Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( go lol or go home )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Okay. Prof. Dr. Marin Trenk hat das mal in einer Doku erläutert.

¤: Er wusste aber nichts über PzKpfw zu berichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 15.11.2018 23:05]
15.11.2018 23:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
A propos Glutamat und vergammelte Dinge:

Fischsauce ist auch noch so 'ne „Geheimzutat“. Geht immer, macht Dinge lecker.
15.11.2018 23:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sojasosse, Fischsosse, Austernsosse, Misopaste aber Hauptsache man kocht ohne Glutamat. Breites Grinsen
<Auftritt Riddick>
15.11.2018 23:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was macht das nochmal gleich?
Ich geh bestimmt 10 mal im Jahr zum Chinesen peinlich/erstaunt
15.11.2018 23:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wenn man das Internet fragt: Kopfschmerzen, Herzrasen, Uebelkeit, Nervenschaeden Krebs

Wenn man wissenschaftliche Quellen fragt: ---
15.11.2018 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was macht das nochmal gleich?
Ich geh bestimmt 10 mal im Jahr zum Chinesen peinlich/erstaunt


Es macht dass der Fraß immer gleich schmeckt. Egal was du von der Karte bestellst.
Wie beim Griechen.
15.11.2018 23:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was macht das nochmal gleich?
Ich geh bestimmt 10 mal im Jahr zum Chinesen peinlich/erstaunt


Geh in einen Supermarkt und kauf dir ne Flasche Maggi, probier sie. Dann weißt du, wie Glutamat schmeckt.



Dummerweise wirst du danach beim Chinesen immer das Gefühl haben, an einer Flasche Maggi zu nuckeln und nicht an M43.
15.11.2018 23:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was macht das nochmal gleich?
Ich geh bestimmt 10 mal im Jahr zum Chinesen peinlich/erstaunt


Es macht Dinge umami.
15.11.2018 23:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Der gebildete Mensch nennt das einfach Umami.
15.11.2018 23:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Schau sich da einer mal den feinen Herren über mir an. Denkt er wär was weil er Worte kennt.
15.11.2018 23:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ohne Worte bist du jedenfalls Nichts!
15.11.2018 23:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ur'Mami ist nichts alter!
15.11.2018 23:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Und mit Umami ist alles gleich.

Was ist jetzt besser?
15.11.2018 23:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Peniskuh

Wenn man wissenschaftliche Quellen fragt: Dinge lecker.

15.11.2018 23:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
 
Zitat von -rantanplan-

Okay. Prof. Dr. Marin Trenk hat das mal in einer Doku erläutert.

¤: Er wusste aber nichts über PzKpfw zu berichten.



Quasi der Ralf Raths der fernöstlichten Küche.
15.11.2018 23:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von -rantanplan-

Okay. Prof. Dr. Marin Trenk hat das mal in einer Doku erläutert.

¤: Er wusste aber nichts über PzKpfw zu berichten.



Quasi der Ralf Raths der fernöstlichten Küche.


Cain grilled Abel!
15.11.2018 23:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Peniskuh

https://i.imgur.com/bevaYhk.jpg


Ist da Glutamat drin?

// Davon ab ist Glutamat doch ultra-nice. Hat schon einen Grund, warum Roquefort mein Lieblingskäse ist. Da ist mehr natürliches Glutamat drin als in Sojasauce. Und ja, klar, deshalb schmeckt der so nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.11.2018 1:10]
16.11.2018 1:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von blue

 
Zitat von da t0bi

Ihr fuckin' millenials mit euren Auberginen, wir haben noch Muttis Gurkensalat gegessen!



Pro Tip, Gurke aushoelen, mit Feta und Schinken fuellen, in Alufolie einpacken und aufn Grill schmeissen.



Schmeiss die Gurke weg und füll Feta/Schinken einfach in Hack/geriebenen Käse Mischung
16.11.2018 1:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010

yes yes yes ok ok

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 16.11.2018 2:14]
16.11.2018 2:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was macht das nochmal gleich?
Ich geh bestimmt 10 mal im Jahr zum Chinesen peinlich/erstaunt


Geh in einen Supermarkt und kauf dir ne Flasche Maggi, probier sie. Dann weißt du, wie Glutamat schmeckt.



Dummerweise wirst du danach beim Chinesen immer das Gefühl haben, an einer Flasche Maggi zu nuckeln und nicht an M43.




Alter nein. Wie geschmacksbehindert muss man sein, um den Geschmack von Maggi nur mit Glutamat zu assoziieren. Maggi schmeckt zu allererst mal richtig scheiße. Und dann ist da noch Glutamat drin.
Als ob Soja-/Fisch-/Austernsoße etc. wie Maggi schmecken, weil "ist ja Glutamat drin".

Bring mal deine Geschmacksknospen auf Linie, Junge. Kann's ja nicht sein.
16.11.2018 4:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von -rantanplan-

Okay. Prof. Dr. Marin Trenk hat das mal in einer Doku erläutert.

¤: Er wusste aber nichts über PzKpfw zu berichten.



Quasi der Ralf Raths der weltweiten Küche.



Ist er. Hat an der Uni Frankfurt ne seminarreihe "kulinarische ethnologie" angeboten. Teil 1 bis 8 glaub ich. Breites Grinsen
16.11.2018 7:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Skywalkerchen

Es macht dass der Fraß immer gleich schmeckt. Egal was du von der Karte bestellst.
Wie beim Griechen.




Such dir mal einen neuen Griechen Breites Grinsen
16.11.2018 8:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Gurkenhans

Pro Tip: Gurken als heiliges Gemüse anbeten.



16.11.2018 8:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was macht das nochmal gleich?
Ich geh bestimmt 10 mal im Jahr zum Chinesen peinlich/erstaunt


Geh in einen Supermarkt und kauf dir ne Flasche Maggi, probier sie. Dann weißt du, wie Glutamat schmeckt.



Dummerweise wirst du danach beim Chinesen immer das Gefühl haben, an einer Flasche Maggi zu nuckeln und nicht an M43.




Alter nein. Wie geschmacksbehindert muss man sein, um den Geschmack von Maggi nur mit Glutamat zu assoziieren. Maggi schmeckt zu allererst mal richtig scheiße. Und dann ist da noch Glutamat drin.
Als ob Soja-/Fisch-/Austernsoße etc. wie Maggi schmecken, weil "ist ja Glutamat drin".

Bring mal deine Geschmacksknospen auf Linie, Junge. Kann's ja nicht sein.





Beste zum Kochen, einfach ne Hand voll reinwerfen.
16.11.2018 8:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
Deswegen siehste auch aus wie Simpsons irl, wenn so ne Scheisse zum Kochen benutzt.
16.11.2018 8:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tu ich ja net, würde aber gerne mal probieren ob das was bringt. peinlich/erstaunt
16.11.2018 8:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Peniskuh

Ur'Mami ist nichts alter!



Wos moa mami?
Wos host Du grod von mia gsagt Du gstingada kloana Saugrattler? Du woast fei scho dass I schon aus da Grundi im Hochzug bei de Gebirgsjaga ois Besta aussaganga bin, I war in am Hauffa saugeheime Raffareien mit de Mohammedana und hob über 300 obgraglt, garantiert. I bin a drainierta Untergrundkempfa und I bin da beste Scharfschütz von da ganzn Armee. Du bist nix für mi ois a zui mera, I blos Dir so prazis Dei Liachtal aus wie's die Welt no ned gseng hod, host me? Du glaubst Du kanntst davokemma nachdem Du sowas von mia gsogt host aufm Internet? Da denkst nummoi drüba noch, Oarschgsicht. Grao wie mia redn ruaf I meine Spionage-Spezln im ganzn Bayernland zsam, und dei IP werd grod im moment zruckverfoigt oiso richt Di scho amoi her fürn Sturm, Du Wurm. Der Sturm der wo des kloane Ding ausradiert wos Du rührselig Lebn nennst. Du bist aufgschmissn. Kloana. I kon übaroi sei, ollawei, und i kon de auf mera wia siebnhundad Artn dagragln, und des aloa mit meine Handerln. I bin ned blos gübt im Wirtshausraffa, sondern i hob a an zugriff auf des ganze Arsenal von der freiwillign Feiawehr von Olching und i werd des ois hernemma damit Dei gstingada Hintan vom schena Bayernland runtergspült werd, Du kloana Schoashauffn! Wenn Du gwusst hätts wos Dei kloana "schlauer" Kommentar auf De runterreisst, dann hättst wahrscheinlich Dei voisoachts Maul ghoidn. Aba Du hosts ned kenna, Du host Dei Mei aufreissn miassn, und jetzt zoist, Du gottverdammta Troddl. I scheiss an grant üba Dir aus und Du werst drin dasauffa. Du bist komplett hi, Klona
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 16.11.2018 8:54]
16.11.2018 8:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Was für Gschmarri ridst du über mich, du glanner Graddler? Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Glubb Uldras, und bei einiche Brügelein hinderm Frangnschdadion dabei wor, und hab offiziel über 300 Färder badschd. Ich bin drenierd im hinderfodzigen neibrigln und bin der besde im Seidla schmeißn in ganz Nemberch. Für mich bisd du nix anderschd als des nägsde Opfer. Ich gib dir a Rennschelln, dassdn Berch nauf bremsen mousd wie's auf derer Erdn nu kanner gsegn had, schreib's der af. Du glabsd du kannsd auf der Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei, du Bflunzn. Während mir hier blaudern had mei Kumbl scho seine Schbezi kulld und glei is des Beggla Schelln aufgrissn, Seffdl. Des gibd su a drimmers Foddsn, dass dei Lehm rum is. Du ghärsd der Kadz, Alderla. Ich kann iberall sei, egol wann, und ich kann di auf über siemhunderd verschiedene Ardn abmurgsn, und des blous mid di Händ. Ned bloss, dass i drännierd bin im Wadschn verdeiln, i hab sogoar Zugriff auf des gesamde Invendar vom Nembercher Lochgefägnis und des wäri a benudsn dass I dei Gfries in ganz Middlfrangn nimmer sich, Fregger. Wenn du gwissd hädsd was fir almächdichn Gnadsch du dir oh dou hasd mit deim Arschgwaf, hädsd vielleichd di Babn ghaldn. Hasd ned kennd, hasd ned dou, und eds hasd dein Dreg, du drimmers Mahlaff. Der Wadschnbam fälld um und er wird di derschlohgn. Du hasds verradsd, Grischberlä.
16.11.2018 8:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was macht das nochmal gleich?
Ich geh bestimmt 10 mal im Jahr zum Chinesen peinlich/erstaunt


Geh in einen Supermarkt und kauf dir ne Flasche Maggi, probier sie. Dann weißt du, wie Glutamat schmeckt.



Dummerweise wirst du danach beim Chinesen immer das Gefühl haben, an einer Flasche Maggi zu nuckeln und nicht an M43.




Alter nein. Wie geschmacksbehindert muss man sein, um den Geschmack von Maggi nur mit Glutamat zu assoziieren. Maggi schmeckt zu allererst mal richtig scheiße. Und dann ist da noch Glutamat drin.
Als ob Soja-/Fisch-/Austernsoße etc. wie Maggi schmecken, weil "ist ja Glutamat drin".

Bring mal deine Geschmacksknospen auf Linie, Junge. Kann's ja nicht sein.



https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91hyqnGawML._SX522_.jpg

Beste zum Kochen, einfach ne Hand voll reinwerfen.



Das ist keine homöopathische Behandlung warum also so sparsam?
16.11.2018 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von statixx

Was für Gschmarri ridst du über mich, du glanner Graddler? Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Glubb Uldras, und bei einiche Brügelein hinderm Frangnschdadion dabei wor, und hab offiziel über 300 Färder badschd. Ich bin drenierd im hinderfodzigen neibrigln und bin der besde im Seidla schmeißn in ganz Nemberch. Für mich bisd du nix anderschd als des nägsde Opfer. Ich gib dir a Rennschelln, dassdn Berch nauf bremsen mousd wie's auf derer Erdn nu kanner gsegn had, schreib's der af. Du glabsd du kannsd auf der Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei, du Bflunzn. Während mir hier blaudern had mei Kumbl scho seine Schbezi kulld und glei is des Beggla Schelln aufgrissn, Seffdl. Des gibd su a drimmers Foddsn, dass dei Lehm rum is. Du ghärsd der Kadz, Alderla. Ich kann iberall sei, egol wann, und ich kann di auf über siemhunderd verschiedene Ardn abmurgsn, und des blous mid di Händ. Ned bloss, dass i drännierd bin im Wadschn verdeiln, i hab sogoar Zugriff auf des gesamde Invendar vom Nembercher Lochgefägnis und des wäri a benudsn dass I dei Gfries in ganz Middlfrangn nimmer sich, Fregger. Wenn du gwissd hädsd was fir almächdichn Gnadsch du dir oh dou hasd mit deim Arschgwaf, hädsd vielleichd di Babn ghaldn. Hasd ned kennd, hasd ned dou, und eds hasd dein Dreg, du drimmers Mahlaff. Der Wadschnbam fälld um und er wird di derschlohgn. Du hasds verradsd, Grischberlä.


Breites Grinsen

---------
16.11.2018 8:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( go lol or go home )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.12.2018 08:07:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.10.2018 22:44:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum