Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Was ich heute gelernt habe. Strom in Deutschland ist mindestens 50% zu billig und "Industriesubventionen abschaffen".

e: der Tiger wurde auch nie subventioniert und war exakt deswegen ein Kackpanzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 29.10.2018 20:03]
29.10.2018 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von darkimp


Ausserdem: Was nicht eingeschrieben ankommt, kommt nicht an. So ist das.



Selbst was Eingeschrieben kommt, kommt nicht zwangsläufig an. Gerade erlebt, dass zwei separate Einschreiben an die selbe Person auf dem Weg "verloren gegangen" sind.
29.10.2018 20:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von DeathCobra

Ich will jetzt auch wissen, was bei Henry abgeht peinlich/erstaunt
Also ich meine, hast du wirklich keine Ahnung, was das sein könnte, oder weisst du Bescheid und willst einfach nicht darüber sprechen? Selbst mit ner Menge Shit ist das doch nicht normal. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist wenn in jedem Raum ne Klimaanlage läuft.
Inb4 die Bude abbrennt, das würde mir schon Sorgen bereiten.



Naja, ist doch eigentlich klar jetzt. Henry hat hohen Stromverbrauch. Und Henry hat Geld. Ergo: Henry baut große Mengen von Gras an, die ihm viel Geld bringen aber auch viel Strom kosten.
29.10.2018 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Username checks out.
29.10.2018 20:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Selbsthass: Geblitzt worden. Wütend
29.10.2018 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Ja beherrsch dich mal im Verkehr.
29.10.2018 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
traurig gucken
Der Geruch von qualmendem Gummi ist zwar schon so ein bisschen geil, auf der Dauer ist das aber auch nicht gesund.
29.10.2018 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Was ich heute gelernt habe. Strom in Deutschland ist mindestens 50% zu billig


Nicht nur in Deutschland, hier in der Schweiz auch.

Ich glaube meine Eltern hatten ca 2500-3000kWh Stromverbrauch, incl Wärmepumpe und mir (Computer welcher locker jeden Abend 4-6h lief - ja ich war mal fast Spiel süchtig)

Btw darf man sich über so hohen Stromverbrauch aufregen, Klimawandel ist keine Illusion. Ich mag diesen Planeten sehr und ich will ihn noch ein bisschen geniessen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 29.10.2018 20:25]
29.10.2018 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
2 Monate rennt man rum, holt kosstenvoranschläge ein, rennt bei Banken rum, ist sich mit allen scheinbar einig, nur um heute ne Mail von der Maklerin zu bekommen, das die verkäufer sich leider für jemanden anders entschieden hab. Vor ner woche noch gefragt, wies aussieht und die Herrschafften machen noch nichtmal ne Andeutung.
Die sollten in zukunft lieber die Strassenseite wechseln wenn die mich sehen Wütend Wütend Wütend
29.10.2018 20:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DopeFlash

Wieviele Geräte hast du denn, die es sein könnten? Dass so Dinge wie Nachttischlampen eher nicht dafür in Frage kommen sollte wohl klar sein, oder?


Woher soll ich das wissen? Viele?

Elektronik hat man doch überall. Zwölf WLAN-APs übers Haus, Unterhaltungselektronik in wahrscheinlich jedem Raum, Kühl- und Gefrierschränke, Sat-Anlage, dies das. Das zieht doch alles permanent Strom.

Die alte Ölheizung hat viel Strom gezogen, die neue Heizungsanlage scheint etwas genügsamer zu sein. An alten Kühl- und Gefrierschränken habe ich nur noch jeweils einen, die anderen sind neu. Auch sonst ist der meiste Shit in den letzten Jahren erneuert worden. Aber Standby hier, Standby da, plus die Geräte, die auch wirklich immer laufen müssen, das summiert sich schon, denke ich. Aber man kann ja schlecht alles ausschalten.


einfach mal als anstoss. du hast im schnitt permanent irgendwo 24/7 1kW am laufen. entweder hast du eine bitcoinfarm oder aber es läuft bei dir was schief.
29.10.2018 20:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich möchte lösen: 100W Birne in jedem Kühlgerät, die nicht ausgeht.
29.10.2018 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DeathCobra

Ich will jetzt auch wissen, was bei Henry abgeht peinlich/erstaunt
Also ich meine, hast du wirklich keine Ahnung, was das sein könnte, oder weisst du Bescheid und willst einfach nicht darüber sprechen? Selbst mit ner Menge Shit ist das doch nicht normal. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist wenn in jedem Raum ne Klimaanlage läuft.
Inb4 die Bude abbrennt, das würde mir schon Sorgen bereiten.


Ende November kommt ja die nächste Rechnung, mal schauen, was ich bis dahin verbraucht habe. Ich peile mal sechstausendirgendwas kWh an, weil ich viele Sachen im letzten Jahr erneuert habe. Aber nein, außer den genannten Dingen wüsste ich nicht, was das sein könnte. Aber wie schon gesagt: der Stromverbrauch war ja schon mal wesentlich höher und ich arbeite daran ihn nach und nach zu senken. So wahnsinnig krass, wie ihr das hier findet, kommt mir das aber tatsächlich nicht vor. Und außer “LOL Idiot kann nicht sein!!1” und sowas in der Art kam ja die letzten Jahre auch nichts. Was ich bisher gemacht habe: Heizungsanlage neu, alle Küchengeräte neu, Waschmaschine neu (dümmste Idee ever!), Gefrierschrank neu und sämtliche Lampen und Lichter im Haus LED, von einer Halogenlampe in meinem Büro und der Außenbeleuchtung mal abgesehen.

Nach der Formel hier zum überschlägigen Berechnen sollten es 6280 kWh pro Jahr sein. Und naja, vielleicht bin ich auf beiden Augen blind, aber wie gesagt, was die einzelnen Geräte an Strom verbrauchen, das habe ich mit so einem Zwischenstecker irgendwann mal gemessen und die energiehungrigsten Dinger ausgetauscht, aber da waren keine extremen Ausreißer bei. Als hätte ich Bock darauf den Idioten von RWE jedes Jahr lächerlich viel Geld in den Rachen zu schmeißen. In den letzten zwei Stunden und zwölf Minuten sind laut Hauptzähler 2,5 kWh durchgegangen. Und ohne smarte Elektronik bin ich schlichtweg nicht in der Lage das genauer aufzuschlüsseln. Wenn ich das könnte, würde ich es machen. Aber ich kann ja nicht einfach die ganze Bude stromlos schalten.
29.10.2018 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Ja beherrsch dich mal im Verkehr.



Tatsächlich einfach übersehen. Darum auch Selbsthass.
Finde ich ja selbst auch hurensohnig, zu rasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 29.10.2018 20:40]
29.10.2018 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
traurig gucken
grad erfahren dass mein langjähriger zahnarzt gestorben ist. undfall mit 58, er war motorradfahrer. (¤ jepp, zu schnell gefahren und aus ner kurve geflogen.)

warn guter typ, kein gelaber nur kurzes "statusupdate" und weil meine zähne toll sind waren das nie mehr als 10minuten. keine warteschlange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 29.10.2018 20:51]
29.10.2018 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Hier Henry, ich will jetzt zu dir nach hause kommen und rausfinden, was so viel Strom frisst.

Ich bring sogar Bier mit.
29.10.2018 21:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DeathCobra

Ich will jetzt auch wissen, was bei Henry abgeht peinlich/erstaunt
Also ich meine, hast du wirklich keine Ahnung, was das sein könnte, oder weisst du Bescheid und willst einfach nicht darüber sprechen? Selbst mit ner Menge Shit ist das doch nicht normal. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist wenn in jedem Raum ne Klimaanlage läuft.
Inb4 die Bude abbrennt, das würde mir schon Sorgen bereiten.


Ende November kommt ja die nächste Rechnung, mal schauen, was ich bis dahin verbraucht habe. Ich peile mal sechstausendirgendwas kWh an, weil ich viele Sachen im letzten Jahr erneuert habe. Aber nein, außer den genannten Dingen wüsste ich nicht, was das sein könnte. Aber wie schon gesagt: der Stromverbrauch war ja schon mal wesentlich höher und ich arbeite daran ihn nach und nach zu senken. So wahnsinnig krass, wie ihr das hier findet, kommt mir das aber tatsächlich nicht vor. Und außer “LOL Idiot kann nicht sein!!1” und sowas in der Art kam ja die letzten Jahre auch nichts. Was ich bisher gemacht habe: Heizungsanlage neu, alle Küchengeräte neu, Waschmaschine neu (dümmste Idee ever!), Gefrierschrank neu und sämtliche Lampen und Lichter im Haus LED, von einer Halogenlampe in meinem Büro und der Außenbeleuchtung mal abgesehen.

Nach der Formel hier zum überschlägigen Berechnen sollten es 6280 kWh pro Jahr sein. Und naja, vielleicht bin ich auf beiden Augen blind, aber wie gesagt, was die einzelnen Geräte an Strom verbrauchen, das habe ich mit so einem Zwischenstecker irgendwann mal gemessen und die energiehungrigsten Dinger ausgetauscht, aber da waren keine extremen Ausreißer bei. Als hätte ich Bock darauf den Idioten von RWE jedes Jahr lächerlich viel Geld in den Rachen zu schmeißen. In den letzten zwei Stunden und zwölf Minuten sind laut Hauptzähler 2,5 kWh durchgegangen. Und ohne smarte Elektronik bin ich schlichtweg nicht in der Lage das genauer aufzuschlüsseln. Wenn ich das könnte, würde ich es machen. Aber ich kann ja nicht einfach die ganze Bude stromlos schalten.


Ich hab so ein 10¤ Teil von Amazon, kleinste kurz überall zwischen und dann haste jeweils einen Wert und das addierst du mal zusammen. Alternativ was an Geräten, die am Strom hängen haste denn nun genau? Also Kühlschränke, Eisschränke, Weinschränke etc.
Und wie groß ist eure Hütte? Habt ihr elektrische Zusatzheizungen oder elektrische FBH? Du stellst dich hier ein wenig doof an. Das ist doch alles in 2-3h ermittelt, ernsthaft. Alternativ komme ich auf dem nächsten Heimatausflug vorbei. Für lau, gibst mir eine CPM aus.
29.10.2018 21:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das Messdingsi hängt doch schon am ersten Gerät, dem ältesten Kühlschrank im Haus. Aber einen Kühlschrank oder sowas, wo der Kompressor nicht permanent läuft, nur kurz zu messen, ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Von wegen zwei, drei Stunden für alles. Ich lasse das mal einen Tag lang laufen und dann geht’s zum nächsten Gerät.

Geheizt wird überall mit Öl. Die Wohnfläche sind so 360qm, in etwa. Zwei große Gefrierschränke, zwei große Kühlschränke, Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, acht Fernseher, vier Stereoanlagen, ein paar Rechner, aber eigentlich nur noch Notebooks, die kaum genutzt werden, zwei Kaffeevollautomaten, aber sonst glaub' nicht viel, was großartig Strom verbrauchen könnte. Was so Dinge wie die Heizung oder Sat-Anlage und so verbrauchen weiß ich nicht. Habe ich mich auch noch nie wirklich drum geschert. Aber das kriege ich schon noch raus. Ansonsten noch ein bisschen Kleinscheiß, aber nichts davon dürfte dramatisch viel Strom ziehen. Aber ich schaue noch einmal, was ich herausbekomme.
29.10.2018 21:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Du trollst doch.
8 Fernseher Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 29.10.2018 21:40]
29.10.2018 21:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, die sind jetzt nicht permanent alle im Betrieb, ne? mit den Augen rollend
29.10.2018 21:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Das passt immer noch nicht.
Huckel mit seinen 8 Terrarien ist schon ne gute Vorlage und braucht trotzdem weniger.
29.10.2018 21:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn man sich den Stromverbrauch vor Augen hält, ist das ziemlich wenig Wohnraum. Ich bin wirklich enttäuscht.
29.10.2018 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Slutti

Du trollst doch.
8 Fernseher Hässlon


Das wuerde ich aber jetzt gerne klaeren. Breites Grinsen
29.10.2018 21:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

Das passt immer noch nicht.
Huckel mit seinen 8 Terrarien ist schon ne gute Vorlage und braucht trotzdem weniger.



Was mich echt amüsiert. Ist er nicht der Typ, der den Leuten im Kochthread gerne mal ans Bein pinkelt? Arterhaltendes Zuchtprogramm oder was ist da los.
29.10.2018 21:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Xerxes-3.0

Das passt immer noch nicht.
Huckel mit seinen 8 Terrarien ist schon ne gute Vorlage und braucht trotzdem weniger.


Was weiß ich denn was ein Terrarium an Strom verbraucht, ey. Breites Grinsen Das hat für mich soviel Informationsgehalt wie die Angabe des Wasserverbrauchs in olympischen Schwimmbecken oder die Wohnfläche in Fußballfeldern.

Wie gesagt, ich weiß es ehrlich nicht. Aber es ist ja nie schlagartig mehr geworden oder so. Der Stromverbrauch ist schon immer recht hoch und in den letzten Jahren eher gesunken.
29.10.2018 21:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das Solarium deiner Mutter steht schon immer da, ja?
29.10.2018 21:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Aber 180qm/Person ist mal eine Ansage. Bzw 4000kWh/Person. Breites Grinsen
29.10.2018 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Was zum Teufel Henry ey Breites Grinsen Du gönnst dir das laif.
Ich fühle mich schon in 60qm verloren Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 29.10.2018 21:50]
29.10.2018 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Klabusterbeere

Aber 180qm/Person ist mal eine Ansage. Bzw 4000kWh/Person. Breites Grinsen



Also jetzt ohne den Trollmodus: Ich finde das selbst für die Wohnfläche immernoch wahnsinnig viel.

¤: Ich meine, selbst wenn ich das von meinem Vater hochrechne, der sich grenzenlos gönnt, kommt das nicht in die Nähe. Und bei uns zu zweit auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 29.10.2018 21:51]
29.10.2018 21:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Da lädt doch der Nachbar seine 3 Teslas an der Aussensteckdose.
29.10.2018 21:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ist es auch. Ist auch die Frage, warum man 4 Kühldingens bei zwei Personen hat.
29.10.2018 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum