Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DopeFlash

Alter, bei 9.000 kWh bist du "zu faul mal zu gucken"? Schwimmst du in Geld???


Was soll ich machen? Jedes Elektrogerät im Haus ausschalten und gucken, ob der Zähler steht? Bitch, please. Ich wollte mal zusehen, dass ich einen digitalen Stromzähler bekomme, so ein Smart Meter Dings, aber aktuell ist das Bestreben des Verteilnetzbetreibers so ein Teil zu installieren eher gering.


Alter unglaeubig gucken
Du kannst dir x iPhone/iPads leisten aber für ein Strommessgerät hat es nicht gereicht?

Kauf dir so etwas. evtl 2-3 Stück und Steck sie über alle für ein paar Tage dazwischen. Dann siehst du wieviel Strom das Gerät x benötigt. Vorteilhaft wenn du bei Kühlschränken/Tiefkühlschrank mit den Messungen beginnst.

/E: Cain würde durch Henrys Eigenheim/Mietwohnung mit dem Panzer fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 29.10.2018 16:26]
29.10.2018 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von RageQuit

Deshalb nie ausziehen!



Freundin von mir hat das so gelöst:
Von 18 an volles Gehalt, bis 30 bei den Eltern, Haus gebaut fünf Meter weiter. Never Miete.



"Ich hab mir alles selbst erarbeitet!"




Ich verstehe die Andeutung. Sie hat das aber alles aus einem mittleren Gehalt gemacht, ohne Lebensabschnittspartner. Und ohne Geld und Hilfe von den Eltern geht das in mittleren Einkommensklassen eigentlich schon gar nicht mehr.
29.10.2018 16:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Inwiefern entkräftet das jetzt den Witz?
29.10.2018 16:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Hass Teil 1:
 
Fr, 26.10.2018 13:14 --
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Packstation weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.



Hier sind zwar mehrere Anwaltskanzleien im Haus die immer unsere Pakete annehmen, aber dass der Fahrer mal keinen Bock hat kennt man ja. Habe jedoch keine mTAN erhalten. Dass die Benachrichtigungskarte mit der Post kommt ist aber quasi Standard. Also abgewartet.

Teil 2:
Heute schaue ich im Briefkasten, immer noch keine Benachrichtigungskarte. Dann nochmal im Tracking nachgeschaut:
 
So, 28.10.2018 16:56 --
Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.



Geil. Ich war es nicht, wie auch ohne TAN oder Karte. DHL konnte mir auch nicht weiterhelfen, ich soll mich an den Absender wenden. Da hat wohl ein Paketbote jetzt ein neues iPhone.
29.10.2018 16:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe mal ne Packstation aufgemacht um ein Paket abzugeben, war ein komplett neues und ungeöffnetes ESPRIT Paket drin...

Seitdem nie wieder Packstationen :-D
29.10.2018 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Oh wow.

Schreib mal, wenn du mehr weißt, das würde mich interessieren.
29.10.2018 16:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Hätte ich es mir aussuchen können wäre es natürlich an den Kiosk-Brudi hier gegangen. Aber da es nur eigenhändig zugestellt werden darf ging nur die Lieferadresse Zuhause.
29.10.2018 16:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RageQuit

Ich habe mal ne Packstation aufgemacht um ein Paket abzugeben, war ein komplett neues und ungeöffnetes ESPRIT Paket drin...

Seitdem nie wieder Packstationen :-D


Das kann passieren, wenn jemand hingeht, die Klappe öffnen lässt und dann sein Paket nicht abholt (hat sich vielleicht gedacht, dass es dann Retour geht?). Die Station hält das Fach natürlich für leer.
29.10.2018 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von K4ll1mer0

Da hat wohl ein Paketbote jetzt ein neues iPhone.


29.10.2018 16:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich hab ja eins peinlich/erstaunt Meine Freundin muss halt weiter mit meinem alten 5er rumlaufen.
29.10.2018 16:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DopeFlash

Alter, bei 9.000 kWh bist du "zu faul mal zu gucken"? Schwimmst du in Geld???


Was soll ich machen? Jedes Elektrogerät im Haus ausschalten und gucken, ob der Zähler steht? Bitch, please. Ich wollte mal zusehen, dass ich einen digitalen Stromzähler bekomme, so ein Smart Meter Dings, aber aktuell ist das Bestreben des Verteilnetzbetreibers so ein Teil zu installieren eher gering.


Alter unglaeubig gucken
Du kannst dir x iPhone/iPads leisten aber für ein Strommessgerät hat es nicht gereicht?

Kauf dir so etwas. evtl 2-3 Stück und Steck sie über alle für ein paar Tage dazwischen. Dann siehst du wieviel Strom das Gerät x benötigt. Vorteilhaft wenn du bei Kühlschränken/Tiefkühlschrank mit den Messungen beginnst.

/E: Cain würde durch Henrys Eigenheim/Mietwohnung mit dem Panzer fahren.


So Dinger habe ich natürlich. Und durch ein paar Veränderungen habe ich immerhin ein bisschen was eingespart. Von 9353 kWh bin ich auf 8988 kWh und zuletzt auf 7222 kWh runter. Aber das ist halt immer noch viel. Alles langzeitmäßig durchzumessen, das ist mir viel zu umständlich. Bei gefühlt einer Million Elektrogeräten bin ich da ja ewig dran. Ich hätte wie gesagt gerne einen smarten Stromzähler, aber da der aktuelle erst elf Jahre alt ist, will man mir keinen sponsern. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich jetzt einen kaufen sollte, der dann eventuell nicht zukünftigen Vorgaben entspricht. Die Teile werden ja sowieso in ein paar Jahren Pflicht, wenn ich das richtig sehe.
29.10.2018 16:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Zu den 4000kWh:
Ja, es sind 4 Personen, wie DnM schon erwähnte.
Wir hatten früher auch nur so 2500-3000, aber durchs Haus ist da einfach eine ganze Reihe von Verbrauchern hinzugekommen.
Die Heizung hat einfach unzählige Pumpen und Regler, dann hat der Kabelanschluss noch diverse kleine Verstärker, die FBH ziemlich viele Regler sogar. Dann noch die Sat-Anlage, der Switch und Router im Netzwerkschrank, die APs in den Stockwerken. Das düften ca. die 1000kWh im Jahr ausmachen.
Zusätzlich kocht Madame jeden Tag für sich und die Kids, das läppert sich auch.
Hinzu läuft auch oft der Beamer im Heimkino nebst Anlage peinlich/erstaunt
Ja, 4000kWh ist nicht sooo wenig, aber mehr als jedes Jahr wechseln geht auch.
Dafür sind die Gaskosten für Warmwasser und Heizung mit ca. 40¤/Monat erfreulich gering.
29.10.2018 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DopeFlash

Alter, bei 9.000 kWh bist du "zu faul mal zu gucken"? Schwimmst du in Geld???


Was soll ich machen? Jedes Elektrogerät im Haus ausschalten und gucken, ob der Zähler steht? Bitch, please. Ich wollte mal zusehen, dass ich einen digitalen Stromzähler bekomme, so ein Smart Meter Dings, aber aktuell ist das Bestreben des Verteilnetzbetreibers so ein Teil zu installieren eher gering.


Alter unglaeubig gucken
Du kannst dir x iPhone/iPads leisten aber für ein Strommessgerät hat es nicht gereicht?

Kauf dir so etwas. evtl 2-3 Stück und Steck sie über alle für ein paar Tage dazwischen. Dann siehst du wieviel Strom das Gerät x benötigt. Vorteilhaft wenn du bei Kühlschränken/Tiefkühlschrank mit den Messungen beginnst.

/E: Cain würde durch Henrys Eigenheim/Mietwohnung mit dem Panzer fahren.


So Dinger habe ich natürlich. Und durch ein paar Veränderungen habe ich immerhin ein bisschen was eingespart. Von 9353 kWh bin ich auf 8988 kWh und zuletzt auf 7222 kWh runter. Aber das ist halt immer noch viel. Alles langzeitmäßig durchzumessen, das ist mir viel zu umständlich. Bei gefühlt einer Million Elektrogeräten bin ich da ja ewig dran. Ich hätte wie gesagt gerne einen smarten Stromzähler, aber da der aktuelle erst elf Jahre alt ist, will man mir keinen sponsern. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich jetzt einen kaufen sollte, der dann eventuell nicht zukünftigen Vorgaben entspricht. Die Teile werden ja sowieso in ein paar Jahren Pflicht, wenn ich das richtig sehe.



Wieviele Geräte hast du denn, die es sein könnten? Dass so Dinge wie Nachttischlampen eher nicht dafür in Frage kommen sollte wohl klar sein, oder?
29.10.2018 16:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Gönn dir halt gleich 1 dicke Solaranlage mit Batteriespeicher. Ziemlich naise Sache kann ich sagen. Kann man sich auch Kurven und Statistiken rauslassen, sowas mag ich.
29.10.2018 16:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und kostet erstmal nen batzen Geld, also genau das richtige für hemri.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 29.10.2018 16:58]
29.10.2018 16:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DopeFlash

Wieviele Geräte hast du denn, die es sein könnten? Dass so Dinge wie Nachttischlampen eher nicht dafür in Frage kommen sollte wohl klar sein, oder?


Woher soll ich das wissen? Viele?

Elektronik hat man doch überall. Zwölf WLAN-APs übers Haus, Unterhaltungselektronik in wahrscheinlich jedem Raum, Kühl- und Gefrierschränke, Sat-Anlage, dies das. Das zieht doch alles permanent Strom.

Die alte Ölheizung hat viel Strom gezogen, die neue Heizungsanlage scheint etwas genügsamer zu sein. An alten Kühl- und Gefrierschränken habe ich nur noch jeweils einen, die anderen sind neu. Auch sonst ist der meiste Shit in den letzten Jahren erneuert worden. Aber Standby hier, Standby da, plus die Geräte, die auch wirklich immer laufen müssen, das summiert sich schon, denke ich. Aber man kann ja schlecht alles ausschalten.
29.10.2018 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von SirHenry

smarten Stromzähler


Und was soll dir das bringen? Du siehst wieviel Strom deine Bude verbraucht - eine direkte Aufschlüsselung, welches Gerät braucht wieviel Strom, wird nicht möglich sein. (So viel mir bekannt ist - die Geräte müssten ansonsten ja irgendwie mit dem smarten Stromzähler sprechen können - Wenn die Geräte am Zähler direkt angeschlossen sind Okay. Sobald eine Verteilersteckdose dazwischen ist hättest du ja mind. eine Vermischung)
29.10.2018 17:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DopeFlash

Wieviele Geräte hast du denn, die es sein könnten? Dass so Dinge wie Nachttischlampen eher nicht dafür in Frage kommen sollte wohl klar sein, oder?


Woher soll ich das wissen? Viele?

Elektronik hat man doch überall. Zwölf WLAN-APs übers Haus, Unterhaltungselektronik in wahrscheinlich jedem Raum, Kühl- und Gefrierschränke, Sat-Anlage, dies das. Das zieht doch alles permanent Strom.

Die alte Ölheizung hat viel Strom gezogen, die neue Heizungsanlage scheint etwas genügsamer zu sein. An alten Kühl- und Gefrierschränken habe ich nur noch jeweils einen, die anderen sind neu. Auch sonst ist der meiste Shit in den letzten Jahren erneuert worden. Aber Standby hier, Standby da, plus die Geräte, die auch wirklich immer laufen müssen, das summiert sich schon, denke ich. Aber man kann ja schlecht alles ausschalten.


Du musst schon deutlich mehr betreiben, als andere Leute. Wie viele Kühltruhen sind das so? Eine pro Raum?

Du verbrauchst einfach Strom für 3 bis 4 Haushalte.
29.10.2018 17:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
zwolf wlan APs?

Henry eigentlich Oli Schulz und wohnt in nem Schloss?
29.10.2018 17:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Selbst in der Firma mit 3 Kühlschränken, 10 Arbeitsplätzen, Server, Ladestationen für diverses, Drucker etc. verbrauchen wir nicht so viel Breites Grinsen

Aber ja, kann man ja einfach mal unhinterfragt bezahlen. Not. Pillepalle
29.10.2018 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von SirHenry

smarten Stromzähler


Und was soll dir das bringen? Du siehst wieviel Strom deine Bude verbraucht - eine direkte Aufschlüsselung, welches Gerät braucht wieviel Strom, wird nicht möglich sein. (So viel mir bekannt ist - die Geräte müssten ansonsten ja irgendwie mit dem smarten Stromzähler sprechen können - Wenn die Geräte am Zähler direkt angeschlossen sind Okay. Sobald eine Verteilersteckdose dazwischen ist hättest du ja mind. eine Vermischung)


Naja, es hilft ja schon nach Zeiten zu gehen. Wenn da der Peak kommt, wenn die Waschmaschine oder der Trockner läuft, kann man zumindest mal hochrechnen was das auf's Jahr macht, wenn die zwei-, dreimal die Woche laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.10.2018 17:04]
29.10.2018 17:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Eine Waschmaschine, die zwei bis drei Mal die Woche läuft? Wieviele Kinder hast du?
29.10.2018 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mache viel Wäsche. peinlich/erstaunt
29.10.2018 17:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Zwei Ladungen habe ich aber auch. 5-7 Hemden und einmal "Rest". peinlich/erstaunt
29.10.2018 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [Skeletor]

Eine Waschmaschine, die zwei bis drei Mal die Woche läuft? Wieviele Kinder hast du?



Eher eine, die 2-3 Wochen durchläuft.
29.10.2018 17:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bullitt

#justhenrythings wieder mal



Dies. Breites Grinsen Wieder schön, einen Einblick in die besondere Welt des Henry zu erhalten.
29.10.2018 17:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Randbauer

Zwei Ladungen habe ich aber auch. 5-7 Hemden und einmal "Rest". peinlich/erstaunt


Jo, ist jetzt auch nicht so super-ungewöhnlich, finde ich. Klamotten, Handtücher, Bettzeug, da kommt doch ganz easy so viel zusammen.
29.10.2018 17:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Waschmaschinen verbrauchen was...200 kWh im Jahr, wenn sie mehr als 4 mal pro Woche laufen? Da muss schon ein Waschcenter bei Henry sein.
29.10.2018 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
29.10.2018 17:09:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Lass dir einfach eine Anlage bauen, die alle unnötig laufenden Stromquellen ausschaltet, wenn du das Haus verlässt und den Schalter umlegst.
29.10.2018 17:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum