Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Board Game Addict - T-Shirt Le Chuck's Grog - T-Shirt Chess Club - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows bootet nicht mehr nach BSOD
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jubei

Arctic
Ich bekam während des Betriebs überraschend einen BSOD:
Code: System Service Exception
Fehlerursache: dxgmms1.sys

Es wurde ein Log angelegt:
F:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt
mit dem Inhalt einiger erfolgreichen Tests und einer gefundenen Fehlerursache. Die für den Start erforderlichen Datei
D:/Boot/Resources/Custom/bootres.dll
sei beschädigt (Fehlercode 0x2)

Seither versucht Windows beim Start eine Automatische Reparatur + Fehlerdiagnose, welche aber fehlschlagen und Windows nicht mehr booten lassen.

Habe sfc /scannow probiert, aber nach vollständiger Überprüfung bricht es ab "Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen".

Handelt sich um ein sehr altes System:
Win10 Pro x64 (nicht frisch, sondern Upgrade von Win7 Pro)
Intel Core2 Quad q6600
eine SSD fürs System und eine HDD für Daten.
4x 2GB RAM

Falls mir kein Ausweg bleibt und ich neu installieren muss, bleibt mir eine Frage zu der Option, die eigenen Dateien beizubehalten. Werden da alle Unterordner von "Eigene Dateien" beibehalten, etwa auch der Download Ordner? Oder ist das allgemein zu riskant und ich sollte die Daten vorher retten?

/edit: Habe die Daten von der SSD jetzt gesichert und werde später Windows neu installieren. Bin aber noch an Meinungen interessiert, was zu dem Problem hätte führen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jubei am 13.11.2018 19:15]
13.11.2018 15:39:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows bootet nicht mehr nach BSOD


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Board Game Addict - T-Shirt Le Chuck's Grog - T-Shirt Chess Club - T-Shirt