Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ceUs

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das, oder Tankeinfüllstutzen.

---

Bei Tesla konnte man gegen ein paar Tausend Euro die Hardware zum Autonomen Fahren dazukaufen, auch wenns die Software dafür noch gar nicht gibt, die sollte irgendwann mal OTA kommen. Jetzt hat Tesla die Option (vorläufig?) komplett gestrichen.

 
Firmenchef Elon Musk teilte auf Twitter mit, dass das Angebot für Vollautonomes Fahren für “zu viel Verwirrung” gesorgt hat – und daher bis auf weiteres nicht mehr online verfügbar ist.



Ich bin gespannt, wie die das machen wollen, so ohne Lidar.

 
Tesla hat angekündigt, die hierzulande zwischen 3600 und 5200 Euro kostende volle Selbstfahr-Fähigkeit für in Frage kommende Elektroautos über ein Over-the-Air-Update freizuschalten – einen konkreten Termin gibt es dafür bisher nicht.



https://teslamag.de/news/tesla-vollautonomes-fahren-vorerst-nicht-mehr-bestellbar-20522



Was ist denn das für ein BMW?
Und wie Tesla das machen will, vermutlich haben die eh für die kommenden paar Monate die Teile schon geordert, sprich da wird abproduziert. Es sei denn, sie fangen da auch nochmal an mit den Zulieferern nachzuverhandeln (gut möglich) um die Dinger doch nicht abnehmen zu müssen, was bei solchen Bestellungen allerdings meist ziemlich schwierig ist.
20.10.2018 19:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

Schneewittchen



Ich wäre gern nochmal 5 und würde mit dem Ding über den Autoteppich brettern. <3

---

https://i.imgur.com/dovytmth.jpg



ganz links die Anzeigen, was ist das? Die eine soll wohl die Räder darstellen, aber wozu ist diese elektronische Spinne daneben?
20.10.2018 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ceUs

Was ist denn das für ein BMW?



https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Turbo_X1 peinlich/erstaunt
20.10.2018 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das, oder Tankeinfüllstutzen.

---

Bei Tesla konnte man gegen ein paar Tausend Euro die Hardware zum Autonomen Fahren dazukaufen, auch wenns die Software dafür noch gar nicht gibt, die sollte irgendwann mal OTA kommen. Jetzt hat Tesla die Option (vorläufig?) komplett gestrichen.

 
Firmenchef Elon Musk teilte auf Twitter mit, dass das Angebot für Vollautonomes Fahren für “zu viel Verwirrung” gesorgt hat – und daher bis auf weiteres nicht mehr online verfügbar ist.



Ich bin gespannt, wie die das machen wollen, so ohne Lidar.

 
Tesla hat angekündigt, die hierzulande zwischen 3600 und 5200 Euro kostende volle Selbstfahr-Fähigkeit für in Frage kommende Elektroautos über ein Over-the-Air-Update freizuschalten – einen konkreten Termin gibt es dafür bisher nicht.



https://teslamag.de/news/tesla-vollautonomes-fahren-vorerst-nicht-mehr-bestellbar-20522



Das heißt wenn du einen Tesla willst der autonom (bzw so wie Tesla das dann umsetzt) fahren kann, hättest du ihn bis jetzt bestellen müssen oder kannst es erst wieder wenn die Software fertig ist und die Option wieder in Konfigurator ist? Mata halt...
20.10.2018 20:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Tesla bringt "bald" noch mal ein Upgrade der Hardware heraus, mit einem eigenen AI-Chip (statt Nvidia-Chip), der 500-2000% mehr Rechenleistung bringen soll. Da die aktuell verbaute Rechenhardware dann eh kostenlos ausgetauscht wird bei jedem, der sich FSD "reserviert" hat, es aber sicher noch ein paar Monate oder Jahre bis dahin dauert (sei es Technik, sei es Gesetzeslage), wäre das ein guter Grund - oder zumindest ein netter Nebeneffekt -, jetzt erst mal nicht weitere Fahrzeuge mit Nvidia-Hardware auszuliefern, die dann später ohnehin noch mal ins Service Center zum Upgraden müssen.

/e: Also nochtmal konkret: FSD ist also aktuell nicht bestellbar, der EAP jedoch weiterhin, dafür reicht der aktuelle NVIDIA-Chip ja aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 20.10.2018 20:40]
20.10.2018 20:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Weil ich durch jüngste Vorkommnisse (siehe Autoschrauber-Thread) draufgekommen bin:
Ist eine ADAC-Mitgliedschaft sinnvoll? Wenn ja: Welche? Die normale oder die Plus?
20.10.2018 21:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
kommt drauf an. Die KFZ Versicherung kann ganz günstig sein bei denen, Mietwagen ebenso. Bei der Pannenhilfe wird man in der Billigversion nur bis zur nächsten Werkstatt geschleppt, bei der teuren ggf. bis nach Hause. Wenn es dir nur um die Pannenhilfe geht kann es aber durchaus sein, dass ein SChutzbrief der KFZ Versicherung besser ist. Da hilft nur die Leistungen genau vergleichen und schauen was dir wichtig ist.
20.10.2018 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hinter fast allen größeren Schutzbriefen steht die Allianz als Rückversicherer. Die Bedingungen der Porsche Hilfe über die Classic Card decken sich z.B. fast komplett mit dem ADAC Plus - übernommene Kosten, Leistungen, Reichweite usw...
Meine Erfahrung mit dem ADAC ist, dass es u.U. mehrere Anrufe braucht bis man kompetente Hilfe bekommt, irgendwann klappts aber.
20.10.2018 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich verstehe etwas an meinem Landcruiser (J70) nicht:
Ich kann meinen Vierradantrieb manuell zuschalten, ansonsten fährt er mit dem Hinterradantrieb. Diesen manuellen Vierrad soll man ja nur bei rutschigen Bodenverhältnissen zuschalten, da sich sonst aufgrund der (insbesondere bei Kurven) unterschiedlichen Fahrtwege der Räder eine Verspannung in Achse und Getriebe aufbauen kann. Das wäre ja gemäss meinem Verständnis genau das selbe Problem, als hätte ich keine Differenzialgetriebe an den Achsen.

Wieso steckt man denn nicht einfach zwischen Vorder- und Hinterachse auch ein Differenzialgetriebe (grünes Kreuz auf meiner Skizze)? ine Visco-Kupplung würde sich da doch total anbieten, die man doch auch bei konstant 4x4 fahrenden Autos verwendet.



Oder macht man das heutzutage und zur Zeit der alten Landcruiser gab es das halt einfach noch nicht? Oder wäre das Störungsanfällig und Toyota wollte das deshalb nicht an ihrem so zuverlässigen Landcruiser haben?
20.10.2018 23:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Visco verschleißt. Haldex erst recht. Lamellen auch. Heutzutage hat man Torsen- oder hydraulisch gesteuerte (Lamellen)diffs, bei dir wird einfach nur starr der vordere Antrieb zugeschaltet im Verteilergetriebe. Stand der Technik, außerdem unzerstörbar.
20.10.2018 23:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Wahrscheinlich sehe ich das viel zu einfach, aber hätte man nicht einfach ein Diff. beim grünen Kreuz machen können, welches gleich funktioniert wie das an den Achsen? Oder macht das überhaupt keinen Sinn aufgrund von Technik/Physik die ich nicht bedenke/verstehe? Breites Grinsen
20.10.2018 23:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gibt zig Lösungen für das Problem, alle unterschiedlich was Aufwand, Kosten, packaging, Anfälligkeit usw. Angeht.

Klar kann man das machen, man hat sich aber aus irgendwelchen Gründen dagegen entschieden. So wie man sich bei anderen Autos dafür entschieden hat.
21.10.2018 0:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Doch, Sinn macht das schon. Ich kenne es vom LKW-Bereich so, dass permanenter Allrad mit einem (manuell) sperrbaren Mitteldiff ausgestattet wird. U.a. macht das Mercedes so. Die zuschaltbaren Allradler haben heute meistens eine Klauenkupplung. Damit ist dann bei Allradbetrieb das Mitteldiff grundsätzlich gesperrt, mit allen Konsequenzen (Schneeketten, unterschiedlicher Bereifung auf Lenk- und Antriebsachsen usw.) MAN macht das.
Ist auch nicht wirklich ein Problem, der Abrollkreis ist da viel kritischer, was Innen und Außenseite angeht, insb. auf der gelenkten Achse. MAN hat ne Tröte für die vordere Quersperre eingebaut.

Im PKW-Bereich bin ich da weniger bewandert, aber der Landcruiser könnte eher Nutzfahrzeug-Technik haben. Müsste man mal nachlesen, was da so drinne ist.
21.10.2018 0:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Das heißt wenn du einen Tesla willst der autonom (bzw so wie Tesla das dann umsetzt) fahren kann, hättest du ihn bis jetzt bestellen müssen oder kannst es erst wieder wenn die Software fertig ist und die Option wieder in Konfigurator ist? Mata halt...



Davon ausgehend, dass ein Tesla jemals autonom fahren können wird. Bislang haben sich die Käufer eine Option auf ein Versprechen gesichert.

Aber es ist und bleibt ein ziemlich komplexer Tempomat, da ändern weder Hardware noch Software im Hintergrund nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.10.2018 1:14]
21.10.2018 1:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


<3
21.10.2018 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Danke für euren Input zu meiner Diff-Frage, by the way.
21.10.2018 19:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
21.10.2018 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Ist das Lore?
22.10.2018 6:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
nee, lore is nich so nervig pseudofröhlich.
22.10.2018 7:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gruenwald-ps-sportwagen-an-die-wand-gefahren-1.4178829

Da kann man schon mal klatschen.
22.10.2018 7:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Hat es doch schon.
22.10.2018 8:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hat bitte nochmal jemand den Link zum Post von harm oder shekk, in dem es um das Sportfahrertraining ging?
22.10.2018 8:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von h3llfir3

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gruenwald-ps-sportwagen-an-die-wand-gefahren-1.4178829

Da kann man schon mal klatschen.



Auf der A27 gab's hier gerade nen Reifenplatzer bei >200km/h in nem Ferrari. Ich weiß nicht, wie viel fahrerisches Können da notwendig wäre, um das wiederum abzufangen. :/

Zufällig gestern auch hinter nem 488 Spider hergefahren mit dem Motorrad. Das war schon... nett.
22.10.2018 8:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ordentliche Fahrzeugkontrolle regelmäßig, die braucht es vor allem wenn man alle Jubeljahre seine Rakete aus der Garage holt und rumbolzt (inb4 SBI).
22.10.2018 9:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Yeah. Wertgutachten ist da: "bemängelt " wurde der Lackschaden, der Rückspiegel, die Fensterdichtungen (alles 2+)und vor allem, dass die Bremsen in einem normalen (3+) Zustand sind.

Tldr; 2+ insgesamt, macht 14000¤ dankeschön.
22.10.2018 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn du die Kiste jetzt zerlegst hast du also ne Menge Geld verdient. Dann kaufst du den nächsten Wagen, lässt den herrichten, repeat
22.10.2018 10:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Genial! Breites Grinsen
22.10.2018 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

Wenn du die Kiste jetzt zerlegst hast du also ne Menge Geld verdient. Dann kaufst du den nächsten Wagen, lässt den herrichten, repeat



Der Gedanke hat was, aber diesmal mag ich die Kiste leider wirklich.
22.10.2018 11:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

Wenn du die Kiste jetzt zerlegst hast du also ne Menge Geld verdient. Dann kaufst du den nächsten Wagen, lässt den herrichten, repeat



Der Gedanke hat was, aber diesmal mag ich die Kiste leider wirklich.



Mal sehen wie lange...
22.10.2018 11:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
jaaaaaa, da ist schon was dran. peinlich/erstaunt Aber diese Couch....
22.10.2018 11:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum