Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil No Play No Pay
Ah, Rooten, ja?

 
/*
* Your warranty is now void.
*
* I'm not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*
*/



Der offizielle Androidthread und der Alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.


Empfohlene Websites


- XDA-Developers: Android-Community mit Subforen für fast jedes Telefon - "xda" sollte man bei jeder Google-Suche zu Android-Fragen dazuschreiben und zuerst das Board abgrasen. Viele der restlichen Frontpage-Ergebnisse sind suchoptimierte Top10-Listen mit wenig Substanz dahinter.
- Lineage OS: Website der beliebtesten CustomROM mit ausführlichen Anleitungen zur Installation auf jedem offiziell unterstützten Gerät. LOS ist optimiert auf Sicherheit und Anpassbarkeit, es unterstützt außerdem von Haus aus Root-Rechte, kann aber auch ohne Root geflasht werden.
- AndroidPolice: Android-Magazin mit Reviews, technischen Details und anderen einschlägigen Themen.
- UpToDown: Für alte Versionen von Apps, falls diese beispielsweise in der neuesten Version Adware enthalten.
- IFIXIT repairability/teardown index: In dieser Übersicht wird erklärt, wie schwierig es ist, Teile eines Handys selbst auszuwechseln. Das sind vor allem Display und Akku. Anleitungen sind verlinkt, man sollte sich aber auf jeden Fall noch mal die detaillierte Version auf YT anschauen bevor man Schraubenzieher, Brecheisen und Fön in die Hand nimmt.


Empfohlene Apps und Tools:

- pOT-Droid: Die Android App fürs mods.de Forum - Besten Dank an Oli, den Entwickler.


- Minimal ADB & Fastboot: Native Flash- und Debugging-Tools für die Windows-Kommandozeile. Es existieren auch eine Linux-Version und ein Android-Client, letzterer nur für die "ADB Shell" Funktion.
- F-Droid: Alternativer Appstore. Alles ist Opensource, verschiedene Repositories (Quellen) können eingebunden werden, alle Apps aus dem offiziellen Repo finden sich außerdem als .apk Files samt GPG Signaturen auf der Seite. Es gibt keinen Account, die App unterstützt obendrein Orbot für zusätzlichen Schutz.
- Apex und Nova Launcher sind die Foren-Favoriten für den Homescreen. Schnell, kostenlos und mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
- XDA Icon Sammlung: Custom Icon Archiv
- Raccoon: Play Store App-Downloader für Windows
- Open GApps: Google Apps Flashpaket für Custom ROMs
- MagiskSU ist eine aktuelle Opensource Alternative zu SuperSU.
- Orbot und Orfox: Tor und Tor-Browser für Android.
- FX Filemanager ist ein Dateimanager mit allen Features, die man sich vorstellen kann: Splitscreen, eingebundene Bild- und Archivbetrachtung, Rechte- und Speichermanagement uvm. Wer es lieber Opensource mag, kann sich mal Amaze anschauen.
- Keyboards: Sonys XPeria Keyboard ist gut geeignet für Chats und andere Texte, falls man Sony vertraut. Bedient sich wie eine Kreuzung aus Googles AOSP und Apples IOS Keyboard. Leute die auf ihrem Telefon coden oder Terminals benutzen, sei Hacker's Keyboard ans Herz gelegt. Es bietet neben den üblichen Funktionen auch Layouts mit Pfeil- und Funktionstasten.
- PDF lesen und kommentieren: Xodo Reader


Empfohlene Messenger:


- Besser als sein Ruf: WhatsApp ist zumindest SMS und Anrufen vorzuziehen. Ohne weiteren Eingriff hat nur Facebook die Metadaten der Konversation und niemand die Inhalte. So sieht es zumindest im Moment noch aus.
- Signal: Funktioniert wie WhatsApp, ist allerdings Open Source, nicht von Facebook und erschwert die bekannten Man-In-The-Middle-Angriffe.
- Wire schlägt in die selbe Kerbe wie Signal.
- Silence (ehem. TextSecure): Signal-Protokoll für SMS. Benutzbar als normale SMS-App mit zuschaltbaren Sicherheitsfeatures, sowohl für den Transportweg als auch für die Lagerung.
- Conversations: XMPP-Client mit knochenharter Verschlüsselung, optionaler Anonymisierung und diversen Methoden zur Abwehr von MITM. Basiert auf ChatSecure, dem Messenger des Guardianproject. XMPP-Clients existieren für jede erdenkliche Plattform und man kann so viele Accounts parallel betreiben wie es einem beliebt.
- K9-Mail: Solider Mailclient, der mehrere Adressen und wahlweise auch PGP-Integration mit OpenKeyChain unterstützt.

Letztes Thema: Google Pay kann jetzt auch Paypal

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von nobody

Bekommt noch irgendwer von euch Google Pay mit Paypal nicht eingerichtet? Bekomme abwechselnd die Nachricht "versuchen Sie es später noch einmal" oder das Feld um eine Kreditkarte hinzuzufügen. Wenn ich Paypal über den Play Store als Zahlungsmethode hinzufüge, taucht es zwar in Google Pay auf, aber ohne Hinweis auf kontaktloses Zahlen.



Probier mal folgendes:

Gehe in deine Appliste und lösche sämtlichen Speicher von der App "Google Play-Dienste". Also nicht nur den Cache, sondern auch den Speicherplatz der verwendet wurde. Danach konnte ich Paypal hinzufügen.

Allerdings ist gleich der erste Versuch bei REWE mit "Zahlung abgelehnt" abgebrochen. Mata halt...




Danke, so hat es bei mir nun auch geklappt



//Neuer Startpost zamgeschnitten, die Services müssen sowieso jedes Mal neu behandelt werden.
///IFixIt Link hinzugefügt
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.12.2018 13:53]
13.10.2018 21:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Hier hat ja sicher auch wer so'n Mi Band 3, ne?

Kann man da irgendwie Emojis und Umlaute rausfiltern lassen? Die werden halt nicht anstaendig angezeigt und das ist recht nervig.
13.10.2018 21:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hab übrigens mit Darkness' Lösung vorhin erfolgreich bei Rewe bezahlt. Danke nochmal!
13.10.2018 22:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von nobody

Hab übrigens mit Darkness' Lösung vorhin erfolgreich bei Rewe bezahlt. Danke nochmal!



Bei mir ist sowohl bei REWE wie auch bei EDEKA die Zahlung abgebrochen. KA warum...Antwort von Paypal steht noch aus.

Paypal Account sagt alles ok, Google Pay sende auch roger that beim ranhalten, aber das POS-Terminal lehnt die Zahlung ab. Sehr strange...vorsichtshalber mal doch die Quittung behalten nachdem ich dann mit der girocard bezahlt habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 13.10.2018 23:59]
13.10.2018 23:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das hatte ich beim ersten Versuch weil das Display nicht an war. Hat mir Tante Rewe dann erklärt, dass das an sein muss. :x Aber klingt ja so, als hätte dein Handy dir auch ne Rückmeldung gegeben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 14.10.2018 1:25]
14.10.2018 1:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von nobody

Das hatte ich beim ersten Versuch weil das Display nicht an war. Hat mir Tante Rewe dann erklärt, dass das an sein muss. :x



Handy war komplett entsperrt. Normalerweise sollte es so sein:

bis 25 Euro: Display anmachen
ab 25 Euro: Gerät entsperren

Bei ganz hohen Beträgen bzw. wenn das Sicherheitssystem von Mastercard anspringt, sollte noch die gewählte PIN erforderlich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 14.10.2018 1:26]
14.10.2018 1:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hab jetzt das neueste Lineage + Apex drauf, läuft alles super, aber wo zum Geier ist mein alt tabben zwischen Apps hin? Ich weiß ganz genau, das ich keine zusätzliche App deswegen hatte?
14.10.2018 10:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was zum Eimer soll Alt Tabben auf Android sein? fröhlich

App Switcher ist longpress Home oder linker Button, unter Settings/Buttons kannste das neu definieren.
14.10.2018 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
unglaeubig gucken
Das gleiche wie auf allen anderen OS?

Aber wo hast du den Buttons gesehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 14.10.2018 10:45]
14.10.2018 10:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Es gibt halt mal so hundert verschiedene Möglichkeiten zwischen Apps zu wechseln. Alt+Tab+Direkt loslassen führt auf Windows meistens zum Desktop, das wirst du aber wohl kaum meinen.

Welche LOS Version ist denn in dem Fall die neueste?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.10.2018 10:48]
14.10.2018 10:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Alt+Tab+Direkt loslassen schaltet zwischen den beiden zuletzt genutzten Programmen um.

Pot lesen->Taste halten->WA schreiben->Taste halten->pot lesen

15.1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 14.10.2018 10:52]
14.10.2018 10:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Gore

Alt+Tab+Direkt loslassen schaltet zwischen den beiden zuletzt genutzten Programmen um.

Pot lesen->Taste halten->WA schreiben->Taste halten->pot lesen


Ah. Last App solltest du auch im Button-Menü (as of LOS14) definieren können. Ich habs auf double tap Home aber normalerweise ist das komplett aus.
14.10.2018 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Doppeltab auf den Appswitcher? Das ist jedenfalls bei nackigem Android der Default.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 14.10.2018 10:53]
14.10.2018 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jo, bei 15 sollte es doubletap Appmenü sein
14.10.2018 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Funzt, trotzdem ein tap mehr als vorher traurig

Und ein Button-Menü hab ich gar nicht, hmm

Wupps gefunden

Last App toggle \o/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 14.10.2018 10:59]
14.10.2018 10:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jetzt brauch ich noch ne App die mir per Location ermöglicht Settings umzustellen. Kann das Tasker?
14.10.2018 11:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jetzt brauch ich noch ne App die mir per Location ermöglicht Settings umzustellen. Kann das Tasker?

/wupps -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 14.10.2018 11:25]
14.10.2018 11:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Jep Tasker kann das
14.10.2018 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ist es eigentlich Samsungs Ernst, dass die Trusted Face aus den Smart Lock Einstellungen rausgenommen haben? Und dann wahrscheinlich per Code intern auch noch geblockt haben, sofern man nes nachinstalliert?
Zumindest sehe ich die Option per Standard nicht beim S7. Nachinstallieren bringt die Option zum Vorschein, aber lässt sich nicht verwenden.
14.10.2018 16:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von bulami

Jep Tasker kann das



Das ist ja Liebe <3

Hmmm, was taskert ihr denn so?

Home & Office -> Screen lock aus
Affäre -> Screen Lock an

Was sonst noch?
14.10.2018 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
office und screen lock aus?

Wofür gibts denn fingerprint und co`?
14.10.2018 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hat jemand von euch eine neue Kreditkarte bei Google hinterlegt und seine vorherige (erfolgreich) entfernt?
Wenn ich die alte entfernen möchte bekomme ich den hinweise:

Diese Zahlungsmethode ist mit Ihren Diensten oder Abos verknüpft. Um diese Zahlungsmethode zu entfernen, ersetzen Sie sie zuerst durch eine andere Zahlungsmethode. Versuchen Sie anschließend erneut, Ihre Zahlungsmethode zu entfernen.


Und dadrunter wird Google Play Apps aufgelistet.
Bei meine Abos konnte ich das einfach wechseln. Aber wenn ich auf den Link klicke der anscheinend da hin führen soll wo ich das ändern kann dann steht da nichts von. Nur die bereits geänderten Abos.

Weiß jemand rat wo ich die KK für Google Play Apps ändern kann?
14.10.2018 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Gore

 
Zitat von bulami

Jep Tasker kann das



Das ist ja Liebe <3

Hmmm, was taskert ihr denn so?

Home & Office -> Screen lock aus
Affäre -> Screen Lock an

Was sonst noch?



Displayrotation an/aus je nach App.
WLAN an/aus an bekannten Orten. Also zu Hause, Arbeit, Eltern, etc.
Toneinstellungen und Vibration je nach verbundenem WLAN oder Ort.
Telefon stumm, wenn es nachts geladen wird.
14.10.2018 22:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Suche immer noch ne gute Musik-App. Bei Foobar ist die shufftle Funktion und der shuffle algo scheiße.
15.10.2018 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Aerocore

Suche immer noch ne gute Musik-App. Bei Foobar ist die shufftle Funktion und der shuffle algo scheiße.


https://play.google.com/store/apps/details?id=music.musicplayer.blue
15.10.2018 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von Karlsberg

Mir wurde mal ein Androidspiel hier (nicht unbedingt der Thread aber auf jeden Fall im Forum) empfohlen, aber ich komme ums Verrecken nicht mehr auf den Namen:

Fantasy-Setting, man hat Schwerter, Gegner, Münzen und Potions als Symbole auf dem Bildschirm und verbindet die um sie auszuspielen. Es gibt verschiedene Klassen und Levelaufstiege.

Hat wer ne Idee?




Ich habe das Spiel wieder gefunden. Es handelte sich um DungeonRaid:



Leider hat der Entwickler seit 2014 oder so kein Update mehr gebracht. Die .apk der Version 1.2.11 läuft auf meinem Android 6 leider nicht mehr (zumindest bricht die Installation ab). Schade, das war für mich echt das perfekte Mobile Game. Bester Wartezeit-Überbrücker.

Kennt jemand evtl. etwas Ähnliches/ einen Klon?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karlsberg am 15.10.2018 11:55]
15.10.2018 11:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Nicht wirklich, aber vielleicht solltest Du mal "10000000" ausprobieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eightyeightgames.tenmillion&hl=en

Bzw. "YNAB", das ist eigentlich das gleiche, noch etwas besser:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eightyeightgames.ymbab&hl=en

Ist auch ein "kombiniere gleiche Symbole" Game, aber mit ordentlich Zeitdruck, da dein "Held" oben von links nach rechts läuft und auf Monster und Truhen trifft.
15.10.2018 12:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wenn man auf Mittelklassegeräte um die 400-500 Euro schielt, was wäre dann aktuell so Top 3? Root usw ist mir relativ Schnuppe, Performance sollte gut sein und der Akku sollte lange halten ohne das einem das Ding um die Ohren fliegt.
15.10.2018 12:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.10.2018 12:25:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ist egal. Einfach mal so generell. Ich muss gestehen was Vor/Nachteile von dem Ding sind hab ich noch nichtmal mitgekriegt peinlich/erstaunt
15.10.2018 12:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2019 21:37:12 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum