Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Er war gestern neugieriger als heute. Er war schon in allen Zimmern!
15.03.2019 19:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Hübscher kadser!
Sieht nach lausbube aus
15.03.2019 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn er nichts trinkt würde ich ihm nur Nassfutter hinstellen. Aber ja, das was die anderen sagen. Es kommt mal vor, dass eine Katze nichts frisst. Gerade in so einer Stresssituation denke ich ganz normal. Essen irgendwo hinstellen wo er es sieht und es ihm auch nicht hinterhertragen. Ich denke er wird schon nen Grund haben, wenn es sich immer neue Verstecke sucht. Ggf rückst du ihm zu sehr auf die Pelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 15.03.2019 20:15]
15.03.2019 20:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Melusine

Ich denke er wird schon nen Grund haben, wenn es sich immer neue Verstecke sucht. Ggf rückst du ihm zu sehr auf die Pelle.


Ich erkenne Muster Breites Grinsen
15.03.2019 20:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich weiß, ich nerv, aber ich hab Panik, dass mir die Katze hier wegstirbt....


Seit 1.5h liegt sie mitten im Raum auf der Seite, Augen meist geschlossen...Entweder sie ist tiefenentspannt und schläft oder ist vor Erschöpfung nicht mehr fähig irgendwas zu tun. Aber würde sie sich da nicht wieder verstecken?
15.03.2019 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von _Kiddo_

Ich weiß, ich nerv, aber ich hab Panik, dass mir die Katze hier wegstirbt....


Seit 1.5h liegt sie mitten im Raum auf der Seite, Augen meist geschlossen...Entweder sie ist tiefenentspannt und schläft oder ist vor Erschöpfung nicht mehr fähig irgendwas zu tun. Aber würde sie sich da nicht wieder verstecken?



Klingt so als ob er einfach schlafen will. Wie war er denn vorher drauf? Wenn er nicht irgendwie torkelt, krampft o. Ä. würd ich mir keine Gedanken machen.

Nach so kurzer Zeit ohne Essen wird es jedenfalls keine durch Hunger verursachte Erschöpfung sein, falls dich das beruhigt. Unsere Katzen essen manchmal 2-3 Tage nicht richtig, wenn sie z. B. ne Magenverstimmung oder so haben. Kein Grund zur Panik, wenn sie sich sonst normal verhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 15.03.2019 23:23]
15.03.2019 23:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Kk.
Der Grund meiner Panik war nur, dass ich gelesen hatte, dass Katzen nach 24h ohne Futter sterben könnten!

Wieso stehen so furchtbare Dinge im Internet D:

Ansonsten wirkt er entspannt. Und auch sonst stabil. Also kein Torkeln oder ähnliches.
So, ich zieh mir jetzt belehrende yt Videos rein. Man hat ja echt viel zu lernen.
15.03.2019 23:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Oder lass das Internet mal Internet sein. Da steht zu viel drin, was dich nur unnötig wahnsinnig macht. Das ist so wie nach Symptomen googlen. Tausch dich lieber hier mit Tierbesitzern aus. Wenn du wirklich Sorge hast, gehst du halt zum Tierarzt. Allerdings halte ich das in der derzeitigen Situation für etwas übertrieben.
15.03.2019 23:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Falls es noch keiner gesagt hat: stell den Napf dorthin, wo er stehen soll und trag es nicht hinterher. Auch Katzen sind in der Lage Futter zu finden.
Das Viech muss erstmal ankommen. Wenn er allerdings weiterhin noch trinkt geh zum Tierarzt.
Nicht essen kann man ruhig ein paar Tage warten.
15.03.2019 23:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich sehe unsere Katzen nie trinken. Und sie leben noch.
15.03.2019 23:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gut, du bist keine Tierärztin, aber dass ein Säugetier 24h ohne Futter auskommt, sollte doch eigentlich klar sein. Kann mich auch an Newsmeldungen erinnern, wo Katzen nach ner Woche aus einem Rohr/Falle/whatever gezogen worden sind ( lebendig ).
15.03.2019 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bitte beachten
Kiddo, der Kadser stirbt nicht. Keep calm, iss n Snickers und geh schlafen. Morgen schnurrt er dich an, weil er seine Ruhe hatte.
15.03.2019 23:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wenn er nachts um 4 lebendig im Haus streunert, ist das sicher ein gutes Zeichen Breites Grinsen

Kk, ihr habt mich überzeugt. Danke fürs Input. Meine Katzenfreundin meinte auch was von "blabla morgen Tierarzt hurrdurr" aber die Freundin ist so ne Angstpatientin, und die macht sich idR 10 mal mehr Sorgen, noch bevor ich meine Hose anhab.
16.03.2019 5:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Jo, lass den mal. Der macht schon sein Ding. Hat er durst, dann trinkt er, selbst wenn er dafür ins Waschbecken springen und den Wasserhahn ablecken muss. Bis dahin, chill mal!
16.03.2019 5:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
meine Katze hat auch schon knapp 5 Tage ohne Futter ausgehalten ohne zu sterben Breites Grinsen
Da schiebt man schon leicht Panik, aber das ist noch nichts wirklich schlimmes so lange Wasser vorhanden ist.

--> Wenn Futter zur Verfügung steht ist alles gut. Entscheiden kann die Katze selber wann sie was frisst (und wenn das Futter dann ein paar Tage steht kann man ein bisschen warmes Wasser dazugeben damit das nicht mehr so trocken ist)

Ruhig bleiben. Futter nicht wechseln (auch nicht permanent anbieten bzw. immer zugänglich stehen lassen sondern nur zu festen Zeiten) und abwarten. Irgendwann klappt das schon mit dem Fressen Augenzwinkern

Edit:
Noch ein paar Tipps für den Anfang:
erstmal nur Trockenfutter anbieten wenn das Nassfutter zu oft eintrocknet.
Futternapf nicht neben dem Katzenklo aufstellen (am Klo essen ist generell nicht so toll)
Wassernapf auch etwas weiter entfernt vom Futternapf aufstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WU am 16.03.2019 15:16]
16.03.2019 15:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Hm, verstehe. Ich hab ständig das Nassfutter gewechselt (weils eben eingetrocknet ist). Das Wasser am Futter ist tatsächlich unberührt, aber da ich mehr Schälchen aufgestellt habe, scheint er aus dem weiter weggelegenen getrunken zu haben (mein ich).
Trockenfutter gibts auch in Unmengen.

Werd heute mal anderes Futter kaufen und die nächsten Tage schauen, ob das was bringt.
Eben hab ich noch aus der Hand so'ne Vitaminpaste gegeben, das hat er ordentlich weggeschleckt.
Das Klo hab ich, nachdem er das Obergeschoss erkundet hat, nach oben gestellt (wie du sagst, wo gefressen wird, wird nicht geschissen). Aber ich meine nicht, dass er auf Klo war.

Internet sagt, man bräuchte 2 Klos, zum Pissen und Kacken, aber ich werd jetzt keine 2 Klos kaufen. Soll ja, wenns dann soweit ist, auch Freigang geben.

Ich muss sagen, dafür dass wir noch nie Vierbeiner haben, ist das ein richtiges Abenteuer Breites Grinsen
16.03.2019 15:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von _Kiddo_



Ich muss sagen, dafür dass wir noch nie Vierbeiner haben, ist das ein richtiges Abenteuer Breites Grinsen


Weil du halt einen Gschies drum machst der auf keine Kuhhaut geht. Klo, Fressen, Wasser, Kratzbaum, den Rest macht die Kadse von alleine, das ist kein Baby das auf dich angewiesen ist.
16.03.2019 15:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Trockenfutter vs Nassfutter ist haceh so eibe ewig lange Diskussion und wo ich stehe weiß man ja inzwischen, da ich die Erklärung Katze=Wüstentier > nimmt Wasser vorwiegend über Nahrung auf sehr schlüssig finde und meine beiden Alten nie Nierenprobleme hatten. Nur der Neuzugang, der, bevor wir ihn bekamen nur Trockenfutter gefressen hat.
In einem Fall wo eine Katze jedoch kaum frisst ubd so gut wie nichts trinkt halt ich es jedoch für unsinnig nur Trockenfutter anzubieten. Ich glaube eine Katze trocknet schneller aus, als sie verhungert.
16.03.2019 15:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von _Kiddo_

Werd heute mal anderes Futter kaufen und die nächsten Tage schauen, ob das was bringt.


warum denn?
Vielleicht mag er das jetzige Futter ja auch wenn sich die Aufregung durch die Eingewöhnung gelegt hat.
Selbst wenn er das neue Futter dann frisst ist damit nicht klar ob es an der Marke oder an der Aufregung gelegen hat Augenzwinkern

 
Zitat von _Kiddo_

Das Klo hab ich, nachdem er das Obergeschoss erkundet hat, nach oben gestellt (wie du sagst, wo gefressen wird, wird nicht geschissen). Aber ich meine nicht, dass er auf Klo war.


Ob das Katzenklo benutzt wurde erkennt man schnell beim saubermachen Breites Grinsen
Zu weit verstellen kann aber auch in die Hose gehen peinlich/erstaunt
Hab das Katzenklo bei mir über ein paar Tage verteilt stückweise in Richtung Zielposition geschoben, so dass die Katze immer die Chance hatte es direkt zu finden. Hat gut geklappt und ich wollte da kein Risiko eingehen.

 
Zitat von Melusine

In einem Fall wo eine Katze jedoch kaum frisst ubd so gut wie nichts trinkt halt ich es jedoch für unsinnig nur Trockenfutter anzubieten. Ich glaube eine Katze trocknet schneller aus, als sie verhungert.


Da genug Wasser angeboten wird ist das doch recht unwahrscheinlich.
Nur Trockenfutter ist in diesem Fall ja auch nicht als Dauerlösung angedacht sondern nur für den Anfang. Kann man schnell ändern sobald einmal gefressen wurde.
Meine Katze hat sich nach ihrer selbst auferlegten "Hungerphase" auch sofort aufs Nassfutter gestürzt.

Und sollte die Katze zu doof sein angebotenes Nassfutter zu fressen oder vorhandenes Wasser zu trinken dann hat sie es echt nicht anders verdient Breites Grinsen
16.03.2019 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Hm. Nun hat sie Do/Fr/Sa und heute absolut nichts gefressen und die Wasserschüsseln sind nun unwesentlich weniger geworden. Vermutlich halluzinier ich dass es weniger wurde, oder es ist schlichtweg verdunstet.
Kadse heute noch schläfriger als sonst. Oder sie kann mal in Ruhe schlafen, weil sie uns mehr vertraut.
Waren eure Kadsen auch so am Anfang. Ich will nur kein Kadsenmörder sein.

//mittlerweile wurds mir nicht mehr geheuer. Hab die Vitaminpaste, die er als einziges frisst, mit dem Nassfutter bisschen gemischt und er hat damit immerhin 3-4 Stückchen aus der Hand gefressen. Daraufhin sah ich in direkt zum ersten Mal vom Wasser trinken!
Also muss man einige doch zu ihrem Glück zwingen.
Er schläft echt nur noch, und ist zittrig auf den Hinterbeinen. Den kann ich nicht mehr zusehen. Werd das also die nächsten Male wieder so versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 17.03.2019 15:18]
17.03.2019 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn er zittrig ist, dann geh zum Tierarzt. In der Kieler Straße ist ein Tierarzt, der auch So auf hat.

Wenn er zittrig ist, klingt das nicht mehr normal.

Wo kam der Kater denn her? Was weißt du über das Tier?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 17.03.2019 16:18]
17.03.2019 16:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Kieler Straße würde bedeuten, dass ich über ne Stundefahrt aufnehmen müsste. Da er nun >bisschen gegessen >ordentlich getrunken und >pissen war, bin ich zuversichtlicher, dass das wird als vor einigen Stunden peinlich/erstaunt

Der Tierarzt lokal ist gerade mal auf der anderen Straßenseite, keine 100m entfernt. Näher als die nächste Bushaltestelle peinlich/erstaunt

//Kater über ebay Kleinanzeigen adoptiert aus ner kleinen Familie, katzenmama etwa so alt wie ich, aber haben ein Baby bekommen und konnten nicht gewährleisten, dass er weiter Freigang hat.
Die ehemalige Katzenmutti meint nur "ja, das wird schon. Er muss sich halt noch gewöhnen"
Hab nen Impfpass bekommen, wo er gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft sei. Nächste Impfung 2021 empfohlen. Dann hat sie mir Flohmittel mitgegeben, die sie ihm prophylaktisch gegeben hat, weil er ja ab und zu raus ging (sie hatten mal mit Flöhe zu kämpfen gehabt und wollten ähnliches Ereignis verhindern)

Joah, und das wars.
Aufm Impfpass steht komischerweise ein anderer Besitzer. Aber kann ja sein, dass das die erste Besitzerin war, als er noch ein Baby war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 17.03.2019 16:24]
17.03.2019 16:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von _Kiddo_

Kieler Straße würde bedeuten, dass ich über ne Stundefahrt aufnehmen müsste. Da er nun >bisschen gegessen >ordentlich getrunken und >pissen war, bin ich zuversichtlicher, dass das wird als vor einigen Stunden peinlich/erstaunt

Der Tierarzt lokal ist gerade mal auf der anderen Straßenseite, keine 100m entfernt. Näher als die nächste Bushaltestelle peinlich/erstaunt



Wie gesagt, zittern ist nicht normal. Ich würd ihn beim TA mal durchchecken lassen. Wenn dein TA heute auf hat, dann geh dort hin.
17.03.2019 16:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Er zittert nicht ständig.

Bevor ich ihn gefüttert habe, war er schläfrig und ständig müde.

Aber seit dem tigert er durch die Gegend wieder rum. Und hat öfter getrunken als in den letzten 4 Tagen.
17.03.2019 16:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Da ich die Katze nicht sehe und ich den Zustand nicht beurteilen kann, kann ich nicht sagen ob du übertreibst oder nicht. Ich wär zum TA gegangen, um es einfach mal abzuklären. Aber musst du wissen.
17.03.2019 16:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Hat sich im Korb gemütlich gemacht:

17.03.2019 16:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Warst du schon mal beim TA mit ihm? Ist er gechipt? Wenn im Impfpass ein anderer Name steht, sollte das auch geupdatet werden. Wenn du noch nicht beim TA warst zum checkup etc, dann frag ich mich etwas warum nicht. Aber wenn es ihm jetzt gut geht, dann muss es nicht mehr heute sein , aber solltest du schon machen.
17.03.2019 16:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
jetzt betreibt doch bitte nicht so ein geschiss um die katze.
die hat fressen, trinken und einen ort zum scheißen. passt.
17.03.2019 16:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich hab die Katze seit Donnerstag Nachmittag! Breites Grinsen

Ich wollte sie bringen, sobald er sich ein wenig an uns gewöhnt hat. Nein, Chip gibt es scheinbar noch nicht, ist zumindest weder genannt noch irgendwo aufgeschrieben worden.

Ich muss kadse ja in die Transportbox bekommen, aber solange kadse sich ständig versteckt, wollte ich nicht ein erneutes Trauma verursachen.

//Neko ist halt übervorsichtig, wie meine Katzenfreundin auch. Um meine Freubdin nicht zu fragen(weil sie auch auf HURRDURR GLEICH ZUM TIERARZT! macht), hab ich mich ja an euch gewandt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 17.03.2019 16:58]
17.03.2019 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von _Kiddo_



//Neko ist halt übervorsichtig,


Du drehst halt am Rad als würde dir die Katze verrecken, finde nicht dass das übervorsichtig von neko ist denn entweder hast du komplett einen an der Waffel und drehst komplett frei oder das Tier hat wirklich was. Ne andere option sehe ich nicht, weil normal is' das nicht.
17.03.2019 17:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum