Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
In dem jungen Alter sollten die beiden auch bei Euch dann gut sozialisieren.
Vor allem kennt dann einer schon Euer zu Hause und Euch.
Ich könnte den jetzt nimmer beim Züchter lassen. peinlich/erstaunt
27.12.2018 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
OMG wie flauschig und knuffig sind die denn. NIMM ALLE!
27.12.2018 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von horscht(i)

https://i.imgur.com/v7VjaK9.jpg?1
https://i.imgur.com/qgI96nJ.jpg?1

Ja, es sind zwei verschiedene Kitten.


Instant Diabeetus. <3
27.12.2018 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Würde ich auch sofort nehmen. Der Kater fühlt sich schon alleine, hab ich das Gefühl.
Allerding steht im nächsten Jahr ein Umzug an - inklusive vorheriger Wohnungssuche. Und vllt. hab ich da bei der Suche mehr Chancen, wenn ich nur mit einer Katze ankomm.
Geil find ichs gerade nicht für ihn. :sad:
27.12.2018 18:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Fabsn

Würde ich auch sofort nehmen. Der Kater fühlt sich schon alleine, hab ich das Gefühl.
Allerding steht im nächsten Jahr ein Umzug an - inklusive vorheriger Wohnungssuche. Und vllt. hab ich da bei der Suche mehr Chancen, wenn ich nur mit einer Katze ankomm.
Geil find ichs gerade nicht für ihn. :sad:



Eine Katze allein ist definitiv Mist (es sei denn, die Katze hasst andere Katzen). Manches kann ein Mensch leider nicht ersetzen. Und mehr Flausch ist immer besser.
29.12.2018 2:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Che Guevara

In dem jungen Alter sollten die beiden auch bei Euch dann gut sozialisieren.
Vor allem kennt dann einer schon Euer zu Hause und Euch.
Ich könnte den jetzt nimmer beim Züchter lassen. peinlich/erstaunt


Hmm, ich denke eigentlich auch, dass einer der Baby Kater nach 4-5 Wochen ohne Probleme nachgeholt werden kann (wenn abgabebereit).
Zumal die Katzen beim Züchter ohnehin schon in einem großen Raum hocken. Die beiden "riechen" sich also eh schon und sind zirka 3 Monate im Alter auseinander.
29.12.2018 11:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wie haltet ihr das mit Katzen aus? Ein Kumpel hat zwei und wenn eine davon ins Katzenklo scheißt könnte ich direkt kotzen
29.12.2018 12:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hm. Riecht man vielleicht für ne Minute dann ist der Geruch weg insofern die Katze das Zeug brav verbuddelt hat. Oder das Streu ist Mist.
29.12.2018 12:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Das Katzenklo nicht unter den Küchentisch zu stellen wäre ein guter Anfang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 29.12.2018 12:30]
29.12.2018 12:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Kommt aufs Futter auch an find ich.
Unsere alte hat erst nur gut und günstig bekommen. Wollte sie auch nur essen. Dann irgendwann Mal auf real Nature gewechselt. Alles gut.
Unsere bekommen das auch nur, ab und zu dampft der grosse Mal ein wenig, aber dann hatte er den ich Mal ne maus oder so zwischendurch gesnackt
29.12.2018 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gerade gesehen, dass obiger Link kaputt war:



29.12.2018 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von BlixaBargeld

Das Katzenklo nicht unter den Küchentisch zu stellen wäre ein guter Anfang.



Hihihi
29.12.2018 12:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Schm3rz

Wie haltet ihr das mit Katzen aus? Ein Kumpel hat zwei und wenn eine davon ins Katzenklo scheißt könnte ich direkt kotzen


Da bin ich auch gespannt, wie ich das aushalte.
Das Leitmotiv bei der Anschaffung der Katzen ist "Happy wife, happy life".
29.12.2018 12:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Katzenklo taktisch abseits stellen (Keller, oder andere unwichtige Räume), oder aufs eigene Klo wo Du auch ekelhaft stinkend abseilst! Augenzwinkern
29.12.2018 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Meine scheißt nur draußen. Morgens nach dem Frühstück geht es direkt für einige Minuten raus. Im Notfall steht ihre Toilette im Gästewc/ unserem Kackklo. In diesem Raum wird ausschließlich geschissen.
29.12.2018 13:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Wahre Liebe gibt es nur unter Männern. fröhlich

30.12.2018 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
it's guy love
between two guys
30.12.2018 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Heute wird der Silberflausch geholt.
Der Züchter meinte noch, dass man für Holz Pellet Streu spezielle Katzenklos mit speziellen Einsätzen benötigen würde.
Wir haben natürlich schon Klos gekauft:
https://www.bitiba.de/shop/katze/katzentoilette/haubentoilette/klassisch/394241

Einfacher Plastikboden selbstverständlich.

Hier verwenden doch auch einige Pellets als Streu. Spezielle Klos nötig???
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 02.01.2019 12:47]
02.01.2019 12:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein.
02.01.2019 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Danke, das ging schnell. Wir haben keine Lust, das Tier als Erstes an neues Streu zu gewöhnen...

/E:
Die Erklärung des Züchters heute war, dass das nasse Pelletzeug zerfasert und durch das Sieb nach unten in die Schale fällt. So kann man das nasse Streu sehr gut rausfiltern und hat insgesamt weniger Verbrauch...oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 02.01.2019 21:14]
02.01.2019 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Mein alter Kater wird alt. traurig
Er hat Arthritis an einem Hinterbein, einen gutartigen Tumor im Mund der im teilweise das Fressen erschwert, sein Fell verfilzt wahnsinnig und fällt Stellenweise auch aus. Raus will er kaum noch, wobei der Winter schon immer unbeliebt war bei ihm. Dafür frisst er reichlich aktuell. Dieses Jahr wird er 16.
03.01.2019 11:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
Solange er frisst und trinkt ist "fast" alles ok.
03.01.2019 11:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
The hooman stops annyoing or it gets the teeth again!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.01.2019 12:10]
03.01.2019 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von horscht(i)

Danke, das ging schnell. Wir haben keine Lust, das Tier als Erstes an neues Streu zu gewöhnen...

/E:
Die Erklärung des Züchters heute war, dass das nasse Pelletzeug zerfasert und durch das Sieb nach unten in die Schale fällt. So kann man das nasse Streu sehr gut rausfiltern und hat insgesamt weniger Verbrauch...oder so.


Wtf. Also, ka was der für Pellets nutzt, wir haben "Cats Best", und wenn das nass wird verklumpt es und man kann es einfach mit nem Schäufelchen entfernen. Wenn ich mir Mühe gebe, dann kippe ich das Kistchen ein wenig und lasse das nicht verklumpte Streu auf eine Seite riesen, der Klumpen bleibt in der Regel an Ort und Stelle. Viel einfacher geht es wirklich fast nicht, und wir hatten schon einige Streuarten sowohl klumpend wie auch nicht klumpend durch.
03.01.2019 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

The hooman stops annyoing or it gets the teeth again!

http://poli.oppono.de/lunibeiss.jpg


Ist das dieser typische Katzen-"oooh ja streichel mich ja genau dort HALT GENUG!"-Biss?
03.01.2019 12:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

The hooman stops annyoing or it gets the teeth again!

http://poli.oppono.de/lunibeiss.jpg


Ist das dieser typische Katzen-"oooh ja streichel mich ja genau dort HALT GENUG!"-Biss?


Ne, unvermittelt beißen tut sie nie. Wir haben so ein kleines Ritual (Hand vor ihrer Fresse schnell öffnen und schließen und sie damit "angreifen") das ihr signalisiert, dass es Zeit fürs "Beißspiel" ist Breites Grinsen
03.01.2019 12:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso, ok Breites Grinsen

Meine beisst mich früher oder später immer wenn ich sie streichel. Erst schnurrt sie, dann miaut sie, dann beisst sie zu und meistens wird sie dann richtig aggro und rennt davon Breites Grinsen
03.01.2019 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von horscht(i)

Danke, das ging schnell. Wir haben keine Lust, das Tier als Erstes an neues Streu zu gewöhnen...

/E:
Die Erklärung des Züchters heute war, dass das nasse Pelletzeug zerfasert und durch das Sieb nach unten in die Schale fällt. So kann man das nasse Streu sehr gut rausfiltern und hat insgesamt weniger Verbrauch...oder so.


Wtf. Also, ka was der für Pellets nutzt, wir haben "Cats Best", und wenn das nass wird verklumpt es und man kann es einfach mit nem Schäufelchen entfernen. Wenn ich mir Mühe gebe, dann kippe ich das Kistchen ein wenig und lasse das nicht verklumpte Streu auf eine Seite riesen, der Klumpen bleibt in der Regel an Ort und Stelle. Viel einfacher geht es wirklich fast nicht, und wir hatten schon einige Streuarten sowohl klumpend wie auch nicht klumpend durch.


Die nutzen tatsächlich Heiz-Pellets von einem regionalen Anbieter. Der füllt wohl auch für diverse Haustiermarken exakt die gleichen Pellets ab, die auch in einer Pellet-Heizung verfeuert werden.
Wir probieren das jetzt einfach mit der stink normalen Katzentoilette aus und dann sehen wir ja, ob das Zeug zerfasert oder klumpt. Wir wollten ihn nur ungerne als erste Handlung an neues Streu gewöhnen.

Die wichtigsten Facts:
- Kratzbäume angenommen
- Klo angenommen
- Frisst tonnenweise
- Quietschemäuse sind unpopulär, aber Spielzeug mit Federn oder so Rasselbälle sorgen für instant Action
- Schnurrt wie ein V8




In 8 Wochen zieht dann #2 ein. Ich bin gespannt.
03.01.2019 14:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
er ist wunderschön <3

MEHR BILDER
03.01.2019 18:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Schm3rz

Wie haltet ihr das mit Katzen aus? Ein Kumpel hat zwei und wenn eine davon ins Katzenklo scheißt könnte ich direkt kotzen



Kein Katzenklo haben weil das Tier draußen scheißt, win-win-win-Situation.
Kein Katzenstreu kaufen, kein Katzenklo saubermachen müssen und kein Gestank, gg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 03.01.2019 19:21]
03.01.2019 19:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum