Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Kabelage

[...] Und ja, 80¤ im Monat retten mich auch nicht, aber trotzdem ist haben besser als brauchen. Das ist einmal Sushi für zwei Personen. :> [...]


Nice. Ich hab mit weniger meinen vergangenen halben Monat im Filmriss verbracht, damit noch zwei kleine Fixkosten bezahlt und überlebt. Und laut Kassenbons (musste den Filmriss ja irgendwie rekonstruieren) scheint meine Ernährung in der Zeit ganz okay gewesen zu sein.

Irre Breites Grinsen


e. Filmriss krankheitsbedingt


Einfach ins Krankenhaus, 1-Bett-Zimmer mit WLAN und ne guten Essensauswahl. Breites Grinsen

¤: Bei Cain gibt es nur Essen aus der Gulaschkanone!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 30.10.2018 21:54]
30.10.2018 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
 
Zitat von BlixaBargeld

Mein Lohnzettel sagt was anderes.

/Jugend und Heimerzieher bekommen übrigens ordentlich Zuschläge. Nachtarbeit, Wochenende...



Und was sagt dein Lohnzettel denn so? Und wo arbeitest du?

Ich bin staatlich anerkannter Jugend- und Heimerzieher, hab 5 Jahre in der vollstationären Jugendhilfe bei einem privaten Träger gearbeitet und selbst in Monaten mit vielen Wochenend- und Nachtdiensten bin ich seltenst an die 2k rangekommen. Und im Vergleich zu meinen Ausbildungskollegen hab ich sicherlich nicht unterdurchschnittlich verdient.

Derzeit im Kindergarten weit enfernt von den 2k, kirchlicher Träger.

Übrigens auch der Grund, warum ich jetzt mit Mitte 30 noch berufsbegleitend Soziale Arbeit studiere, um später wenigstens mal im Verwaltungsbereich vernünftig an die 2k ranzukommen.
30.10.2018 21:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also das mit den 3k netto als Sozialpädagoge, naja, kurz in den TVöD eingelesen. Selbst bei der höchsten Erfahrungsstufe (wie alt ist deine Freundin) und bei einer Aufgabe, in der man über eine Kindeswohlgefährung entscheiden (und im Zweifel dafür haften) muss, verdienen die gerade mal 2,6k netto. Lol, Gutmenschendeppen.
30.10.2018 21:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Kaum sind alle Anfang/Mitte Dreißig dreht es sich nur um Kohle.

Hier und im Freundeskreis.
30.10.2018 21:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Geisel

Kaum sind alle Anfang/Mitte Dreißig dreht es sich nur um Kohle.

Hier und im Freundeskreis.


Besser als wenn alle Kinder bekommen. Hier im Freundeskreis
30.10.2018 21:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Man verbringt halt die Hälfte der Woche dort, und wenn man keinen Arschlochjob hat unterhält man sich auch gerne darüber.
Gegenseitiges Eiergeschaukel wer am meisten verdient braucht aber keiner.
30.10.2018 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
 
Zitat von Geisel

Kaum sind alle Anfang/Mitte Dreißig dreht es sich nur um Kohle.

Hier und im Freundeskreis.



Hängt, denke ich, auch stark mit dem Wunsch nach Familiengründung und finanzieller Sicherheit zusammen, ist zumindest bei mir momentan so :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 30.10.2018 22:02]
30.10.2018 22:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von BlixaBargeld

Mein Lohnzettel sagt was anderes.

/Jugend und Heimerzieher bekommen übrigens ordentlich Zuschläge. Nachtarbeit, Wochenende...



Und was sagt dein Lohnzettel denn so? Und wo arbeitest du?

Ich bin staatlich anerkannter Jugend- und Heimerzieher, hab 5 Jahre in der vollstationären Jugendhilfe bei einem privaten Träger gearbeitet und selbst in Monaten mit vielen Wochenend- und Nachtdiensten bin ich seltenst an die 2k rangekommen. Und im Vergleich zu meinen Ausbildungskollegen hab ich sicherlich nicht unterdurchschnittlich verdient.

Derzeit im Kindergarten weit enfernt von den 2k, kirchlicher Träger.

Übrigens auch der Grund, warum ich jetzt mit Mitte 30 noch berufsbegleitend Soziale Arbeit studiere, um später wenigstens mal im Verwaltungsbereich vernünftig an die 2k ranzukommen.



Auch Jugend und Heimerzieher. Aktuell im Kindergarten S13 als Leitung. Mit Steuerklasse 4 bleiben über 2k. Genaue Zahlen per Pm. Breites Grinsen

/Bistum Trier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 30.10.2018 22:02]
30.10.2018 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Nice. Richtiger Ehrenmann.
30.10.2018 22:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hat jemand den Eindruck das er mehr bekommt als er verdient?

Hab mal 6 Monate 1086¤ für die Arbeit in einer Jugendfreizeitstätte bekommen. Das fand ich etwas krass weil eine Kollegin nicht viel mehr bekommen hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 30.10.2018 22:09]
30.10.2018 22:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von SirHenry

Ach, komm, ey. Ich habe nur gesagt, dass mich 80¤ im Monat nicht retten und dass sie nicht lebensverändernd für mich wären. Frag mal die Cains und Kabelages dieses Forums, wie weit sie mit 2000¤ netto kommen.


Nicht weit. Dafür ist mein/unser Lebensstandard zu hoch. Und ja, 80¤ im Monat retten mich auch nicht, aber trotzdem ist haben besser als brauchen. Das ist einmal Sushi für zwei Personen. :>

 
Zitat von statixx

Kabelage ist doch dieser Otto der jeden Monat ein paar Hunderter auf dem Schießstand in die Luft ballert? Inwiefern ist das jetzt irgendie relevant?


Du bist aber auch etwas barrierefrei, oder? Aber nein, dafür fehlt mir schlicht die Zeit - aber nicht das Geld. \o/

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiß, bin ein paar Seiten zu spät, aber ich musste Geld verdienen und mich heute früh über den Zoll amüsieren, der auf meiner Baustelle auflief.




Wieviel du jetzt ballerst oder nicht ist mir eigentlich relativ bums, du bist mir nur so schon nicht nur einmal mit Kohlengeprolle aufgefallen. Danke für's nochmalige Bestätigen.
30.10.2018 22:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ist das diese Nische, bei einem Beruf mit Menschen, nicht mehr soviel mit Menschen machen zu muessen?
30.10.2018 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wenn ihr Kohle verdienen möchtet, macht euch selbstständig und Leiharbeit. Dank enormen Fachkräftemangel und einer Gesetzgebung (Pflegewohnqualitätsgesetz, nur als ein Beispiel) sind die Einrichtung darauf angewiesen und zahlen sehr viel.

Ob das euch glücklich macht, müsst ihr selber wissen.

Personal im medizinischen/pädagogischen Bereich ist einfach so krass Mangelware momentan, auch lohnen sich da aktuell Gehaltsdiskussionen.
30.10.2018 22:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von statixx

Wieviel du jetzt ballerst oder nicht ist mir eigentlich relativ bums, du bist mir nur so schon nicht nur einmal mit Kohlengeprolle aufgefallen. Danke für's nochmalige Bestätigen.


Dabei hab ich nicht mal exorbitant teure Armbanduhren, nur einen Fernseher und lebe auf bescheidenen dreihundertnochwas Quadratmetern. traurig
30.10.2018 22:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wenn ihr Kohle verdienen möchtet, macht euch selbstständig und Leiharbeit. Dank enormen Fachkräftemangel und einer Gesetzgebung (Pflegewohnqualitätsgesetz, nur als ein Beispiel) sind die Einrichtung darauf angewiesen und zahlen sehr viel.

Ob das euch glücklich macht, müsst ihr selber wissen.

Personal im medizinischen/pädagogischen Bereich ist einfach so krass Mangelware momentan, auch lohnen sich da aktuell Gehaltsdiskussionen.


Laber keine doch keinen Stuss. Praktikum bei der Bank und du machst 7k. So im pOT gelesen.
30.10.2018 22:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Drosselmeyer

Hat jemand den Eindruck das er mehr bekommt als er verdient?



Klar
30.10.2018 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Kabelage

[...] Und ja, 80¤ im Monat retten mich auch nicht, aber trotzdem ist haben besser als brauchen. Das ist einmal Sushi für zwei Personen. :> [...]


Nice. Ich hab mit weniger meinen vergangenen halben Monat im Filmriss verbracht, damit noch zwei kleine Fixkosten bezahlt und überlebt. Und laut Kassenbons (musste den Filmriss ja irgendwie rekonstruieren) scheint meine Ernährung in der Zeit ganz okay gewesen zu sein.

Irre Breites Grinsen


e. Filmriss krankheitsbedingt


Einfach ins Krankenhaus, 1-Bett-Zimmer mit WLAN und ne guten Essensauswahl. Breites Grinsen

¤: Bei Cain gibt es nur Essen aus der Gulaschkanone!


Ich hatte ja dieses Jahr zwei Aufenthalte, bei denen mich aber die Krankenhauskosten zu dem Zeitpunkt ziemlich gefickt hätten, wäre meine Familie nicht da gewesen.
Aber beim Essen bin ich bei dir.
30.10.2018 22:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von akaTulpe

Ich hatte ja dieses Jahr zwei Aufenthalte, bei denen mich aber die Krankenhauskosten zu dem Zeitpunkt ziemlich gefickt hätten, wäre meine Familie nicht da gewesen.
Aber beim Essen bin ich bei dir.


Keine KV?

Und Rentforce kommt aufs Stichwort... verschmitzt lachen
30.10.2018 22:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Drosselmeyer

Hat jemand den Eindruck das er mehr bekommt als er verdient?



Klar


Breites Grinsen
Und dazu kann man dich nur beglückwünschen!
30.10.2018 22:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von moha

 
Zitat von M@buse

bei wie vielen wochenstunden?



37h, sind viele Nächte dabei. Also Sie hat schon viele 24h Schichten, wobei die Nacht ja nur bereitschaft ist.
Dafür gibts aber auch Ausgleich. Also sie hat so schon oft frei. Teilweise arbeitet sie nur ein bis zwei Tage die Woche.



für 37h bekommt sie also 3k?



Gut, ich muss fairerweise alle Details nennen.
Sie hats zum einen studiert und zum anderen sind die 37h natürlich theoretisch, weil es viele offene Stellen gibt. In der Branche geht ständig jemand in den Mutterschutz oder liefert Gründe für eine Fristlose (passiert tatsächlich öfter mal).
Fluktuation ist ebenfalls sehr hoch, sie hats aber durchgehalten und ist dadurch schnell in die Leitung aufgestiegen. Wenn man über den Stundensattel kommt und die Überstunden ausbezahlt werden hat man aber sicher keine 37h Woche gehabt. In den ganz harten zeiten hatte sie nach zwei Monaten so 150-180h Überstunden. Normal sind etwa 2,5k Netto im Monat zzgl. Urlaubs- und Weihnachts/-geld. Wenn sie bereitschaft hat (Zuhause für etwa 2h warten auf einen Anruf ob man einspringen muss oder nicht) bekommt sie die Zeit voll angerechnet.
Wochenend- und Nachtschicht-/zulagen gibts auch. Alles in allem ist es okay, dafür das sie auch erst seit ~4 Jahren Berufstätig ist.
Kirchlicher Träger.
30.10.2018 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Verdienen jetzt alle hier Fluglotsengehälter oder rudert jeder zweite zurück? Was ist hier los


Die letzten 20 Posts:
"ich kenne x, verdient richtig asche"
"wirklich?"
"ja ok vielleicht doch nicht"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 30.10.2018 22:15]
30.10.2018 22:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
Okay Blixa, mein Fehler.

Ich bin beim Stichwort "Erzieher" von einer pädagogischen Fachkraft im Gruppendienst ausgegangen, in einer Leitungsposition ist 2k und nen bisschen mehr durchaus realistisch, aber das ist halt dann nur ein Bruchteil von den Erziehern. Ich mein, als Leitung oder Fachdienst hast du natürlich auch deutlich mehr Verantwortung, da ist die höhere Bezahlung ja durchaus auch gerechtfertigt

Ich persönlich finde ja auch, dass ich viel zu wenig Kohle für den Job bekomme. Die Kids sind ja meistens ganz süß, aber es ist super laut, die Erwartungshaltungen von Träger und Eltern sind enorm, die psychische Belastung sehr hoch. Und dann schau ich auf meine Freundin im Einzelhandel, die sich den Arsch abarbeiten darf zu beschissenen Arbeitszeiten und noch viel weniger verdient. Irgendwas stimmt da nicht so ganz :/
30.10.2018 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von akaTulpe

Ich hatte ja dieses Jahr zwei Aufenthalte, bei denen mich aber die Krankenhauskosten zu dem Zeitpunkt ziemlich gefickt hätten, wäre meine Familie nicht da gewesen.
Aber beim Essen bin ich bei dir.


Keine KV?

Und Rentforce kommt aufs Stichwort... verschmitzt lachen


TKK, und da werden 10¤ pro Krankenhaustag, bis maximal 28 zu zahlender Tage, in Rechnung (als Zuzahlung oder so) berechnet. Afaik ist das auch Usus.


e. Zu den Zeitpunkten dieses Jahr hätte mich das halt gefickt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von akaTulpe am 30.10.2018 22:19]
30.10.2018 22:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Verdienen jetzt alle hier Fluglotsengehälter oder rudert jeder zweite zurück? Was ist hier los


Die letzten 20 Posts:
"ich kenne x, verdient richtig asche"
"wirklich?"
"ja ok vielleicht doch nicht"


Ich wuerde es so oder so keinem der hier Anwesenden goennen. Ha!
30.10.2018 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich dir auch nicht!
30.10.2018 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ich gönn' mir!
30.10.2018 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Was mich gerade äußerst amüsiert, -MjØllnIR-, der als Erzieher eine Leitungsfunktion inne hat, wäre lt. aktuellem Armutsbericht der Stadt München - wäre er der Familienernährer, deutlich unter der Armutsgrenze und ganz offiziell arm.

// Gerade drüber gestolpert: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Sozialamt/armut/Muenchner-Armutsbericht.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 30.10.2018 23:07]
30.10.2018 23:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Da wären aber jede Menge arm.
Ich würde auch untere Mitte sein.

Um eine gruppierte Darstellung nach Einkommen zu ermöglichen, wurden auf Basis
des mittleren Münchner Nettoäquivalenzeinkommens die folgenden vier Einkommenskategorien
gebildet:
• Arme Haushalte: weniger als 60 % (Einpersonenhaushalt: weniger als 1.350 Euro
netto).
• Untere Mitte: zwischen 60 % und unter 120 % (zwischen 1.350 Euro und weniger
als 2.700 Euro).
• Obere Mitte: zwischen 120 % und unter 200 % (zwischen 2.700 Euro und weniger
als 4.500 Euro).
• Reiche Haushalte: 200 % und mehr (4.500 Euro und mehr)9
.
30.10.2018 23:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Das noch kein Schweizer geshitpostet hat, verwundert mich doch echt.
31.10.2018 5:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von moha

 
Zitat von M@buse

bei wie vielen wochenstunden?



37h, sind viele Nächte dabei. Also Sie hat schon viele 24h Schichten, wobei die Nacht ja nur bereitschaft ist.
Dafür gibts aber auch Ausgleich. Also sie hat so schon oft frei. Teilweise arbeitet sie nur ein bis zwei Tage die Woche.



für 37h bekommt sie also 3k?



Wenn Sie Überstunden ausbezahlt bekommt. Also vermutlich einmal im Jahr...
31.10.2018 6:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum