Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

#justhenrythings wieder mal



Dies. Breites Grinsen Wieder schön, einen Einblick in die besondere Welt des Henry zu erhalten.


Ach, Geräte wie Wäschetrockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Kühl- und Gefrierschrank brauchen halt einfach viel Strom. Und wenn man die dann ausgiebig nutzt, kommen da schon ein paar Wattstunden zusammen. Aber ich versuche ja das zu reduzieren. Klappt ja auch mehr oder weniger.
29.10.2018 17:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
betruebt gucken
 
Zitat von SirHenry

Endlich werden noch einmal nicht gescheit vergleichbare Zahlen in den Raum geworfen!

Ich biete 9000 kWh. Boom!





LoPo!

ca. 21k kWh
29.10.2018 17:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Immerhin kriegst du so die guten Konditionen. Breites Grinsen
29.10.2018 17:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von SirHenry

Endlich werden noch einmal nicht gescheit vergleichbare Zahlen in den Raum geworfen!

Ich biete 9000 kWh. Boom!





LoPo!

ca. 21k kWh



Was nimmst so fürn g?
29.10.2018 17:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Plottwist. Henry hat die Ladestation für E-Autos vor der Hütte und der Stromfutzi hat falsch verkabelt.
29.10.2018 17:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Henry, Alter. Ich will echt wissen, was bei dir den Strom zieht. Sei doch bitte kein Otto und check das mal ab. Das wird gewiss eine großartige Story, mit einem in letzter Sekunde verhinderten Großbrand oder Drogen-Gangstern, die ohne dein Wissen UNTER deinem Keller eine Produktionshalle betreiben oder so.
29.10.2018 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry

Ach, Geräte wie Wäschetrockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Kühl- und Gefrierschrank brauchen halt einfach viel Strom. Und wenn man die dann ausgiebig nutzt, kommen da schon ein paar Wattstunden zusammen. Aber ich versuche ja das zu reduzieren. Klappt ja auch mehr oder weniger.


Du sollst aber auch nicht immer den Gesamtbedarf Deiner Familie unkommentiert als Eigenverbrauch darstellen. Das verwirrt.

Hier 2-Personenhaushalt mit Wäschetrockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Kühl- und Gefrierschrank und aktuell 8 Terrarien: 5.000 kWh p.a.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 29.10.2018 17:23]
29.10.2018 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SirHenry

Immerhin kriegst du so die guten Konditionen. Breites Grinsen



Richtig. Augenzwinkern

@Paraggs für Dich mach ich guten Preis.
Ich finde den Change auf den Farmermarkt hier in Deutschland bedenklich fürs Business btw.!
29.10.2018 17:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von DopeFlash

Lass dir einfach eine Anlage bauen, die alle unnötig laufenden Stromquellen ausschaltet, wenn du das Haus verlässt und den Schalter umlegst.



Stricknadel und die Steckdose im Flur, FI so auch auslösen wird.
29.10.2018 17:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

#justhenrythings wieder mal



Dies. Breites Grinsen Wieder schön, einen Einblick in die besondere Welt des Henry zu erhalten.


Ach, Geräte wie Wäschetrockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Kühl- und Gefrierschrank brauchen halt einfach viel Strom. Und wenn man die dann ausgiebig nutzt, kommen da schon ein paar Wattstunden zusammen. Aber ich versuche ja das zu reduzieren. Klappt ja auch mehr oder weniger.



Du sollst aber auch nicht mit dem Backofen die Küche heizen oder im Sommer dem Gefrierschrank als Klimaanlage nutzen.
29.10.2018 17:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von zapedusa

Henry, Alter. Ich will echt wissen, was bei dir den Strom zieht.


29.10.2018 17:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Huckel

Du sollst aber auch nicht immer den Gesamtbedarf Deiner Familie unkommentiert als Eigenverbrauch darstellen. Das verwirrt.

Hier 2-Personenhaushalt mit Wäschetrockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Kühl- und Gefrierschrank und aktuell 8 Terrarien: 5.000 kWh/p.a.


Zwei Personen hier. Und wenn du bei 5000 kWh/a liegst, bin ich doch nur noch 2000 kWh drüber. Passt doch.

// Es ist sowieso immer sinnlos sowas hier zu bekauen. Ich habe vermutlich einfach mehr stromverbrauchenden Shit. Dass die “Meine Nachbarn heizen für mich”-Fraktion das nicht verstehen kann, das verwundert mich nicht. Alle Großgeräte ersetze ich nach und nach, aber bei vielen ist der Unterschied im Stromverbrauch nicht so dramatisch, dass sich ein frühzeitiges Aussortieren rechnen würde.

Whatever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.10.2018 17:27]
29.10.2018 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der Dude hat 8 Terrarien. Wenn du keine 8 Terrarien hast und trotzdem noch 2.000kw drüber liegst, läuft irgendwas schief.
29.10.2018 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nimm bitte aus dem Quote das "/" raus. Ist mir peinlich.
29.10.2018 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Huckel

Du sollst aber auch nicht immer den Gesamtbedarf Deiner Familie unkommentiert als Eigenverbrauch darstellen. Das verwirrt.

Hier 2-Personenhaushalt mit Wäschetrockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Kühl- und Gefrierschrank und aktuell 8 Terrarien: 5.000 kWh/p.a.


Zwei Personen hier. Und wenn du bei 5000 kWh/a liegst, bin ich doch nur noch 2000 kWh drüber. Passt doch.



Wie groß ist die Bude?
29.10.2018 17:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Junge Henry bist du eigentlich echt so dumm und verschwenderisch wie du dich hier immer gibst?
29.10.2018 17:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von DopeFlash

Lass dir einfach eine Anlage bauen, die alle unnötig laufenden Stromquellen ausschaltet, wenn du das Haus verlässt und den Schalter umlegst.



Stricknadel und die Steckdose im Flur, FI so auch auslösen wird.


Oh vorsicht! Breites Grinsen
Ich hab neulich ne neue Duschlampe (lol) angeschlossen, mir hats ganz schön eine verbraten. (jaja ich war selbst Schuld und so blablub ich war beonfn okay??)
FI is nix passiert. Leitungen vor acht Jahren im ganzen Haus neu.
Ich rühr da nix mehr an bis der Elektriker (lol Termin? Ja Dezember!) da war und sich den Mist angeguckt hat. peinlich/erstaunt
29.10.2018 17:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von DasGensu

Junge Henry bist du eigentlich echt so dumm und verschwenderisch wie du dich hier immer gibst?


Verschwenderisch ja, aber dumm? Sehe ich hier keine Grundlage für die Bezeichnung...
29.10.2018 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

ich war beonfn okay??



mit den Augen rollend
29.10.2018 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Wow, ich frage mich ja echt ob es ein erstrebenswerter Zustand ist dass einem Kohle so dermaßen egal ist, dass man bei NEUNFUCKINGTAUSEND kWh nicht versucht, die Verbraucher rauszufinden oder einen Elektriker mit Geld zu bewerfen, der das für einen rausfindet.
29.10.2018 17:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von DasGensu

Junge Henry bist du eigentlich echt so dumm und verschwenderisch wie du dich hier immer gibst?


Verschwenderisch ja, aber dumm? Sehe ich hier keine Grundlage für die Bezeichnung...



Naja, wer ohne irgendwie darüber nachzudenken Geld und Energie in dem Maße zu verblasen meint wie er es hier dauerhaft angibt zu tun, joa doch. Es sei denn er verdient jenseits der Million pro Jahr. Und selbst dann wärs weiterhin Scheiße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 29.10.2018 17:31]
29.10.2018 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Skywalkerchen

ich war beonfn okay??



mit den Augen rollend


Ja.
Du hast ja recht. Alles und so.
Trotzdem hätte die fucking Sicherung fliegen müssen! Breites Grinsen
29.10.2018 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von DopeFlash

Lass dir einfach eine Anlage bauen, die alle unnötig laufenden Stromquellen ausschaltet, wenn du das Haus verlässt und den Schalter umlegst.



Stricknadel und die Steckdose im Flur, FI so auch auslösen wird.


Oh vorsicht! Breites Grinsen
Ich hab neulich ne neue Duschlampe (lol) angeschlossen, mir hats ganz schön eine verbraten. (jaja ich war selbst Schuld und so blablub ich war beonfn okay??)
FI is nix passiert. Leitungen vor acht Jahren im ganzen Haus neu.
Ich rühr da nix mehr an bis der Elektriker (lol Termin? Ja Dezember!) da war und sich den Mist angeguckt hat. peinlich/erstaunt



Tja. Mal wieder Beispiel dafür als Laie NICHT an die Elektrik zu packen.

Beide Drähte erwischt? Keinen Erdschluss, keine FI Auslösung.
Zu wenig Kurzschlussstrom erzeugt? Nicht mal ne Sicherung.

Leute, fragt einen Profi und fummelt da nicht selber. Strom macht klein, schwarz und hässlich!

/

Hast du vielleicht N auf E gepackt und auf N ist doch mal ne handvoll Saft drauf gewesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.10.2018 17:33]
29.10.2018 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Skywalkerchen

ich war beonfn okay??



mit den Augen rollend


Ja.
Du hast ja recht. Alles und so.
Trotzdem hätte die fucking Sicherung fliegen müssen! Breites Grinsen



Dem ist nichts hinzuzufügen!
29.10.2018 17:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von DasGensu

Junge Henry bist du eigentlich echt so dumm und verschwenderisch wie du dich hier immer gibst?


Verschwenderisch ja, aber dumm? Sehe ich hier keine Grundlage für die Bezeichnung...


Ist doch immer so hier. Wenn man mit dem genannten Nutzungsprofil irgendwelcher Sachen nicht dem pOT-Standard entspricht, ist man dumm. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Waschmaschine und Trockner so brutal viel Strom brauchen, aber das erklärt ja schon einiges. Jetzt könnte ich natürlich einfach eine Woche lang dieselben Klamotten auftragen und dadurch Kohle sparen, aber vermutlich hätte ich dann keine Freunde mehr. Auch doof.

Wir versuchen das hier ja sukzessive ein bisschen herunterzufahren, aber mehr als alle alten Geräte nach und nach zu ersetzen kann man ja kaum machen. Das Nutzungsverhalten wird sich kaum ändern.

So, es war wie immer sehr schön. Ich gehe jetzt mal.
29.10.2018 17:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja gut, aber das war Gensu. Das ist wie von Trump über Moral und Anstand belehrt werden.
29.10.2018 17:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Wegen Henry muss der Hambi sterben Wütend
29.10.2018 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SirHenry

Das Nutzungsverhalten wird sich kaum ändern.



Du kannst dir das wie immer zurecht drehen und wenden wie du magst, und das einfach darauf reduzieren dass die anderen halt I don't like thing betreiben. Oder du könntest auch einfach mal ein klein wenig darüber reflektieren, warum du alleine mehr als doppelt so viel Strom brauchst wie ein bereits nicht gerade sparsamer Einfamilienhaushalt.

Aber dazu müsste man ja mal in sich gehen. Oder halt einsehen, dass die eigene Lebensgestaltung mal gar nicht so nachhaltig ist. Das kann einen natürlich auch einfach nicht interessieren, dann musst du dir aber halt wiederum gefallen lassen, dass dich andere für einen ziemlichen Asi halten.
29.10.2018 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ach kommt, das ist nicht die erste Diskussion über Henrys Stromverbrauch. Das führt zu genau nichts.
29.10.2018 17:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von SirHenry

Wenn man mit dem genannten Nutzungsprofil irgendwelcher Sachen nicht dem pOT-Standard entspricht



jagut, zwischen nicht dem "pOT-Standard entsprechen" und ">300% des Durchscnittshaushaltes" verbrauchen ist dann doch nochmal n kleinerer Unterschied. Mich würds ja persönlich nerven, dem Energiebetreiber Geld für nix in den Rachen zu werfen :shrug:
29.10.2018 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum