Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Palim

Arctic
30.10.2018 17:10:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Phillinger

Mja, was heißt rechtfertigen. Ich wollte bloß den größter-Verbraucher-im-pOT-Pimmel auf den Tisch donnern. Breites Grinsen


 
Zitat von Che Guevara

LoPo!

ca. 21k kWh



Einspeisevergütung liegt bei irgendwas um die 12 Cent. Und verbrauchen darfst du deinen eigenen Strom schon immer, aber wenn du keine Möglichkeit hast ihn zu speichern, dann musst du halt einspeisen. Günstiger bist du unterwegs, wenn du deinen selbst erzeugten Strom speichern und selbst verbrauchen kannst. Das ist ein Rechenspiel. Vor 15 Jahren, bei fast 60 Cent pro kWh, hättest du dir damit noch die Taschen vollmachen können, auch wenn die Dächer nicht ideal stehen. Jetzt kann’s gut sein, dass es sich nicht mehr lohnt. Bei mir brächte es leider nichts.


ze fak, Che Guevara habe ich glatt überlesen. Alter, was zur Hölle...? Breites Grinsen


@Klabusterbeere
Ist ein sanierter Altbau und recht gut isoliert (irgendeine KFW-Förderung haben wir abgesahnt. KFW100, kann das sein?).

Das ist schnell erklärt: 4 der 5 Personen sind verforene Memmen. Wütend

/ Und keine Solartherme als Unterstützung. Die fehlt echt, die könnte gut was bringen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 30.10.2018 17:12]
30.10.2018 17:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
30.10.2018 17:15:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Palim

 
Zitat von caschta

Es geht ja nicht um das Grundgehalt sondern inklusive jeglicher Zuschläge. Glaube da ist 2k netto jetzt nicht ungewöhnlich, schätze ich.



So siehts aus und das recht zügig nach 1-2 Jahren nach der Ausbildung. Ich kenne keine Krankenschwester die unter 2k im Monat nach hause geht, ausser sie ist Teilzeit unterwegs oder verzichtet auf die Schichtzulagen.

Mit Zulagen geht es auch ganz fix auf 2,5 und mehr.


Alter was du laberst.
Ich kenne viele. Und jetzt? Allein mein Nachbar, 32 Jahre, zwei Kinder, privater, sehr bekannter christlicher Träger.
2,2k brutto.
Als Fachpfleger, also sechs Jahre Ausbildung, feste Stelle, seit bestimmt acht Jahren oder so dort.

Nur weil du n Pfleger kennst der mehr bekommt heisst das erstmal gar nix. Als ob das die Norm wär.
30.10.2018 17:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

privater, sehr bekannter christlicher Träger.
2,2k brutto.



jaja, die guten Christenmenschen. Diese Träger sind echt Abschaum.
30.10.2018 17:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
30.10.2018 17:44:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Palim

 
Zitat von caschta

Es geht ja nicht um das Grundgehalt sondern inklusive jeglicher Zuschläge. Glaube da ist 2k netto jetzt nicht ungewöhnlich, schätze ich.



So siehts aus und das recht zügig nach 1-2 Jahren nach der Ausbildung. Ich kenne keine Krankenschwester die unter 2k im Monat nach hause geht, ausser sie ist Teilzeit unterwegs oder verzichtet auf die Schichtzulagen.

Mit Zulagen geht es auch ganz fix auf 2,5 und mehr.


Alter was du laberst.
Ich kenne viele. Und jetzt? Allein mein Nachbar, 32 Jahre, zwei Kinder, privater, sehr bekannter christlicher Träger.
2,2k brutto.
Als Fachpfleger, also sechs Jahre Ausbildung, feste Stelle, seit bestimmt acht Jahren oder so dort.

Nur weil du n Pfleger kennst der mehr bekommt heisst das erstmal gar nix. Als ob das die Norm wär.



Dann sind da aber ziemlich krasse Gefälle zwischen den jeweiligen Stellen/Trägern. Eine Freundin von mir hat nach der Ausbildung so viel bekommen wie ich nach dem Studium (~ 4k Brutto).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.10.2018 17:44]
30.10.2018 17:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Phillinger

Mja, was heißt rechtfertigen. Ich wollte bloß den größter-Verbraucher-im-pOT-Pimmel auf den Tisch donnern. Breites Grinsen


 
Zitat von Che Guevara

LoPo!

ca. 21k kWh



Einspeisevergütung liegt bei irgendwas um die 12 Cent. Und verbrauchen darfst du deinen eigenen Strom schon immer, aber wenn du keine Möglichkeit hast ihn zu speichern, dann musst du halt einspeisen. Günstiger bist du unterwegs, wenn du deinen selbst erzeugten Strom speichern und selbst verbrauchen kannst. Das ist ein Rechenspiel. Vor 15 Jahren, bei fast 60 Cent pro kWh, hättest du dir damit noch die Taschen vollmachen können, auch wenn die Dächer nicht ideal stehen. Jetzt kann’s gut sein, dass es sich nicht mehr lohnt. Bei mir brächte es leider nichts.


ze fak, Che Guevara habe ich glatt überlesen. Alter, was zur Hölle...? Breites Grinsen




Hat lustigerweise jeder überlesen... Breites Grinsen
Bin ich ganz froh drum, weil alle den armen Hemry flamen dafür. Augenzwinkern
30.10.2018 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Du wartest ja auch bis es dir jemand aus der Nase zieht
30.10.2018 17:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Palim

 
Zitat von caschta

Es geht ja nicht um das Grundgehalt sondern inklusive jeglicher Zuschläge. Glaube da ist 2k netto jetzt nicht ungewöhnlich, schätze ich.



So siehts aus und das recht zügig nach 1-2 Jahren nach der Ausbildung. Ich kenne keine Krankenschwester die unter 2k im Monat nach hause geht, ausser sie ist Teilzeit unterwegs oder verzichtet auf die Schichtzulagen.

Mit Zulagen geht es auch ganz fix auf 2,5 und mehr.


Alter was du laberst.
Ich kenne viele. Und jetzt? Allein mein Nachbar, 32 Jahre, zwei Kinder, privater, sehr bekannter christlicher Träger.
2,2k brutto.
Als Fachpfleger, also sechs Jahre Ausbildung, feste Stelle, seit bestimmt acht Jahren oder so dort.

Nur weil du n Pfleger kennst der mehr bekommt heisst das erstmal gar nix. Als ob das die Norm wär.



Dann sind da aber ziemlich krasse Gefälle zwischen den jeweiligen Stellen/Trägern. Eine Freundin von mir hat nach der Ausbildung so viel bekommen wie ich nach dem Studium (~ 4k Brutto).



Die heilige Kirche des Satans zahlt halt auch ordentlich!
30.10.2018 17:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
30.10.2018 17:47:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phillinger

Ist ein sanierter Altbau und recht gut isoliert (irgendeine KFW-Förderung haben wir abgesahnt. KFW100, kann das sein?).


Die Außenisolierung kostete doch sicherlich auch einen Hunderter pro Quadratmeter, oder? Das stünde hier auch noch an, aber das ist nicht wirtschaftlich. Für ein neues Dach und eine komplette Außenisolierung kann ich mir auch gleich sonstwo fast ein neues Haus bauen.
30.10.2018 17:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SirHenry

Wie ist es um die Alterung eurer Module bestellt, Bullitt?



Ich würde mich ja mehr um die Wechselrichter sorgen peinlich/erstaunt
30.10.2018 17:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bullitt

Du wartest ja auch bis es dir jemand aus der Nase zieht



Naja immerhin darf man aufm Klo legit nen TV haben.
Hab ich mir eben 3 bestellt. Damit steigt der Verbrauch wohl wieder. peinlich/erstaunt

Seit Einzug hier 2015 hab ich den
Vebrauch vom "normal" Stromverbrauch eh um schon 1,3k kWh gedrückt. Neue Elektrogeräte in der zweiten Wohnung und LED an allen sinnvollen Stellen.
Sind trotzdem bei drei Leuten halt noch 4,4k kWh.
Passt aber ganz gut für 2 Haushalte also Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank und WaMa und Trockner Redundanz.
Pool outside (nur Pumpe, Heizung über Solar), 2mal Durchlauferhitzer in den Küchen, ein kleiner und ein großer elektrischer Boiler, Gefriertruhe und Battlestation sind wohl daneben die zusätzlichen "Großverbraucher"

Die anderen knapp 16,7k kWh gehen aufs heizen mit Nachtspeicheröfen. Für knapp 300m² was es hier hat, ist das auch ganz ok vom Kosten/Nutzenfaktor den die Dinger halt haben. Mit dem Nachttarif ist der kWh Preis auch halbswegs erträglich.
Umrüstung egal was steht für mich da derzeit in keiner Relation zu Aufwand und Kosten die dann erstmal wieder reinkommen müssten.
30.10.2018 17:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Einer meiner Lieblingsgäste hat einen Job in Stuttgart angenommen. Das macht mich sehr traurig, weil das heißt, dass er nicht mehr hier Kaffee trinken kommt. traurig
30.10.2018 17:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Che Guevara

Die anderen knapp 16,7k kWh gehen aufs heizen mit Nachtspeicheröfen. Für knapp 300m² was es hier hat, ist das auch ganz ok vom Kosten/Nutzenfaktor den die Dinger halt haben. Mit dem Nachttarif ist der kWh Preis auch halbswegs erträglich.
Umrüstung egal was steht für mich da derzeit in keiner Relation zu Aufwand und Kosten die dann erstmal wieder reinkommen müssten.


Was kostet dich das pro Jahr? peinlich/erstaunt Dann wirst du doch fürs Heizen, Warmwasser und den sonstigen Strom auch ein kleines Vermögen los.
30.10.2018 18:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich schätze gut 4 Mille im Jahr.
Was dennoch mal überhaupt nicht günstig ist Breites Grinsen
30.10.2018 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Menschen, die "Mille" statt "Tausend" sagen



Es verwirrt kurz.
30.10.2018 18:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Und die, die Mille für Millionen nutzen?
30.10.2018 18:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wenigstens benutzt er es nicht für Millionen. Wie viele andere.
30.10.2018 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Klabusterbeere

Und die, die Mille für Millionen nutzen?




Bitte nur fuer das hier nutzen:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.10.2018 18:05]
30.10.2018 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich schätze gut 4 Mille im Jahr.
Was dennoch mal überhaupt nicht günstig ist Breites Grinsen


Kommt drauf an wie alt das Haus ist. Bei 60er-Jahre-Isolierung wäre das für die Wohnfläche voll okay.
30.10.2018 18:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Klabusterbeere

Was dennoch mal überhaupt nicht günstig ist Breites Grinsen



Aber wahrscheinlich günstiger, als die ganze Bude auseinander zu nehmen, um eine Zentralheizung mit Infrastruktur unter zu bringen.
30.10.2018 18:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von blue

Menschen, die "Mille" statt "Tausend" sagen

https://i.imgur.com/HuPLIkR.png

Es verwirrt kurz.


Tonne geht aber?
30.10.2018 18:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
k
30.10.2018 18:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich schätze gut 4 Mille im Jahr.
Was dennoch mal überhaupt nicht günstig ist Breites Grinsen



4,5k ¤ sind das dann pro Jahr.
1/2 pro Haushalt eben.

Wie gesagt Umrüstung auf Öl erachte ich nicht als sinnvoll, bzw. auf lange Sicht zielführend.
Gas müsste zur Umrüstung noch Anschlusskosten bezahlt werden.
Letzter Stand mittlererbis hoher 4 stelliger Betrag obendrauf.

Und andere Alternativen scheitern an Lagermöglichkeiten (Pellets oder ähnliches)

Kannst also selber rechnen wann sich ne Umrüstung die sowieso derzeit nicht in meiner Entscheidungsbefugnis liegt, kosten bzw. ab wann es sich armotisiert hättte.

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich schätze gut 4 Mille im Jahr.
Was dennoch mal überhaupt nicht günstig ist Breites Grinsen


Kommt drauf an wie alt das Haus ist. Bei 60er-Jahre-Isolierung wäre das für die Wohnfläche voll okay.



70er Jahre, aber sowas wie verglaster Wintergarten und andere noch nicht perfekt isolierte Dinge helfen nicht unbedingt weniger zu heizen.
Ein Stockwerk sind die Öfen ja auch fast 30 Jahre alt. Im anderen erst knapp 10 Jahre.
Da liegt also auch so ein merkbarer Verbrauchsunterschied zwischen den Generationen und Wirkgraden.

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Klabusterbeere

Was dennoch mal überhaupt nicht günstig ist Breites Grinsen



Aber wahrscheinlich günstiger, als die ganze Bude auseinander zu nehmen, um eine Zentralheizung mit Infrastruktur unter zu bringen.



Das ist ja eben der Punkt. Hab das im Elternhaus gesehen, aber der knapp Hälfte der Fläche was für Kosten das waren eine Ölheizung Warmluft auf ein zentrale Ölheizung damals umzurüsten.

Hier müsstest Du komplette Rohrinfrastruktur aufbauen. Und das aber unterputz, weil Aufputz mit Verblendung einfach Abfall ist. (imho)
Von der Heizungsanlage und dem Problem der Brennstoffwahl gar nicht zu sprechen.

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Che Guevara

Die anderen knapp 16,7k kWh gehen aufs heizen mit Nachtspeicheröfen.


Aber du weisst legit, in welchen Berreichen du am meisten Strom verbrauchst, also beim Heizen und Warmwasser. Da kann man nicht haten. Wenn du jetzt 21mW Strom verbrauchen würdest und keine Ahnung hättest wieso, dürfte und müsste man haten.




Der einzige Hate ist, dass damals Strom so billig war, dass es dem Schwiegervater als Top Plan für die Zukunft verkauft wurde damit die ganze Bude zu heizen. Aber nunja, kannste jetzt auch nicht ungeschehen machen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 30.10.2018 18:14]
30.10.2018 18:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Che Guevara

Die anderen knapp 16,7k kWh gehen aufs heizen mit Nachtspeicheröfen.


Aber du weisst legit, in welchen Berreichen du am meisten Strom verbrauchst, also beim Heizen und Warmwasser. Da kann man nicht haten. Wenn du jetzt 21mW Strom verbrauchen würdest und keine Ahnung hättest wieso, dürfte und müsste man haten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 30.10.2018 18:10]
30.10.2018 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Palim

 
Zitat von Mobius


Dann sind da aber ziemlich krasse Gefälle zwischen den jeweiligen Stellen/Trägern. Eine Freundin von mir hat nach der Ausbildung so viel bekommen wie ich nach dem Studium (~ 4k Brutto).



Das ist eine dreckige Lüge und in welcher Welt lebst du denn? Nur weil gerade mal eine kennst, bei der das so ist.



Ja sorry, aber genau das ist es halt auch.
Ihr könnt gerne mal den aktuellen TVöD-B lesen:
http://www.vka.de/media/exe/217/d41ea711f78a94757990be890ea1e46b/tvd-b_if_v-12_lesefassung-xx.pdf


4k Brutto direkt nach Ausbildung. Alter Breites Grinsen

Ok, war vielleicht ne private Schönheitsklinik und die Dame hat selbst gewaltige Plastikokkolyten und hat deshalb Extrabonus bekommen.

Ansonsten wiederhole ich: Es gibt so viele Stellen in einem Krankenhaus, in denen max. 2,5 k brutto gezahlt werden.
Für 3 k brutto braucht man schon einen hochwertigen Posten und entsprechende Zugehörigkeit.
Wenn eure "Vergleichswerte" ausm Zentrum München kommen, dann kann ich auch nicht helfen. Wir reden hier vom bundesdeutschen Mittel - alle Träger eingeschlossen. Und da musste ganz schön lange Krankenschwester sein, um auch nur an die 3 k brutto denken zu können.


Und nicht vergessen: Mit 3k brutto hat man noch lange nicht 2k netto.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 30.10.2018 18:24]
30.10.2018 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also ich habe das ehrlich gesagt in sich auch nicht hinterfragt. Breites Grinsen Im Vergleich kommt mir das tatsächlich etwas hoch vor, aber ich erinnere mich ziemlich genau, dass ich angepisst war, mit meinem Studium ähnlich zu verdienen wie sie.

Und nein, es war keine private Schönheitsklinik, sondern eine Uniklinik. Und wenn ich das mal so bei Glassdoor rein haue, scheint das gar nicht so unrealistisch zu sein.
30.10.2018 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich bin ab und zu froh dass ich nach der Ausbildung mit 1.8 Brutto bei einer 42-45h Woche geackert habe (Nein, nicht im Gesundheitswesen). Das erdet und man hat zumindestens ein gewisses Gefühl was andere Leute, für Ihr Geld machen müssen.
30.10.2018 18:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum