Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Spahn fordert höhere Sozialabgaben für Kinderlose

Eltern tragen mehrfach zum Rentensystem bei: Durch eigene Beiträge - und durch ihre Kinder, die Beitragszahler der Zukunft. Kinderlose sollten deshalb mehr zahlen, findet CDU-Nachwuchshoffnung Jens Spahn.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-pflege-jens-spahn-fordert-hoehere-sozialabgaben-fuer-kinderlose-a-1237517.html

Oh ja toll. Was ist mit denen die Kinder haben wollten aber keine kriegen.



Ich bezweifle das er die nächste Wahl überlebt. Ansonsten politisch, nä
09.11.2018 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Shooter



... Wie oft stand ich selber in diesem Stau und sah vorne meine Ausfahrt, und als ich dann endlich rechts an allen vorbeifahren konnte, überall diese riesen Abstände. Wenn die alle immer aufschliessen müsste könnte ich in den meisten Fällen flüssig zur Abfahrt fahren und diese verlassen weil mich der Stau nicht mehr betreffen würde. Oder habe ich da einen kompletten Sprung in der Logik?




Man sollte im Stau eigentlich genug Platz zum Vorderwesen als Pufferzone lassen. Zumindest im Bereich des Stauanfangs. Wie oft kommt es vor das die hinteren VT den Beginn eines Staus nicht mitbekommen weil abgelenkt, sei es wegen des Handies, Radio/ Navibedienung, der nervigen Brut auf der Rückbank oder den berüchtigten Tunnelblick nach langer Fahrt, und dann ungebremst hintendrauf fahren. Stehen jetzt die bereits im Stau stehenden Fahrzeug dicht aufeinander entsteht so eine Unfallkettenreaktion welche bei genügend Abstand eher zum erliegen kommen würde.
09.11.2018 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


Diese Katholiken mit ihrem unstillbaren Drang, anderen ihre selbstauferlegte Fortpflanzungsverpflichtung aufs Auge zu drücken. Diese Gesinnung wäre auch mal etwas für den Mistkübel der Geschichte.
[/b]



Wenn ich als Katholik eines gelernt habe, dann das Arbeit Strafe ist.
09.11.2018 18:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Spahn fordert höhere Sozialabgaben für Kinderlose

Eltern tragen mehrfach zum Rentensystem bei: Durch eigene Beiträge - und durch ihre Kinder, die Beitragszahler der Zukunft. Kinderlose sollten deshalb mehr zahlen, findet CDU-Nachwuchshoffnung Jens Spahn.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-pflege-jens-spahn-fordert-hoehere-sozialabgaben-fuer-kinderlose-a-1237517.html

Oh ja toll. Was ist mit denen die Kinder haben wollten aber keine kriegen.


Dafür belasten sie die Krankenkassen doppelt durch kostenlose Mitversicherung.



Ohne neue (gesunde, junge) Beitragszahler wird's aber auch schwierig.

Man könnte aber stattdessen einfach die schwachsinnige Eheförderung (Splitting) aufgeben und nur die Kinder entsprechend begünstigen.
09.11.2018 19:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
joar oder man schafft rahmenbedingungen, so dass frauen nicht mehr überwiegend teilzeit oder gar nicht arbeiten.
da müssen nicht mal neue beitragszahler geboren werden.
09.11.2018 19:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ich hab keine Kinder weil ich kein Geld hab
Meme
Ich soll mehr zahlen weil ich keine Kinder hab.


Kannste dir nicht ausdenken. Hässlon
09.11.2018 19:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von M@buse

joar oder man schafft rahmenbedingungen, so dass frauen nicht mehr überwiegend teilzeit oder gar nicht arbeiten.
da müssen nicht mal neue beitragszahler geboren werden.


Wie, Du willst etwa wieder dahin, dass eine Familie von einem Gehalt (oder zwei halben) ein gutes Auskommen haben kann? Das geht aber nicht.
09.11.2018 19:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von M@buse

joar oder man schafft rahmenbedingungen, so dass frauen nicht mehr überwiegend teilzeit oder gar nicht arbeiten.
da müssen nicht mal neue beitragszahler geboren werden.


Wie, Du willst etwa wieder dahin, dass eine Familie von einem Gehalt (oder zwei halben) ein gutes Auskommen haben kann? Das geht aber nicht.



nein will ich tatsächlich nicht.
es sollen gefälligst beide vollzeit arbeiten und beiträge zahlen.
09.11.2018 19:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von M@buse

joar oder man schafft rahmenbedingungen, so dass frauen nicht mehr überwiegend teilzeit oder gar nicht arbeiten.
da müssen nicht mal neue beitragszahler geboren werden.


Wie, Du willst etwa wieder dahin, dass eine Familie von einem Gehalt (oder zwei halben) ein gutes Auskommen haben kann? Das geht aber nicht.



09.11.2018 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von M@buse

joar oder man schafft rahmenbedingungen, so dass frauen nicht mehr überwiegend teilzeit oder gar nicht arbeiten.
da müssen nicht mal neue beitragszahler geboren werden.


Wie, Du willst etwa wieder dahin, dass eine Familie von einem Gehalt (oder zwei halben) ein gutes Auskommen haben kann? Das geht aber nicht.


Ist er etwa KOMMUNIST????
09.11.2018 20:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von M@buse

joar oder man schafft rahmenbedingungen, so dass frauen nicht mehr überwiegend teilzeit oder gar nicht arbeiten.
da müssen nicht mal neue beitragszahler geboren werden.


Wie, Du willst etwa wieder dahin, dass eine Familie von einem Gehalt (oder zwei halben) ein gutes Auskommen haben kann? Das geht aber nicht.


nein will ich tatsächlich nicht.es sollen gefälligst beide vollzeit arbeiten und beiträge zahlen.


Been there, done that.traurig

Also familienfreundlicher im Sinne von kinder(-bekommens)freundlicher wäre in der Tat die Einverdienerehe. Das ist halt erwiesenermaßen blöd wegen der Fesselung des einen Partners ans Haus und seiner finanziellen Abhängigkeit über den Rest des Lebens vom anderen, aber rein fürs Kinderkriegen und Erziehen wäre das mit Sicherheit förderlicher und besser.

Wenn mir jemand mein Gehalt zu 100% weiterzahlen würde und ich eine sichere Wiedereinstiegsgarantie bekäme wenn alle Kinder 18 sind würde ich sofort Hausmann werden und auch noch ein viertes in Erwägung ziehen. :-)


//Aber es stimmt natürlich, einfach mal französisches Einkommenssteuerrecht einführen wäre simpler, dann wäre das finanziell echt was anderes. Da zahlt man mit drei Kindern bei mittlerem Gehalt einfach mal nur noch 0-10% Einkommenssteuer, also faktisch hat man Brutto=Netto.

Dagegen kann Kindergeld/Steuerfreibetrtag nicht anstinken, auch wenn sie es noch dreimal um 5¤ erhöhen.
09.11.2018 20:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Da zahlt man mit drei Kindern bei mittlerem Gehalt einfach mal nur noch 0-10% Einkommenssteuer, also faktisch hat man Brutto=Netto.



Ich werf mal das böse S-Wort in den Raum: Sozialversicherungsbeiträge.
09.11.2018 20:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
frankreich kann sich das bestimmt leisten, weil da die frauen eine höhere vollzeiterwerbsquote haben.
09.11.2018 20:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
Einfach aus dem Rentensystem aussteigen peinlich/erstaunt
09.11.2018 20:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Am Freitagabend ist ein "Trauermarsch" von Rechtsextremen durchs Berliner Regierungsviertel gezogen - und auf lautstarken Protest gestoßen. Laut Polizei standen rund 100 Teilnehmer des Marsches mehreren Tausend Gegendemonstranten gegenüber.



"Trauermarsch für die Toten von Politik" - ich komm auf den Titel immer noch nicht klar.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/11/rechte-demo-trauermarsch-gegendemonstrationen-novemberpogrome-berlin.html

/


Suddenly, Holocaust. Like wer es auch kennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 09.11.2018 21:17]
09.11.2018 20:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
http://taz.de/Rechtes-Netzwerk-in-der-Bundeswehr/!5549493/
Interessant.
09.11.2018 21:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Es wird in der türkei gegen elif zahide tohumcu ermittelt, der verdacht ist mit terroristen im bunde zu sein und eine unterstützerin der gülen bewegung zu sein.



Das Datum in dem roten kasten unten links ist ihr geburtsdatum.
09.11.2018 22:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Parax

Es wird in der türkei gegen elif zahide tohumcu ermittelt, der verdacht ist mit terroristen im bunde zu sein und eine unterstützerin der gülen bewegung zu sein.

https://i.imgur.com/RYHUuf9.jpg

Das Datum in dem roten kasten unten links ist ihr geburtsdatum.


Die Terroristen werden auch immer jünger. Und zack läuft sie ballernd in einen Checkposten
09.11.2018 23:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es ist so.

Der Reis kämpft da an vorderster Front und hat gute Tipps weitergegeben, zum Beispiel an den NRW-Innenminister. Der macht nämlich nicht nur Miri und Shishabar, sondern auch IS.

 
NRW-Innenminister Herbert Reul (65, CDU) will Informationen über die Kinder von Anhängern der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (ISIS) bei einer Rückkehr nach Deutschland erfassen. Es sei ein „Riesenproblem”, dass solche Daten bislang nicht gesammelt würden, sagte Reul der „Welt”.



https://www.bild.de/regional/duesseldorf/isis/innenminister-will-daten-von-isis-kindern-erfassen-55897552.bild.html
09.11.2018 23:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es ist so.

Der Reis kämpft da an vorderster Front und hat gute Tipps weitergegeben, zum Beispiel an den NRW-Innenminister. Der macht nämlich nicht nur Miri und Shishabar, sondern auch IS.

 
NRW-Innenminister Herbert Reul (65, CDU) will Informationen über die Kinder von Anhängern der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (ISIS) bei einer Rückkehr nach Deutschland erfassen. Es sei ein „Riesenproblem”, dass solche Daten bislang nicht gesammelt würden, sagte Reul der „Welt”.



https://www.bild.de/regional/duesseldorf/isis/innenminister-will-daten-von-isis-kindern-erfassen-55897552.bild.html


Ich wäre ja ehr dafür die Kinder aus den Familien zu nehmen und therapieren. Und wow man überwacht sie und lässt sie sonst alleine.
09.11.2018 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei einer Therapie müssten die ihren Namen eh angeben, da könnte man ansetzen. Oder man nimmt das große Besteck, den Versaschungswutz, denn der hilft bei allen Gefahren - rechts, links, oben, unten.
09.11.2018 23:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Texas judge releases juveniles after election loss

 
The day after his loss, Devlin released at least 10 juvenile defendants without examining their cases. According to local news reports, he asked each defendant whether they planned to murder anyone. If they said no, they were free to go. Many of the juveniles who were released were accused of violent crimes.

He reportedly told other lawyers in the courthouse: “This is what the voters want”.



Mata halt...
10.11.2018 0:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Der Guardian hat das nicht ganz so klar formuliert, ABC News hat das etwas aufschlussreicher.
Er hat die nicht frei gesprochen, sondern entschieden, dass sie bis zum Urteil nicht in Gewahrsam sind. Da wird beim Guardian im vorvorletzten Absatz angesprochen. Einfach auf den Hannelore 13 ABC News in dem Absatz klicken, da fehlt dann nicht 50% der Info.

 
In the end, 10-12 juveniles, including Halpert's client, were released. Many are accused of violent crimes. In the juvenile justice system, minors can be held in detention or released to their families pending resolution of their cases.


Typisch Guardian halt.


Davon ab sollte so ein Mensch besser nicht Richter sein.
10.11.2018 0:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"Richter sollten unpolitisch in ihrer Arbeit sein" — "IT'S WHAT ZE VOTERS WANT!"

                                               
– Amerika im Vollrausch, 2018, koloriert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 10.11.2018 1:44]
10.11.2018 1:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
WASHINGTON (AP) - President Donald Trump issued an order Friday to deny asylum to migrants who enter the country illegally, tightening the border as caravans of Central Americans slowly approach the United States. The plan was immediately challenged in court.

https://www.ksnt.com/news/trump-signs-executive-order-denying-asylum-to-illegal-border-crossers/1583103353
10.11.2018 1:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Murica

Ich hab keine Kinder weil ich kein Geld hab
Meme
Ich soll mehr zahlen weil ich keine Kinder hab.


Kannste dir nicht ausdenken. Hässlon



Am besten ist ja noch dass Spahn gesagt hat, dass er als Kinderloser gerne bereit ist, mehr zu zahlen, um das System zu unterstützen.

Mit dem Gehalt würde ich das auch machen... mit den Augen rollend
10.11.2018 8:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von pucky1986

Einfach aus dem Rentensystem aussteigen peinlich/erstaunt



Sollte sowas wie von Spahn angedacht kommen, werde ich alles daran setzen, selbstständig zu werden.

Ist doch bescheuert ey. Anstatt Sachen durch Anreize attraktiver zu machen, machen wir die Alternative unattraktiv. Ja, die Gleichung geht auf, wenn man Lebensqualität steigern will.
10.11.2018 8:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Vielleicht sollten sie mal lieber was machen dass sowas wie Cum Ex nicht mehr passiert
10.11.2018 9:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von D@emon

Stehen jetzt die bereits im Stau stehenden Fahrzeug dicht aufeinander entsteht so eine Unfallkettenreaktion welche bei genügend Abstand eher zum erliegen kommen würde.



Ein Stau auf der Autobahn ist was anderes als in der Stadt. Würden andere nicht 15 Meter Abstand lassen, könnte ich allein auf meinem kurzen Weg zig mal schneller auf die abbiegespuren.

Aber es ist nicht der Thread dafür. Es triggert mich bloß. Wütend
10.11.2018 9:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The gunman who killed 12 people at a Southern California bar was posting on Facebook and Instagram immediately before and during the massacre, according to a law-enforcement official.



 
A Facebook post published to his account around the time of the attack said, “I hope people call me insane... (laughing emojis).. wouldn’t that just be a big ball of irony? Yeah.. I’m insane, but the only thing you people do after these shootings is ‘hopes and prayers’.. or ‘keep you in my thoughts’... every time... and wonder why these keep happening…,” a spokeswoman for the company confirmed.



 
Long’s profiles on Facebook and Instagram, which the social-media giant owns, were deleted after the attack because Facebook doesn’t allow mass killers to have a presence on its platforms, the spokeswoman said.



Gute Regel!

https://www.wsj.com/articles/california-bar-shooter-posted-on-social-media-during-massacre-1541795336
10.11.2018 9:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.11.2018 21:29:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.11.2018 21:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum