Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Bücher sind super, kann man den Notgroschen drin verstecken.
31.10.2018 19:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Swot

 
Zitat von hoschi


 
Zitat von blue

Leute kaufen auch noch Bücher aus Papier, es ist einfach schöner zu lesen.



Ist es.




Ebook auf 'nem vernünftigen Tablet mit Retina Display. Wüsste gerade nichts das ich von einem Buch aus Papier vermissen würde. Im Gegenteil, beim Buch muss ich noch ein Lesezeichen mitschleppen. Benötige Licht zum Lesen. Kann nicht 100 Stück dabei haben...



Zu Unizeiten für Fachbücher sind diese Argumente ok. Für lesen in der Freizeit kann ich da immer nur drüber lachen.
Lesezeichen? Ecke knicken.
Licht fehlt? Kommt in keinem realistischen Szenario vor. Selbst irgendwo im Zelt hat man immer ne Funzel.
100 Stück? Ich lese auch gern so viele Bücher gleichzeitig.
Mein Papierbuch stopfe ich irgendwie in den Rucksack und muss es auch nie aufladen. Außerdem kann ich es riechen und anfassen, das reicht schon.
31.10.2018 19:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Solche Argumente konstruiert jeder von uns gerne, wenn ein einfaches "mir gefällt es und es macht Spaß" das Argument ist. Das Argument "mir macht es Spaß" oder "mir gefällt es so" ist vollkommen richtig. Einfach ehrlich sein, vollkommen in Ordnung

Ich zum Beispiel sage, mir sind echte Bücher haptisch lieber "mir gefällt es so" und sie funktionieren ohne Strom und DRM.


Fahrer von SUVs sind ein gutes Beispiel für fiktive Argumente, wie "höherer Sicherheit" oder "ich habe eine viel bessere Übersicht". Wenn es in Wahrheit nur "ich mag großes Brummbrumm" ist, bei der anderen Hälfte sind es Alterserscheinungen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.10.2018 20:04]
31.10.2018 19:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Arawn
Außerdem kann ich es riechen und anfassen, das reicht schon.



lol, Penis.
31.10.2018 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Swot

 
Zitat von hoschi


 
Zitat von blue

Leute kaufen auch noch Bücher aus Papier, es ist einfach schöner zu lesen.



Ist es.




Ebook auf 'nem vernünftigen Tablet mit Retina Display. Wüsste gerade nichts das ich von einem Buch aus Papier vermissen würde. Im Gegenteil, beim Buch muss ich noch ein Lesezeichen mitschleppen. Benötige Licht zum Lesen. Kann nicht 100 Stück dabei haben...



Zu Unizeiten für Fachbücher sind diese Argumente ok. Für lesen in der Freizeit kann ich da immer nur drüber lachen.
Lesezeichen? Ecke knicken.
Licht fehlt? Kommt in keinem realistischen Szenario vor. Selbst irgendwo im Zelt hat man immer ne Funzel.
100 Stück? Ich lese auch gern so viele Bücher gleichzeitig.
Mein Papierbuch stopfe ich irgendwie in den Rucksack und muss es auch nie aufladen. Außerdem kann ich es riechen und anfassen, das reicht schon.



Ecke knicken: geht gar nicht. Vllt ist es eine Leihgabe?
Z.B. im Flugzeug auf einem Langstreckenflug? Wenn du pennen willst und neben dir macht einer diese Leseleuchte an nervt das ziemlich hart.
Tablet stopf ich auch irgendwie in den Rucksack (und ist noch flacher).
Riechen und anfassen? Ernsthaft?

Dann gebt doch einfach zu, dass es Gewohnheit ist oder vllt "etwas hat". Aber es gibt keinen rationalen Grund aus meiner Sicht, warum ein Buch aus Papier besser sein soll. Und ich hab auf dem Tablet nur in der Freizeit gelesen bisher.

/e: ok, der einzige Grund mag der Aspekt des Ladens sein. Aber den Fall hatte ich noch nicht, dass ich mehrere Tage ohne Steckdose war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 31.10.2018 20:03]
31.10.2018 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bücher auf dem tablet sind trotzdem Abfall.
Kauft euch gefälligst einen Kindle Oasis.
31.10.2018 20:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Swot

Z.B. im Flugzeug auf einem Langstreckenflug? Wenn du pennen willst und neben dir macht einer diese Leseleuchte an nervt das ziemlich hart.




Gut dass die Tablets alle keine Hintergrundbeleuchtung...
Schreiende Kinder, überfette Sitznachbarn oder stinkende Passagiere sind nervig. Leseleuchte? Ernsthaft?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.10.2018 20:10]
31.10.2018 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von M@buse

Bücher auf dem tablet sind trotzdem Abfall.
Kauft euch gefälligst einen Kindle Oasis.



Irgendwer hatte mir mal so einen ebook reader geschenkt. Ich weiß nicht, ob es ein Kindle war. Aber ich empfand es als den größten Abfall überhaupt. Ein Tablet invertiert im dunklen einfach die Farben sodass es weiterhin angenehm zu lesen ist. Bei der Bedienung von so einem kindle hat man das Gefühl man ist wieder in 1995 gelandet.

Jeder mag seine eigene Präferenz haben, aber für mich gilt (nach ausprobieren und unter berücksichtigung aller aspekte):

tablet > papier > ebook reader

@Hoschi: War ja nur ein Beispiel. Klar nerven die anderen von dir erwähnten Dinge mehr. Aber ich saß schon oft abends auf nem Balkon / Terrasse wo das Licht einfach nicht gereicht hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 31.10.2018 20:12]
31.10.2018 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich habe einen sehr hohen IQ in Bücher lesen und du bist im Unrecht.
31.10.2018 20:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Tablet zum Lesen ist Käse.
31.10.2018 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Verdammte Scheiße Wütend Da komme ich nach einer knappen Woche wieder nach Hause und muss als aller erstes feststellen, dass irgendein scheiß Hund (vermutlich wars gar kein Hund, sondern ein Mensch) die Frontscheibe von meinem Auto eingeschlagen hat. Mann, das ist schon wieder so ne Scheiße, die ich gerade echt nicht gebrauchen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.10.2018 20:15]
31.10.2018 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von M@buse

Ich habe einen sehr hohen IQ in Bücher lesen und du bist im Unrecht.


Dies.

Wobei ich bei meinem Kindle schon gerne invertieren könnte. Aber alles ausser Krimis gehört als Papierbuch und alles ausser E-Ink ist Abfall.
31.10.2018 20:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum hast du eigentlich überhaupt ein Auto? Werd mal grün junge!
31.10.2018 20:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich würde so einen EBook reader gerne mal versuchen. Irgendwie sind mir die für den Versuch aber ein bisschen zu teuer. Ausserdem kann ich Lesestoff in Buchform für ca £0.50 im Charity Shop kaufen.
31.10.2018 20:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Q.

 
Zitat von M@buse

Ich habe einen sehr hohen IQ in Bücher lesen und du bist im Unrecht.


Dies.

Wobei ich bei meinem Kindle schon gerne invertieren könnte. Aber alles ausser Krimis gehört als Papierbuch und alles ausser E-Ink ist Abfall.



Der Oasis kann das. Mag ich nicht.
Vielleicht kann das aber auch der neue Paperwhite.
31.10.2018 20:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hallo, ich habe einen Tolino und bin sehr glücklich damit. Tschüss.
31.10.2018 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lel tolino. Du kaufst wohl auch im biomarkt. Opfer.
31.10.2018 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Joggl²

Verdammte Scheiße Wütend Da komme ich nach einer knappen Woche wieder nach Hause und muss als aller erstes feststellen, dass irgendein scheiß Hund (vermutlich wars gar kein Hund, sondern ein Mensch) die Frontscheibe von meinem Auto eingeschlagen hat. Mann, das ist schon wieder so ne Scheiße, die ich gerade echt nicht gebrauchen kann.



Wohnst du im Ghetto?

 
Zitat von zapedusa

Hallo, ich habe einen Tolino und bin sehr glücklich damit. Tschüss.



Tolino ist halt schon Pfanni auf der nach oben offenen Kartoffelskala.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 31.10.2018 20:18]
31.10.2018 20:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von zapedusa

Hallo, ich habe einen Tolino und bin sehr glücklich damit. Tschüss.



Tolino ist halt schon Pfanni auf der nach oben offenen Kartoffelskala.


Ich habe einen Kobo. Wo stehe ich damit?
31.10.2018 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
@mvg: Bin mir nicht sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.10.2018 20:19]
31.10.2018 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Swot

 
Zitat von hoschi


 
Zitat von blue

Leute kaufen auch noch Bücher aus Papier, es ist einfach schöner zu lesen.



Ist es.




Ebook auf 'nem vernünftigen Tablet mit Retina Display. Wüsste gerade nichts das ich von einem Buch aus Papier vermissen würde. Im Gegenteil, beim Buch muss ich noch ein Lesezeichen mitschleppen. Benötige Licht zum Lesen. Kann nicht 100 Stück dabei haben...



Zu Unizeiten für Fachbücher sind diese Argumente ok. Für lesen in der Freizeit kann ich da immer nur drüber lachen.
Lesezeichen? Ecke knicken.
Licht fehlt? Kommt in keinem realistischen Szenario vor. Selbst irgendwo im Zelt hat man immer ne Funzel.
100 Stück? Ich lese auch gern so viele Bücher gleichzeitig.
Mein Papierbuch stopfe ich irgendwie in den Rucksack und muss es auch nie aufladen. Außerdem kann ich es riechen und anfassen, das reicht schon.



Ecke knicken: geht gar nicht. Vllt ist es eine Leihgabe?
Z.B. im Flugzeug auf einem Langstreckenflug? Wenn du pennen willst und neben dir macht einer diese Leseleuchte an nervt das ziemlich hart.
Tablet stopf ich auch irgendwie in den Rucksack (und ist noch flacher).
Riechen und anfassen? Ernsthaft?

Dann gebt doch einfach zu, dass es Gewohnheit ist oder vllt "etwas hat". Aber es gibt keinen rationalen Grund aus meiner Sicht, warum ein Buch aus Papier besser sein soll. Und ich hab auf dem Tablet nur in der Freizeit gelesen bisher.

/e: ok, der einzige Grund mag der Aspekt des Ladens sein. Aber den Fall hatte ich noch nicht, dass ich mehrere Tage ohne Steckdose war.


Ist halt jetzt die Frage wie man da rationale Argumente ansetzt. Ich persönlich mag eben gerne was "echtes" was ich mir ins Regal stellen kann, was ich vielleicht beim stöbern irgendwo finde und was eben wirklich zum anfassen ist. Das klassische Buch bietet eben nicht nur das sondern auch so viele andete schöne praktikable Aspekte dass ich einfach nicht den Drang habe digital zu lesen.
Ich verbringe eh schon einen großen Teil des Tages vor Bildschirmen, da ist normales lesen auch einfach schöne offline Zeit. Wenns dir besser gefällt isses ja ok, praktischer ist es aber nicht unbedingt.
31.10.2018 20:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Joggl, war das in Frankfurt?
31.10.2018 20:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von MvG

 
Zitat von zapedusa

Hallo, ich habe einen Tolino und bin sehr glücklich damit. Tschüss.



Tolino ist halt schon Pfanni auf der nach oben offenen Kartoffelskala.


Ich habe einen Kobo. Wo stehe ich damit?



Vermutlich bei den Kissenfickern.
31.10.2018 20:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von MvG

 
Zitat von zapedusa

Hallo, ich habe einen Tolino und bin sehr glücklich damit. Tschüss.



Tolino ist halt schon Pfanni auf der nach oben offenen Kartoffelskala.


Ich habe einen Kobo. Wo stehe ich damit?



31.10.2018 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Arawn

Ist halt jetzt die Frage wie man da rationale Argumente ansetzt. Ich persönlich mag eben gerne was "echtes" was ich mir ins Regal stellen kann, was ich vielleicht beim stöbern irgendwo finde und was eben wirklich zum anfassen ist. Das klassische Buch bietet eben nicht nur das sondern auch so viele andete schöne praktikable Aspekte dass ich einfach nicht den Drang habe digital zu lesen.
Ich verbringe eh schon einen großen Teil des Tages vor Bildschirmen, da ist normales lesen auch einfach schöne offline Zeit. Wenns dir besser gefällt isses ja ok, praktischer ist es aber nicht unbedingt.


Oh doch. Und zwar genau aus dem Grund, den Du oben mit "ich lese auch immer 100 Bücher auf einmal" so locker abgetan hast. Musstest Du z.B. schon mal nen längeren Krankenhausaufenthalt über Dich ergehen lassen? Da geht ein Buch nach dem anderen durch und man kann nicht mal eben seine halbe Bibliothek ins Zimmer stellen.
Bei vielen anderen Argumenten stimme ich Dir zu. Ich hab das Zeug eigentlich auch lieber im Regal stehen, fasse das Papier gerne an, mag den Geruch, u.s.w.
Aber praktischer ist ein E-Book Reader auf jeden Fall.
31.10.2018 20:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Arawn

Ich verbringe eh schon einen großen Teil des Tages vor Bildschirmen, da ist normales lesen auch einfach schöne offline Zeit. Wenns dir besser gefällt isses ja ok, praktischer ist es aber nicht unbedingt.



Das ist halt der Punkt. Am PC-Bildschirm wäre längeres Lesen auch ein nogo für mich. Lesen sollte man in einer bequemen/gemütlichen Position, da schließt einen Schreibtisch aus. Und wenn ich unterwegs bin, ist mein Tablet auch meistens Offline von daher sind 2 der 3 Kriterien erfüllt. Klar, es ist ein Bildschirm, aber ob ich auf ein Stück bedrucktes Papier, e-ink oder ein paar Pixel schaue ist für mich am Ende Wurst.

Das mit dem Regal: Da bin ich wohl minimalist (und habe auch nicht das Bedürfnis meinen Besuchern zu zeigen was ich schon so gelesen habe). Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Buch ein zweites Mal lese liegt bei ca. 1‰. Aber klar, wer das braucht mit dem Buchregal, dem sei es ja gegönnt
31.10.2018 20:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von M@buse

Lel tolino. Du kaufst wohl auch im biomarkt. Opfer.


Ja, weil ich sehr viel Geld verdiene. Mein Ziel ist es, so viele Tolinos zu haben, dass der Stromverbrauch vong Aufladen her bei 9k im Monat liegt.. Außerdem was Sharku sagt. Ich habe mir das Gerät seinerzeit auch für ausgedehnte Krankenhausaufenthalte zugelegt. Amazon ist allgemein Abfall und wird nicht genutzt, also kam Abu Tolino ins Haus. Außerdem finde ich den Namen so süß und zusätzlich noch niedlich.
31.10.2018 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Arawn

Ist halt jetzt die Frage wie man da rationale Argumente ansetzt. Ich persönlich mag eben gerne was "echtes" was ich mir ins Regal stellen kann, was ich vielleicht beim stöbern irgendwo finde und was eben wirklich zum anfassen ist. Das klassische Buch bietet eben nicht nur das sondern auch so viele andete schöne praktikable Aspekte dass ich einfach nicht den Drang habe digital zu lesen.
Ich verbringe eh schon einen großen Teil des Tages vor Bildschirmen, da ist normales lesen auch einfach schöne offline Zeit. Wenns dir besser gefällt isses ja ok, praktischer ist es aber nicht unbedingt.


Oh doch. Und zwar genau aus dem Grund, den Du oben mit "ich lese auch immer 100 Bücher auf einmal" so locker abgetan hast. Musstest Du z.B. schon mal nen längeren Krankenhausaufenthalt über Dich ergehen lassen? Da geht ein Buch nach dem anderen durch und man kann nicht mal eben seine halbe Bibliothek ins Zimmer stellen.
Bei vielen anderen Argumenten stimme ich Dir zu. Ich hab das Zeug eigentlich auch lieber im Regal stehen, fasse das Papier gerne an, mag den Geruch, u.s.w.
Aber praktischer ist ein E-Book Reader auf jeden Fall.


So lange möchte ich nicht im Krankenhaus sein aber ey, auch das ist eine absolute Sondersituation. Wenn mir sowas bevorsteht nehme ich mir eben ein paar Bücher mit und wenn die zur neige gehen hoffe ich dass mich wer besucht der mir dann neue mitbringt. Tablet wäre dann zum Serien suchten ok für mich und halt zum normalen nerden.
Praktisch für meinen Bücherkonsum im Alltag trotzdem nicht und ich bleibe beim guten alten Papier.
31.10.2018 20:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von MvG



Tolino ist halt schon Pfanni auf der nach oben offenen Kartoffelskala.



Ey.

Wir haben auch 2 Tolinos. Der Name ist eher gay. Die Trümmer selbst sind aber voll geil. Ewiger Akku, e-ink, offenes System.

Manchmal lese ich deiner Mutter damit was ausm Pilcherroman vor und sie ist immer postwendend moister than an oyster.
31.10.2018 20:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
eBooks haben schon sehr viele Vorteile, und das sage ich als Höchstintellektueller.

Es gibt jedoch einen gigantischen Nachteil: Wenn man durch die eigene Bibliothek streift und die Regale durchguckt und vielleicht das eine oder andere Buch nochmal liest oder Freunden etwas ausleiht etc., dann fühlt sich das toll an. Das kann dir kein eBook geben. Ein eBook liest man mal eben und dann landet es ner digitalen Ecke und man vergisst es recht schnell wieder.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir jedes gute Buch auch noch in physischer Form für die Bibliothek zu besorgen. Alles andere fände ich sehr traurig.
31.10.2018 20:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum