Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von RushHour

Ich liebe Euch! Jetzt kann ich keinen mehr kaufen. Breites Grinsen Ich fasse mal zusammen:

485
+ Ryzen gut
o Energieeffizienz
+ Grafik klar besser
+ lieber nur SSD
- Lenovo liefert schlechtes Powermanagment ab
- wenig interner Speicherplatz

480
+ Intel gut
+ mehr Platz
- Grafik schlechter
- Hybrid HDD-SD scheiße


Klar, bei wenig Geld muß man Kompromisse machen, aber beide Geräte sind Welten besser als der alte Lenovo G-50-irgendwas, das ist weder Think- noch Ideapad.



Ich habe es mal korrigiert. Passt dieses hier? Musst halt bei 256 GB dein Limit setzen. Die restlichen fünfzig Euro für einen ordentliche MicroSD-Speicherkarte von SanDisk ausgeben, als Datengrab und zum Dateiaustausch Augenzwinkern

Bei dem Budget wäre ein gebrauchtes ThinkPad wirklich am besten, aber das bekommst du bei einer Verwaltung selten durch. Wäre ja gut, wenn die Leute jetzt AMD kaufen, dann macht Lenovo seine Hausaufgaben und demnächst ist die Batterielaufzeit für alle besser.


Hintergrund:
Intel hat nur CPUs mit vier Kernen in Laptops, ins Angebot, genommen, weil sie mussten. AMD hat wieder richtig Dampf und einfach mal vier Kerne in die Laptops gebracht. AMD ist halt nicht so etabliert bei den Laptopherstellern und die optimieren viel per Hand, vom Kühlköper angefangen bis zum umgefrickelten Windowstreiber der direkt nach dem Booten den Grafikchip in den speziellen fünften von sechs Energiesparmodis schickt. Deswegen wartet man dann immer etwas mit dem Linux, bis es die ganzen Tricks für Modell XY an Bord. Aus dem gleichen Grund ist ein Windowsdowngrade eine schlechte Idee. Golem beschreibt das alles schön und das sind mehrheitlich Fehler von Lenovo, bei anderen Herstellern sieht es anders aus, aber dann bekommst du halt ein miese Tastatur und Display.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.11.2018 10:42]
08.11.2018 10:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Brauch neues Konto.
Sparkasse saugt extrem und die Gebühren sind ein Witz.

Wollt gerne einen VL-Fonds dazu haben in einem Paket, ebenso Depot und kostenlose Visa, daher bei der comdirect gelandet bisher.

Jemand Erfahrungen dort oder bessere Alternativen?
08.11.2018 11:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Bin bei comdirect, nie n Problem gehabt. PhotoTAN gefällt mir sehr gut, bis 30¤ braucht man jetzt gar keine mehr, was ich davon halten soll, weiß ich allerdings noch nicht.
PIN kann man selber ändern, das find ich auch gut.
08.11.2018 11:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?
08.11.2018 11:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja sicher. Warum sollte man auch weniger abheben wollen?
08.11.2018 11:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Hab ich tatsächlich noch nie versucht peinlich/erstaunt
08.11.2018 11:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Peniskuh

Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?



In den letzten.....5 Jahren? nie unter 50¤ abgehoben, sollte also kein Problem sein fröhlich

Jetzt nur noch Kontoumzug auf die Reihe bekommen.
08.11.2018 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von CriMeARiver

Brauch neues Konto.
Sparkasse saugt extrem und die Gebühren sind ein Witz.

Wollt gerne einen VL-Fonds dazu haben in einem Paket, ebenso Depot und kostenlose Visa, daher bei der comdirect gelandet bisher.

Jemand Erfahrungen dort oder bessere Alternativen?

Wenn du außer den Gebühren nichts gegen die Sparkasse hast: 1822direkt. Falls Interesse besteht und du eh dahin gehen würdest könnte ich dich auch werben und wir teilen uns die 50 Euro Bonus.
08.11.2018 12:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Hab als 2t Konto das von der consors. Per visa überall gebührenfrei abheben und keine Gebühren waren meine wichtigsten Punkte.
08.11.2018 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von M@buse

Ja sicher. Warum sollte man auch weniger abheben wollen?



Wenn der Kontostand unter 50 Euro ist peinlich/erstaunt
Ich fürchte ich Wechsel später auch mal zur 1822 Direkt. Was mich stört ist, dass man das DekaDepot nicht einbinden kann, wie bei der Sparkasse. Da würde das halt alles nahtlos passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.11.2018 13:49]
08.11.2018 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich hätte Interesse an einer Blootooth Box. Wichtig ist guter Sound, weil sie ein Geschenk sein soll. Mir ist der Sound latte.
Am aller, aller, allerliebsten hätte ich was, was mit unserer Sonos Anlage gekoppelt werden könnte. Aber das gibt es nicht vermutlich, also auch egal.
08.11.2018 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M@buse

Ja sicher. Warum sollte man auch weniger abheben wollen?


Tatsächlich zahl ich wenn möglich mit Karte, da hol ich teilweise auch einfach nur 20Euro ab, wenn ich die mal brauche. Bei nem Fuffi spuckt der Automat mir hier ganz oft nur nen 50er aus. Den nimmt dann weder der Bäcker noch das Cafe am frühen morgen.
08.11.2018 14:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.11.2018 14:56:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Det0k

ich hätte Interesse an einer Blootooth Box. Wichtig ist guter Sound, weil sie ein Geschenk sein soll. Mir ist der Sound latte.
Am aller, aller, allerliebsten hätte ich was, was mit unserer Sonos Anlage gekoppelt werden könnte. Aber das gibt es nicht vermutlich, also auch egal.


Preisrahmen?



Also gerne günstig, aber nicht billig.

So teuer wie nötig halt. Habe keine Restriktionen. Ungerne für Hunderte von Euros. aber wenn die noch so ein mega Feature hat und deswegen doch sehr viel kostet, wäre es recht.
Überhaupt mehr Features!
08.11.2018 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von M@buse

Ja sicher. Warum sollte man auch weniger abheben wollen?


Tatsächlich zahl ich wenn möglich mit Karte, da hol ich teilweise auch einfach nur 20Euro ab, wenn ich die mal brauche. Bei nem Fuffi spuckt der Automat mir hier ganz oft nur nen 50er aus. Den nimmt dann weder der Bäcker noch das Cafe am frühen morgen.



Du sollst die Fuffis durch den Club schmeißen und nicht die Bäckereifachverkäuferin damit bewerfen.
08.11.2018 15:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
Beim Bäcker nehmen die keine 50er? Sry, ich habe nur 50er, das Wechselgeld landet im Müll, sodass man ausschließlich schön einheitlich braune Scheine in der Tasche hat.
08.11.2018 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nice.
08.11.2018 15:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Vironnimo

Brauche eine Tastatur für meinen Mac. Kabellos, Beleuchtung (simpel, kein Gamer-Discolicht), Numpad, geräuscharm ist Pflicht, darf gerne grösseren Tastenabstand und eine Handballenablage haben, eher weiches Schreibgefühl wird bevorzugt.

Kennt jemand was, was diese Anforderungen kombiniert? peinlich/erstaunt


Jemand, zufällig? peinlich/erstaunt
Hab gestern nochmal lange gesucht, aber einfach nix brauchbares gefunden.
08.11.2018 16:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von CriMeARiver

Brauch neues Konto.
Sparkasse saugt extrem und die Gebühren sind ein Witz.

Wollt gerne einen VL-Fonds dazu haben in einem Paket, ebenso Depot und kostenlose Visa, daher bei der comdirect gelandet bisher.

Jemand Erfahrungen dort oder bessere Alternativen?



wenn du bei comdirect bis ende des Monats eröffnest, bekommst 148¤ als Startguthaben.

Siehe mydealz.de
08.11.2018 16:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
comdirect ist super, DKB die einzige Alternative die auch so gut ist, kenne den Fonds-Kram aber nicht.


//Danke wegen der vielen Laptopberatung, ich bin jetzt orientierter. Order wird erst am 1.12 rausgehauen, bis dahin sinkt noch irgendein Preis um 50¤ denke ich. Breites Grinsen
08.11.2018 20:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Det0k

Beim Bäcker nehmen die keine 50er? Sry, ich habe nur 50er, das Wechselgeld landet im Müll, sodass man ausschließlich schön einheitlich braune Scheine in der Tasche hat.


Diese Lopos da haben mich schonmal angemacht als ich ~10Euro mit nem Zwanziger gezahlt hab. Sind halt Minderleister (und der Chef halt nen Affe, der kein Bock hat mal Wechselgeld zu besorgen) Aber das ist ein ganz anderes Thema.
08.11.2018 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
ingdiba.
beschte app
08.11.2018 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
1822 wurde beschte banking app 2018,
noch einmal fake news und ich klatsch dir eine, slutt0r.


e:/ ist natürlich auch beste Bank. Visa holt man sich halt bei Barclays oder Santander.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 09.11.2018 9:30]
09.11.2018 9:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Chip .... Breites Grinsen
09.11.2018 9:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.11.2018 10:22:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Geradezu losgelöst.
09.11.2018 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich möchte dienstlich Weinflaschen mit individuellem Etikett verschenken. Am liebsten ein Foto mit ganz wenig Text dabei. Kann ich das im Netz irgendwo unkompliziert bestellen? bisher habe ich nur "vorgestaltete" hässliche etiketten auf flaschen gefunden, aber keine möglichkeit ein eigenes Foto zu verwenden.

danke für jeden tipp!
09.11.2018 11:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es gibt bestimmt Weingüter welche sowas anbieten. Einfach mal bei den lokalen Weinbauern nachfragen (sofern bei euch Wein angebaut wird).
09.11.2018 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das Etikett selbst kann man doch easy online gestalten.

Oder willst du das gleich in Verbindung mit dem Wein und bereits aufgeklebt erhalten?
09.11.2018 11:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Peniskuh

Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?



Wait wat? Was soll der Kaese denn? Kriegt man das dann wenigstens in kleinen Scheinen? Ich hol halt oft einfach 'n Fuenfer fuer'n Kippenautomaten oder 'n Zehner zum Saufen oder so.
Mein meist abgehobener Betrag meines Lebens sind 25 oder 35 Euro, da kriegt man garantiert 'n Fuenfer und hat genug, aber nicht zu viel Geld fuer's Bechern.

Ich kann doch nicht immer 50 Euro versaufen, da wird man ja noch aermer.
09.11.2018 11:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum