Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Der Alte


Regeln

1. Fragen
2. Freuen
3. Konsumieren

---------

Ich brauche ne neue Wandhalterung für meinen Fernseher. Aktuell habe ich eine die meinen Fernseher einfach nur an der Wand hält, allerdings will ich eine bewegliche haben. Gibt es da was zu empfehlen? Habe einen 42Zoll Fernseher.

Dachte an das Ding hier:
https://www.amazon.de/RICOO-Wandhalterung-Schwenkbar-Wandhalter-Flachbildfernseher/dp/B006FEFBHC/
05.11.2018 1:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Betreffend Wandhalterung schliesse ich mich an. Brauche allerdings eine unbewegliche. Muss man da auf irgendwas achten oder kann ich da eine 0815 Halterung kaufen?
05.11.2018 9:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Die festen von Ikea fand ich immer ganz gut. Eventuell ist die Bewegliche auch brauchbar?
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40226790/
05.11.2018 9:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Suche ne App, die die Zeitstempel von Bildern korrigiert. Habe die Fotos meines alten Handys auf das neue kopiert, das sagt nun, dass alle Fotos quasi gestern gemacht wurden ...

Also entweder ne gescheite Fotoapp oder eben etwas, das die Dateistempel an die Uhrzeitstempel in den Fotos anpasst.
05.11.2018 9:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Lightroom?

https://www.relliksoftware.com/exifdatechanger

Wenn Du kein Geld ausgeben willst:

https://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/

Das kann alles.
05.11.2018 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich suche einen neuen Doppelkühlschrank mit Eiswürfelfunktion.
05.11.2018 11:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
trollst du oder meinst du das ernst?
05.11.2018 11:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Iceman3000

Ich suche einen neuen Doppelkühlschrank mit Eiswürfelfunktion.



I see what you did there.
05.11.2018 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Reine Provokation.
F5-Tasten werden schon warmgetippt, Popcorn in die Pfanne gekippt, die Börse pausiert und im Radio läuft Testbild.
05.11.2018 11:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche ne App, die die Zeitstempel von Bildern korrigiert. Habe die Fotos meines alten Handys auf das neue kopiert, das sagt nun, dass alle Fotos quasi gestern gemacht wurden ...

Also entweder ne gescheite Fotoapp oder eben etwas, das die Dateistempel an die Uhrzeitstempel in den Fotos anpasst.



In Android, sorry :/
05.11.2018 11:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Du suchst also eine Galerie die statt Dateidatum den Exif Tag ausliest und verwendet. Vielleicht kann man das ja bei deiner umschalten, wenn nicht probier halt die beliebtesten?
05.11.2018 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Atomsk

trollst du oder meinst du das ernst?



Ein bisschen Spaß muss sein Breites Grinsen.

Ich brauche aber in absehbarer Zeit aber wirklich einen neuen Kühlschrank. Sollte eine energiearme Kühl-Gefrier-Kombi sein. Die Herausforderung ist, dass der Kühlschrank einzeln steht und einen richtig schönen Vintage-Look haben sollte. Also rot oder türkis lackiert, mit “Autogriff“, also richtig schön fancy im Vergleich zum eher normalen Rest der Küche.
05.11.2018 11:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Betreffend Wandhalterung schliesse ich mich an. Brauche allerdings eine unbewegliche. Muss man da auf irgendwas achten oder kann ich da eine 0815 Halterung kaufen?

Die von Ricco kann man bedenkenlos kaufen. Machste nix falsch mit.
05.11.2018 12:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von heutenoch

Du suchst also eine Galerie die statt Dateidatum den Exif Tag ausliest und verwendet. Vielleicht kann man das ja bei deiner umschalten, wenn nicht probier halt die beliebtesten?



danke, sollte für ne Suche reichen fröhlich Umstellen ging nicht, aber werd mal schauen
05.11.2018 13:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
usb c kabel von rampow kaufen, richtig?
05.11.2018 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Gute Ohrhörer bis 70¤?
Meine Klipsch gibts scheinbar nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 05.11.2018 22:22]
05.11.2018 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von He-Bro

Ich brauche ne neue Wandhalterung für meinen Fernseher. Aktuell habe ich eine die meinen Fernseher einfach nur an der Wand hält, allerdings will ich eine bewegliche haben. Gibt es da was zu empfehlen? Habe einen 42Zoll Fernseher.

Dachte an das Ding hier:
https://www.amazon.de/RICOO-Wandhalterung-Schwenkbar-Wandhalter-Flachbildfernseher/dp/B006FEFBHC/



Haben meine Eltern mit einem 60" und ein Kumpel auch mit seinem 60".

Taugt.


 
Zitat von M@buse

usb c kabel von rampow kaufen, richtig?



Korrekt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.11.2018 22:57]
05.11.2018 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wasn die pot'sche Empfehlung für Wandschmuk, aka Bilder?
Yellowkorner hat nettes Zeug, aber die Preise... Erschrocken
05.11.2018 23:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Gobelins
05.11.2018 23:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von darkimp

Wasn die pot'sche Empfehlung für Wandschmuk, aka Bilder?
Yellowkorner hat nettes Zeug, aber die Preise... Erschrocken



Yellowkorner ist geil. Aber ja, teuer.
06.11.2018 0:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wieviel günstiger soll es denn werden?
06.11.2018 1:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
In jedem guten Museum/Gallerie hat es einen Shop mit netten Kunstdrucken für 10-50 Euro.

Yellowkorner hat teilweise auch übelsten HDR-Manufaktum-Kitsch.
06.11.2018 2:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Billige Wanddeko gibts bei redbubble mit Gutschein. Das meiste an Artwork ist da aber wahrscheinlich geklaut und es gibt viel Mist. Aber den gibts bei Yellowkorner ja auch.
06.11.2018 2:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Brauche eine Tastatur für meinen Mac. Kabellos, Beleuchtung (simpel, kein Gamer-Discolicht), Numpad, geräuscharm ist Pflicht, darf gerne grösseren Tastenabstand und eine Handballenablage haben, eher weiches Schreibgefühl wird bevorzugt.

Kennt jemand was, was diese Anforderungen kombiniert? peinlich/erstaunt
06.11.2018 3:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von darkimp

Wasn die pot'sche Empfehlung für Wandschmuk, aka Bilder?
Yellowkorner hat nettes Zeug, aber die Preise... Erschrocken



https://polishpostershop.com/

Zwar oft mit polnischer Beschriftung aber oft auch halt nicht. Viel von Leszek Zebrowski, hab diverse Poster von ihm, die sind toll.

/ed

Womit archiviert der potler von Welt sein Papierkram? Mir geht es tierisch auf die Nüsse, dass ich einen Teil digital erhalte, einen Teil auf Papier, ich überleg grad, ob ich alles auf Papier drucke und archiviere, mir also auch neue Ordner und Struktur usw. überlege oder ob ich alles digitalisiere.

Die Vorteile der Digitalisierung liegen auf der Hand aber der Aufwand, technisch und administrativ sind halt auch nicht ohne. Ich hätt halt auch ein bissl Angst vor Datenverlust, Papier ist geduldig und außer einem Brand kann dem nix anhaben. Bei digitaler Archivierung brauch ich halt einen ordentlichen Scanner, Software und ne gescheite Backuplösung. Hrnz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 06.11.2018 9:12]
06.11.2018 9:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
https://ecocut-pro.de

Werkzeug zum Nachschneiden von Scheibenwischergummis. Hat das jemand? Taugt das was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 06.11.2018 13:06]
06.11.2018 12:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von darkimp

Wasn die pot'sche Empfehlung für Wandschmuk, aka Bilder?
Yellowkorner hat nettes Zeug, aber die Preise... Erschrocken



https://polishpostershop.com/

Zwar oft mit polnischer Beschriftung aber oft auch halt nicht. Viel von Leszek Zebrowski, hab diverse Poster von ihm, die sind toll.

/ed

Womit archiviert der potler von Welt sein Papierkram? Mir geht es tierisch auf die Nüsse, dass ich einen Teil digital erhalte, einen Teil auf Papier, ich überleg grad, ob ich alles auf Papier drucke und archiviere, mir also auch neue Ordner und Struktur usw. überlege oder ob ich alles digitalisiere.

Die Vorteile der Digitalisierung liegen auf der Hand aber der Aufwand, technisch und administrativ sind halt auch nicht ohne. Ich hätt halt auch ein bissl Angst vor Datenverlust, Papier ist geduldig und außer einem Brand kann dem nix anhaben. Bei digitaler Archivierung brauch ich halt einen ordentlichen Scanner, Software und ne gescheite Backuplösung. Hrnz.



Suche: Fuck you Registratur hier im Forum. Da gabs schon ein Thema dazu, vielleicht sind da Anregungen für dich dabei.
06.11.2018 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Restmittel, darf mir für die Arbeit einen neuen Laptop kaufen, 800¤ inkl Win10 Pro. Mindestens 8GB RAM. Gerne ne Grafikkarte drin. Verwaltung will auf Rat der IT dass wir Lenovo nehmen, dem folge ich gerne (oder lohnt es wegen einer anderen Firma zu diskutieren? In der Preisklasse nicht, oder?).

Normale dienstliche Anwendungen, Office etc. pp. Augenmerk auf geringem Gewicht. Eigentlich nicht mehr 15 Zoll, ich hab zuhause und im Büro gut Monitore, eigentlich reicht mir 13 Zoll oder so, aber falls die Miniaturisierung in der Preisklasse zu stark auf die Leistung geht nehme ich notfalls wieder 15 Zoll.

Auf irgendeine besondere LENOVO-Baureihe achten? Gibts irgendwo grade Schnäppchen? Sonst was wichtiges? Oder das erstbeste bei notebooksbilliger/Cyberport raussuchen?

//HDMI wäre eigentlich schön, beide externe Monitore (Dell) haben nur HDMI, wenn alle sagen das geht problemlos mit einem Adapterstecker HDMI-Displayport, dann OK, aber da möchte ich keinen Ärger ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.11.2018 14:43]
06.11.2018 14:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich würde ja zu einem T470 raten, aber das wird mit dem Budget nichts.
06.11.2018 14:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wandschmuck: junique.de

800 Euro sind zu wenig für ein richtiges ThinkPad, aus der X, T oder W-Serie, von Lenovo. 800 Euro sind generell zu wenig für ein anständiges Geschäftslaptop, die länger halten. Normal würde ich zu einem gebrauchten Gerät raten, dass geht in der Firma sicher nicht.
Hat wer Erfahrungen mit der L-Serie? Ich würde da nicht sparen wollen, mein T420 (2012) läuft immer noch, da lohnt sich jeder Euro langfristig für mehr Qualität.


PS: Die neueren Lenovos haben alle HDMI und DisplayPort, letzteres im USB-C Stecker.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.11.2018 14:51]
06.11.2018 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum