Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von -Riddick-

... Asien ... sehr wenig Geld ...



Für dich als Tourist vielleicht.. mit den Augen rollend



Klar ist es dann extrem billig. Aber dort haut sich trotzdem keiner irgend ein chemie sandwich oder so rein.
11.11.2018 16:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Swot

Das ist die Anschlussdämpfung. Die Idee ist folgende: Am Hausübergabepunkt kommt das Signal mit X dBµV an, wird dann erst mal um Y dBµV verstärkt, damit es über so eine Reihenschaltung im Haus verteilt werden kann. Da Jede der Dosen eine Signalabschwächung (Durchgangsdämpfung) verursacht und man natürlich nicht will, dass an der ersten Dose ein zu starkes und an der letzten ein zu schwaches Signal anliegt gibt es die verschiedenen Ausführungen. Ist ja ganz gut im Screenshot von heutenoch zu sehen. D.h. an deiner Dose auf dem Foto hättest du die (X + Y - 17) dBµV. Ich weiß nicht, ob die Techniker mit einem Messgerät messen, ob das Signal in einer brauchbaren Range ist (würde ich aber erwarten).

Wie Hammerschmitt schon sagte, kann aus einer Durchgangsdose eine Enddose gemacht werden, wenn da ein 75 Ohm Abschlusswiderstandes angebracht ist. Aber ohne die Verkabelung zu kennen ist doof Breites Grinsen



*lel*

ITS-Unterricht Breites Grinsen
11.11.2018 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Der Büßer

Wer hebt denn unter 50 Eur ab.

Das war selbst als Student Untergrenze; wie oft soll man denn zum Bankomat laufen.

Aber ja, die Diskussion gab's auch schon.



Um die Menge gehts doch garnicht. Die Stückelung nervt.

Zieh ich 50, bekomm ich einen Fuffi.
Zieh ich 55, nen Fuffi und nen Fünfer.
Will ich 45, weil clever, sagt der Automat es geht nicht.

Bargeldabschaffung trotzdem kacke. Das will keiner. Bezahlung überall mit Karte? Nice!



Minderleister Bank?
Zieh ich 50¤ krieg ich die Stückelung die ich will (Wenn Automat passend noch hat).
Einfach bei der richtigen Bank sein (ING) und bei den richtigen Banken abheben mit VISA.




Was hat das bitte mit der kontoführenden Bank zu tun? Hier sind fast alle Filialen allerBanken fussläufig weg, Berlin Innenstadt. Es gibt zwar an jeder Ecke Geldautomaten, aber die gehören alle (alle!) August Lenz oder sonstwelchen ATM- only-Klitschen, und geben ALLE höchstens 150¤ aus und nur in 3x50¤. Ganz egal mit welcher Karte welcher Bank ich dahin gehe. Echt Krebs, dieser Mist.



Es gibt doch meistens nen extra Button wo man die Stückelung selbst bestimmen kann (sofern die entsprechenden Scheine noch im Automat sind).
11.11.2018 18:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von -Riddick-

... Asien ... sehr wenig Geld ...



Für dich als Tourist vielleicht.. mit den Augen rollend



Klar ist es dann extrem billig. Aber dort haut sich trotzdem keiner irgend ein chemie sandwich oder so rein.


onoz "Chemiesandwiches" - dann lieber in ne Garküche, den Hort der Transparenz und Lebensmittelsicherheit.
11.11.2018 18:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Sind da auch "Gene" drin? Haare zu Berge stehen
11.11.2018 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Überraschung. Ernährungsexperte Riddick am Start.
11.11.2018 18:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Riddickulöslich wie usuell
11.11.2018 19:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hmmm, Klöße.
11.11.2018 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ach komm, ihr wisst was er meint und so abwegig find ich das auch nicht.
Das waren vielleicht maximal 0,1 Riddick auf der nach oben offenen Riddick-Skala
11.11.2018 22:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von dblmg

Ach komm, ihr wisst was er meint und so abwegig find ich das auch nicht.
Das waren vielleicht maximal 0,1 Riddick auf der nach oben offenen Riddick-Skala



Er rechnet halt einfach gar nicht mit ein, was für ein Müll dir in der Regel an diesen Imbissen aufgetischt wird. "Chemie" ist da in Form absurder Fleischqualität auch genug mit drin, von den hygienischen Zuständen gar nicht erst zu sprechen. Aber hey, whatever.

¤: Ich klinke mich hier übrigens direkt aus der Diskussion aus. Ich kann das einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.11.2018 22:40]
11.11.2018 22:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Er rechnet halt einfach gar nicht mit ein, was für ein Müll dir in der Regel an diesen Imbissen aufgetischt wird. "Chemie" ist da in Form absurder Fleischqualität auch genug mit drin, von den hygienischen Zuständen gar nicht erst zu sprechen. Aber hey, whatever.

¤: Ich klinke mich hier übrigens direkt aus der Diskussion aus. Ich kann das einfach nicht.




Watt?²

Warst du schonmal in den südostasiatischen Ländern und hast dort an besagten Straßenständen gegessen?

Aus deinen Auführungen bezweifel ich das sehr stark.
Die Zutaten werden in kurzer Distanz auf dem "Wet Market" frisch geholt und dann in den Garküchen à la minute zubereitet.
Wenn es da hygienisch unterirdisch zugeht, dann lebt der Laden auch nicht lange, da die Einheimischen da auch nicht essen gehen wollen.
Das es nicht die gleichen Hygienestandards wie in Deutschland/Schweiz sind, ist richtig. Aber hier sind die halt auch ziemlich übertrieben/auf die Spitze getrieben.


Und in Thailand/Vietnam/Indonesien/Malaysia/Singapur holen sich die Leute in Städten zu einem großen Teil ihr Essen in solchen Garküchen und nehmen es nach Hause mit um es dort zu essen.


Riddick hat da schon nicht Unrecht.
11.11.2018 22:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja, war ich, wahrscheinlich sogar länger als Riddick, der alte Asienexperte. Und nur weil das deine glorifizierten Ferienerinnerungen trübt, ändere ich meine Aussage nicht. Nur weil die Zutaten frisch zubereitet werden, ändert das nichts an der Grundqualität. Alleine über die Zustände der Aquakulturzucht in diesen Ländern muss ich dich hoffentlich nicht aufklären.

¤: Hier mit Fokus auf Asien. Für den geneigten "Chemielosen" Esser. Willst du mir gleich den Bären aufbinden und behaupten, da sähe es in der Landwirtschaft anders aus?

¤: Jetzt hat es mich doch noch kurz interessiert. Na sowas.

 
According to the Thai government's The Eleventh National Economic and Social Development Plan (2012-2016), Thailand is number one in the world in the application of chemicals in agriculture. The report stated that, "The use of chemicals in the agricultural and industrial sectors is growing while control mechanisms are ineffective making Thailand rank first in the world in the use of registered chemicals in agriculture."



Natürlich mit Link zum Report, welcher noch ganz andere Perlen enthält:

 

Health risks that harm farmers have also increased considerably during the last
decade. For example, toxic chemicals cause many diseases including cancers, diabetes,
and gland infections. The proportion of farmers at high risk from agricultural chemicals
was 38.5 percent of all farmers in 2007, a significant increase from 16 percent in 1997.



"Chemie" my ass.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.11.2018 23:41]
11.11.2018 23:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
das Betrifft jaber nur die Farmer.
12.11.2018 7:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Einen Luftentfeuchter für's Schlafzimmer. Rauminhalt ca. 75 m³. Obwohl regelmäßig gelüftet wird, fällt die Luftfeuchtigkeit zu dieser Jahreszeit quasi nie unter 60 %. Morgens ist sie dann öfter bei ca 70 %.
Und da man im Schlafzimmer ja nicht richtig heizen kann/ soll, ist das bezüglich Schimmel natürlich recht ungünstig.
Soll die Luftfeuchtigkeit eigentlich nur auf 50 % bringen und jetzt auch nicht Tag und Nacht laufen. Es scheint da ja verschiedene Systeme zu geben und ich weiß nicht, was für die gewünschten Zwecke passt. Bei Amazon gibt es viele Geräte mit fragwürdigen Rezensionen. Preisrahmen: So viel es eben kosten muss.

¤ Sorry, dass ich die off topic Diskussion unterbreche.

E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 12.11.2018 7:09]
12.11.2018 7:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Wolltest du dich nicht aus der Diskussion ausklinken?

/zwei Zwipos und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.11.2018 7:06]
12.11.2018 7:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von E-Street

Einen Luftentfeuchter für's Schlafzimmer.



Bei mir verrichtet seit vier Jahren dieser einwandfrei und ohne Beanstandungen seinen Dienst.
12.11.2018 7:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von E-Street

Einen Luftentfeuchter für's Schlafzimmer. Rauminhalt ca. 75 m³. Obwohl regelmäßig gelüftet wird, fällt die Luftfeuchtigkeit zu dieser Jahreszeit quasi nie unter 60 %. Morgens ist sie dann öfter bei ca 70 %.
Und da man im Schlafzimmer ja nicht richtig heizen kann/ soll, ist das bezüglich Schimmel natürlich recht ungünstig.
Soll die Luftfeuchtigkeit eigentlich nur auf 50 % bringen und jetzt auch nicht Tag und Nacht laufen. Es scheint da ja verschiedene Systeme zu geben und ich weiß nicht, was für die gewünschten Zwecke passt. Bei Amazon gibt es viele Geräte mit fragwürdigen Rezensionen. Preisrahmen: So viel es eben kosten muss.

¤ Sorry, dass ich die off topic Diskussion unterbreche.

E-Street... No retreat, no surrender


Habe den Einhell LE10 für meinen Keller, bei dem könnte ich auch einstellen bis zu welchem Wert er entfeuchten soll. Das Ding läuft jetzt seit gut einem halben Jahr mehr oder weniger im Dauerbetrieb (nicht durchgehend natürlich).

Erfüllt seinen Zweck.

/achja, für das Schlafzimmer würde der bei dir dann aber eher nur am Tag laufen, weil, neben so einem Ding zu schlafen stelle ich mir schwierig vor peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.11.2018 7:30]
12.11.2018 7:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von honkbaer

Wolltest du dich nicht aus der Diskussion ausklinken?

/zwei Zwipos und so



Ne das konnte ich so nicht stehen lassen. Was jetzt kommen wird hingegen hat skinni gut prophezeit befürchte ich.
12.11.2018 7:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Der Büßer

Wer hebt denn unter 50 Eur ab.

Das war selbst als Student Untergrenze; wie oft soll man denn zum Bankomat laufen.

Aber ja, die Diskussion gab's auch schon.



Um die Menge gehts doch garnicht. Die Stückelung nervt.

Zieh ich 50, bekomm ich einen Fuffi.
Zieh ich 55, nen Fuffi und nen Fünfer.
Will ich 45, weil clever, sagt der Automat es geht nicht.

Bargeldabschaffung trotzdem kacke. Das will keiner. Bezahlung überall mit Karte? Nice!



Minderleister Bank?
Zieh ich 50¤ krieg ich die Stückelung die ich will (Wenn Automat passend noch hat).
Einfach bei der richtigen Bank sein (ING) und bei den richtigen Banken abheben mit VISA.




Was hat das bitte mit der kontoführenden Bank zu tun? Hier sind fast alle Filialen allerBanken fussläufig weg, Berlin Innenstadt. Es gibt zwar an jeder Ecke Geldautomaten, aber die gehören alle (alle!) August Lenz oder sonstwelchen ATM- only-Klitschen, und geben ALLE höchstens 150¤ aus und nur in 3x50¤. Ganz egal mit welcher Karte welcher Bank ich dahin gehe. Echt Krebs, dieser Mist.



Es gibt doch meistens nen extra Button wo man die Stückelung selbst bestimmen kann (sofern die entsprechenden Scheine noch im Automat sind).



Zumindest bei einigen Sparkassen kann man die Stückelung selbst wählen, wenn man anstatt z.B. direkt 50¤ auszuwählen über anderer Betrag -> 50¤ geht. Geht vielleicht auch bei anderen Banken.
12.11.2018 7:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich finde es schön, wie UBI Experte für alles ist. Mülltrennung, Prozessoren, Tastaturen und sogar Aquakulturzucht in Asien. Was ein Mann.
12.11.2018 7:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von FattyCPK

Ich finde es schön, wie UBI Experte für alles ist. Mülltrennung, Prozessoren, Tastaturen und sogar Aquakulturzucht in Asien. Was ein Mann.



Zwischen Experte und deinen uninformierten Plattitüden liegen Welten.
12.11.2018 8:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von -Riddick-

... Asien ... sehr wenig Geld ...



Für dich als Tourist vielleicht.. mit den Augen rollend



Klar ist es dann extrem billig. Aber dort haut sich trotzdem keiner irgend ein chemie sandwich oder so rein.


onoz "Chemiesandwiches" - dann lieber in ne Garküche, den Hort der Transparenz und Lebensmittelsicherheit.



Gib mal "Gutter Oil" in die englische Wikipedia ein
12.11.2018 8:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von SwissBushIndian

Riddick, der alte Asiensexperte.



hehe.
12.11.2018 9:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nice.
12.11.2018 9:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Mann ey, haben wir nicht über Tütenfraß und Pulvernahrung geredet? Egal wie beschissen die Qualität in Garküchen ist, es sieht immerhin aus wie ein Lebensmittel, man kann es kauen und unterschiedliche Konsistenzen im Mund haben. Damit ist es weit, weit über dem Nahrungserzänzungsabfall, bei dem Hipster sich einreden, es sei lecker.

Das Essen in Asien ist voller Glutamat, aber es schmeckt.
12.11.2018 9:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dein Anspruch an Essen ist also Optik und Konsistenz... gut, danke. Du brauchst dann wohl auch nicht mehr mitreden.
12.11.2018 9:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von wuSel

Dein Anspruch an Essen ist also Optik und Konsistenz... gut, danke. Du brauchst dann wohl auch nicht mehr mitreden.



Ich finde es okay, dass andere - offenbar du - keine Ansprüche an die Konsistenz und Optik ihres Essens stellen.
12.11.2018 10:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hallo, bin ich hier richtig zum 4D-Schach?
12.11.2018 10:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von statixx

Hallo, bin ich hier richtig zum 4D-Schach?



Ne Trottelquartett. Die Runde ist aber eigentlich vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 12.11.2018 10:14]
12.11.2018 10:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SwissBushIndian

Ja, war ich, wahrscheinlich sogar länger als Riddick, der alte Asienexperte. Und nur weil das deine glorifizierten Ferienerinnerungen trübt, ändere ich meine Aussage nicht. Nur weil die Zutaten frisch zubereitet werden, ändert das nichts an der Grundqualität. Alleine über die Zustände der Aquakulturzucht in diesen Ländern muss ich dich hoffentlich nicht aufklären.

¤: Hier mit Fokus auf Asien. Für den geneigten "Chemielosen" Esser. Willst du mir gleich den Bären aufbinden und behaupten, da sähe es in der Landwirtschaft anders aus?

¤: Jetzt hat es mich doch noch kurz interessiert. Na sowas.

 
According to the Thai government's The Eleventh National Economic and Social Development Plan (2012-2016), Thailand is number one in the world in the application of chemicals in agriculture. The report stated that, "The use of chemicals in the agricultural and industrial sectors is growing while control mechanisms are ineffective making Thailand rank first in the world in the use of registered chemicals in agriculture."



Natürlich mit Link zum Report, welcher noch ganz andere Perlen enthält:

 

Health risks that harm farmers have also increased considerably during the last
decade. For example, toxic chemicals cause many diseases including cancers, diabetes,
and gland infections. The proportion of farmers at high risk from agricultural chemicals
was 38.5 percent of all farmers in 2007, a significant increase from 16 percent in 1997.



"Chemie" my ass.



Was für eine dumme Aussage.
Ich spreche von chemie sandwiches die im plastik 2 wochen haltbar sind sowie z. mcdonalds food oder das gepresste döner abfallfleisch. Normales dönerfleisch gibt es nicht mehr, weil jeder billiger abfall dem richtigen fleisch vorzieht oder gepresste chickenuggats isst einfach weil es billig ist. Einfach eckelhaft peinlich/erstaunt
12.11.2018 10:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum