Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Frage
09.11.2018 11:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vorsicht, das beendet Landtagskarrieren.
09.11.2018 12:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von Peniskuh

Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?



Wait wat? Was soll der Kaese denn? Kriegt man das dann wenigstens in kleinen Scheinen? Ich hol halt oft einfach 'n Fuenfer fuer'n Kippenautomaten oder 'n Zehner zum Saufen oder so.
Mein meist abgehobener Betrag meines Lebens sind 25 oder 35 Euro, da kriegt man garantiert 'n Fuenfer und hat genug, aber nicht zu viel Geld fuer's Bechern.

Ich kann doch nicht immer 50 Euro versaufen, da wird man ja noch aermer.



Bei einem Automaten (DKB jetzt, mit Visa. Comdirect halt nur Commerzbank und Partner) holen, der einem die Stückelung anbietet.
09.11.2018 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Peniskuh

Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?



Wait wat? Was soll der Kaese denn? Kriegt man das dann wenigstens in kleinen Scheinen? Ich hol halt oft einfach 'n Fuenfer fuer'n Kippenautomaten oder 'n Zehner zum Saufen oder so.
Mein meist abgehobener Betrag meines Lebens sind 25 oder 35 Euro, da kriegt man garantiert 'n Fuenfer und hat genug, aber nicht zu viel Geld fuer's Bechern.

Ich kann doch nicht immer 50 Euro versaufen, da wird man ja noch aermer.


lölchen; hier (in der Schweiz!) kannste froh sein wenn der Bankautomat 50er rausschiebt, darunter (20er) musste schon Glück haben. In der Regel gibt es hier entweder 50 oder oftmals sogar nur 100er (ausser in stark frequentierten Gebieten). Kurz zum Bäcker aber kein Bargeld, ergo kurz zum Automaten, und schon darfste das Brötchen mit nem 100er bezahlen Breites Grinsen
Bargeld = Abfall. Einfach mit Karte für alles.
09.11.2018 12:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Genau, weil ich beim Bäcker mit Sicherheit die beiden Brötchen für 1,35 mit der Karte zahlen kann mit den Augen rollend
09.11.2018 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

 
Zitat von Peniskuh

Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?



Wait wat? Was soll der Kaese denn? Kriegt man das dann wenigstens in kleinen Scheinen? Ich hol halt oft einfach 'n Fuenfer fuer'n Kippenautomaten oder 'n Zehner zum Saufen oder so.
Mein meist abgehobener Betrag meines Lebens sind 25 oder 35 Euro, da kriegt man garantiert 'n Fuenfer und hat genug, aber nicht zu viel Geld fuer's Bechern.

Ich kann doch nicht immer 50 Euro versaufen, da wird man ja noch aermer.


lölchen; hier (in der Schweiz!) kannste froh sein wenn der Bankautomat 50er rausschiebt, darunter (20er) musste schon Glück haben. In der Regel gibt es hier entweder 50 oder oftmals sogar nur 100er (ausser in stark frequentierten Gebieten). Kurz zum Bäcker aber kein Bargeld, ergo kurz zum Automaten, und schon darfste das Brötchen mit nem 100er bezahlen Breites Grinsen
Bargeld = Abfall. Einfach mit Karte für alles.



Ja aber mit nem hunderter kannst du hier keinen halben Abend saufen gehen. Wenn man knausrig ist, is der in 2-3h spätestens versoffen traurig
09.11.2018 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Natürlich kann man das. Ein 0.5l Bier kostet auch in Zürich nicht mehr als 8-10 Franken und dich möchte ich mal sehen wie du 5 Liter Bier reindrückst.

Mit Drinks sieht das natürlich anders aus.
09.11.2018 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Dr.Hamster

Natürlich kann man das. Ein 0.5l Bier kostet auch in Zürich nicht mehr als 8-10 Franken und dich möchte ich mal sehen wie du 5 Liter Bier reindrückst.

Mit Drinks sieht das natürlich anders aus.



Nagut mit Bier alleine geht das. Ich bekomme aber nicht soviel Bier runter um Angetrunken zu werden, da blockiert der Magen vorher schon.

Ansonsten

25-35CHF Eintritt, 15-20CHF pro mini Drink (davon braucht man normal 3-5 um leicht angetrunken zu sein) Ausnahme im 4. Akt, da bekommt man für 30-35(?)CHF einen grossen Drink der leicht angetrunken macht. Mit 2 davon merkt man den Alkohol ein bisschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.11.2018 13:01]
09.11.2018 13:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dafür verdienen in der Schweiz ja aber selbst Hohlbirnen genug, um das stemmen zu können. Also was soll’s.

Das kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, wo man hingeht. Eine Verflossene von mir meinte auch immer “wenn ich nur 200¤ loswerde, war’s ein günstiger Abend.”, während ich als Kneipengänger die längste Zeit mit 20-30¤ gut hingekommen bin. Vielleicht geht bluay auch einfach eher in Ranzkneipen als in Hurensohn-Clubs mit einer Million Dollar Eintritt, wer weiß?
09.11.2018 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von G-Shocker

Das Etikett selbst kann man doch easy online gestalten.

Oder willst du das gleich in Verbindung mit dem Wein und bereits aufgeklebt erhalten?



Letzteres. Alles inklusive wäre super
09.11.2018 13:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter
Kurz zum Bäcker aber kein Bargeld, ergo kurz zum Automaten, und schon darfste das Brötchen mit nem 100er bezahlen Breites Grinsen



Gibt sie dir halt 3 Scheine zurück, wo ist das Problem?
09.11.2018 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

1822 wurde beschte banking app 2018,
noch einmal fake news und ich klatsch dir eine, slutt0r.

https://www.1822direkt-banking.de/fileadmin/_processed_/9/b/csm_535_130_1822direkt_CC151656_2_2__037cedd5ce.jpg
e:/ ist natürlich auch beste Bank. Visa holt man sich halt bei Barclays oder Santander.




Was ist wichtiger, das Finanzinstitut oder die App? Und davon abgesehen, die App der 1822 ist nicht die SparkassenApp und startet (bisher?) nichtmal mit root
09.11.2018 13:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
1000 Fränklis
 
Zitat von Shooter

lölchen; hier (in der Schweiz!) kannste froh sein wenn der Bankautomat 50er rausschiebt, darunter (20er) musste schon Glück haben. In der Regel gibt es hier entweder 50 oder oftmals sogar nur 100er (ausser in stark frequentierten Gebieten). Kurz zum Bäcker aber kein Bargeld, ergo kurz zum Automaten, und schon darfste das Brötchen mit nem 100er bezahlen Breites Grinsen
Bargeld = Abfall. Einfach mit Karte für alles.






In der Zwischenzeit in Deutschland? 500 Euro Banknoten abgeschafft. Im ernst, wenn der Geldautomat keine ordentliche Haushaltsmischung ausgeben kann, würde ich doch nochmal die Wahl des Geldinstituts überdenken. Entweder wird am Personal gespart oder am Bundesbankgeld. Das nur noch 50er oder 100er heraus kommen, darf eigentlich nur passieren, wenn der Automat fast kein Geld mehr hat.

Milli Francs
Wie süß fröhlich




Dieser Post wurde ihnen präsentiert von der Schweizer Nationalbank.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.11.2018 13:48]
09.11.2018 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

 
Zitat von Peniskuh

Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?



Wait wat? Was soll der Kaese denn? Kriegt man das dann wenigstens in kleinen Scheinen? Ich hol halt oft einfach 'n Fuenfer fuer'n Kippenautomaten oder 'n Zehner zum Saufen oder so.
Mein meist abgehobener Betrag meines Lebens sind 25 oder 35 Euro, da kriegt man garantiert 'n Fuenfer und hat genug, aber nicht zu viel Geld fuer's Bechern.

Ich kann doch nicht immer 50 Euro versaufen, da wird man ja noch aermer.


lölchen; hier (in der Schweiz!) kannste froh sein wenn der Bankautomat 50er rausschiebt, darunter (20er) musste schon Glück haben. In der Regel gibt es hier entweder 50 oder oftmals sogar nur 100er (ausser in stark frequentierten Gebieten). Kurz zum Bäcker aber kein Bargeld, ergo kurz zum Automaten, und schon darfste das Brötchen mit nem 100er bezahlen Breites Grinsen
Bargeld = Abfall. Einfach mit Karte für alles.



Ja aber mit nem hunderter kannst du hier keinen halben Abend saufen gehen. Wenn man knausrig ist, is der in 2-3h spätestens versoffen traurig



Mit 15 Euro kann ich mir hier in der Kneipe schoen 10 Halbe reinschuetten und gehen. Im Glubb kost der Quatsch dann halt 2,50 fuer 0.33, blargh

Ich will halt trotzdem nicht 50 Euro vom Automaten holen, da muss ich ja vorher noch mal Heim und den Shit dort ablegen. Was ein dummes System, dann bleib ich halt bei der Volxverraeterbank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.11.2018 13:38]
09.11.2018 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und die Kneipe ist eine Hausbesetzerkneipe? Breites Grinsen Eine Halbe für 1,50, was?
09.11.2018 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Studentenschuppen halt
Die Leute, die da Arbeiten machen das freiwillig und unentgeldlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.11.2018 13:39]
09.11.2018 13:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von RageQuit

1822 wurde beschte banking app 2018,
noch einmal fake news und ich klatsch dir eine, slutt0r.

https://www.1822direkt-banking.de/fileadmin/_processed_/9/b/csm_535_130_1822direkt_CC151656_2_2__037cedd5ce.jpg
e:/ ist natürlich auch beste Bank. Visa holt man sich halt bei Barclays oder Santander.




Was ist wichtiger, das Finanzinstitut oder die App? Und davon abgesehen, die App der 1822 ist nicht die SparkassenApp und startet (bisher?) nichtmal mit root


nicht arm sein und iOS Usen.
09.11.2018 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Klingt nach Hausbesetzern.
09.11.2018 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

 
Zitat von Peniskuh

Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?



Wait wat? Was soll der Kaese denn? Kriegt man das dann wenigstens in kleinen Scheinen? Ich hol halt oft einfach 'n Fuenfer fuer'n Kippenautomaten oder 'n Zehner zum Saufen oder so.
Mein meist abgehobener Betrag meines Lebens sind 25 oder 35 Euro, da kriegt man garantiert 'n Fuenfer und hat genug, aber nicht zu viel Geld fuer's Bechern.

Ich kann doch nicht immer 50 Euro versaufen, da wird man ja noch aermer.


lölchen; hier (in der Schweiz!) kannste froh sein wenn der Bankautomat 50er rausschiebt, darunter (20er) musste schon Glück haben. In der Regel gibt es hier entweder 50 oder oftmals sogar nur 100er (ausser in stark frequentierten Gebieten). Kurz zum Bäcker aber kein Bargeld, ergo kurz zum Automaten, und schon darfste das Brötchen mit nem 100er bezahlen Breites Grinsen
Bargeld = Abfall. Einfach mit Karte für alles.



Ja aber mit nem hunderter kannst du hier keinen halben Abend saufen gehen. Wenn man knausrig ist, is der in 2-3h spätestens versoffen traurig



Mit 15 Euro kann ich mir hier in der Kneipe schoen 10 Halbe reinschuetten und gehen. Im Glubb kost der Quatsch dann halt 2,50 fuer 0.33, blargh

Ich will halt trotzdem nicht 50 Euro vom Automaten holen, da muss ich ja vorher noch mal Heim und den Shit dort ablegen. Was ein dummes System, dann bleib ich halt bei der Volxverraeterbank.


Sehr repräsentatives Beispiel.
mit den Augen rollend
Mit 15 Euro kann ich mir hier in dem Supermarkt schoen 30 Pilsator holen und reinschuetten wo ich will. In deiner Kneipe kost der Quatsch dann halt 1,50 fuer 0.5, blargh
09.11.2018 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich will doch gar kein repraesentatives Beispiel machen, ich will ja nicht eine Bank fuer jeden und seine Mutter raussuchen, sondern fuer mich, und mir waere es halt wichtig, dass ich <50 Euro abheben kann. >50 Euro abheben ist hingegen eine Funktion, die ich ueberhaupt nie brauche.

Ist mir auch scheiss egal wie teuer Bier bei euch oder sonstwo ist, hier kostet es halt das, da kann ich ja auch nix dran aendern, ihr Otten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.11.2018 13:54]
09.11.2018 13:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Shooter

lölchen; hier (in der Schweiz!) kannste froh sein wenn der Bankautomat 50er rausschiebt, darunter (20er) musste schon Glück haben. In der Regel gibt es hier entweder 50 oder oftmals sogar nur 100er (ausser in stark frequentierten Gebieten). Kurz zum Bäcker aber kein Bargeld, ergo kurz zum Automaten, und schon darfste das Brötchen mit nem 100er bezahlen Breites Grinsen
Bargeld = Abfall. Einfach mit Karte für alles.



https://i.imgur.com/iFqP4Cp.jpg?2


In der Zwischenzeit in Deutschland? 500 Euro Banknoten abgeschafft. Im ernst, wenn der Geldautomat keine ordentliche Haushaltsmischung ausgeben kann, würde ich doch nochmal die Wahl des Geldinstituts überdenken. Entweder wird am Personal gespart oder am Bundesbankgeld. Das nur noch 50er oder 100er heraus kommen, darf eigentlich nur passieren, wenn der Automat fast kein Geld mehr hat.

Milli Francs
Wie süß fröhlich




Dieser Post wurde ihnen präsentiert von der Schweizer Nationalbank.



Ja, wie willst du sonst deine Rechnung über 15k Bar begleichen?
09.11.2018 14:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von blue

Ich will doch gar kein repraesentatives Beispiel machen, ich will ja nicht eine Bank fuer jeden und seine Mutter raussuchen, sondern fuer mich, und mir waere es halt wichtig, dass ich <50 Euro abheben kann. >50 Euro abheben ist hingegen eine Funktion, die ich ueberhaupt nie brauche.


Dann hol' dir halt tausend Euro in Zehnern, leg sie daheim in einen Schuhkarton und schreib' “Bank” drauf.
09.11.2018 14:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Blue hat es geschafft, dass ich mir wie ein reicher Schnösel vorkomme. Das kriegen nicht viele hin!
09.11.2018 14:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Q.

Ja, wie willst du sonst deine Rechnung über 15k Bar begleichen? https://i.imgur.com/b4lwC38.jpg


Breites Grinsen

Der Schein ist halt zu groß. Und in Deutschland ist das mit dem 500er zwar schade, aber da viele Läden aus Hurensohnigkeit schon zuvor keine 500er und auch keine der sowieso seltenen 200er genommen haben, ändert sich genau nichts. Wenn man jetzt teures Zeug bar bezahlen will, braucht man halt einen Sack voll Geld dafür. Ins Portemonnaie passt das dann nicht mehr.
09.11.2018 14:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hatte mal nen 200er, dachte das Ding ist falsch.
Wer baut denn gelbe Scheine?!
09.11.2018 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Peniskuh

Comdirect lässt aber Bargeld auch erst ab 50¤ abholen oder?


Können != Sollen

unter 50 fällt halt ne bearbeitungsgebühr an, aber du bekommst auch 10/20¤ an vielen Automaten.
Gleiches gilt übrigends auch mehr als 5? Bargeldeinzahlungen im Jahr, 6te? = Gebühr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 09.11.2018 14:13]
09.11.2018 14:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Q.

Ja, wie willst du sonst deine Rechnung über 15k Bar begleichen? https://i.imgur.com/b4lwC38.jpg


Breites Grinsen

Der Schein ist halt zu groß. Und in Deutschland ist das mit dem 500er zwar schade, aber da viele Läden aus Hurensohnigkeit schon zuvor keine 500er und auch keine der sowieso seltenen 200er genommen haben, ändert sich genau nichts. Wenn man jetzt teures Zeug bar bezahlen will, braucht man halt einen Sack voll Geld dafür. Ins Portemonnaie passt das dann nicht mehr.


Easy, da wir begriffen haben, dass alle Scheine gleich hoch sein müssen, faltest du den einfach einmal und dann passts. peinlich/erstaunt
09.11.2018 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von RageQuit

Ich hatte mal nen 200er, dachte das Ding ist falsch.
Wer baut denn gelbe Scheine?!


War Bregors Fresse drauf?
09.11.2018 14:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Q.

Easy, da wir begriffen haben, dass alle Scheine gleich hoch sein müssen, faltest du den einfach einmal und dann passts. peinlich/erstaunt



Ihr könntet endlich das Heilmittel gegen Blindheit rausrücken.
09.11.2018 14:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von blue

Wait wat? Was soll der Kaese denn?



Den Betreibern der Cashgroup-Geldautomaten, die du als Comdirect-Kunde benutzen kannst, entstehen dadurch Kosten - Nachfüllung mit Bargeld, Bau von mehr Automaten, wenn die Schlange der Kunden zu lang wird etc.

Diese Kohle werden sie sich anteilig von der Comdirect wieder holen. Und die hat dann natürlich ein Interesse daran, dass du lieber 1x 50 ¤ vom Geldautomaten holst - statt 10x 5 ¤, und dann irgendein Bankotto 20x pro Tag hinfahren muss, weil die 5er schon wieder aus sind, so wie in dem Automaten vor dem Haus eurer Mütter.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.11.2018 15:02]
09.11.2018 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum