Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich glaube ich würde mich erschiessen wenn ich regelmässig mit irgendwelchen Techsupporthotlines zu tun hätte peinlich/erstaunt
25.10.2018 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von mformkles

Arbeitskollege beschwert sich über Alltags Rassismus. Hetzt in der Pause gegen Juden und "die deutsche haben den Rassismus im Blut" Kann man sich nicht ausdenken. Wütend


Alltagsrassismus. Ein Wort. Aber gut, immerhin kein Bindestrich verwendet.

Wie der Azubi hier. Absenzen-liste. Mal mit seinem Meister sprechen, sowas geht doch nicht.



Bist Du der neue Denunzianten-Hawk? Breites Grinsen


Oh traurig

Nein, aber mir fällt das gerade bei solchen Wörtern einfach auf, wie hilflos manche Menschen da mitlerweile sind (hat wohl mit dem Einfluss der englischen Sprache zu tun, nehme ich an, keine Ahnung). Ist jetzt nicht per se auf mformkles bezogen, ich seh das auch sehr oft hier in der Firma. In der Regel werden im Deutschen Wörter ja eben nicht getrennt (erst recht nicht mit einem Bindestrich, ausser natürlich am Zeilenende).

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuerungen_der_deutschen_Rechtschreibreform_von_1996#Getrennt-_und_Zusammenschreibung_2
 
Nach Meinung der Reformer von 1996 war diese Regelung unübersichtlich, kompliziert und unsystematisch. Die Neuregelung wollte die Getrennt- und Zusammenschreibung nur noch über formalgrammatische Regeln festlegen – Bedeutungs- und Betonungsunterschiede sollten keine unterschiedliche Schreibung mehr begründen und die Getrenntschreibung dabei als Normalfall gelten. Diese Neuregelung aber war in der Folge heftig umstritten und wurde deshalb noch einmal überarbeitet, wobei man der Semantik und der für die deutsche Sprache charakteristischen Nutzung von Komposita, also dem „Trend zur Zusammenschreibung“, wieder den Vorzug gab. Im Resultat richtet sich die aktuelle Schreibweise nun wieder mehr nach der Bedeutung der Wörter, und damit gelten in dieser Hinsicht auch wieder fast dieselben Regeln wie vor 1996. Seit März 2006 schließlich ist die Getrenntschreibung auch „offiziell“ nicht mehr der Normalfall.

25.10.2018 11:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wird wohl darauf hinauslaufen.
Zumal der Johnny zu blöd war, den Durchschlag vom Original abzureißen. Im Zweifel sag ich, ich hab nichts bekommen.

Weggehawkt wird man wohl nicht, da steht nur dick unten drunter "nur ein funktionsfähiger Rauchmelder kann Leben retten!!!!!!".

Stimmt schon. Scheiß drauf, weitermachen.


Nachbarn mit denen du klar kommst, hast du anscheinend nicht?
Sonst hättest du denen ja bestimmt den Schlüssel gegeben, damit sie den Rauchmeldertypen bespaßen.


Nicht so gut, dass ich keine Angst hätte, dass sie mir zwischenzeitlich die Graka ausbauen.
25.10.2018 12:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Rede halt mit dem Vermieter oder wer auch immer sich da zuständig fühlt und sieh zu, dass der Hansel sonstwann kommt. Meine Herren, das nimmt ja elkaweeske Ausmaße an hier.
25.10.2018 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was für Ficker!



Stell halt die Dinger in 'ner Kiste vor die Tuer, soll er alle Knoepfe druecken und dann schraubst du die wieder an die Decke, gg.
25.10.2018 12:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wird wohl darauf hinauslaufen.
Zumal der Johnny zu blöd war, den Durchschlag vom Original abzureißen. Im Zweifel sag ich, ich hab nichts bekommen.

Weggehawkt wird man wohl nicht, da steht nur dick unten drunter "nur ein funktionsfähiger Rauchmelder kann Leben retten!!!!!!".

Stimmt schon. Scheiß drauf, weitermachen.


Nachbarn mit denen du klar kommst, hast du anscheinend nicht?
Sonst hättest du denen ja bestimmt den Schlüssel gegeben, damit sie den Rauchmeldertypen bespaßen.


Nicht so gut, dass ich keine Angst hätte, dass sie mir zwischenzeitlich die Graka ausbauen.



Du hast es ja noch gut! Die Hausverwaltung stellt den dritten Folgetermin dem Mieter in Rechnung hier.
Dafür ist die Hotline für den Folgetermin ziemlich gut, da kann man sich sogar eine Zeit wünschen. Also so in "wir unterteilen den Tag in zwei Abschnitte, such dir einen aus", aber immerhin. Breites Grinsen
25.10.2018 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das erinnert mich. Hier sollte letztens (vor 2 Wochen) irgendwas am Kabelfernsehen gemacht werden und die brauchten UNBEDINGT von 8-16 zutritt zu der Wohnung, also sollte man sich den Tag frei nehmen und zuhause sein. War ich natuerlich nicht, weil ich nichtmal in der Stadt war. Gab bis jetzt aber auch irgendwie keinen Ersatztermin. oder eine Akuendigung.. kP was die da also machen wollten/jetzt nicht gemacht haben.

War wahrscheinlich nur wieder so ein Panikbrief und am Ende mussten die nur in den Keller. Breites Grinsen
25.10.2018 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Das erinnert mich. Hier sollte letztens (vor 2 Wochen) irgendwas am Kabelfernsehen gemacht werden und die brauchten UNBEDINGT von 8-16 zutritt zu der Wohnung, also sollte man sich den Tag frei nehmen und zuhause sein. War ich natuerlich nicht, weil ich nichtmal in der Stadt war. Gab bis jetzt aber auch irgendwie keinen Ersatztermin. oder eine Akuendigung.. kP was die da also machen wollten/jetzt nicht gemacht haben.

War wahrscheinlich nur wieder so ein Panikbrief und am Ende mussten die nur in den Keller. Breites Grinsen



Ich sollte mal nen ganzen Tag lang so dummbratzen von Handwerkern in meiben Badezimmer werkeln lassen. Konnte keiner verstehen, dass ich die das nicht ohne meine Anwesenheit machen lassen wollte, habs also auf nen tag verschoben an dem ich eh zuhause war (homeoffice)

Als dann an jenem Tag bis 10 keiner bei mir geklingelt hat, bin ich mal rauf in die Wohnung in der sie da gerade dran Waren und wollte wissen wann sie denn zu mir wollen, wegen duschen, einkaufen und so krams

Ja nee, müssen wir nicht mehr


DANN SAGT MIR DOCH BESCHEID IHR HURENSÖHNE, HÄTTE MIR DAFÜR BEINAHE URLAUB NEHMEN MÜSSEN
25.10.2018 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Apropos Brief.

Ich bin 2001 aus einer Wohnung ausgezogen und habe seit dem in zwei anderen Städten gelebt.

Nun bekam ich an die alte Adresse (hab da noch Kontakt, daher bekam ich das mit) einen Brief von der GEZ dem Beitragsservice, dass sie ja jetzt einen Datenabgleich mit ihren Adressbeständen gemacht haben und festgestellt haben, dass ich ja gar nicht mehr da gemeldet bin.

Ich soll mich doch bitte bis zum X. antworten, ansonsten melden sie mich mit der Adresse als Haushalt bei sich an...

Wütend Kopf gegen die Wand schlagen
25.10.2018 14:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Siet einer Weile krieg ich immer mehr Anrufe bezüglich Dingen, für die ich hier nicht zuständig bin. Anfangs war das OK, hab mich halt informiert und dann trotzdem geholfen. Mittlerweile artet das aber komplett aus. Wir haben Keyuser, ruft halt die an. Grade wieder mit "Keine Ahnung, ruf den Keyuser deiner Region an." ein Telefonat beendet.
25.10.2018 14:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Peniskuh

Das erinnert mich. Hier sollte letztens (vor 2 Wochen) irgendwas am Kabelfernsehen gemacht werden und die brauchten UNBEDINGT von 8-16 zutritt zu der Wohnung, also sollte man sich den Tag frei nehmen und zuhause sein. War ich natuerlich nicht, weil ich nichtmal in der Stadt war. Gab bis jetzt aber auch irgendwie keinen Ersatztermin. oder eine Akuendigung.. kP was die da also machen wollten/jetzt nicht gemacht haben.

War wahrscheinlich nur wieder so ein Panikbrief und am Ende mussten die nur in den Keller. Breites Grinsen



Irgendwelche KabelBW Fuzzis haben heir auch ab und an mal 'nen Zettel eingeworfen, dass wir uns doch melden sollen bitte wegen irgendwas.

Nie was von gehoert. Ich glaub das waren nur irgendwelche Hausierer von wegen JA HALLO ALSO ICH SEH JA AN DER BUCHSE HIER DASS SIE EINEN NEUEN, DREI MAL SO TEUREN VERTRAG BRAUCHEN DANKE HIER UNTERSCHREIBEN
25.10.2018 14:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Damn. traurig
Dyson Sauger ist gerade über den Jordan gegangen. Abholung erst nächste Woche Freitag. Jetzt muss ich zusehen, wie ich hier weiter sauber mache.
25.10.2018 14:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Frag doch deine Mutter LOL

Selbst Schuld, wer keinen Henry kauft.
25.10.2018 14:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Damn. traurig
Dyson Sauger ist gerade über den Jordan gegangen. Abholung erst nächste Woche Freitag. Jetzt muss ich zusehen, wie ich hier weiter sauber mache.

25.10.2018 14:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Damn. traurig
Dyson Sauger ist gerade über den Jordan gegangen. Abholung erst nächste Woche Freitag. Jetzt muss ich zusehen, wie ich hier weiter sauber mache.



Katze statisch aufladen.
10 Minuten durch die Bude laufen lassen.
Vorsichtig nehmen, draußen auf der teppichstange aufhängen
Mit teppichklopfer bearbeiten
Fertig.
25.10.2018 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn ich sowas les muss ich ja um unseren Hausservice echt froh sein, wenn die zum Heizungen/Wasser ablesen und Rauchmelder testen kommen steht da an der Tür "Kommen so zwischen 14 und 15 Uhr" und meistens steht der auch Punkt 14 Uhr auf der Matte, wenn man dem dann sagt "Oh ich bin grad nur kurz von der Arbeit da" macht der auch meine Wohnung zuerst weil er weiß dass die Nachbarn drunter eh Rentner und den ganzen Tag da sind.
25.10.2018 14:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wie hab ich das jetzt gemacht?
25.10.2018 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die Heizungsheinis hier sind auch immer puenktlich da. Einmal klingelt der Dude irgendwie viertel vor acht obwohl er acht angekuendigt hat. BITCH ICH BIN GRADE AUFGESTANDEN, WEIL IHR GESAGT HABT, DASS IHR UM ACHT DA SEID, ICH GEH JETZT DUSCHEN.

Aber die Firma ist auch direkt ums Eck hier.
25.10.2018 14:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Armag3ddon

Damn. traurig
Dyson Sauger ist gerade über den Jordan gegangen. Abholung erst nächste Woche Freitag. Jetzt muss ich zusehen, wie ich hier weiter sauber mache.



Katze statisch aufladen.
10 Minuten durch die Bude laufen lassen.
Vorsichtig nehmen, draußen auf der teppichstange aufhängen
Mit teppichklopfer bearbeiten
Fertig.


Ich gebe dir eine Garantie, die schafft es trotzdem, dass hinterher mehr Schmutz in der Bude ist!
25.10.2018 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ah, kann ich passenden HAss zu liefern:

Gestern war der Ableseheini bei uns. Warmwasserzähler im BAd & Warmwasserzähler in der Küche gehen/drehen/zählen nicht.

Wütend

zum 3x in 4,5 Jahren in denn ich nun in dieser Wohnung wohne.

Mit 2 Jahren war das nun die Zeitspanne, in welcher die Teile noch am längsten gehalten haben ...

Die verbauen sicherlich mit Absicht Schrott, damit sie schön immer wieder Austauschbesuch verbuchen können.

Wütend
25.10.2018 14:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Positiv ist immerhin: in 6 Monaten wäre die 5-jährige Garantie abgelaufen!
25.10.2018 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Einfach digitale Zähler haben, die drahtlos von außerhalb der Wohnung von Techem abgelesen werden können. Icefeldts Haushalt offensichtlich doch nicht so smarde wie immer propagiert.
25.10.2018 15:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Damn. traurig
Dyson Sauger ist gerade über den Jordan gegangen. Abholung erst nächste Woche Freitag. Jetzt muss ich zusehen, wie ich hier weiter sauber mache.


Du stirbst schon nicht, wenn mal acht Tage bei Dir nicht gesaugt wird.
25.10.2018 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich habe drei Staubsauger im Haus, falls mal einer kaputtgeht damit ich den nicht zwischen den Etagen hoch- und runtertragen muss.
25.10.2018 15:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Armag3ddon

Damn. traurig
Dyson Sauger ist gerade über den Jordan gegangen. Abholung erst nächste Woche Freitag. Jetzt muss ich zusehen, wie ich hier weiter sauber mache.


Du stirbst schon nicht, wenn mal acht Tage bei Dir nicht gesaugt wird.



Eine schreckliche Vorstellung.
25.10.2018 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Armag3ddon

Damn. traurig
Dyson Sauger ist gerade über den Jordan gegangen. Abholung erst nächste Woche Freitag. Jetzt muss ich zusehen, wie ich hier weiter sauber mache.


Du stirbst schon nicht, wenn mal acht Tage bei Dir nicht gesaugt wird.


Die Zeitspanne seit dem letzten Saugen ist ja auch etwas länger! Zudem kommen am Samstag Gäste, da ist durchgesaugt und gewischt schon etwas besser.

Jetzt müssen der Dyson Akkusauger und Samsung Navibot das Problem angehen.
25.10.2018 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Armag3ddon

Damn. traurig
Dyson Sauger ist gerade über den Jordan gegangen. Abholung erst nächste Woche Freitag. Jetzt muss ich zusehen, wie ich hier weiter sauber mache.


Du stirbst schon nicht, wenn mal acht Tage bei Dir nicht gesaugt wird.



Eine schreckliche Vorstellung.



Kann schonmal vorkommen wenn TRHs Mama Urlaub macht.
25.10.2018 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Nicht das die Bauarbeiter eh schon Krach machen nebenan bei dem Neubau...

Jetzt läuft da auch noch Helene Fischer mit Lautstärke over 9000

Acid
25.10.2018 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mörtellos, durch den Tag!
25.10.2018 16:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Sendung im Radio nur halb gehört.
Ich wollte nachgucken, wo ich die in der Audiothek finde.

Programmübersicht so:



25.10.2018 17:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum