Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Allah-Heiligen.


Breites Grinsen
31.10.2018 11:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
böse gucken
 
Zitat von G-Shocker

IBM ist aber auch ein absoluter Huso Verein, was Lizenzen und Support angeht. Breites Grinsen


Da werden Erinnerungen wach Wütend

AS400 - so ein kack IBM System - das Sytem Ansich wäre ziemlich geil, da es sehr sehr performant ist/war - im Gegensatz zu vergleichbaren Intel/AMD Server Systemen. Updates können aber nur über ein IBM spezial Modem (VPN Tunnel zur IBM) bezogen werden. Blöd nur, wenn man ein Update einspielt hat, welchen den Init 21 (Fullbackup) zerstört und dann keinen Wartungsvertrag mehr hat mit IBM. Das Update um die Init21 Funktion wiederherzustellen, kann man nicht mehr herunterladen Wütend Weitere Updates ohne ein Fullbackup ist aber ein Spiel mit Feuer, besonders wenn man die ERP Lösung Updaten möchte, wegen geänderten Geschäftsbedürfnissen.
Wenn die IBM ein Techniker mit dem spezifischen Update vorbei schickt, kostet das mehrere tausend Franken. Ja fickt euch IBM - ihr habt den Bock geschossen mit dem Update.
Zum Glück hatte unser ERP Softwarelieferanten einen Vertrag mit IBM und konnte das Update via USB Stick zu uns liefern. Erst danach konnten wir sein Updaten einspielen.

Hat mich nur 2 Nachtschichten gekostet Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 31.10.2018 12:45]
31.10.2018 11:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Peniskuh

Bekannter von mir macht mit seiner Bude Lotus/IBM Notes Support. Das scheint ein Quell wahrer Freude zu sein. Breites Grinsen


Warum gibt es das eigentlich noch? Das ist sooo scheiße.
31.10.2018 11:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
wtf.

Habe mich auf eine Stelle beworben mit Auswahlverfahren, das nächste Woche stattfinden soll. Einladungen sollten letzte Woche rausgehen. Heute immer noch nix bekommen, also nochmal nachgefragt.

"Ja, die Einladungen gingen letzte Woche raus."

Eine Absage wäre ja schon nett? So ein bisschen planen muss man ja schon. Wütend
31.10.2018 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich muss sowohl mit SAP als auch mit antiken Lotus Notes Datenbanken arbeiten traurig

Gibt es SAP eigentlich auch in hübsch?
31.10.2018 12:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was wären eigentlich die vom p0t präferierten Alternativen zu der genannten Software?

@mabuse: Sei doch froh, ich muss mit einer Datenbank arbeiten die als Endung .xlsm hat und für alle gleichzeitig freigegeben ist. -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.10.2018 12:26]
31.10.2018 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Bregor

Was wären eigentlich die vom p0t präferierten Alternativen zu der genannten Software?

@mabuse: Sei doch froh, ich muss mit einer Datenbank arbeiten die als Endung .xlsm hat und für alle gleichzeitig freigegeben ist. -.-



Das ist keine Datenbank
31.10.2018 12:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Bregor

Was wären eigentlich die vom p0t präferierten Alternativen zu der genannten Software?


Thunderbird oder Outlook

Bei ERP Systemen, ist das ganze nicht so einfach. Es gibt unzählige, da müsste man die Bedürfnisse der Firma kennen. Aber solche Eierlegende Wollsau, wie SAP sind es definitiv nicht.
SAP ist wie AIDS - hast du es einmal, kriegst es nicht mehr los.
31.10.2018 12:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von M@buse

Ich muss sowohl mit SAP als auch mit antiken Lotus Notes Datenbanken arbeiten traurig

Gibt es SAP eigentlich auch in hübsch?




ELI5: Warum nutzt gefühlt die halbe Welt SAP, wenn das scheiße und teuer ist?
31.10.2018 12:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Bregor

Was wären eigentlich die vom p0t präferierten Alternativen zu der genannten Software?

@mabuse: Sei doch froh, ich muss mit einer Datenbank arbeiten die als Endung .xlsm hat und für alle gleichzeitig freigegeben ist. -.-



Das ist keine Datenbank



Das ist richtig, aber das interessiert ja keinen.
31.10.2018 12:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist eigentlich das SSL Zertifikat vom Forum ausgelaufen? Breites Grinsen
31.10.2018 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Bregor

Was wären eigentlich die vom p0t präferierten Alternativen zu der genannten Software?


Thunderbird oder Outlook

Bei ERP Systemen, ist das ganze nicht so einfach. Es gibt unzählige, da müsste man die Bedürfnisse der Firma kennen. Aber solche Eierlegende Wollsau, wie SAP sind es definitiv nicht.
SAP ist wie AIDS - hast du es einmal, kriegst es nicht mehr los.




Mein AG hat sich von einem Mittelständler ein Zeiterfassungssystem bauen lassen. Das ist so beschissen, dass wir gebeten werden nach dem Nutzen auszuloggen und ordentlich zu beenden, weil sonst auf dem Server 1GB RAM belegt wird. :3
31.10.2018 12:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
unglaeubig gucken
 
Zitat von Dardrai

...erhaltet man...



Ist das wieder so'n Schweizerding?
31.10.2018 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von M@buse

Ich muss sowohl mit SAP als auch mit antiken Lotus Notes Datenbanken arbeiten traurig

Gibt es SAP eigentlich auch in hübsch?




ELI5: Warum nutzt gefühlt die halbe Welt SAP, wenn das scheiße und teuer ist?



Weil die Leute, die sich für SAP entscheiden, niemals damit arbeiten müssen. Die sehen nur die Reports, die daraus erstellt werden in ihrem "Management Cockpit". Also einer Sammlung von bunten Bildern und Grafiken, nach denen auch ein Schimpanse geschäftskritische Entscheidungen fällen könnte.

"Wieso haben Sie die halbe Belegschaft entlassen?"
"Die Ampel in der Personalkostengrafik war gelb."
31.10.2018 12:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja grundsätzlich funktioniert das mit SAP auch wunderbar und man kann allen möglichen Shit damit machen.
Es sieht nur kacke aus, ist langsam und abseits der bekannten Sachen habe ich keine Ahnung wie es funktioniert peinlich/erstaunt
31.10.2018 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo eh du lööli.
31.10.2018 12:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M@buse

Naja grundsätzlich funktioniert das mit SAP auch wunderbar und man kann allen möglichen Shit damit machen.
Es sieht nur kacke aus, ist langsam und abseits der bekannten Sachen habe ich keine Ahnung wie es funktioniert peinlich/erstaunt



Du sollst es ja auch nur bedienen und nicht verstehen! Fürs verstehen verdienen die SAP-Entwicklerleute dann unendlich viel Geld.
31.10.2018 12:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Dardrai

...erhaltet man...



Ist das wieder so'n Schweizerding?


Jaja, "Erhalten" ist halt auch so ein Wort welches es im Schweizerdeutschen gar nicht erst gibt. Das ist halt die zweite Stolperfalle dann, neben der Stolperfalle dass manche Wörter hier anders konjugiert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.10.2018 12:38]
31.10.2018 12:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Dardrai

...erhaltet man...



Ist das wieder so'n Schweizerding?


Jaja, "Erhalten" ist halt auch so ein Wort welches es im Schweizerdeutschen gar nicht erst gibt. Das ist halt die zweite Stolperfalle dann, neben der Stolperfalle dass manche Wörter hier anders konjugiert werden.


Related: bekommen im Sinne von "bekommt mir nicht" gibt's dafür nicht.
31.10.2018 12:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Musste für 1,63 Euro tanken. Danke Merkel. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 31.10.2018 12:45]
31.10.2018 12:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Dardrai

...erhaltet man...



Ist das wieder so'n Schweizerding?


Sorry ja ist so ein Schweizerding. Habe es korrigiert.
31.10.2018 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Sniedelfighter

Achkunde.txt

"Hallo, wir würden uns gerne so richtig schön ins Knie schießen, wie machen wir das?"


SAP



Sie haben ein Bingo.


Gäbe auch noch andere Möglichkeiten, sich richtig zu ficken - nicht nur mit SAP. SAP ist nur die Mainstream variante davon.

/e: Ein Kunde läst sich von einem führenden deutschen Unternehmen (in dieser Branche) eine Software entwickeln. Die Software sieht so aus, als wäre sie aus den 80-90er geklaut worden - also so ein richtiges Informatiker Interface mit viel Listen/Tabellen etc und dem Layout von Win98. Es wird nicht mit Design & User Experience Design gearbeitet.
Beispiel 1: Die Software stellt irgendwelche Daten in einem Fenster dar. Wird im Menüreiter die Ansicht geändert, z.B. das die Daten nach Datum sortiert angezeigt werden, öffnet die Software prompt ein neues Fenster mit der gewünschten Ansicht - die erste Ansicht ist aber immer noch offen, nur wird es halt verdeckt vom neuen Fenster...
Wenn man ca 20min mit der Software Arbeitet hat man locker mehr als 20 Fenster offen, die Übersicht für die EndUser ist dann praktisch nicht mehr Vorhanden.
Beispiel 2: Die Software logt nur Fehlermeldungen - Okay damit könnte man ja evtl Leben. Die Meldungen die sie aber in das Log schrieben, heissen nur & immer: "Es ist ein Fehler aufgetreten" - You don't say, thanks Captain Obvious.
Der Hersteller meint zu unseren Bedenken, dass diese Fehlermeldungen nicht ausreichend sind nur, dass wir ja loggen...

Wenn wir die Rückmeldungen, wie User Experience Design ist nicht gut etc, dem Hersteller zurück Melden - im Auftrag des Kunden, können die folgende 2 Dinge passieren.
1. Der Hersteller behauptet wir hätten keine Ahnung und das muss so sein.
2. Der Hersteller Telefoniert mit dem Kunden und beschwert sich über uns - und evtl wandert dann dein Namen in ein Protokoll als "Unruhestifter".


Wie gesagt, es ist ein europaweites führendes deutsches Unternehmen in dieser Branche. Das sie aus Deutschland kommen, tut aber nichts zur Sache. Das Unternehmen könnte aus jedem anderen Land stammen. Das Unternehmen ist einfach nur massiv unfähig.


hello, any erp softwarebude. der scheiss ist doch bei allen dasselbe.
31.10.2018 12:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bregor
@mabuse: Sei doch froh, ich muss mit einer Datenbank arbeiten die als Endung .xlsm hat und für alle gleichzeitig freigegeben ist. -.-


Haha, da kenn ich ein (internes) Projekt, bei dem so eine "Lösung" durch eine richtige Datenbank ersetzt wurde. Da hatte jeder der ca. 15 Mitarbeiter seine eigene Excel-Datei und eine Hilfskraft durfte dann die Tabellen immer wieder abgleichen (denn eigentlich mussten die synchron sein...) Hässlon wir haben dann als Ersatz eine schöne Datenbanklösung mit Frontend entwickelt, die noch etwas mehr konnte. Aber am Ende war das ein riesiger Zeitfresser, da in diesen Tabellen Inkonsistenzen ohne Ende drin (das war denen selbst nicht so recht bewusst oder man hats ignoriert Augenzwinkern und die fachlichen Anforderungen ziemlich groß waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 31.10.2018 12:49]
31.10.2018 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja toll, hier wird jemand für ein Projekt gesucht und dann wurde da einfach mal ich vorgeschlagen, aber keiner kann (oder will) mir so recht sagen um was es überhaupt geht.

Jaja, ist klar. Entweder ihr rückt mit den Infos raus oder ihr sucht euch einen dümmeren Breites Grinsen
31.10.2018 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Shooter

oder ihr sucht euch einen dümmeren Breites Grinsen



Gibt es nicht, deshalb wurdest du ja vorgeschlagen.
31.10.2018 12:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Shooter

oder ihr sucht euch einen dümmeren Breites Grinsen



Gibt es nicht, deshalb wurdest du ja vorgeschlagen.


Fak
31.10.2018 13:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich habe meine Aux-Kopfhörer vergessen, jetzt kann ich auf der 4-stündigen Zugfahrt keine Switch spielen. Wütend

Oder dabei den Ton ausmachen, aber da fehlt das Feeling traurig
31.10.2018 13:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von M@buse

Ich muss sowohl mit SAP als auch mit antiken Lotus Notes Datenbanken arbeiten traurig

Gibt es SAP eigentlich auch in hübsch?




ELI5: Warum nutzt gefühlt die halbe Welt SAP, wenn das scheiße und teuer ist?



Weil die Konkurrenz auch nicht besser ist oder wenn doch, viel weniger kann.
31.10.2018 13:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Bregor

Was wären eigentlich die vom p0t präferierten Alternativen zu der genannten Software?


Thunderbird


Atomrolf
31.10.2018 13:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Bregor

Was wären eigentlich die vom p0t präferierten Alternativen zu der genannten Software?


Thunderbird


Atomrolf



Was an Thunderbird jetzt wieder schlecht?
31.10.2018 13:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum