Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ball Spencer

Ball
Wohnungssuche, Umziehen, das ist alles der totale Hass. Ich wohne jetzt seit Juni in einer Haus-WG und hoffe, dass ich hier noch ne Weile bleiben kann, im Moment ist es sehr günstig, wenn das nervige Pärchen auszieht ist es nicht mehr ganz so günstig, aber entspannter. Vielleicht verdiene ich dann ja auch irgendwann mal richtiges Geld.
29.10.2018 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DopeFlash

Ich nenne es "sozialverträgliche Umlage der Heizkosten auf Besserverdiener".


Ich nenne es Egoismus. Breites Grinsen

Und wegen sowas will ich keine Mieter mehr haben. Da wird dann die Bude nicht geheizt und verkommt zusehends, weil irgendeinem Sparbrötchen der FoB'sche Zinstrick nicht reicht und man lieber noch die Kohle fürs Heizen kürzt. Mehr als ein Döner darf Wärme im Monat schließlich nicht kosten!



Ja, es ist natürlich egoistisch. Keine Frage. Aber wenn die Heizung völlig veraltet und die Kosten dann völlig absurd hoch sind, ist das mMn was anderes. Wenn du als Vermieter deiner Pflicht nachkommst, kommt auch keiner auf die Idee sowas zu machen.
29.10.2018 13:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Mobius

Bah, wie scheiße es immer noch ist im 21. Jahrhundert einen Drucker einzurichten ist eine echte Peinlichkeit.



Am besten sind die Dinger mit WLAN. Vor allem wenn der Router per DHCP öfters mal ne neue IP vergibt, man als ITler aber keinen Bock hat, im privaten Router des Users rumzufummelm, um ne feste zu vergeben.




Die Dinger sind alle Krebs und es wird von der Haltbarkeit und den Treibern schlimmer, statt besser. IPP-Everywhere? Ich lache nicht.
29.10.2018 13:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Aufm Weg zum Zahnarzt, seit Freitag Abend Zahnschmerzen aus der Hölle, vermute mal ne Wurzelbehandlung incoming. Danke gibt es Schmerzmittel, Hunger hab ich trotzdem sehr traurig

Antihass: heute Morgen angerufen, Nachmittag Termin.
29.10.2018 13:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Armag3ddon

Du lässt also die Nachbarn für dich mitheizen.



Ich nenne es "sozialverträgliche Umlage der Heizkosten auf Besserverdiener".

Ne, mal im Ernst, als ich im ersten Jahr mit dem Ding geheizt habe, hatte ich innerhalb von 3 Monaten knapp 2.500 kWh durch. Und solange ich keine ordentliche, bezahlbare Heizung hingestellt bekomme, läuft das halt nicht. Wenn die anderen das mitmachen, OK, von mir aus.



Hatte auch mal nachtspeicher und irgendwann einfach nicht mehr geheizt. Da kannste echt besser Geldscheine verbrennen, ist effizienter. Entweder man lässt das Ding quasi dauerhaft laufen (=$$$$$$$) oder nur bei "Bedarf". Dann haste es morgens vor der Arbeit vielleicht etwas warm, aber wenn du von der Arbeit kommst isses wieder Winter
29.10.2018 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Armag3ddon

Du lässt also die Nachbarn für dich mitheizen.



Ich nenne es "sozialverträgliche Umlage der Heizkosten auf Besserverdiener".

Ne, mal im Ernst, als ich im ersten Jahr mit dem Ding geheizt habe, hatte ich innerhalb von 3 Monaten knapp 2.500 kWh durch. Und solange ich keine ordentliche, bezahlbare Heizung hingestellt bekomme, läuft das halt nicht. Wenn die anderen das mitmachen, OK, von mir aus.



Hatte auch mal nachtspeicher und irgendwann einfach nicht mehr geheizt. Da kannste echt besser Geldscheine verbrennen, ist effizienter. Entweder man lässt das Ding quasi dauerhaft laufen (=$$$$$$$) oder nur bei "Bedarf". Dann haste es morgens vor der Arbeit vielleicht etwas warm, aber wenn du von der Arbeit kommst isses wieder Winter



Exakt meine Erfahrung. Angeblich kann man die so einstellen, dass sie genau zur richtigen Zeit genau richtig heizen, man muss sich nur an der Außentemperatur orientieren. Fakt bei mir war: auf niedrigste Stufe angestellt, heizt das Ding sich auf ca. 5 Millionen Sonnen auf und gibt dann über 3 Tage die Wärme so an den Raum ab, dass immer lauschige 26 Grad bei Null Prozent Luftfeuchtigkeit herrschen.

Das beste ist aber, dass die Mietparteien auf der anderen Hausseite (aber eben im selben Haus) alle normale Heizkörper haben.

¤: Oh gott, ich mache Dinge wie Gensu. Ich bin doch ein Vollasi. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 29.10.2018 14:19]
29.10.2018 14:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Q.

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DopeFlash

Ich nenne es "sozialverträgliche Umlage der Heizkosten auf Besserverdiener".


Ich nenne es Egoismus. Breites Grinsen

Und wegen sowas will ich keine Mieter mehr haben. Da wird dann die Bude nicht geheizt und verkommt zusehends, weil irgendeinem Sparbrötchen der FoB'sche Zinstrick nicht reicht und man lieber noch die Kohle fürs Heizen kürzt. Mehr als ein Döner darf Wärme im Monat schließlich nicht kosten!


Vermieter sein ist Diebstahl. Wütend

Ich hab gestern seit langem mal wieder Wohnungsannoncen angeschaut. Das macht mich traurig, was man mittlerweile hier im Quartier bezahlen muss für eine anständige Wohnung.



Der Immobilienmarkt ist halt total abgefuckt mittlerweile.
Hier gibt's 'n relativ neu erschlossenes Neubaugebiet. 2010 konnte man da für 180 ¤/m² kaufen. Jetzt werden die letzten Grundstücke für 550 ¤/m² verkauft.
Wtf Sohn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 29.10.2018 14:21]
29.10.2018 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Selbsthass:
Heute wird hier der komplette Wasseranschluss neu gemacht und ich Depp zieh mir vor 2 Stunden eine Schokomilch rein. Jetzt kommt der Harndrang und der Handwerker hockt im Bad.
29.10.2018 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Armag3ddon

Selbsthass:
Heute wird hier der komplette Wasseranschluss neu gemacht und ich Depp zieh mir vor 2 Stunden eine Schokomilch rein. Jetzt kommt der Harndrang und der Handwerker hockt im Bad.



Hast du keine Spüle inner Küche???
29.10.2018 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oder einen Keller?
29.10.2018 14:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
oder eine leere Schokomilchflasche?
29.10.2018 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Shooter

Oder einen Keller?



Und ne Plastiktüte?
29.10.2018 14:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Ball Spencer

Wohnungssuche, Umziehen, das ist alles der totale Hass. Ich wohne jetzt seit Juni in einer Haus-WG und hoffe, dass ich hier noch ne Weile bleiben kann, im Moment ist es sehr günstig, wenn das nervige Pärchen auszieht ist es nicht mehr ganz so günstig, aber entspannter. Vielleicht verdiene ich dann ja auch irgendwann mal richtiges Geld.


suchen gerade nach ner 3 Zimmer whg in Frankfurt. Das ist kein Spaß.
29.10.2018 14:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Armag3ddon

Selbsthass:
Heute wird hier der komplette Wasseranschluss neu gemacht und ich Depp zieh mir vor 2 Stunden eine Schokomilch rein. Jetzt kommt der Harndrang und der Handwerker hockt im Bad.



Hast du keine Spüle inner Küche???


Da ist er doch auch zugange, weil ganzer Wasseranschluss neu!

Aber ja, ich habe eine leere Schokomilchflasche und einen Keller. peinlich/erstaunt
29.10.2018 14:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Q.

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DopeFlash

Ich nenne es "sozialverträgliche Umlage der Heizkosten auf Besserverdiener".


Ich nenne es Egoismus. Breites Grinsen

Und wegen sowas will ich keine Mieter mehr haben. Da wird dann die Bude nicht geheizt und verkommt zusehends, weil irgendeinem Sparbrötchen der FoB'sche Zinstrick nicht reicht und man lieber noch die Kohle fürs Heizen kürzt. Mehr als ein Döner darf Wärme im Monat schließlich nicht kosten!


Vermieter sein ist Diebstahl. Wütend

Ich hab gestern seit langem mal wieder Wohnungsannoncen angeschaut. Das macht mich traurig, was man mittlerweile hier im Quartier bezahlen muss für eine anständige Wohnung.



Der Immobilienmarkt ist halt total abgefuckt mittlerweile.
Hier gibt's 'n relativ neu erschlossenes Neubaugebiet. 2010 konnte man da für 180 ¤/m² kaufen. Jetzt werden die letzten Grundstücke für 550 ¤/m² verkauft.
Wtf Sohn


Überlege auch schon die ganze Zeit wann es am besten ist ein Haus/Land zu kaufen. Kommt ein Crash? Wenn ja, können sich dann nicht viel mehr Leute wieder Haus/Land leisten und das Angebot wird noch rarer? Ich blick da nicht so ganz durch Breites Grinsen
29.10.2018 14:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Armag3ddon

Selbsthass:
Heute wird hier der komplette Wasseranschluss neu gemacht und ich Depp zieh mir vor 2 Stunden eine Schokomilch rein. Jetzt kommt der Harndrang und der Handwerker hockt im Bad.



Hast du keine Spüle inner Küche???


Da ist er doch auch zugange, weil ganzer Wasseranschluss neu!

Aber ja, ich habe eine leere Schokomilchflasche und einen Keller. peinlich/erstaunt



Ansonsten mach halt einfach den Evil Jared. Dann arbeitet er vielleicht schneller (oder haut dir aufs Maul).
29.10.2018 15:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mieter sein ist einfach nur Lose-Lose-Lose-Sitatution. Wohnung passt nie perfekt, unglaublich teuer und letzten Endes hat man kein Geld übrigen um das für den Kauf einer Immobilie anzusparen. Und wenn du jetzt kaufst, zahlen deine Erben noch ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.10.2018 15:01]
29.10.2018 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Deshalb nie ausziehen!
29.10.2018 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
naja. mit der monatlichen miete kannst du genauso einen hauskredit bedienen
29.10.2018 15:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Klabusterbeere

Das ist dann günstig. Hast halt noch Warmwasser über Strom, aber der typische Nerd hier verbraucht ja eh <1000kWh im Jahr, wie man weiß.



nicht ganz, mit 4 Personen sind wir so bei 1400-1600kWh
29.10.2018 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Klabusterbeere

Das ist dann günstig. Hast halt noch Warmwasser über Strom, aber der typische Nerd hier verbraucht ja eh <1000kWh im Jahr, wie man weiß.



nicht ganz, mit 4 Personen sind wir so bei 1400-1600kWh


Wir ziemlich genau bei 4000.
Allerdings ist Madame ja noch zu Hause, wird also jeden Tag gekocht und die Heizung, Verstärker Haustechnik usw braucht auch gar nicht so wenig an Strom.
Sind bei uns einfach gute 1000kWh mehr geworden in Summe.
29.10.2018 15:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Stromverbrauch. Hatte mehrere Jahre lang immer so 500 kWh übers Jahr, weil ich einfach nie zu Hause war (Fernbeziehung und auch sonst viel unterwegs).

Dann ging diese Fernbeziehung in die Brüche und der Wert hoch auf 900.

Wenig später, neue Freundin, zurück auf den alten Wert.

400 kWh nur durch pr0n!
29.10.2018 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Klabusterbeere

Das ist dann günstig. Hast halt noch Warmwasser über Strom, aber der typische Nerd hier verbraucht ja eh <1000kWh im Jahr, wie man weiß.



nicht ganz, mit 4 Personen sind wir so bei 1400-1600kWh


Wir ziemlich genau bei 4000.
Allerdings ist Madame ja noch zu Hause, wird also jeden Tag gekocht und die Heizung, Verstärker Haustechnik usw braucht auch gar nicht so wenig an Strom.
Sind bei uns einfach gute 1000kWh mehr geworden in Summe.


4000 zu zweit? Hässlon Satan baut ihr an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 29.10.2018 15:14]
29.10.2018 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich habe jetzt doch nachgeschaut (nachschauen lassen Breites Grinsen)
1288 für 4 Leute waren es genau.

@ Slutti
Futti sind auch 4 Personen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 29.10.2018 15:21]
29.10.2018 15:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Alter wir haben einen Bruchteil davon, und ich mache nicht gerade wenig Homeoffice. Ich glaube bei Futti sinds einfach 4 Reptiloiden.
29.10.2018 15:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Zu zweit 1.500 und Fernseher, Laptop, Desktop und Playstation laufen sehr viel.
29.10.2018 15:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Klabusterbeere

Das ist dann günstig. Hast halt noch Warmwasser über Strom, aber der typische Nerd hier verbraucht ja eh <1000kWh im Jahr, wie man weiß.



nicht ganz, mit 4 Personen sind wir so bei 1400-1600kWh


Wir ziemlich genau bei 4000.
Allerdings ist Madame ja noch zu Hause, wird also jeden Tag gekocht und die Heizung, Verstärker Haustechnik usw braucht auch gar nicht so wenig an Strom.
Sind bei uns einfach gute 1000kWh mehr geworden in Summe.


4000 zu zweit? Hässlon Satan baut ihr an?



Ich hab alleine 2900, ist alles problemlos machbar.
29.10.2018 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Crazy. Was sind denn deine größten Stromfresser?
Tesla in der Garage?
29.10.2018 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Haben so um die 2500 mit zwei Kindern
29.10.2018 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Alleine so 1200, aber ich bin auch sehr viel daheim weil Home-Office und es laufen dadurch immer einige Geräte mehr an PC und Drucker, etc.
29.10.2018 15:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum