Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
http://www.bash.org/?5273

Warst du das? Breites Grinsen
26.10.2018 9:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CriMeARiver

Mein 6 Monate alter Kühlschrank löst alle 3-4 Tage den FI aus. Was soll der Scheiss ? Wütend



Beim ranfassen?

Sicher , dass es der FI ist und nicht die Sicherung?



Ja. Sicher. Die Sicherung im Kasten ist noch drin, der große FI raus.
Hab vorher noch an alle möglichen Fehlerquellen so Steckdosen mit FI drin zwischen gepackt.
Die einzige, die ausgelöst hat, war die am Kühlschrank
26.10.2018 9:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Ding hab damals auch verlinkt, weils mir gleich eingefallen ist. Breites Grinsen
26.10.2018 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CriMeARiver

Mein 6 Monate alter Kühlschrank löst alle 3-4 Tage den FI aus. Was soll der Scheiss ? Wütend



Beim ranfassen?

Sicher , dass es der FI ist und nicht die Sicherung?



Ja. Sicher. Die Sicherung im Kasten ist noch drin, der große FI raus.
Hab vorher noch an alle möglichen Fehlerquellen so Steckdosen mit FI drin zwischen gepackt.
Die einzige, die ausgelöst hat, war die am Kühlschrank



Steckdosen mit FI? Was?

FI sitzt in deinem Sicherungskasten und kuckt ob der Strom der in die Wohnung geht, auch wieder rauskommt. Sollte die Summe davon NICHT Null sein, geht irgendwas über die Erde vorbei zurück zum grossen Ganzen. Also vom Gerät über Hände, Herz und Füsse des Anwenders ins Gebäude.
Dann soll der auslösen. Deshalb frag ich nach, ob es wirklich der FI ist.

Und verlink mal diese zwischenSteckdosen die das können sollen.
26.10.2018 9:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
https://www.amazon.de/Gewiss-GW95922-FI-Steckdose-UP/dp/B0046BN19Q/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1540540379&sr=8-5

https://www.amazon.de/OAONAN-Schutzschalter-Steckdose-Haushalt-Werkzeuge/dp/B071ZVKW2N/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1540540379&sr=8-8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 26.10.2018 9:53]
26.10.2018 9:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CriMeARiver

Mein 6 Monate alter Kühlschrank löst alle 3-4 Tage den FI aus. Was soll der Scheiss ? Wütend



Beim ranfassen?

Sicher , dass es der FI ist und nicht die Sicherung?



Ja. Sicher. Die Sicherung im Kasten ist noch drin, der große FI raus.
Hab vorher noch an alle möglichen Fehlerquellen so Steckdosen mit FI drin zwischen gepackt.
Die einzige, die ausgelöst hat, war die am Kühlschrank



Steckdosen mit FI? Was?

FI sitzt in deinem Sicherungskasten und kuckt ob der Strom der in die Wohnung geht, auch wieder rauskommt. Sollte die Summe davon NICHT Null sein, geht irgendwas über die Erde vorbei zurück zum grossen Ganzen. Also vom Gerät über Hände, Herz und Füsse des Anwenders ins Gebäude.
Dann soll der auslösen. Deshalb frag ich nach, ob es wirklich der FI ist.

Und verlink mal diese zwischenSteckdosen die das können sollen.



https://www.amazon.de/gp/product/B071ZVKW2N/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

da. Saß zwischen Kühlschrank und Steckdose.
Hab 4 davon an allen möglichen Fehlerquellen
War als einziger ausgelöst am Kühlschrank

Und ja, scheinbar geht da irgendwo der Mr. Strom spazieren und kommt nicht wieder nach Hause
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.10.2018 9:58]
26.10.2018 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Spricht nur das Ding am Kühlschrank an, oder auch der zentrale FI im Sicherungskasten?

/

Ich komm aus der Beschreibung nicht dahinter, was genau das Ding eigentlich tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.10.2018 10:01]
26.10.2018 10:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von CriMeARiver

Kühlschrank


Wo hast du diesen gekauft, der müsste doch noch Gewährleistung besitzen (vom Verkäufer & Hersteller), wenn er ja nur 6Monate alt ist. Dann soll der Verkäufer/Hersteller einen Servicetechniker vorbei schicken und das Anschauen.

Ohne den Kühlschrank zu öffnen, wirst du sehr wahrscheinlich nicht herausfinden, wieso der FI wirklich auslöst.
26.10.2018 10:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
FI jetzt ausgelöst.
lol.
26.10.2018 10:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.10.2018 10:05:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Spricht nur das Ding am Kühlschrank an, oder auch der zentrale FI im Sicherungskasten?

/

Ich komm aus der Beschreibung nicht dahinter, was genau das Ding eigentlich tut.



Beide

@Dardai:
Ja ich weiss Und das lässt mich hassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.10.2018 10:06]
26.10.2018 10:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Atani

Tinte


Die sind immer zu Teuer.
Beim Kauf eines Tintenstrahl Drucker, macht der Hersteller erheblich Verlust (Kosten für die Herstellung werden nicht vom Verkaufspreis des Druckers gedeckt). Diesen Verlust werden dann mit den Patronen wieder kompensiert.
Es gibt auch Tintenstrahl Drucker Serien, welche "normale" Preise bei den Patronen besitzen (meistens professionelle Geräte), diese Drucker kosten, dann aber mehrere 100Euro alleine beim Kauf.

@CriMeARiver du hast ja bereits eine sehr gute Fehleranalyse gemacht. Ich weiss der nächste Schritt ist Hass (und ich hasse mit dir Wütend), jedoch bleibt dir jetzt nicht viel übrig, als dem Verkäufer/Hersteller bescheid zu geben, und ihn das beheben zu lassen. Ansonsten müsstes du einen selbst einen Techniker aufbieten und dann die Kosten selbst tragen traurig. Am Kühlschrank selbst herum fummeln wäre mir zu Gefährlich - Arbeitet der Kühlschrank nicht mit hochfrequentem Strom?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 26.10.2018 10:19]
26.10.2018 10:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von monischnucki

Spricht nur das Ding am Kühlschrank an, oder auch der zentrale FI im Sicherungskasten?

/

Ich komm aus der Beschreibung nicht dahinter, was genau das Ding eigentlich tut.



Beide

@Dardai:
Ja ich weiss Und das lässt mich hassen



Beide gleichzeitig oder beide auch unabhängig? Fliegt dein SicherungskastenFI auch wenn dieses Gerät nicht dran ist?

/

Der arbeitet mit 50Hz. Da sollte nicht hochfrequentes drin sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.10.2018 10:22]
26.10.2018 10:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von CriMeARiver

Kühlschrank


Wo hast du diesen gekauft, der müsste doch noch Gewährleistung besitzen (vom Verkäufer & Hersteller), wenn er ja nur 6Monate alt ist. Dann soll der Verkäufer/Hersteller einen Servicetechniker vorbei schicken und das Anschauen.

Ohne den Kühlschrank zu öffnen, wirst du sehr wahrscheinlich nicht herausfinden, wieso der FI wirklich auslöst.



Bahaha,
bald brauch ich Passierschein A38 Hässlon

Lässt man sich vom Otto Rückruf Service anrufen
"Joa Schrank kapod, was tun?"
"Ja hier diese Nummer anrufen, die machen das dann"

Rufste Nummer 2 an
"Joa Schrank kapod, was tun?"
"Ah ich verbinde sie mit der Reklamations und Garantieabteilung dafür, sie machen dann Termin aus für Service"

Warten warten warten
"Joa Schrank kapod, was tun?"
"Da sind sie hier falsch, da müssen sie die Bauknechtservice Nummer anrufen, die machen das dann"

JA KOMM FICK DICH

Nochmal Nummer 2 angerufen
"Joa Schrank kapod, was tun?"
"Ah ich verbinde sie mit der Reklamations und Garantieabteilung dafür, sie machen dann Termin aus für Service"

Warten warten warten
"Joa Schrank kapod, was tun?"
"Ja, wir können gerne einen Termin ausmachen, sie brauchen nur diese Spezialnummer, die im Inneren des Geräts stehts, sonst geht's nicht"
"Ja hab ich gerade nicht da"
"Ja, dann müssen sie selber diese Bauknechtservice Nummer hier anrufen, sobald sie in den Kühlschrank nachgesehen haben"

26.10.2018 10:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von monischnucki

Der arbeitet mit 50Hz. Da sollte nicht hochfrequentes drin sein.


Oke, danke für die Information. Wäre mir aber immer noch zu Gefährlich - Ich als nicht Kühlschrank/Wechselstrom Experte - Alles vor dem Computer/Server Netzteil soll der Fachmann/Fachfrau machen Breites Grinsen
26.10.2018 10:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von monischnucki

Spricht nur das Ding am Kühlschrank an, oder auch der zentrale FI im Sicherungskasten?

/

Ich komm aus der Beschreibung nicht dahinter, was genau das Ding eigentlich tut.



Beide

@Dardai:
Ja ich weiss Und das lässt mich hassen



Beide gleichzeitig oder beide auch unabhängig? Fliegt dein SicherungskastenFI auch wenn dieses Gerät nicht dran ist?

/

Der arbeitet mit 50Hz. Da sollte nicht hochfrequentes drin sein.



Nein. Beide gleichzeitig soweit ichs mitgekriegt hab
Beim letzten rausfliegen hab ich direkt versucht den wieder reinzumachen. Ging nicht. Kühlschrank ausgesteckt ==> TADAA FI lässt sich wieder reinstecken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.10.2018 10:26]
26.10.2018 10:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann es vielleicht an diesem komischen Gerät liegen? Probier das mal ohne den Kasten.
26.10.2018 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Kann es vielleicht an diesem komischen Gerät liegen? Probier das mal ohne den Kasten.



Nein. Das war mit und ohne Kasten das Gleiche. Schon ausprobiert
26.10.2018 10:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Da löst nur der FI im Kasten aus. Diese Steckdosen-FIs fliegen nämlich raus, sobald sie keinen Strom mehr haben.

Quelle: Habe auch so einen.
26.10.2018 11:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Ich brauch ein spezielles Kabel, Kostenpunkt 25 Cent. Haben nur wenige Shops im Angebot. Damit ich das offiziell für die Uni bestellen kann, muss es Rechnungskauf sein.

Üblicherweise ist das kein Problem, so nen Shop anzurufen und zu sagen "jo moin hier Uni, darf ich Rechnungskauf bitte danke tschüss".

Die Dame eines großen Berliner Elektroversands sagte mir "ja, machen sie nen Account und melden Sie sich noch mal mit der Kundennummer, dann schalt ich sie frei". Mach ich das... und NIRGENDWO sieht man seine Kundennummer. Was fürn Scheiß Breites Grinsen
26.10.2018 11:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Armag3ddon

Da löst nur der FI im Kasten aus. Diese Steckdosen-FIs fliegen nämlich raus, sobald sie keinen Strom mehr haben.

Quelle: Habe auch so einen.



Deine Quelle ist leider Mist.
Hab vier davon. Die anderen drei waren nicht ausgelöst, sondern nur kein Strom. Sobald der Haupt-FI wieder drin war, hat bei den dreien auch wieder fleißig das Betriebslämpchen geleuchtet und alles ging.
Außer das Ding am Kühlschrank
26.10.2018 11:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dann ist es komisch!
26.10.2018 11:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wieso hast du vier von den Chinadingern nachgerüstet?
26.10.2018 11:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Dann ist es komisch!


Aber ggf. kommt es darauf an, wie herum Phase & Neutral jeweils gesteckt sind.
26.10.2018 11:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Wieso hast du vier von den Chinadingern nachgerüstet?



Weil ich nicht wusste, was genau das auslöst.
Deshalb an alle möglichen Fehlerquellen was
26.10.2018 11:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Ball Spencer

Ich brauch ein spezielles Kabel, Kostenpunkt 25 Cent. Haben nur wenige Shops im Angebot. Damit ich das offiziell für die Uni bestellen kann, muss es Rechnungskauf sein.

Üblicherweise ist das kein Problem, so nen Shop anzurufen und zu sagen "jo moin hier Uni, darf ich Rechnungskauf bitte danke tschüss".

Die Dame eines großen Berliner Elektroversands sagte mir "ja, machen sie nen Account und melden Sie sich noch mal mit der Kundennummer, dann schalt ich sie frei". Mach ich das... und NIRGENDWO sieht man seine Kundennummer. Was fürn Scheiß Breites Grinsen



Einfach deren DB hacken wäre zu viel verlangt?
Die Jugend von heute, man man man.
26.10.2018 11:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Zusätzliche FIs brauchst du eigentlich nur dann, wenn in deinem Kasten ein sehr alter mit hoher Auslösezeit verbaut ist.
Oder wie bei mir - keiner.
26.10.2018 11:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Armag3ddon

Zusätzliche FIs brauchst du eigentlich nur dann, wenn in deinem Kasten ein sehr alter mit hoher Auslösezeit verbaut ist.
Oder wie bei mir - keiner.



Ich brauch die auch nicht so. Wollt nur wissen wo der Fehlstrom herkommt
26.10.2018 11:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Ball Spencer

Ich brauch ein spezielles Kabel, Kostenpunkt 25 Cent. Haben nur wenige Shops im Angebot. Damit ich das offiziell für die Uni bestellen kann, muss es Rechnungskauf sein.

Üblicherweise ist das kein Problem, so nen Shop anzurufen und zu sagen "jo moin hier Uni, darf ich Rechnungskauf bitte danke tschüss".

Die Dame eines großen Berliner Elektroversands sagte mir "ja, machen sie nen Account und melden Sie sich noch mal mit der Kundennummer, dann schalt ich sie frei". Mach ich das... und NIRGENDWO sieht man seine Kundennummer. Was fürn Scheiß Breites Grinsen



Einfach deren DB hacken wäre zu viel verlangt?
Die Jugend von heute, man man man.



Ich denke mal 90% der Leute hätten das einfach privat bestellt, aber bei 5¤ Versand hört's bei mir auf! #schwob
26.10.2018 11:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Ball Spencer

und NIRGENDWO sieht man seine Kundennummer. Was fürn Scheiß Breites Grinsen


Evtl ist die ID/Kundennummer in der URL versteckt, wenn du auf deinem Kundenprofil bist.
26.10.2018 11:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXII
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
02.11.2018 07:39:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2018 07:05:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum