Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Ekelwichteln 2018 ( Alle Jahre wieder )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
slou

Arctic
 
Zitat von Q.

Gerne.

Das Fondue ist auf Käsebasis, wenns nicht bei zu hoher Temperatur beim Zoll hängen blieb, sollte es eigentlich noch knapp gut sein. Wenns zu warm gekriegt hat... traurig

"Es hetere no" = Es gibt noch
"Hou sibe Schüm het si gseit" = Sie sagte, du sollst 7 Schäume (Bier) bringen

Die Schoggi war so Ultra-Fair, die Produzenten besitzen die Genossenschaft oder so. Man macht also auch noch was fürs gute Gewissen.



Oh, geil, Käsefondue! Macht man das einfach warm, oder gehört da noch was rein? Ich kenne es nur frisch zubereitet.
11.01.2019 7:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
2-3 KL Maizena + 4dl Weisswein für die Menge die du hast, die Pfanne kannst du nach Gusto mit Knoblauch ausreiben.

Danach einfach Brot reintunken. Und wenn dus magst, kannst du das Brot vorher in Weisswein oder Kirsch tunken.

e: Riech vielleicht vorher dran, das war seit 19.12. nicht mehr in einem Kühlschrank. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 11.01.2019 8:34]
11.01.2019 8:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Q.

2-3 KL Maizena + 4dl Weisswein für die Menge die du hast, die Pfanne kannst du nach Gusto mit Knoblauch ausreiben.

Danach einfach Brot reintunken. Und wenn dus magst, kannst du das Brot vorher in Weisswein oder Kirsch tunken.

e: Riech vielleicht vorher dran, das war seit 19.12. nicht mehr in einem Kühlschrank. traurig


Maizena = Maisstärke
Alternativ kannste auch andere Dinge tunken, gibt Menschen die Tunken von Sauren Gurken bis Lyonner (so ähnlich) oder Ananas.
Was Q noch vergessen hat: vieeeel Pfeffer oben drauf ist toll, ich mach z.B. ansonsten gern auch noch Chilli-Stückchen in den Käse.
11.01.2019 9:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Q.

2-3 KL Maizena + 4dl Weisswein für die Menge die du hast, die Pfanne kannst du nach Gusto mit Knoblauch ausreiben.

Danach einfach Brot reintunken. Und wenn dus magst, kannst du das Brot vorher in Weisswein oder Kirsch tunken.

e: Riech vielleicht vorher dran, das war seit 19.12. nicht mehr in einem Kühlschrank. traurig


Maizena = Maisstärke
Alternativ kannste auch andere Dinge tunken, gibt Menschen die Tunken von Sauren Gurken bis Lyonner (so ähnlich) oder Ananas.
Was Q noch vergessen hat: vieeeel Pfeffer oben drauf ist toll, ich mach z.B. ansonsten gern auch noch Chilli-Stückchen in den Käse.


Pfeffer kommt in den Teller und dann wird das fertige Stückchen getunkt. BITTE!

Und die Fraktion Saure Gurken usw.: FICKT EUCH! Wütend
11.01.2019 9:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Aber echt. Kartoffeln grenzwertig ok.
Weisswein gehört aber nicht ins Brot. Und pfeffer ins fondue und auf den teller, logisch.
11.01.2019 9:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Es scheint Walliser zu geben die das Brot in den Weisswein tunken. Hat zumindest unser ehemaliger Sozi so gemacht.

Beim Kirsch musst du einfach ein wenig aufpassen. Ich hab mir schon 2-3 mal einen üblen Suff geholt so. traurig
11.01.2019 9:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Danke, ceUs, für die Maizena-Erklärung. Spar ich mir das googeln.
In Käsefonduehandling allgemein ist mein IQ sehr hoch. Wir haben da so eine Tradition Breites Grinsen
Was ist denn nun drin in der Tüte? Nur der Käse? Es fühlt sich so klumpig an peinlich/erstaunt
11.01.2019 10:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von slou

Danke, ceUs, für die Maizena-Erklärung. Spar ich mir das googeln.
In Käsefonduehandling allgemein ist mein IQ sehr hoch. Wir haben da so eine Tradition Breites Grinsen
Was ist denn nun drin in der Tüte? Nur der Käse? Es fühlt sich so klumpig an peinlich/erstaunt


Da ist nur Käse drin, aber der ist nicht so geflockt wie mans kennt. PLZ, das ist die Henry-Käsemischung aus dem lokalen Fachgeschäft.
11.01.2019 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Alles klar, dann kenne ich mich aus. Wird am WE geschlachtet

/wenns der Zoll nicht auf der Heizung gelagert hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 11.01.2019 11:08]
11.01.2019 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Nachdem ich zufällig ne Karte von letztem Freitag in meinem Briefkasten gefunden habe (aber komischerweise keine E-Mail), hab ich nun ein Paket vor der Arbeit abgeholt.

Da ich den Absender nicht kenne, geh ich vom Wichtelpaket aus. Wie es ausschaut, weiß ich noch nicht, da es in einem Karton der Post steckt mit "Nachverpackt" drauf .

Werde leider erst nächste Woche präsentieren können, da ich heut nicht nach Hause komme und das Paket somit übers Wochenende im Büro liegen wird.
11.01.2019 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von slou

Danke, ceUs, für die Maizena-Erklärung. Spar ich mir das googeln.
In Käsefonduehandling allgemein ist mein IQ sehr hoch. Wir haben da so eine Tradition Breites Grinsen
Was ist denn nun drin in der Tüte? Nur der Käse? Es fühlt sich so klumpig an peinlich/erstaunt


Bitte gern, mir wurde auch mal erklärt, dass man für die besondere Gönnung auch den Käse schon vor der Zubereitung mit dem Weißwein ansetzen kann/soll damit sich der mehr vollsaugt. Ob was dran ist keine Ahnung.
Maisstärke mit Wasser (oder Wein) ansetzen und dann einfach mit dem Käse in den Topf, hier ist zu beachten, dass die Hitze nicht zu klein sein darf, sonst trennt sich die ganze Chose und immer kräftig rühren damit es gleichmäßig wird, sich nicht trennt und nicht anbrennt. Details kommen auf die genaue Käsemischung an.
11.01.2019 16:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
Donnerstag kam dieses schöne Paket bei mir an:



Oh ein Wichtelbrief *_* was steh dann da drin?





Hier der Ihnhalt:


Vielen lieben Dank Ramen. Hat mich alles sehr gefreut. Das Lustige Taschenbuch hat direkt den weg zur Klobibilothek gefunden. Pustefix ist super (verklebt nur immer so den Boden peinlich/erstaunt )
Für ein alkfreies Bier schmeckte es echt gut. Nur was mache ich mit den Pflanzentaschen? Kann ich mir die Dinger an die Wand nageln und da zb Küchenkräuter reinpacken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 12.01.2019 12:34]
12.01.2019 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Trinkflaschen, Handyfolien (wir haben leider kein Blackberry!), ein Sticker von irgendwas? und ein Samenbecher von Real. Wir fragten uns, ob wir den irgendwann mal losgeschickt haben und er den Kreis vollendet hat. Aber bestimmt haben auch andere Menschen sowas bekommen. Eine Leverkusen-Weihnachtsmütze (du liebe Zeit).

https://i.imgur.com/IUg29vE.jpg


Wichtelpaketupdate:

Der Samenbecher () wurde eingepflanzt und hat wahrlich fantastische Ergebnisse erzielt. So viel Bio-Kresse können wir gar nicht essen!

12.01.2019 12:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Steck halt mehr Samen dazu!
12.01.2019 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Ein Paket, ein Paket! Präsentation erfolgt hoffentlich noch am Wochenende. Danke schon mal an meinen Wichtel der, wenn ich dem Versandaufkleber glauben kann, Chewy0 ist.
12.01.2019 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Bragg

... Nur was mache ich mit den Pflanzentaschen? Kann ich mir die Dinger an die Wand nageln und da zb Küchenkräuter reinpacken?


Das freut mich. Ja die kannst du entweder an die Wand nageln und Kräutertöpfe einpacken oder aufn Balkon
12.01.2019 13:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Armag3ddon

Trinkflaschen, Handyfolien (wir haben leider kein Blackberry!), ein Sticker von irgendwas? und ein Samenbecher von Real. Wir fragten uns, ob wir den irgendwann mal losgeschickt haben und er den Kreis vollendet hat. Aber bestimmt haben auch andere Menschen sowas bekommen. Eine Leverkusen-Weihnachtsmütze (du liebe Zeit).

https://i.imgur.com/IUg29vE.jpg


Wichtelpaketupdate:

Der Samenbecher (https://i.imgur.com/pAhPrw4.png) wurde eingepflanzt und hat wahrlich fantastische Ergebnisse erzielt. So viel Bio-Kresse können wir gar nicht essen!

https://i.imgur.com/HyEmDy3.jpg



Ja super! Weiter so! Breites Grinsen
12.01.2019 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
So, endlich mal wieder am PC, dann kann ich ja präsentieren

Dieses "Kunstwerk" konnte ich beim Nachbarn abholen (Danke dafür)


Ein erster Blick hinein


Ausgebreitet auf dem Tisch


Technisches


Ich gehe mal davon aus, das es sich um ein Radio und einen Kartenleser handelt, habe davon abgesehen, es tiefer in Augenschein zu nehmen, dafür war es echt zu dreckig

Bekleidung



Ein Tshirt von Tomb Raider, in S und ein(e) Cap der Yankees

Lebensmittel



Ein bröseliger Oreo-Keks, ein Bier, eine abgelaufene Dose Malzextrakt, eine Flasche Sanbitter und eine Sammlung Marmeladen aus Wien

Medien

Ein Buch über Ärsche und ein Spiel für eine nicht vorhandene PS4

Diverses





Handschuhe und eine Geldbörse (leider leer), ein mobiler Flaschenkühler, ein Unterwassergehäuse für eine Kamera, eine Packung Böller, eine abgelaufene Packung Hirschhorncreme, 2 Binden und ein Menthol-Inhalierer.

Ja, nach dem Paket habe ich mir erstmal gründlich die Hände gewaschen, für mich ist abgesehen von der Marmelade nix brauchbares bei, trotzdem Danke, lieber Paladion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 13.01.2019 17:13]
13.01.2019 17:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von MUR.doc

[...]für mich ist abgesehen von der Marmelade nix brauchbares bei, trotzdem Danke, lieber Paladion.


Aber, aber... das Bier! Mata halt...
13.01.2019 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von MUR.doc

[...]für mich ist abgesehen von der Marmelade nix brauchbares bei, trotzdem Danke, lieber Paladion.


Aber, aber... das Bier! Mata halt...


Bin kein Biertrinker
13.01.2019 21:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
unglaeubig gucken
Irgendwas ist ja immer.


/Herrje
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calluna am 13.01.2019 21:11]
13.01.2019 21:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von MUR.doc



Ja, nach dem Paket habe ich mir erstmal gründlich die Hände gewaschen, für mich ist abgesehen von der Marmelade nix brauchbares bei, trotzdem Danke, lieber Paladion.



Die Binden scheinen ja gar nicht so verkehrt gewesen zu sein.
13.01.2019 21:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Also der Kartenleser und das Sonyteil sind schon eklig Breites Grinsen
13.01.2019 22:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von MUR.doc

So, endlich mal wieder am PC, dann kann ich ja präsentieren

Dieses "Kunstwerk" konnte ich beim Nachbarn abholen (Danke dafür)

...

Ja, nach dem Paket habe ich mir erstmal gründlich die Hände gewaschen, für mich ist abgesehen von der Marmelade nix brauchbares bei, trotzdem Danke, lieber Paladion.




Ist Ekelwichteln und nicht Secret Santa.
Aber ja, ich find auch wir sollten hier mehr Macbooks und Ipads verschicken nächstes Jahr; so ein Edelwichteln eben.

Das Radio ist wirklich widerlich, muss ich Dir zustimmen. Habs selber bei uns im Hausflur gefunden. Aber es funktioniert. Und ja, in Zeiten von mobilen Bluetooth Speakern für xhundert Euro kickt das nicht mehr so hart.

Das Kartenlesegerät funktioniert auch und ist nicht dreckig oder so. Das Problem ist eher diese "Soft Touch" Beschichtung, die alle Geräte nach 2-3 Jahren einfach unbrauchbar macht, da sich diese Beschichtung auflöst. Das Zeug sollte verboten werden.

Der Rest ist Clean. Keine Sorge vor dem Malzextrakt in der Dose; das Zeug besteht quasi aus Zucker und Wasser und hält bis zum nächsten Weltkrieg, dann freust dich wieder drüber.

Sonst sprengs halt im Garten mit den China Böllern in die Luft und mach ein Video von.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladion am 13.01.2019 22:41]
13.01.2019 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
PAKET! PAKET! PAKET!
Soeben zu Hause angekommen, abgefahrenes Paket aus Österreich gefunden!

Präsentation entweder asap mit Bildern oder morgen mit Video. Tendiere zu morgen, außer mein Wichtel besteht auf heute.

Schon mal danke, ich bin so aus dem Häuschen! Mein einziges Geschenk zu Weihnachten, ich danke im voraus! (Während mein Mann von meinen Eltern ein Geschenk bekommen hat, gab es für mich nur nen lieblosen Fuffi. traurig )

/ Ich habe es noch nicht geöffnet peinlich/erstaunt
Dieses Jahr ist es aber wirklich für mich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 14.01.2019 19:38]
14.01.2019 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
//falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.01.2019 19:31]
14.01.2019 19:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Paladion

 
Zitat von MUR.doc

So, endlich mal wieder am PC, dann kann ich ja präsentieren

Dieses "Kunstwerk" konnte ich beim Nachbarn abholen (Danke dafür)

...

Ja, nach dem Paket habe ich mir erstmal gründlich die Hände gewaschen, für mich ist abgesehen von der Marmelade nix brauchbares bei, trotzdem Danke, lieber Paladion.




Ist Ekelwichteln und nicht Secret Santa.
Aber ja, ich find auch wir sollten hier mehr Macbooks und Ipads verschicken nächstes Jahr; so ein Edelwichteln eben.

Das Radio ist wirklich widerlich, muss ich Dir zustimmen. Habs selber bei uns im Hausflur gefunden. Aber es funktioniert. Und ja, in Zeiten von mobilen Bluetooth Speakern für xhundert Euro kickt das nicht mehr so hart.

Das Kartenlesegerät funktioniert auch und ist nicht dreckig oder so. Das Problem ist eher diese "Soft Touch" Beschichtung, die alle Geräte nach 2-3 Jahren einfach unbrauchbar macht, da sich diese Beschichtung auflöst. Das Zeug sollte verboten werden.

Der Rest ist Clean. Keine Sorge vor dem Malzextrakt in der Dose; das Zeug besteht quasi aus Zucker und Wasser und hält bis zum nächsten Weltkrieg, dann freust dich wieder drüber.

Sonst sprengs halt im Garten mit den China Böllern in die Luft und mach ein Video von.


Biste es? Breites Grinsen
14.01.2019 21:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Paladion

Sonst sprengs halt im Garten mit den China Böllern in die Luft und mach ein Video von.



Breites Grinsen!
15.01.2019 15:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Am letzten Samstag, so gegen Mittag, klingelte es und der freundliche DHL Bote drückte mir einen braunen Amazon Karton in die Hand. Das Weihnachten vorbei war, ich nichts bestellt hatte sowie braunes Klebeband das, augenscheinlich, unverzierte Paket umschloss war mir sofort klar, dass es ein Paket für die Nachbarn sein musste.

Allerdings stellte sich nach einem näheren Blick auf den Versandaufkleber heraus, das jener, schnöde aussehende, Papphohlkörper, an mich adressiert war und als einziges Merkmal des Absenders "Chewy D", in krakeligen Lettern, signiert war.

Nach dem Öffnen unauffindbar waren weitere Schriftproben des Absenders, so dass ich davon ausgehe, dass dieser anonym bleiben möchte.

In Zeitungspapier gebettet starrte mich eine blutrote Gestalt mit blassem Gesicht an. Daneben fand ich eine handsignierte Karte die einen Afroamerikaner, vermutlich bei der Ausübung einer mir unbekannten Sportart (Wasserballet?), zeigt. Unter die Karte geklebt war ein Bastelset für das Sandmännchen und seine Frau im Winter.



darunter fand ich die, natürlich zertifizierte (Tüff!), Abbildung einer braunen Flasche mit dem Gesicht von Stonewall "Jack"son daneben.



es folgte eine Armbanduhr, ein, wohl defekter, kurzzeitig blinkender, Kreis und ein Quadrat. In einem Moment der Erkenntnis (A-ha!) las ich die Buchstaben auf selbigem. Leider konnte ich keine weiteren Informationen über die auf dem Bild abgebildeten Menschen erlangen. Das ganze Rahmen und an die Wand hängen sähe ich als einzigen möglichen Verwendungszweck.



Als nächstes erschienen mir Werke männlicher Kunst und Kultur die mich mit Ihren magischen Bildern und archaischen Anweisungen fesselten.



Weiter Kleinigkeiten wie, eine schlecht funktionierende Sonnenbrille, vier kleine irdene glasierte Pokale, eine schlecht funktionierende Ausmalhilfe für einen Frosch und eine krümelige Mischung aus Mehl und Zucker in Plastikummantelung, kamen zum Vorschein




mich immer tiefer in die Masse von Zeitungspapier eingrabend, stieß ich auf eine Tüte mit blauem Inhalt, sowie auf eine Dauerleihgabe, für flügge gewordene Leser, die wohl der lokalen Bücherverleihstätte, meines Wichtels, entstammt.



Zu guter Letzt fand ich ein extrem großes und aufwändig verpacktes Multiplayer Spiel, welches ich, trotz eindeutiger Angabe des OS auf der Verpackung, nicht auf meinem Smartphone installieren konnte.




vielen Dank lieber Wichtel für dieses tolle Paket.

P.S. eine deformierte, dochtlose Kerze, von der schon ein Teil abgebrochen war fand sich noch in einer Ecke des Kartons.



Fünf Minuten nach dem Öffnen nicht mehr zu finden war jedoch eine kleine Packung mit Schokolade.
16.01.2019 0:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von Alpia
vier kleine irdene glasierte Pokale




Meinten Sie: Eierbecher?
16.01.2019 9:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2018 ( Alle Jahre wieder )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 11:34:44 statixx hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
21.02.2019 19:51:10 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.11.2018 15:23:27 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum