Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Was für eine Preisklasse wäre ein bisschen besser?
08.12.2018 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Joggl²

Hallihallo, ich suche für eine Freundin ein Handy, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Gute Kamera
- Auch mit kleinen Händen bedienbar
- Lange haltbar, also auch in fünf, sechs Jahren noch halbwegs benutzbar
- Klinke

Preisrahmen: keine Ahnung, ich schätze irgendwas zwischen 300 und 400¤.


XZ1 Compact.
08.12.2018 10:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Joggl²

Was für eine Preisklasse wäre ein bisschen besser?


Pixel 2
08.12.2018 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Joggl²

Eine Garantie braucht es nicht, der Akku sollte halt "einfach" nicht nach zwei Jahren durch sein.



Das ist Abnutzung, da kannste nix gegen machen



Du kannst dir vor dem Kauf ja mal ein paar YT-Tutorials anschauen, wie man den Akku wechselt.

Ist es ein Wechselakku (selten heutzutage) oder ein semi-fest verbauter Akku, bei dem aber nur ein paar Schrauben und Plastiknasen gelöst werden müssen? Das geht dann in ein paar Minuten.

Ist das ganze Ding fest verklebt und geht kaum noch auseinander? Dann hast du wohl Apple gekauft. Good luck.
08.12.2018 14:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Joggl²

Hallihallo, ich suche für eine Freundin ein Handy, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Gute Kamera
- Auch mit kleinen Händen bedienbar
- Lange haltbar, also auch in fünf, sechs Jahren noch halbwegs benutzbar
- Klinke

Preisrahmen: keine Ahnung, ich schätze irgendwas zwischen 300 und 400¤.


XZ1 Compact.



Jepp, das habe ich letztens für 199¤ bei Amazon im Angebot geholt. Top Handy.

Aber 5-6 Jahre ist total utopisch.
08.12.2018 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Gute Kamera ist bei dem Gerät auch eine optimistische Angabe.
09.12.2018 12:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gibt es einen Allrounder, wenn man etwas mehr Geld ausgibt? traurig
09.12.2018 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
Hat jemand Interesse an einem Google Pixel 2 XL?
09.12.2018 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Joggl²

Gibt es einen Allrounder, wenn man etwas mehr Geld ausgibt? traurig


Also 5-6 Jahre benutzbar ist imo ziemlich utopisch, stell dich auf maximal 3 Jahre ein. Dementsprechend würde ich auch keine Hunderte von Euros in ein Flagship stecken, hält auch nicht länger. Kompakte Allrounder in der Mittelklasse wären z.B. das bq Aquaris X2 (Pro) oder das Nokia 7.1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 09.12.2018 13:26]
09.12.2018 13:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Herr der Lage

Ist es ein Wechselakku (selten heutzutage) oder ein semi-fest verbauter Akku, bei dem aber nur ein paar Schrauben und Plastiknasen gelöst werden müssen? Das geht dann in ein paar Minuten.


Hm, das wär ja noch okay. Weisst du zufällig ein paar brauchbare Handys bei denen das der Fall ist? Ich hab hier auch noch son Set mit Miniatur-Schraubenziehern, Schlüsseln und -Torx. Keine Ahnung wann ich das gekauft habe, ist aber supernice um Laptops auseinander zu fummeln.

//Ah, hab ne Übersicht gefunden. Wird jetzt auch im Startpost eingetragen.

https://www.ifixit.com/smartphone-repairability

Da stehen leider bisher nur die Kassenschlager drin, die Seite hat noch mehr Zeug aber leider nur in Videoform.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.12.2018 14:06]
09.12.2018 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Xiaomi Mi A1
XIAOMI Mi A2
Xiaomi Mi A2 Lite

Die obigen Handys sieht man hier häufiger mal, und bei denen zB sieht der Akkuwechsel relativ standardmäßig aus.

Man benötigt ein Plastik-Teil, mit dem man das Handy aufmacht (z.B. ein Plektrum oder die Dinger, die bei entsprechenden Reparatursets beiliegen), und ein paar feine Schraubendreher (Kreuz, Torx), die man vielleicht nicht im heimischen Werkzeugkasten hat, aber die man sich auf Amazon in Form von Schraubendreher-Sets für Smartphones für ein paar Euro holen kann.


Als ich bei meinem Handy den Akku letztes Jahr so gewechselt habe, ging das einigermaßen gut und hat 20 Min oder so gedauert.
Größtes Hindernis war bei mir, dass einer der beiden Klebestreifen unterm Akku sich nicht einwandfrei rausziehen ließ wie vorgesehen, sondern in der Mitte riss. Dann musste ich den alten Akku da irgendwie rauskriegen und stellte bei der Gelegenheit fest, dass so ein Akku ziemlich weich ist und sich leicht verbiegt, wenn man ihn hochhebeln will. Ich hatte etwas Bedenken, ob mir das Ding in Flammen aufgeht, wenn ich es zu stark verbiege, aber ich habe ihn dann doch mit Vorsicht rausbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.12.2018 17:06]
09.12.2018 17:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Und nen ordentlichen Akku kriegt man wo?
09.12.2018 17:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In meinem Fall auf Aliexpress aus China mit 3 Wochen Lieferzeit, da es für mein Vernee-Chinakracher-Handy keine Akkus hier in Deutschland gab.

Laut Beschreibung handelte es sich um einen Original-Akku, aber das ist ja immer so ein Vabanque-Spiel damit.

Den alten und neuen Akku nebeneinander gelegt zeigte sich aber, dass sie quasi gleich aussahen, mit gleich beschrifteten Chips der Ladeelektronik, die man durch die durchsichtige Folie sehen konnte etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.12.2018 17:16]
09.12.2018 17:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Danke
09.12.2018 21:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Jetzt gabs heut morgen ein System Update auf meinem XZ2 und nun erkennts meine bluetooth Kopfhörer nicht mehr, was soll denn der mist
10.12.2018 11:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Naja Samsung hat bei mir irgendwann mit einem Update dafür gesorgt, dass das Auto beim Abspielen von Spotify plötzliche bei jedem Lied 'Keine Medien erkannt' anzeigt. Das Lied wird dennoch abgespielt. Wer weiß, was die Hersteller so treiben.

Grad gelesen, dass Google seinen Messenger Allo einstellen wird. Frage mich echt wie Google davon ausging, dass das Teil mit WhatsApp und iMessage konkurrierende sollte.
10.12.2018 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Ich habe mit dem Mi A1 Angst vor dem Upgrade auf Android Pie.. wahrscheinlich funktioniert dann Magisk bzw. alle wichtigen Module nicht mehr richtig :/
10.12.2018 12:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Radde

Jetzt gabs heut morgen ein System Update auf meinem XZ2 und nun erkennts meine bluetooth Kopfhörer nicht mehr, was soll denn der mist


Anderes (älteres) Bluetooth-Protokoll irgendwo in den Einstellungen auswählen könnte helfen, von diesem Fehler hab ich auch schon bei einer Softwareversion beim XZ1c gelesen.

/Bei den Entwickleroptionen die Bluetooth-AVRCP-Version von 1.6 auf 1.4 umstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 10.12.2018 12:31]
10.12.2018 12:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von heutenoch

Ich habe mit dem Mi A1 Angst vor dem Upgrade auf Android Pie.. wahrscheinlich funktioniert dann Magisk bzw. alle wichtigen Module nicht mehr richtig :/



Gibts das Update schon? Mata halt...
10.12.2018 12:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von heutenoch

Ich habe mit dem Mi A1 Angst vor dem Upgrade auf Android Pie.. wahrscheinlich funktioniert dann Magisk bzw. alle wichtigen Module nicht mehr richtig :/



Gibts das Update schon? Mata halt...



Naja es fängt an und wird wohl nicht so lange dauern bis auch EU drankommt

Smartphones that are part of the Android One program come with a promise for timely OS updates. Well, it's hardly been timely, but Android 9.0 Pie has now rolled out to the Xiaomi Mi A1.
10.12.2018 12:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Lustig, das Update aufs 8er kam letztes Jahr auch um die Zeit. Hat mir im Urlaub das Handy gefickt. Breites Grinsen
10.12.2018 12:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
The Camera API 2 is disabled with this release. I was planning to install the Pixel Camera after the updated, but Xiaomi f****d it all up. The Xiaomi camera also didn't get any improvement.


Da fängt es halt schon an, Xiaomi geht den Weg aller Großkonzerne. "Du willst Feature X? Das schalten wir nur bei teuren Modell frei obwohl es uns nichts kostet!"
Naja mach ich erstmal das November Update.. peinlich/erstaunt
10.12.2018 12:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Radde

Jetzt gabs heut morgen ein System Update auf meinem XZ2 und nun erkennts meine bluetooth Kopfhörer nicht mehr, was soll denn der mist


Anderes (älteres) Bluetooth-Protokoll irgendwo in den Einstellungen auswählen könnte helfen, von diesem Fehler hab ich auch schon bei einer Softwareversion beim XZ1c gelesen.

/Bei den Entwickleroptionen die Bluetooth-AVRCP-Version von 1.6 auf 1.4 umstellen.


Danke, wieder was gelernt mit dem Entwicklermodus.
Aber musste sie wohl einfach nur neu koppeln, also alte Koppelung löschen und neu koppeln lassen.
10.12.2018 14:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Signal mag bei mir nicht mehr traurig
Ich bekomme noch Nachrichten, aber meistens kann ich keine verschicken. Es wird nicht mal angezeigt, dass der Server die Nachrichten empfangen hat (ständig drehender Kreis).

Hatte früher (tm) gut funktioniert. So ist das nicht benutzbar.

Xiaomi Note 4X mit MIUI global 10.1
Haben die Chinesen einen Riegel vorgeschoben?



Eine neu-Installation hat geholfen. Jetzt sind zwar alle Inhalte weg (ich hatte vorher versucht, das "auf dem Gerät speichern" anzuhaken - aber da ist nix passiert), aber dafür kommen meine Nachrichten jetzt wieder an.
10.12.2018 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Sony Xperia Xcompact mit Android 8.0.0 will einfach nicht die eingestellten Klingeltöne (bzw den Ton) behalten. Habe über die Musik-App eine mp3 als Klingelton festgelegt, als der nächste anruft, klingelt wieder irgendein Standard-Ton.

Bei Google kommt nur Müll, hat hier jemand eine Idee?
11.12.2018 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Mal direkt über die Einstellungen auswählen bzw. überprüfen was da eingestellt ist, vllt sowas wie unterschiedlicher Klingelton pro Kontakt?
11.12.2018 15:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von heutenoch

Mal direkt über die Einstellungen auswählen bzw. überprüfen was da eingestellt ist, vllt sowas wie unterschiedlicher Klingelton pro Kontakt?



Im System wird mir als Klingelton jetzt nur noch eine nichtssagende Nummer angezeigt, aus der Liste ist er auch verschwunden.

Sehr seltsam.

¤: habe die Datei jetzt einfach in "ringtones" kopiert, jetzt konnte ich sie auch in der Liste auswählen. Mal sehen ob das hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 11.12.2018 17:01]
11.12.2018 16:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von red

 
Zitat von Joggl²

Gibt es einen Allrounder, wenn man etwas mehr Geld ausgibt? traurig


Also 5-6 Jahre benutzbar ist imo ziemlich utopisch, stell dich auf maximal 3 Jahre ein. Dementsprechend würde ich auch keine Hunderte von Euros in ein Flagship stecken, hält auch nicht länger. Kompakte Allrounder in der Mittelklasse wären z.B. das bq Aquaris X2 (Pro) oder das Nokia 7.1.



Im Prinzip ja. Bei guter Pflege und Akkuwechsel, doch. In unserem Fahrradverein hat einer nach wie vor sein S3-Mini im Einsatz, gerade weil es kleiner und handlich ist.

Bezeichnend, dass es kein Topmodell ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.12.2018 17:02]
11.12.2018 17:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wo wir grade bei Batterien sind: Die explodierenden Handys sind doch etwas gefährlicher als ich dachte. Beim Note 7 war es ja zum Glück noch so, dass die erst geraucht haben und dann angefangen haben zu brennen. Es geht allerdings auch ganz anders und mittlerweile sind genug von den Teilen explodiert um In Vivo Tapes diverser Überwachungskameras zu haben.



Gruselig. Wenn das Ding in der Tasche ist kann man sich doch mal locker Verbrennungen zweiten Grades einfangen.

Irgendwie ist mein Bock auf Noname Ersatzakkus grade drastisch gesunken. Hab auch schon mal einen mit ner verdächtigen Wölbung in nem Telefon gefunden (Original, LG). Die Person kann froh sein, dass die Stromzufuhr versagt hat bevor ihr das Ding um die Ohren geflogen ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.12.2018 18:53]
11.12.2018 17:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von indifferent

Wo wir grade bei Batterien sind: Die explodierenden Handys sind doch etwas gefährlicher als ich dachte. Beim Note 7 war es ja zum Glück noch so, dass die erst geraucht haben und dann angefangen haben zu brennen. Es geht allerdings auch ganz anders und mittlerweile sind genug von den Teilen explodiert um In Vivo Tapes diverser Überwachungskameras zu haben.



Gruselig. Wenn das Ding in der Tasche ist kann man sich doch mal locker Verbrennungen zweiten Grades einfangen.

Irgendwie ist mein Bock auf Noname Ersatzakkus grade drastisch gesunken. Hab auch schon mal einen mit ner verdächtigen Wölbung in nem Telefon gefunden (Original, LG). Die Person kann froh sein, dass die Stromzufuhr versagt hat bevor ihr das Ding um die Ohren geflogen ist.



ein geblähter LiPo sollte nicht genutzt und ausgetauscht werden, aber muss deswegen nicht zwingend eine Gefahr sein.

PS, wenn du herausfindet was da dann LiPo bläht, wird dir noch unwohler sein - es ist Wasserstoff.
11.12.2018 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2019 21:37:12 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum