Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

Der große Haken an im Grunde allen gemeisnchaftlich genutzten Lösungen ist, dass sie gemeinschaftlich genutzt werden: Entweder muss man die Fahrt vorher anmelden, warten bis das Fahrzeug zur Verfügung steht, sich an Fahrpläne oder feste Routen halten. Sobald einem die Karre nicht mehr allein gehört kann man eben nicht mehr damit machen was man will und wann man es will. Was dann eben einen enormen Rückschritt im Lebensstandart bedeutet. Das will eben niemand, wir sind nicht mehr in den 50ern, wo alles was über ein Fahrrad hinausgeht Luxus war.

Ein Bus hat Weg und Zeit vorgegeben, ist elendig langsam und auch sonst jede Menge Nachteile
Mit dem Rad ist man Wind und Wetter ausgesetzt und taugt nicht für größere Entfernungen
Carsharing hat die gleichen Probleme wie Mietwagen. Es ist teuer, wenn was dran ist gibts Stress wegen der Haftung (ich war das nicht, sondern der vor mir!!!!), es muss erst mal ein Fahrzeug in der Nähe zur Verfügung stehen und man kann bei den meisten Anbietern nicht spontan entscheiden wann man zurück will. Z.B. Einfach mal nach dem Kino spontan entscheiden doch noch was zu trinken und die Karre einfach bis morgen stehen zu lassen is nich.
Selbst ein Taxi muss man bestellen und so lange drauf warten, dass ein guter Teil der WEge ohne schneller zu bewältigen ist.


Nein, einfach nein:
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Shooter

Oder bedeutet es, ich bestell mir das Ding zu mir, das welches frei ist kommt zu mir, fährt micht wie gewünscht von A nach B und wenn ich aussteige, steht es einem anderen zur Verfügung?



This.




 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Absonoob

Vor Allem würde bei sowas der Stellplatzbedarf massiv zurückgehen. Das wäre dann wieder Verkehrsraum, den man anders nutzen könnte. Und in ruhigeren Zeiten (z.B. nachts) können die nicht benötigten Fahrzeuge dicht an dicht irgendwo außerhalb oder in einem umfunktionierten Parkhaus stehen und laden.


Zumal die das unter der Maßgabe ausgerechnet haben, dass dein Fahrzeug in ungefähr der Zeit zur Verfügung steht, die du brauchst um dir heute deinen Schlüssel zu schnappen und zum eigenen Auto zu laufen, also unter 2 Minuten.

09.11.2018 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bildet man dann quasi eine Fahrgemeinschaft für die Dauer der Fahrt?

Darauf hätte ich ja schon keinen Bock. Am Schluss muss man sich noch unterhalten.
09.11.2018 10:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

Entweder muss man die Fahrt vorher anmelden, warten bis das Fahrzeug zur Verfügung steht, sich an Fahrpläne oder feste Routen halten.



Das Anmelden/Warten ist doch kein Problem wenn die Flotte groß genug ist. Wer myTaxi oder Uber nutzt, wartet selten länger als 10 Minuten auf ein Auto.
Und die 10 Min kann man ja mit Schuhe anziehen oder dem Bezahlen im Restaurant, etc. verbinden.

Dadurch fällt das Thema Fahrpläne und Routen eh weg. Je nach Modell (Ride Hailing / Sharing) und gebuchten Service werden dann auf der Fahrt noch weitere Kunden eingesammelt oder nicht.

Du darfst eine autonome Ride Hailing Flotte nicht mit ÖPNV Bussen gleichsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.11.2018 10:55]
09.11.2018 10:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von G-Shocker

Bildet man dann quasi eine Fahrgemeinschaft für die Dauer der Fahrt?

Darauf hätte ich ja schon keinen Bock. Am Schluss muss man sich noch unterhalten.



Nein, du bist alleine unterwegs.
09.11.2018 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von G-Shocker

Bildet man dann quasi eine Fahrgemeinschaft für die Dauer der Fahrt?

Darauf hätte ich ja schon keinen Bock. Am Schluss muss man sich noch unterhalten.



Nein, du bist alleine unterwegs.



Dann count me in.
09.11.2018 10:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Ich wäre ja alleine schon dafür, weil ich mich dann besoffen nach Hause fahren lassen könnte <3
09.11.2018 10:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Und wer denkt bei der ganzen Sache ans Taxi-Gewerbe? Wieder niemand.
09.11.2018 10:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriMeARiver

Ich wäre ja alleine schon dafür, weil ich mich dann besoffen nach Hause fahren lassen könnte <3




 
Zitat von G-Shocker

Und wer denkt bei der ganzen Sache ans Taxi-Gewerbe? Wieder niemand.

09.11.2018 11:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Da Taxifahrer meistens grummelige, dumme Menschen sind, wäre das für niemanden ein Verlust. (Ausnahme und Regel, etc)
09.11.2018 11:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Jellybaby

Entweder muss man die Fahrt vorher anmelden, warten bis das Fahrzeug zur Verfügung steht, sich an Fahrpläne oder feste Routen halten.



Das Anmelden/Warten ist doch kein Problem wenn die Flotte groß genug ist. Wer myTaxi oder Uber nutzt, wartet selten länger als 10 Minuten auf ein Auto.
Und die 10 Min kann man ja mit Schuhe anziehen oder dem Bezahlen im Restaurant, etc. verbinden.

Dadurch fällt das Thema Fahrpläne und Routen eh weg. Je nach Modell (Ride Hailing / Sharing) und gebuchten Service werden dann auf der Fahrt noch weitere Kunden eingesammelt oder nicht.

Du darfst eine autonome Ride Hailing Flotte nicht mit ÖPNV Bussen gleichsetzen.



This, plus wenn es nur noch autonome Fahrzeuge gibt, dann ist die Dichte auch entsprechend größer was die Wartezeit verringert.

 
Zitat von CriMeARiver

Ich wäre ja alleine schon dafür, weil ich mich dann besoffen nach Hause fahren lassen könnte <3



This sowieso. Weiß gar nicht was alle dagegen haben. Besoffen mobil sein, bei der fahrt arbeiten können, bei der Fahrt Schlaf nachholen weil man zu lange generdet hat.
Und bei alle dem trotzdem nicht die Nachteile von ÖPNV haben. Geiler shit!
09.11.2018 11:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
solang der besoffene Vormieter nicht Dir in die Karre gereiert hat ne geile Idee...

Nee, dann lieber nüchtern bleiben und im eigenen Fahrzeug selbst nach Hause fahren und die Fahrt geniessen
09.11.2018 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Also alles Dinge, die DER DEUTSCHE nicht mag. Man hat das Auto da stehen zu haben wo es jeder sehen kann!



uuund:

 
Zitat von [WHE]MadMax

solang der besoffene Vormieter nicht Dir in die Karre gereiert hat ne geile Idee...

Nee, dann lieber nüchtern bleiben und im eigenen Fahrzeug selbst nach Hause fahren und die Fahrt geniessen




Q.E.D. Breites Grinsen
09.11.2018 11:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [WHE]MadMax

solang der besoffene Vormieter nicht Dir in die Karre gereiert hat ne geile Idee...

Nee, dann lieber nüchtern bleiben und im eigenen Fahrzeug selbst nach Hause fahren und die Fahrt geniessen



Für diese ganzen "hauptsache ich komme von A nach B"-Fahrten würde ich ein autonomes Ride Hailing massiv nutzen.
Problem ist nur, dass ich für die Spaß-, Langstrecken- und WE-Fahrten dennoch ein Auto besitzen möchte.
Also doppelte Kosten /o\
09.11.2018 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Nein, einfach nein:





Aber ja. ich hate das schon gelesen und auch verstanden. Der Teil mit "ich bestell das Ding zu mir" ist der Teil, der das Konzept zu einer langsamen Notlösung macht. Wenn es wirklich in 2 Minuten ginge ok, aber dazu müsste praktisch zu jeder Zeit eine ausreichende Menge an Fahrzeugen praktisch vor der Tür stehen. Als ob. Immerhin geh es bei diesen ganzen Ideen darum genau das zu verhindern.
09.11.2018 11:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ist halt die Frage, wie der Leerlauf geregelt ist. Stehen die nur rum oder gleichen die Gebiete aus, in denen gerade wenig Autos fahren?

Ein gewisser Leerlauf müsste ja immer verfügbar sein, damit sowas klappt.
09.11.2018 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Absonoob

Nein, einfach nein:





Aber ja. ich hate das schon gelesen und auch verstanden. Der Teil mit "ich bestell das Ding zu mir" ist der Teil, der das Konzept zu einer langsamen Notlösung macht. Wenn es wirklich in 2 Minuten ginge ok, aber dazu müsste praktisch zu jeder Zeit eine ausreichende Menge an Fahrzeugen praktisch vor der Tür stehen. Als ob. Immerhin geh es bei diesen ganzen Ideen darum genau das zu verhindern.


Wie lang brauchst gerade du realistischerweise, bis du vom Onanieren kommend auf die Straße rollst?

Und nein, es muss nicht praktisch was vor der Tür stehen, es muss ein(!) freies Fahrzeug innerhalb einiger 100 m verfügbar sein.
09.11.2018 11:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [WHE]MadMax

solang der besoffene Vormieter nicht Dir in die Karre gereiert hat ne geile Idee...

Nee, dann lieber nüchtern bleiben und im eigenen Fahrzeug selbst nach Hause fahren und die Fahrt geniessen



Für diese ganzen "hauptsache ich komme von A nach B"-Fahrten würde ich ein autonomes Ride Hailing massiv nutzen.
Problem ist nur, dass ich für die Spaß-, Langstrecken- und WE-Fahrten dennoch ein Auto besitzen möchte.
Also doppelte Kosten /o\



Ich hab eher das Problem dass das Auto für mich insgesamt nur Spaß ist.
Ich hab auch eine Abneigung gegen den ÖPNV die aber eher daher rührt dass der hier so überlastet ist. Das habe ich in anderen Städten besser und sauberer erlebt.

Aber theoretisch bräuchte ich gar kein Auto, daher ist das eh alles Luxus, und der macht mir halt Spaß. Ich geniesse das Einsteigen, die Sitze, das Fahren, und dass ich diesen kleinen privaten Raum eben für mich habe auf der Hin- und Rückfahrt ins Büro. Darum heiz ich auch nicht wie diese ganzen rechtsüberholenden Vollidioten sondern schwimm einfach im Strom mit, hör die Musik die ich mag, und kann abschalten.
09.11.2018 11:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von G-Shocker

Ist halt die Frage, wie der Leerlauf geregelt ist. Stehen die nur rum oder gleichen die Gebiete aus, in denen gerade wenig Autos fahren?

Ein gewisser Leerlauf müsste ja immer verfügbar sein, damit sowas klappt.



Natürlich kann eine autonom fahrende Flotte in leer Zeiten schon vorausschauend in Gebiete fahren in denen bei Ankunft mehr Nachfrage erwartet wird.
Also dass die Autos sich am frühren morgen in Richtung Wohngbeiete aufmachen und am Nachmittag in der Nähe von Gewerbegebieten und Business Parks sind.
So ist dann auch sicher gestellt, dass man in wenigen Minuten (und ich meine hier wirklich 2-5 Minuten) ein Auto einstiegsbereit vor der Tür steht.

Ich glaube auch nicht, dass man so was mit 15% des aktuellen Car Parks schaffen kann. Aber selbst wenn es 50% sind, sind die Straßen nur noch halb so voll wie heutzutage. (Alte Riddick Rechnung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.11.2018 11:36]
09.11.2018 11:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das mit dem reinkotzen ist natürlich so eine Sache; wenn dann da jeder in diesen Autos raucht oder am saufen ist oder etwas am essen oder die Freundin wegflankt, naja, da will man danach ja nicht unbedingt reinsitzen traurig
09.11.2018 11:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
...und diese wenigeren Fahrzeuge können dann auch den Parkraum doppelt so dicht nutzen wie unsere derzeitigen Autos.
09.11.2018 11:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Shooter

Das mit dem reinkotzen ist natürlich so eine Sache; wenn dann da jeder in diesen Autos raucht oder am saufen ist oder etwas am essen oder die Freundin wegflankt, naja, da will man danach ja nicht unbedingt reinsitzen traurig



Einfach ne Kamera für die Rücksitze platzieren
09.11.2018 11:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Shooter

Das mit dem reinkotzen ist natürlich so eine Sache; wenn dann da jeder in diesen Autos raucht oder am saufen ist oder etwas am essen oder die Freundin wegflankt, naja, da will man danach ja nicht unbedingt reinsitzen traurig



Einfach ne Kamera für die Rücksitze platzieren



Innenraumüberwachung, zumindest mit einem Rauchdetektor, wäre doch wirklich kein Thema.
Ob die Passagiere gefilmt werden müssen, sei mal dahin gestellt. Aber das ist ja im ÖPNV auch so.
09.11.2018 11:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Aber ja. ich hate das schon gelesen und auch verstanden. Der Teil mit "ich bestell das Ding zu mir" ist der Teil, der das Konzept zu einer langsamen Notlösung macht. Wenn es wirklich in 2 Minuten ginge ok, aber dazu müsste praktisch zu jeder Zeit eine ausreichende Menge an Fahrzeugen praktisch vor der Tür stehen. Als ob. Immerhin geh es bei diesen ganzen Ideen darum genau das zu verhindern.



In der Modellrechnung hast du zu jedem Zeitpunkt immer ca. leere 40 Autos auf einer Fläche von 2,5 Quadratkilometern (schnell umaspemathiert von Quadratmeilen).
09.11.2018 11:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Du darfst eine autonome Ride Hailing Flotte nicht mit ÖPNV Bussen gleichsetzen.



mache ich nicht, mangels Bedarf an eigenem Auto hab ich mich ja inzwischen mit Carsharing abgefunden. Und nutze es nicht, weil es einfach nichts nutzt. Normale Strecken in der Großstadt sind ja selten länger als 15km, wenn man da erst eine viertel Stunde mit Autosuche beschäftigt ist, das Auto auf Schäden überprüft usw. kann man eben auch gleich den öpnv nehmen, die Zeit holt man nicht mehr auf

Funktionieren tun diese Ideen alle, aber als Ersatz zum eigenen Fahrzeug sind sie nicht gleichwertig. Aus Sicht derer die gerade nicht Besitzer dieses Fahtzeugs sind ist das selbstverständlich anders. Die freuen sich, wenn es leise ist und wenig Verkehr.

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von CriMeARiver

Ich wäre ja alleine schon dafür, weil ich mich dann besoffen nach Hause fahren lassen könnte <3



This sowieso. Weiß gar nicht was alle dagegen haben. Besoffen mobil sein, bei der fahrt arbeiten können, bei der Fahrt Schlaf nachholen weil man zu lange generdet hat.
Und bei alle dem trotzdem nicht die Nachteile von ÖPNV haben. Geiler shit!



Meinten sie: Taxi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.11.2018 11:50]
09.11.2018 11:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
16 pro km², oder auch (wenn sie gleichmäßig verteilt sind), alle 100-200 m eins.

 
Zitat von Jellybaby

Funktionieren tun diese Ideen alle, aber als Ersatz zum eigenen Fahrzeug sind sie nicht gleichwertig. Aus Sicht derer die gerade nicht Besitzer dieses Fahtzeugs sind ist das selbstverständlich anders. Die freuen sich, wenn es leise ist und wenig Verkehr.


Ich habe ein Auto und einen Stellplatz. Trotzdem gibt es diverse Fahrten, die ich liebend gerne mit so einem Modell machen würde statt mit dem eigenen Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.11.2018 11:50]
09.11.2018 11:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Du darfst eine autonome Ride Hailing Flotte nicht mit ÖPNV Bussen gleichsetzen.



mache ich nicht, mangels Bedarf an eigenem Auto hab ich mich ja inzwischen mit Carsharing abgefunden. Und nutze es nicht, weil es einfach nichts nutzt. Normale Strecken in der Großstadt sind ja selten länger als 15km, wenn man da erst eine viertel Stunde mit Autosuche beschäftigt ist, das Auto auf Schäden überprüft usw. kann man eben auch gleich den öpnv nehmen, die Zeit holt man nicht mehr auf




Wieso musst du bei autonom fahrenden Ride Hailing Fahrzeugen die Autos suchen oder diese auf Schäden kontrollieren?

Fun Fact:
Und wer kontrolliert denn Car Sharing Autos auf Schäden? Bitch please. peinlich/erstaunt
09.11.2018 11:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Shooter

Das mit dem reinkotzen ist natürlich so eine Sache; wenn dann da jeder in diesen Autos raucht oder am saufen ist oder etwas am essen oder die Freundin wegflankt, naja, da will man danach ja nicht unbedingt reinsitzen traurig



Einfach ne Kamera für die Rücksitze platzieren



Innenraumüberwachung, zumindest mit einem Rauchdetektor, wäre doch wirklich kein Thema.
Ob die Passagiere gefilmt werden müssen, sei mal dahin gestellt. Aber das ist ja im ÖPNV auch so.



Ich gehe mal davon aus, man checkt vorher mit seinem Ausweis o.ä. in das Auto ein. Dadurch und durch solche Melder (Rauch, Flüssigkeit,...) kann man den gröbsten Dreck bestimmt verhindern.

In wie fern sowas dann DSGVO Konform ist, kann und will ich hier nicht beurteilen.
09.11.2018 11:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Im Messwesen bahnt sich eine Revolution an – sie soll möglichst lautlos über die Bühne gehen
Das internationale System der physikalischen Basiseinheiten soll von Grund auf erneuert werden. Nach der Sekunde und dem Meter sollen nun auch die übrigen Einheiten über Naturkonstanten definiert werden. Dem Ur-Kilogramm geht es damit an den Kragen.

 
Die PTB setzt auf eine andere Strategie. Zur Messung der Planck-Konstante dient hier eine nahezu perfekte Kugel aus fast isotopenreinem, einkristallinem Silizium. Indem man mit Präzisionsmessungen das Volumen der Kugel und die Kristalleigenschaften, etwa die Abstände zwischen den Atomen im Gitter, misst, lässt sich die Zahl der Siliziumatome in der Kugel bestimmen. Auf diese Weise lässt sich ein Zusammenhang zwischen einer makroskopischen Masse und der sogenannten Avogadro-Konstante herstellen, die wiederum mit der Planck-Konstante verknüpft ist.

Nahezu perfekt.
09.11.2018 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

16 pro km², oder auch (wenn sie gleichmäßig verteilt sind), alle 100-200 m eins.



ok, wenns mal soweit ist schaue ich mir das gerne an.


 
Zitat von Aspe

Fun Fact:
Und wer kontrolliert denn Car Sharing Autos auf Schäden? Bitch please. peinlich/erstaunt



ich. peinlich/erstaunt Hat sich auch schon direkt bei der ersten Fahrt gelohnt, weil da ein paar deftige Macken waren, die da nicht hingehörten. Wer immer die Karre vorher hatte, hat offenbar schwere Umzugskartons fröhlich übers Dach geschoben, so sah das dann auch aus. Ich hab einfach keine Lust für so eine Scheiße geradezustehen, nur weil der nächste gründlicher kontrolliert hat.

 
Zitat von Absonoob

Trotzdem gibt es diverse Fahrten, die ich liebend gerne mit so einem Modell machen würde statt mit dem eigenen Auto.



Ich im Grunde ja auch, das ist aber kein Grund die Vorteile eines eigenen Autos nicht mehr zu sehen.
Ich wohne im Zentrum einer Großstadt mit all den dazugehörigen Nachteilen, komme ohne Fahrzeug zur Arbeit, bin fit genug um viel zu Fuß oder mit dem Rad machen zu können, muss nicht pendeln, habe keine Kinder und auch sonst nix zu transportieren. Aber ohne soolche schon relativ speziellen Voraussetzungen verzichtet es nicht mehr so einfach. Und da sind bisher alle Alternativen einfach schlechter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.11.2018 12:00]
09.11.2018 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Fun Fact:
Und wer kontrolliert denn Car Sharing Autos auf Schäden? Bitch please. peinlich/erstaunt



ich. peinlich/erstaunt Hat sich auch schon direkt bei der ersten Fahrt gelohnt, weil da ein paar deftige Macken waren, die da nicht hingehörten. Wer immer die Karre vorher hatte, hat offenbar schwere Umzugskartons fröhlich übers Dach geschoben, so sah das dann auch aus. Ich hab einfach keine Lust für so eine Scheiße geradezustehen, nur weil der nächste gründlicher kontrolliert hat.



Ich fahre seit 2012 ganz gut mit dem Motto "keiner kontrolliert die Schäden, keiner haftet". peinlich/erstaunt Breites Grinsen
09.11.2018 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.11.2018 21:29:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.11.2018 21:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum