ausreichend. Schneller hab ich mich noch nicht getraut, werde ich wohl auch nicht. Immerhin ist das Dingen 30 Jahre alt und eh nicht zum schnell fahren gebaut.

Bilderspam, einmal müsst ihr da durch peinlich/erstaunt :

So sieht er aus, ein Caprice:



Damit - ernsthaft - auch dem typischen Amikäufer klar wird, dass der Name französisch klingen soll, wurde die Fleur de Lys statt Chevykreuz ans Auto gepappt. Hübscher als jeder Mercedesstern, das muss man ihnen lassen:



Auch als Kofferraumschloss:



Nur echt in ungewaschen und noch ohne Radkappen:



Ich überlege noch, ob ich die über den Winter wirklich draufmache. Die werden mit so einem Schraubverschluss unter dem Nabendeckel mit dem Rad verschraubt, und nicht einfach nur gesteckt. Das ist auch gut, die Dinger sind aus Edelstahl und scheiße teuer. So 150-200¤ pro Stück kosten die mittlerweile Erschrocken



Die aktuell größte Macke an dem Auto ist der Lackschaden unter den Scheinwerfern. Das Wertgutachten ist noch nicht angekommen, aber was ich schon weiß ist, dass der mir dafür eine halbe Note abgezogen hat.



Das ist übrigens kein Blech, sondern Plastik und teilweise Gummi, ungefähr von der Konsistenz eines Duschvorhangs. Grund: Diese Crashregelung mit den 5mph, bei denen noch nichts kaputt gehen darf. Die Stoßstange wird dann einfach soweit eingedrückt und federt hinterher wieder raus. Von der Seite sieht man den Federweg ganz gut, deshalb geht das Chrom nicht ganz durch vorne und hinten:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.10.2018 14:52]
20.10.2018 14:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
2
Die Anhängerkupplung kommt noch weg:



Echt viel Motor, muss ich noch putzen:



Gute Ausstattungslinie:



Chrom und Stoff überundüberall:





Auch ein Sofa muss man drölfzigfach verstellen können:



70er Jahre Wohnzimmer:



Radio schon mit Equalizer, bringt zwar nichts, aber was man hat, das hat man:



20.10.2018 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das Ding ist so geil.
20.10.2018 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wie klingt der so vong Sound her?
20.10.2018 14:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
geiles Teil. Gerade innen hat das doch Stil.

Wo ich geade das Tankstellenbild sehe; was verbraucht der nun? Bei Amis muss man die Frage einfach stellen Breites Grinsen
20.10.2018 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
von innen: Überhaupt nicht. Außer bei Vollgas macht es keinen Unterschied ob der an oder aus ist. Das DIng ist wirklich Wohnzimmer.
von außen: Dafür, dass alles original ist, relativ laut. Allerdings nicht so wie die ganzen Bastelkisten mit Sportauspuff und wegrationalisiertem Kat, die man oft auf Treffen sieht. Trotzdem amitypischer V8 Sound.

/Verbrauch: Keine Ahnung. Ich bin jetzt 220km insgesamt gefahren, und der Tank ist noch halb voll, es sollten also um die 40 Liter Sprit weg sein. Das Meiste war mit 110km/h auf der Autobahn, in der Stadt wirds wohl noch schlimmer werden. peinlich/erstaunt Andererseits sind inzwischen Motor und Getriebe gespült, Spritpumpe, alle Filter, Reifen und die Zündanlage komplett neu.

//nach reiflicher Überlegung will ich es überhaupt nicht genau wissen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.10.2018 15:13]
20.10.2018 15:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Sparsame Vergaser-V8 gibt es nicht. Das ist doch erst mit der el. Einspritzung passabel geworden.

Ist bei 3000 km im Jahr halt auch völlig egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.10.2018 15:15]
20.10.2018 15:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Aber eigentlich eine Schande, so eine Karre Tag und Nacht draußen zu stehen. Jelly, such dir endlich mal eine Hütte mit Garage.
20.10.2018 15:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Er hat doch einen Tiefgaragenstellplatz.
20.10.2018 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hab nen Tiefgaragenstellplatz angemietet, sonst hätte ich den niemals versichert bekommen. Breites Grinsen Außerdem hatte ich Angst um die Kühlerfigur. Die ist doch nach einer Nacht draußen geklaut, und originale neue gibts nicht mehr.

Ich suche trotzdem noch nach einer vernünftigen Garage in der Nähe. Der Stellplatz ist praktisch vor der Tür vom Arbeitsplatz, aber von meiner Wohnung aus sinds dann eben doch mal eben 10km weit weg. Ging nicht anders, weil es schnell gehen und bezahlbar sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.10.2018 15:23]
20.10.2018 15:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

Sparsame Vergaser-V8 gibt es nicht. Das ist doch erst mit der el. Einspritzung passabel geworden.



Da gibt es genau ein passendes Baujahr für: 1990. Noch diese Karossierie und alles, aber schon die Einspritzmotoren aus dem Nachfolgemodell, dass im Folgejahr rauskam. Der kommt dann auch mit 13 Litern in der Stadt aus. Aber finde mal einen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.10.2018 15:29]
20.10.2018 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Jay666

Jetz mal ernsthaft.. war da ein Steinschlag verantwortlich oder ist das einfach so passiert? Auch wenn die TK keine SF-Klassen hat, ich würde da ohne erkennbare Außeneinwirkung schon aus prinzip Stunk bei BMW machen. Weiter entfernt von der Beweislastumkehr kann man kaum sein.



Das war definitiv ein Steinschlag. Ist von außen sehr gut zu sehen. Bin froh, dass der seinen Weg nicht ins Blech gefunden hat.

 
Zitat von alexis-machine

Hast du eigentlich das adaptive Fahrwerk genommen? Habe vor ein paar Wochen einen 2er mit und meinen 1er ohne vergleichen können und muss sagen, dass da schon ein Unterschied zu spüren war.

Ach ja: Nummernschild bitte das nächste mal 140 anstatt 145 Breites Grinsen



Nein, ist das normale Sportfahrwerk. Etwas zappelig im Vergleich zum F11 mit normalem Fahrwerk, aber das ist ja auch Sinn der Sache. Fährt sich super!

Ich habe aber einen M145i
20.10.2018 15:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

Er hat doch einen Tiefgaragenstellplatz.


Ups, seine alte Karre stand ja immer draußen.
Ergo weitergehen. >Hier stand nix.
20.10.2018 15:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von harmlos

Das Ding ist so geil.


Dies.

Aber einen Erschwinglichen wieder auf Vordermann zu bringen (und zu halten) ist halt echt ne Lebensaufgabe.
20.10.2018 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von harmlos

Das Ding ist so geil.


Dies.

Aber einen Erschwinglichen wieder auf Vordermann zu bringen (und zu halten) ist halt echt ne Lebensaufgabe.



Geht so. Selbst Originalteile kosten fast nix. Es darf nur nichts rosten, sonst steckt man schnell in Schwierigkeiten. Alle Teile die groß und schwer sind kosten einfach unfassbar viel Geld beim Import.
20.10.2018 15:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
... Youngtimer 101
Grundsätzlich alles in Fett ersäufen, damit kauft man sich Zeit weil nix weitergammelt. Und damit ist dann ja der Löwenanteil der Lebensaufgabe quasi geschafft. Ez.
20.10.2018 15:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
haben wir auch gemacht. MikeSanders all over the car.
Außerdem Motor und Getriebe gespült,
Kühler, Tank, Reifen, Stoßdämpfer, Verteiler, Spritpumpe, Zündkabel, Heizungs- und Leerlaufventil, Klimakompressor, Katalysator, Lambdasonde, Spurstangenköpfe und einiges an Schlauch- und Filterkram gegen Neuteile getauscht und die Lenkung überholt.

So insgesamt waren das dann 6300¤ fürs Auto an sich, gut 2000¤ an Teilekosten und noch mal 1000¤ für H- und Wertgutachten, Anmeldegebühren und Arbeitslohn für den Bekannten, der mir das alles da dran gebaut hat (und verzweifelt bei dem Versuch mir was beizubringen). Dafür ist das jetzt fast ein Neuwagen.
Zum Aufbereiter gehts noch mal, gründlich reigen innen.

/was ich noch gerne hätte aber ich mir jetzt erstmal nicht mehr leisten kann:
- Die normalen US Rücklichter dranbauen,
- Chromseitenspiegel, statt der schwarzen Plastikdinger,
- Sidemarker wieder anschließen,
- vorne nachlackieren lassen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.10.2018 17:12]
20.10.2018 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Jellys Caprice kann man übrigens relativ detailgetreu in Beamng.Drive nachbauen mit dieser Mod und bei Bedarf realistisch gegen eine Wand kaltverformen. peinlich/erstaunt



Vinyldach fehlt leider aber ansonsten kommt man recht nah ran. Blauer Innenraum, Brougham Ausstattung, Anhängerkupplung, '89 Frontleuchten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 20.10.2018 16:12]
20.10.2018 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ein Abblendlicht ist kaputt, die Scheinwerfern müssen eh mal richtig eingestellt werden, also habe ich richtig fett monniez springen lassen und Philips Racing Vision gekauft. Ich bin sowas von gespannt, ob sich 22 Euro gegenüber 5 euro wirklich bezahlt machen. Die ganze Einstellerei dokumentiere ich dann lieber im Schrauber-Thread, aber das Fazit gibt es hier. Jetzt noch warten, dass es dunkel wird. Spannnnnuuuung.

+150%!!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 20.10.2018 17:17]
20.10.2018 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Schneewittchen



Ich wäre gern nochmal 5 und würde mit dem Ding über den Autoteppich brettern. <3

---

20.10.2018 17:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Der Aschenbecher Breites Grinsen
20.10.2018 17:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Das, oder Tankeinfüllstutzen.

---

Bei Tesla konnte man gegen ein paar Tausend Euro die Hardware zum Autonomen Fahren dazukaufen, auch wenns die Software dafür noch gar nicht gibt, die sollte irgendwann mal OTA kommen. Jetzt hat Tesla die Option (vorläufig?) komplett gestrichen.

 
Firmenchef Elon Musk teilte auf Twitter mit, dass das Angebot für Vollautonomes Fahren für “zu viel Verwirrung” gesorgt hat – und daher bis auf weiteres nicht mehr online verfügbar ist.



Ich bin gespannt, wie die das machen wollen, so ohne Lidar.

 
Tesla hat angekündigt, die hierzulande zwischen 3600 und 5200 Euro kostende volle Selbstfahr-Fähigkeit für in Frage kommende Elektroautos über ein Over-the-Air-Update freizuschalten – einen konkreten Termin gibt es dafür bisher nicht.



https://teslamag.de/news/tesla-vollautonomes-fahren-vorerst-nicht-mehr-bestellbar-20522
20.10.2018 18:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum