Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Skywalkerchen

"anderen Völkern von Natur aus überlegen"
Das sind doch zu 90% Trolle. Mata halt...


Eigentlich!


Eigentlich auch eher für den hassthread
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-hamburger-firma-will-oekostromfoerderung-ueberfluessig-machen-a-1237188.html

So viel bullshitbingo auf einem Haufen.
08.11.2018 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Shooter

Eine Diktatur muss nicht zwangsweise schlecht sein. Wenn der Diktator ein okayer Mensch ist und es mit allen nur gut meint? Siehe die Cäsaren des Römischen Reiches, das waren zum Teil gute Homies.


Braucht aber auch nur einen Idioten und Rom steht in Flammen!


Andererseits ist Ruanda mittlerweile frei von Plastiktüten, auch nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 08.11.2018 10:44]
08.11.2018 10:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Du meinst ein CD-ROM-Brennprogramm?
08.11.2018 10:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
DAS CD-ROM-Brennprogramm!
08.11.2018 10:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Shooter

Eine Diktatur muss nicht zwangsweise schlecht sein. Wenn der Diktator ein okayer Mensch ist und es mit allen nur gut meint? Siehe die Cäsaren des Römischen Reiches, das waren zum Teil gute Homies.


Braucht aber auch nur einen Idioten und Rom steht in Flammen!


Andererseits ist Ruanda mittlerweile frei von Plastiktüten, auch nicht schlecht.


Wie gesagt, ich gehe ja von der Prämisse aus, dass der Diktator eben kein Idiot ist, siehe zum Beispiel Vespasian (das war einer der vier Kaiser nach Nero und der welcher das Colosseum gebaut hat, der war cool mit dem Populus).
Just sayin', war nicht alles schlecht!
08.11.2018 11:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einmal ... vor 2000 Jahren ...
08.11.2018 11:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Immerhin!
08.11.2018 11:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Wie gesagt, ich gehe ja von der Prämisse aus, dass der Diktator eben kein Idiot ist, siehe zum Beispiel Vespasian (das war einer der vier Kaiser nach Nero und der welcher das Colosseum gebaut hat, der war cool mit dem Populus).
Just sayin', war nicht alles schlecht!


Ich frage mich halt immer, ob ein okayer Mensch Diktator werden wollte und komme dabei zu dem Schluß, daß jemand, der Diktator werden möchte oder sich auch nur dazu überreden läßt eben doch nicht so OK ist.
08.11.2018 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Die Geschichtswissenschaft des 20. Jahrhunderts um den bedeutenden Althistoriker Alfred Heuß sah, wie dieser in seiner 1960 veröffentlichten Römischen Geschichte schrieb, in Vespasian einen einfachen, bescheidenen und nüchternen Charakter, der nie Ehrgeiz habe aufkommen lassen. Den Erfolg seiner politischen Karriere habe er der Initiative anderer zu verdanken.


Tja Breites Grinsen
08.11.2018 11:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

Wie gesagt, ich gehe ja von der Prämisse aus, dass der Diktator eben kein Idiot ist, siehe zum Beispiel Vespasian (das war einer der vier Kaiser nach Nero und der welcher das Colosseum gebaut hat, der war cool mit dem Populus).
Just sayin', war nicht alles schlecht!


Ich frage mich halt immer, ob ein okayer Mensch Diktator werden wollte und komme dabei zu dem Schluß, daß jemand, der Diktator werden möchte oder sich auch nur dazu überreden läßt eben doch nicht so OK ist.



Nun, der ursprüngliche "dictator" im Römischen Republik-Recht war bewusst zeitlich begrenzt.
08.11.2018 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich vermute genau deswegen.
08.11.2018 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Klar, aber da war Rom ja auch noch eine Republik (mit einem korrupten Senat).
08.11.2018 12:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-46135459

 
Thousand Oaks: At least 12 killed at California bar shooting



Auf gehts zum Mutmaßungsbingo!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.11.2018 12:17]
08.11.2018 12:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

Wie gesagt, ich gehe ja von der Prämisse aus, dass der Diktator eben kein Idiot ist, siehe zum Beispiel Vespasian (das war einer der vier Kaiser nach Nero und der welcher das Colosseum gebaut hat, der war cool mit dem Populus).
Just sayin', war nicht alles schlecht!


Ich frage mich halt immer, ob ein okayer Mensch Diktator werden wollte und komme dabei zu dem Schluß, daß jemand, der Diktator werden möchte oder sich auch nur dazu überreden läßt eben doch nicht so OK ist.



Die sehen sich ja trotzdem als okaye Typen. Ergreifen ja nicht die Macht um die Macht zu haben. Sondern weil sie denken, dass alle anderen keinen Plan haben und sie den Job viel besser können. Keiner ist der Evil Guy in seiner eigenen Geschichte. Die denken halt, sie erlassen harte aber notwendige Maßnahmen um das richtige zu tun.

Dass das dann meistens doch alles ziemlich evil ist, mal außen vorgelassen. Aber wenn man an die große Juden-Verschwörung glaubt... ist halt keiner besser indoktriniert als der Indoktrinierende selbst.

Aber ja... 1-Mann-Regierungen können besser laufen als Demokratien, die sich über Jahre in konservativen Kleinkram verzetteln. Vorausgesetzt der 1 weiß, was er tut.

Ich wünsche mir nicht erst seit gestern eine technokratischere Regierung in Deutschland. Wenn ich sehe wie die Politiker, die von moderner Technik keinen Plan haben, unser Land gegen die Wand fahren während sie ihre eigenen technischen Berater ignorieren...

Edit:
"Blabla aber die Mehrheit hat die gewählt blabla". Das beste Argument gegen die Demokratie war und ist immer noch ein 5-Minuten-Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler von der Straße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 08.11.2018 12:31]
08.11.2018 12:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Gute an der Demokratie ist halt, dass die Mehrheit den Mist den sie entscheidet auch selber ausbaden muss. Das schlechte ist, dass die Minderheit dieses mittragen muss. Deshalb dürfen demokratisch gefällte Entscheide auch nicht endgültig sein, sondern dürfen lediglich eine Basis darstellen, auf welcher dann die entsprechenden konsequenzen ausgearbeitet werden, unter berücksichtigung aller. Eine Demokratie kann ebenso zur Diktatur mutieren (die Diktatur der Mehrheit, ein Lieblingswort von mir).
08.11.2018 12:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.11.2018 12:36:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Diktatur ist so negativ behaftet. Lieber Monarchie. Kommt aufs gleiche raus, nur die Art wie jemand Herrscher wird ist anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 08.11.2018 12:45]
08.11.2018 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei den Römern nennt man das heute ja Prinzipat. Das klingt so sympathisch und genderneutral.
08.11.2018 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Diktatur ist so negativ behaftet. Lieber Monarchie. Kommt aufs gleiche raus, nur die Art wie jemand Herrscher wird ist anders.



Diese nette ältere Dame von der Insel, die immer so schön winkt. Die wär doch was!
08.11.2018 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als ob die wirklich was zu sagen hätte.
08.11.2018 13:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bombur

Als ob die wirklich was zu sagen hätte.



Das ist ja das gute daran. Aber ernsthaft, ich hab neulich ein Interview mit ihr gesehen, wo die Krone dabei war und sie ein wenig über ihre Krönung geredet hat. Da kam sie echt rüber wie die allerliebste Oma.

"It's quite heavy, isn't it? When you give a speech, you can't look down to your speech, you have to hold the paper up or it would fall down, embarrasing..."

"I never can tell is this the front or the back?"


Klar, gehört alles zum image, aber trotzdem war es sehr süß. Breites Grinsen
08.11.2018 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ihre Schwester liebte solche Spässe traurig
08.11.2018 13:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Städte Köln und Bonn müssen wegen hoher Luftverschmutzung ab dem 1. April 2019 Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge einführen. Das hat das Kölner Verwaltungsgericht am Donnerstag (08.11.2018) nach einer Klage der Deutschen Umwelthilfe entschieden. Die Fahrverbote gelten konkret für die Umweltzone in Köln und zwei innerstädtische Strecken in Bonn.



Komplette Umweltzone und nicht für ne Straße oder zwei ist schon ... krass.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/koelner-verwaltungsgericht-entscheidung-diesel-fahrverbote-100.html
08.11.2018 15:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Da kann man doch sicher mit einem Softwareupdate was machen!
08.11.2018 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ab September dann vor allem auch direkt für Euro 5... andererseits bin ich mal gespannt, durch wie viele Instanzen das noch geht, kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ab April so kommt.
08.11.2018 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Da kann man doch sicher mit einem Softwareupdate was machen!



#RebootCologne
08.11.2018 15:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Sniedelfighter

Da kann man doch sicher mit einem Softwareupdate was machen!



#RebootCologne



#wontanybodythinkaboutthearbeitsplaetze
08.11.2018 15:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
#VeryAutoindustrie #SuchKonjunkturprogramm #ManyArbeitsplätze #wow

/wow vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.11.2018 15:42]
08.11.2018 15:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
amuesiert gucken
https://twitter.com/bmvi/status/1060152597133361152
08.11.2018 17:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und folgen auch Taten?
08.11.2018 18:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.11.2018 21:29:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.11.2018 21:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum