Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Nartsgul

Ridick wieder großartig, keinen Plan von irgendwas aber viel Luft aus der Tastatur geklopft.



Ich hab nicht Studiert, aber lesen habe ich gelernt Augenzwinkern

https://produkte.migros.ch/m-classic-schinken-kaese


 
Der Einsatz sogenannter „Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren“ kommt hauptsächlich in Backwaren und Endprodukten welche aus Mehlen gewonnen werden vor. Dieser Zusatzstoff bzw. Produktionshilfsstoff wird in vielen Süßigkeiten, Kuchen, Brötchen und Broten, sowie in Kaffeestückchen in hohem Maße verwendet. Es handelt sich dabei um einen Emulgator und ein Mehlbehandlungsmittel zugleich...

...E471 ist ein Zusatzstoff und Mehlbehandlungsmittel mit zweifelhafter Herkunft und teils nicht nachvollziehbaren Rohstoffquellen. Man weiß nicht genau ob die eingesetzten Mono- und Diglyceride nun aus tierischen oder rein pflanzlichen Fetten hergestellt wurden, was alle Nahrungsmittel ohne erweiterte Kennzeichnung die diesen Zusatzstoff enthalten somit für Vegetarier rund Veganer völlig unbrauchbar macht. Es ist ein weiterer künstlich erzeugter „Verlängerer“ des Haltbarkeitsdatums, der nicht selten die „Frische“ eines Produktes vortäuscht

E 450
Diphosphate gelten als unbedenkliche Lebensmittelzusatzstoffen. Es wurde jedoch beobachtet, dass ein hoher Verzehr von E 450 bei Kindern Aufmerksamkeitsstörungen auslösen kann (ADHS).


E 451 - Triphosphate
Um E 451 herzustellen, lässt man den Ausgangsstoff Phosphorsäure unter großer Hitzeeinwirkung mit Kalium oder Natrium reagieren.

Phosphate gelten als risikoreiche und bedenkliche Stoffe. Jedoch konnten die Verdachtsmomente, dass E 451 Hyperaktivität bei Kindern und Osteoporose Vorschub leistet, nicht bestätigt werden. Als ADI-Wert (Acceptable Daily Intake), also die empfohlene Tagesdosis, wird 70 mg pro Kilogramm Körpergewicht angesetzt.



Jap, alles Natürlich und voll Gesund. Man lernt immer wieder neues, hätte nicht gedacht das jemand so ein Mist einer vollwertigen frisch zubereiteten Mahlzeit vorzieht. Wobei... wir sind ja in Europa.
12.11.2018 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was du offenbar allerdings nicht gelernt hast, ist die Prüfung, Einordnung, Würdigung und Verlinkung von Quellen. Sonst würdest du nicht (nur) von https://www.alternativ-gesund-leben.de kopieren.

Über den Autor:
 
Qualifikation des Autors:

Seit über 15 Jahren arbeite ich durchgängig hauptberuflich im Lebensmittelhandel mit entsprechender Berufserfahrung.
Ich bin zuständig für die Bereiche mit der höchsten Sensibilität in Bezug auf Frische wie z.B. Frischfisch, Käse, Sushi, offene Salatbar und frisch produzierter Convenience sowie deren HACCP Kontrolle und Hygienebestimmungen.
Ich habe mehrere Ausbildungen im Bereich Lebensmittel abgeschlossen sowie zusätzliche Seminare absolviert.
Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren intensiv mit dem Thema Gesundheit verbunden mit Ernährung und lebe täglich diese Themenfelder. Ich kann dabei auf ein hohes Maß an eigenen Erfahrungen aus dieser Zeit zurückgreifen.
Ich habe mich auf Zusatzstoffe in unserer Nahrung spezialisiert und betreibe zusätzlich die Webseite: zusatzstoffe-liste.de



KÖNNTE hier eventuell ein Interessenkonflikt oder eine tendenziöse Färbung der "Berichterstattung" gegeben sein?

Lesen ist mehr als "Inhalt wahrnehmen/aufnehmen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.11.2018 14:08]
12.11.2018 14:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

Jap, alles Natürlich und voll Gesund. Man lernt immer wieder neues, hätte nicht gedacht das jemand so ein Mist einer vollwertigen frisch zubereiteten Mahlzeit vorzieht. Wobei... wir sind ja in Europa.


Frage, bearbeitest du dein Essen in irgendeiner Form? Beispielsweise, schneidest du Gemüse klein? Gibst du ein Dressing zum Salat? Tada, du hast Chemisch verarbeitete Produkte. Unnatürlich möchte ich dazu anmerken.
12.11.2018 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von -Riddick-
alles Natürlich


Iss doch mal ein paar Samen des Wunderbaums.
12.11.2018 14:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Lel, als ob das Standard wäre dass man sich das rein pfeift. Glaubste doch nicht ernsthaft dass die Scheiße jeder hier frisst, vor allem nicht täglich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Food_safety_incidents_in_China
https://en.wikipedia.org/wiki/2011_Taiwan_food_scandal
https://en.wikipedia.org/wiki/2013_Taiwan_food_scandal
https://en.wikipedia.org/wiki/2014_Taiwan_food_scandal
https://en.wikipedia.org/wiki/2007_Vietnam_food_scare
https://en.wikipedia.org/wiki/2005_Indonesia_food_scare

Lel, in Asien ist im Gegensatz zum pösen Europa alles tutti frutti.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 12.11.2018 14:13]
12.11.2018 14:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von -Riddick-

Jap, alles Natürlich und voll Gesund. Man lernt immer wieder neues, hätte nicht gedacht das jemand so ein Mist einer vollwertigen frisch zubereiteten Mahlzeit vorzieht. Wobei... wir sind ja in Europa.


Frage, bearbeitest du dein Essen in irgendeiner Form? Beispielsweise, schneidest du Gemüse klein? Gibst du ein Dressing zum Salat? Tada, du hast Chemisch verarbeitete Produkte. Unnatürlich möchte ich dazu anmerken.



Nicht, dass ich Riddick hier irgendwie verteidigen will, aber wieso sollte durchs kleinschneiden etwas chemisch verändert werden? Das ist imo ein physikalischer Eingriff Augenzwinkern
12.11.2018 14:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von -Riddick-

Jap, alles Natürlich und voll Gesund. Man lernt immer wieder neues, hätte nicht gedacht das jemand so ein Mist einer vollwertigen frisch zubereiteten Mahlzeit vorzieht. Wobei... wir sind ja in Europa.


Frage, bearbeitest du dein Essen in irgendeiner Form? Beispielsweise, schneidest du Gemüse klein? Gibst du ein Dressing zum Salat? Tada, du hast Chemisch verarbeitete Produkte. Unnatürlich möchte ich dazu anmerken.


Das ist ja auch Bullshit hoch drei. Geschnittenes Gemüse ist höchstens physikalisch verarbeitet, oder wandelst du beim Schneiden von Gemüse die Moleküle von eben diesem um? Und ich will gar nicht wissen was du für ein Dressing benutzt wenn dadurch chemische Reaktionen bei der Zugabe zum Salat entstehen.

Ich staune weiter, Experten, wohin das Auge blickt.
12.11.2018 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von poppxapank

Ey peepz!
Ich hätt gern eins Bluetooth baller Box und dazu p0tsche Empfehlungen.

Ich finde die jbl charge 3 ziemlich naise, haben Freunde von mir und das ding hat eigentlich immer getaugt.
Jetzt frag ich mich - inwiefern unterscheidet sich die leicht günstigere jbl flip 4 zu der charge 3?

Oder gibt's noch eine p0tsche Empfehlung im gleichen, oder günstigeren preissegment mit selbem Bums?



das wollte ich auch vor einigen Seiten wissen. traurig

/ich möchte ergänzen, dass ich mit "chemischem Essen" diese Pulver meinte, wo man seinen Tagesbedarf auf die dritte Nachkommastelle genau zu sich nehmen kann. Das hat ja nun nichts mit Essen zu tun. Es ist Aufnahme von Stoffen, aber eben kein Essen. Das finde ich gestörter als sich die Köstlichkeiten aus den Lebensmittelchemielaboren von Funny Frisch einzuverleiben. Ich liebe es, dass mein Joghurt voll nach Kirschen schmeckt bei einem Kirschanteil von 6,3%. Nichts gegen Chemie!
12.11.2018 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Strahlengefahr durch Gurken
Atome spalten beim kleinschneiden, worauf sie jetzt achten müssen!
12.11.2018 14:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Einfach aufpassen dass man unter der kritischen Masse bleibt, dann ist alles safe.
12.11.2018 14:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Dieser Thread macht betroffen. Aber ich lese gerne mit, macht weiter.
Popcorn.gif
12.11.2018 14:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.11.2018 14:15:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Ball Spencer

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von -Riddick-

Jap, alles Natürlich und voll Gesund. Man lernt immer wieder neues, hätte nicht gedacht das jemand so ein Mist einer vollwertigen frisch zubereiteten Mahlzeit vorzieht. Wobei... wir sind ja in Europa.


Frage, bearbeitest du dein Essen in irgendeiner Form? Beispielsweise, schneidest du Gemüse klein? Gibst du ein Dressing zum Salat? Tada, du hast Chemisch verarbeitete Produkte. Unnatürlich möchte ich dazu anmerken.



Nicht, dass ich Riddick hier irgendwie verteidigen will, aber wieso sollte durchs kleinschneiden etwas chemisch verändert werden? Das ist imo ein physikalischer Eingriff Augenzwinkern


Hast du so recht, aber schon mal einen Apfel angeschnitten und stehen lassen? Avocados? Du zerstört die Schutzschicht und hast eine chemische Reaktion.
12.11.2018 14:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tobit

Strahlengefahr durch Gurken
Atome spalten beim kleinschneiden, worauf sie jetzt achten müssen!


Muss ich als Gurkenwasser jetzt Borsäure oder schweres Wasser nehmen, mein Kochbuch verwirrt mich?
12.11.2018 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Shooter
Und ich will gar nicht wissen was du für ein Dressing benutzt wenn dadurch chemische Reaktionen bei der Zugabe zum Salat entstehen.

Ich staune weiter, Experten, wohin das Auge blickt.


Salz im Dressing?!
12.11.2018 14:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von -Riddick-

Jap, alles Natürlich und voll Gesund. Man lernt immer wieder neues, hätte nicht gedacht das jemand so ein Mist einer vollwertigen frisch zubereiteten Mahlzeit vorzieht. Wobei... wir sind ja in Europa.


Frage, bearbeitest du dein Essen in irgendeiner Form? Beispielsweise, schneidest du Gemüse klein? Gibst du ein Dressing zum Salat? Tada, du hast Chemisch verarbeitete Produkte. Unnatürlich möchte ich dazu anmerken.


Das ist ja auch Bullshit hoch drei. Geschnittenes Gemüse ist höchstens physikalisch verarbeitet, oder wandelst du beim Schneiden von Gemüse die Moleküle von eben diesem um? Und ich will gar nicht wissen was du für ein Dressing benutzt wenn dadurch chemische Reaktionen bei der Zugabe zum Salat entstehen.

Ich staune weiter, Experten, wohin das Auge blickt.


Chemische Reaktionen sind da. Schon mal Zitronensaft über ne angeschnittene Avocado gegeben und dann verglichen mit einer wo du das nicht gemacht hast?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 12.11.2018 14:17]
12.11.2018 14:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
ABC-Alarm im China Imbiss
Freie Paprikaradikale reagieren mit Glutamat zu einem tödlichen Gas
12.11.2018 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Tobit

Freie Paprikaradikale reagieren mit Glutamat zu einem tödlichen Gas



Das hab ich auch immer wenn ich zuviel Bier und/oder Chili konsumiert habe. traurig
12.11.2018 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
haltet doch einfach mal die fresse.
12.11.2018 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Was ist hier eigentlich wieder eskaliert?
12.11.2018 14:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nartsgul

Chemische Reaktionen sind da. Schon mal Zitronensaft über ne angeschnittene Avocado gegeben und dann verglichen mit einer wo du das nicht gemacht hast?


Ich nutze selten Zitronensaft als Salatsauce, und wenn ich die Avocado direkt und frisch in den Salat gebe brauche ich die ebenso nicht.
Tja. Ein Punkt für Riddick.
12.11.2018 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
böse gucken
 
Zitat von Vincent

haltet doch einfach mal die fresse.



Geh dein iPhone polieren!
12.11.2018 14:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Gleich kommt sharku mit seinem Rasenmäher hier durch... peinlich/erstaunt
12.11.2018 14:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Will nicht jemand seine Stromrechnung präsentieren? Oder einen Flug für den Weihnachtsmarkt in Heidelberg buchen? Das fand ich deutlich spannender.
12.11.2018 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Keiner der ne Steissbeinfistel braucht und Bilder dazu sehen will?
12.11.2018 14:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich hätte ne gerissene Saite im Angebot.
12.11.2018 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von statixx

Lel, als ob das Standard wäre dass man sich das rein pfeift. Glaubste doch nicht ernsthaft dass die Scheiße jeder hier frisst, vor allem nicht täglich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Food_safety_incidents_in_China
https://en.wikipedia.org/wiki/2011_Taiwan_food_scandal
https://en.wikipedia.org/wiki/2013_Taiwan_food_scandal
https://en.wikipedia.org/wiki/2014_Taiwan_food_scandal
https://en.wikipedia.org/wiki/2007_Vietnam_food_scare
https://en.wikipedia.org/wiki/2005_Indonesia_food_scare

Lel, in Asien ist im Gegensatz zum pösen Europa alles tutti frutti.



z.b im Halbweissbrot

Halbweissmehl aus Weizen *, Wasser, Weizenprotein, Kochsalz jodiert, Hefe, Malzmehl aus Gerste, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure.* in IP-SUISSE Qualität

 

Bei Ascorbinsäure handelt es sich um KEIN Naturprodukt. Ascorbinsäure ist eine im Labor gefertigte Substanz. So wird diese Substanz häufig aus aus kostengründen aus gentechnisch veränderten Mais hergestellt wird....

Ascorbinsäure kann die DNA schädigen
Eine weitere Studie der Universität von Pennsylvania zeigte bereits im Jahre 2001, dass isoliertes Vitamin C durch die Auslösung eines radikalen Oxidationsprozesses die Produktion von DNA-schädigenden Toxinen einleiten kann. Aufgrund einer solch massiven Schädigung könne sich eine Vielzahl von Tumoren entwickeln, so die Erklärung der Wissenschaftler....

Der Körper verarbeitet die Nähr- und Vitalstoffe optimaler Weise im biologischen Zusammenhang. Das im Labor synthetisch hergestelltes Vitamin C kann einer biologischen Wirkung nicht gleich gesetzt werden.
Ascorbinsäure wird in der Lebensmittelindustrie häufig als Konservierungsmittel und als Stabilisator eingesetzt. Erkennen kann man das an der Inhaltsliste des Lebensmittel. Dort wird Ascorbinsäure als "E 300" geführt. So findet sich Ascorbinsäure z.B. in:

Gemüse- und Obstkonserven,
Konfitüren
Fruchtsäften
Eisteegetränken
u.v.m.



Das Zeug ist in Brot drin Breites Grinsen


Was ist nun bitte ist an einem "Fried Rice Chicken" denn so gefährlich?
12.11.2018 14:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von -Riddick-

aber lesen habe ich gelernt Augenzwinkern



Manchmal bin ich mir da nicht so sicher. Macht eher den Eindruck als ob du einfach GARNICHTS von dem liest was dir hier entgegnet wird und einfach immer fröhlich weiter einen raushaust. Business as usual.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 12.11.2018 14:30]
12.11.2018 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Gurkenwasser





Es ist das Beste! Das beste Getränk nach dem Joggen und nach dem Saufen.
12.11.2018 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Da bevorzuge ich ja Wurstwasser.
12.11.2018 14:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum