Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe eine allgemeine Frage zum unlocken bei Android. Habe ein Samsung s7edge mit Android 8 drauf.

Ich hab eingestellt, dass unlocken via Fingerabdruck oder mit pin funktioniert. Trotzdem ist es möglich, den Sperrbildschirm einfach nach oben zu wischen und das Telefon zu entsperren - allerdings nicht immer, manchmal muss man dann die pin eingeben. Ich dachte immer das sei eine Komfortfunktion, wenn das Telefon gerade noch entsperrt wurde, damit man nicht zwei mal die pin eingeben muss.

Allerdings entsperrt sich das Ding beim Laufen häufiger selbst und klickt dann blöd in der Gegend rum (wenns regnet und die entsprechende Tasche nass wird). Wie kann ich das verhindern? Das nervt tierisch.
11.02.2019 8:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Smart Lock ausschalten bzw. die Trageerkennung deaktivieren
11.02.2019 8:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aaah, das war alles aus, aber anscheinend hat meine Laufuhr das Telefon entsperrt. Mata halt... Warum auch immer...
11.02.2019 8:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Glaub bei meiner Gear kann ich einstellen, dass das Handy auch geweckt wird. Irgendwie war das was. Vllt hast du das bei dir auch in irgendeiner Art und Weise mit drin
11.02.2019 8:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Beim Samsung Galaxy Tab S2 8.0 meiner Mutter wird die SIM Karte nicht mehr erkannt.

Die Karte funktioniert aber in einem anderen Gerät.

Ich als der Technikaffine Sohn habe also diagnostiziert, dass der SIM Slot defekt ist. Kann man da noch was machen? Das Ding ist 3 Jahre alt, Gewährleistung oder Garantie ist also nicht mehr drauf...
11.02.2019 19:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Mein Google Maps nervt und kann mich nicht mehr lokalisieren. Das Problem hatte ich schon einmal und konnte es mit durch löschen des App-Caches und -Storages lösen. Jetzt funktiobiert der Trick aber auch nicht mehr. Location ist natürlich an. Gerät ist ein Nokia 8 2017 mit Android 9.
Hat jemand ne Idee?
13.02.2019 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Gibt es eine App, die mich informiert , ob meine Lotto zahlen gezogen wurden?


edit: gefunden, heißt "bin ich schon reich?"

Hätte ich auch selber drauf kommen können Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 13.02.2019 18:15]
13.02.2019 18:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von MCignaz

Mein Google Maps nervt und kann mich nicht mehr lokalisieren. Das Problem hatte ich schon einmal und konnte es mit durch löschen des App-Caches und -Storages lösen. Jetzt funktiobiert der Trick aber auch nicht mehr. Location ist natürlich an. Gerät ist ein Nokia 8 2017 mit Android 9.
Hat jemand ne Idee?


Kannst du ne alte Maps Version manuell drüberbügeln? KA ob man bei Android 9 Systemapps downgraden kann aber dann wüsstest du schon mal obs ein kaputtes Update war.
13.02.2019 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Gerade bemerkt, dass ich auch z.B. in WhatsApp keinen Live-Standort verschicken kann. Weiss jetzt allerdings nicht, ob der nicht sowieso auf Maps dafuer zurueckgreift.
13.02.2019 20:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
traurig gucken
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit/App Fotos von einem iPhone zu einem Androidphone zu schicken?

Keine Cloud. Wenn möglich über Bluetooth bzw. WiFi. Das iPhone hat kein Netz, ist dauerhaft im Flugmodus. Pixel 2 ist normal im Netz und "online".
13.02.2019 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bedeutet Flugmodus beim iPhone nicht auch, dass Bluetooth und WLAN deaktiviert sind?
14.02.2019 6:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von MCignaz

Gerade bemerkt, dass ich auch z.B. in WhatsApp keinen Live-Standort verschicken kann. Weiss jetzt allerdings nicht, ob der nicht sowieso auf Maps dafuer zurueckgreift.



Ich wollte schon fragen, ob du dir sicher bist, dass nicht GPS allgemein einen weg hat. Gibt Webapps mit Geolocation, die API nutzt relativ direkt den Androidtreiber und keine Umwege über Gapps. Hier hat es ein Beispiel. Damit hast du natürlich auch keine definitive Sicherheit, aber es ist schonmal wahrscheinlicher, dass es nicht an Maps liegt.
14.02.2019 7:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Sowas hatte ich auch.
Hab dann mal mit "GPS Status" geschaut.
Das Handy hatte keinen GPS Lock.
Hat eeeewig gedauert bis der da war.
Danach ging Maps und Whatsapp locations.
14.02.2019 7:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von MCignaz

Gerade bemerkt, dass ich auch z.B. in WhatsApp keinen Live-Standort verschicken kann. Weiss jetzt allerdings nicht, ob der nicht sowieso auf Maps dafuer zurueckgreift.



Ich wollte schon fragen, ob du dir sicher bist, dass nicht GPS allgemein einen weg hat. Gibt Webapps mit Geolocation, die API nutzt relativ direkt den Androidtreiber und keine Umwege über Gapps. Hier hat es ein Beispiel. Damit hast du natürlich auch keine definitive Sicherheit, aber es ist schonmal wahrscheinlicher, dass es nicht an Maps liegt.


Danke, probier ich mal aus. Echt weird und extrem nervig.
14.02.2019 7:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von Phillinger

Bedeutet Flugmodus beim iPhone nicht auch, dass Bluetooth und WLAN deaktiviert sind?



du hast natürlich Recht. Dahingehend habe ich das etwas unglücklich ausgedrückt. Das iPhone hat Zugriff auf wlan / Bluetooth,sonst nix.

Anwendungsbeispiel: Am Strand von Boltenhagen im Nirgendwo macht das iPhone ein Foto. Das Foto liegt ja nun lokal nur auf dem iPhone. Wie bekomme ich das Foto nun auf auf das Pixel 2, welches Netz hat?

Apps wie Dropbox etc. fallen raus, weil sie ja eine Onlineverbindung benötigen.
14.02.2019 9:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Mettwurzt

 
Zitat von Phillinger

Bedeutet Flugmodus beim iPhone nicht auch, dass Bluetooth und WLAN deaktiviert sind?



du hast natürlich Recht. Dahingehend habe ich das etwas unglücklich ausgedrückt. Das iPhone hat Zugriff auf wlan / Bluetooth,sonst nix.

Anwendungsbeispiel: Am Strand von Boltenhagen im Nirgendwo macht das iPhone ein Foto. Das Foto liegt ja nun lokal nur auf dem iPhone. Wie bekomme ich das Foto nun auf auf das Pixel 2, welches Netz hat?

Apps wie Dropbox etc. fallen raus, weil sie ja eine Onlineverbindung benötigen.


Ah, okay. Kapiert.

Hmm, ich habe das jetzt einfach mal so Google vor die Füße geworfen bluetooth file transfer iphone android - erster Treffer:

https://www.lifewire.com/bluetooth-file-transfer-4147725

Das liest sich doch ganz gut? Mal ausprobiert?
14.02.2019 10:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
amuesiert gucken
Liest sich recht "klassisch" im Sinne von Bluetooth anmachen, Foto auswählen und auf Senden drücken. Apple, bzw. iOS nervt jedoch mit diesem Airdrop-Only Versand. Gut, dann probiere ich mal ein paar Apps aufm iPhone aus.

Schade, aber ich danke dir für deine Zeit / den Versuch!
14.02.2019 10:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von MCignaz

Gerade bemerkt, dass ich auch z.B. in WhatsApp keinen Live-Standort verschicken kann. Weiss jetzt allerdings nicht, ob der nicht sowieso auf Maps dafuer zurueckgreift.



Ich wollte schon fragen, ob du dir sicher bist, dass nicht GPS allgemein einen weg hat. Gibt Webapps mit Geolocation, die API nutzt relativ direkt den Androidtreiber und keine Umwege über Gapps. Hier hat es ein Beispiel. Damit hast du natürlich auch keine definitive Sicherheit, aber es ist schonmal wahrscheinlicher, dass es nicht an Maps liegt.


Tatsächlich funktioniert dein Beispiel problemlos. Scheint also was mit Google Maps im Argen zu liegen. MyTaxi funzt auch net, also nutzt das wohl ebenfalls Google Maps.
Tja - und nun?
14.02.2019 10:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Mettwurzt

Liest sich recht "klassisch" im Sinne von Bluetooth anmachen, Foto auswählen und auf Senden drücken. Apple, bzw. iOS nervt jedoch mit diesem Airdrop-Only Versand. Gut, dann probiere ich mal ein paar Apps aufm iPhone aus.

Schade, aber ich danke dir für deine Zeit / den Versuch!



Benutzt du das iPhone nur als Kamera?

Evtl. ne Fileserver App und das iPhone dort so einstellen das andere Geräte per WLAN zugreifen können (wenn das überhaupt möglich ist)
14.02.2019 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
exakt, iPhone quasi offline Kamera.
14.02.2019 15:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jemand ne Ahnung ob ich die Handy Serial aus meinem TWRP Backup kriege? Nicht die imei..
15.02.2019 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von MCignaz

und nun?



¯\_(ツ)_/¯

¤: Was passiert wenn du GPS an aber Funk aus hast?

¤: Kurzer Hintergrund dazu: Ich war eine Weile an der Entwicklung eines Geolocation-aware Edutainmentspiels beteiligt (think Pokemon Go aber mit Unterrichtseffekt). Die einzigen Hardwarebasierten Probleme die wir hatten, waren Geräte mit abgefuckten GPS- / Funktreiber Kombinationen. Waren zwar eher ältere Sachen, aber man weiss ja nie. Gefixt haben wir davon die wenigsten :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.02.2019 13:32]
15.02.2019 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich würde gerne ein neues Handy kaufen und war mit Samsung eigentlich immer sehr zufrieden. Das einzige was abartig nervt ist die Menge an Bloatware, die auf den Dingern war. Ist dies bei neueren (2018/19) Modellen immernoch der Fall?

Wenn ja, gibt es überhaupt Hersteller bei denen das nicht so ist? Ist möchte gerne vermeiden zu rooten.
17.02.2019 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Android One Geräte haben recht wenig Bloatware.
17.02.2019 18:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ach schau, und das Nokia 8.1 hat sogar Android One. Auf das hatte ich eh ein Auge geworfen.
17.02.2019 18:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Wenn ja, gibt es überhaupt Hersteller bei denen das nicht so ist?


Google
17.02.2019 19:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Gibt es eigentlich Smartbänder mit NFC die dann Google Pay unterstützen?
17.02.2019 19:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich würde gerne ein neues Handy kaufen und war mit Samsung eigentlich immer sehr zufrieden. Das einzige was abartig nervt ist die Menge an Bloatware, die auf den Dingern war. Ist dies bei neueren (2018/19) Modellen immernoch der Fall?

Wenn ja, gibt es überhaupt Hersteller bei denen das nicht so ist? Ist möchte gerne vermeiden zu rooten.



OnePlus
18.02.2019 8:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich würde gerne ein neues Handy kaufen und war mit Samsung eigentlich immer sehr zufrieden. Das einzige was abartig nervt ist die Menge an Bloatware, die auf den Dingern war. Ist dies bei neueren (2018/19) Modellen immernoch der Fall?

Wenn ja, gibt es überhaupt Hersteller bei denen das nicht so ist? Ist möchte gerne vermeiden zu rooten.



OnePlus



+1
18.02.2019 8:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich würde gerne ein neues Handy kaufen und war mit Samsung eigentlich immer sehr zufrieden. Das einzige was abartig nervt ist die Menge an Bloatware, die auf den Dingern war. Ist dies bei neueren (2018/19) Modellen immernoch der Fall?

Wenn ja, gibt es überhaupt Hersteller bei denen das nicht so ist? Ist möchte gerne vermeiden zu rooten.


Nokia

/Ah, schon angeguckt. Hätte weiterlesen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 18.02.2019 10:34]
18.02.2019 10:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2019 21:37:12 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum