Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Welche Floh- und Zeckenschutzmittel sind denn zu empfehlen?



Anfangs Frontline, aber die Applikation ist halt dermaßen beschissen, dass wir auf Bravecto Tabletten gewechselt sind. Gibts für Katzen aber auch als Spot-on, wenn man sich das Drama geben will.
08.04.2019 11:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von OPA Max

ahh, katzen ja?
https://abload.de/img/dsc_0310n0kjy.jpg

oder doch mit katze?
https://abload.de/img/dsc_0237ltjdb.jpg

https://abload.de/img/dsc_0161m7kkv.jpg

achso, hund!
https://abload.de/img/dsc_0096x9kxm.jpg



Ganz schön dick geworden, die Miezen peinlich/erstaunt


Der schwarz/weiße liegt bei 5kg und der getigerte bei 6,5kg.
Der getigerte ist etwas zu schwer aber er ist krãftig gebaut... 😁
08.04.2019 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von horscht(i)

Welche Floh- und Zeckenschutzmittel sind denn zu empfehlen?



Anfangs Frontline, aber die Applikation ist halt dermaßen beschissen, dass wir auf Bravecto Tabletten gewechselt sind. Gibts für Katzen aber auch als Spot-on, wenn man sich das Drama geben will.


Genau da steh ich auch mit diesen Spot-ons. Die scheiß kadse hasst das Zeug wie die Pest und faucht als ob sie gleich jemanden töten wollte.
08.04.2019 15:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Gefühlt sind die meißten Flöhe und Zecken mittlerweile sowieso immun gegen Frontline.

Advantix is the way to go bei Hunden.
Aber nix für Kadse weil giftig für Kadse. Von daher hab ich bei Kadsen keine Ahnung :>
08.04.2019 15:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von horscht(i)

Welche Floh- und Zeckenschutzmittel sind denn zu empfehlen?



Anfangs Frontline, aber die Applikation ist halt dermaßen beschissen, dass wir auf Bravecto Tabletten gewechselt sind. Gibts für Katzen aber auch als Spot-on, wenn man sich das Drama geben will.


Genau da steh ich auch mit diesen Spot-ons. Die scheiß kadse hasst das Zeug wie die Pest und faucht als ob sie gleich jemanden töten wollte.



Das hat unsere auch gehasst wie die Pest, ordentlich Drama. Aber Bravecto gibts ja jetzt auch als Tablette. Endlich.
08.04.2019 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Bei unseren gab es soweit ich mich recht erinnere keine Probleme bisher.
08.04.2019 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Demnächst also Tabletten besorgen.

Wobei meine Mutter mir seit Tagen auf den Ohren liegt die Katze wegen des Haarens wieder wegzugeben traurig
08.04.2019 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jetzt mal realtalk: Soll das eine trollololige Nummer werden oder ist das echt dein Ernst? Ich meine, eine haarende Katze. Wer hätte damit rechnen können? Und was zur Hölle hat deine Mutter für einen Stress, wenn die Katze deiner Bude einen zweiten Teppich spendiert?
08.04.2019 19:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Es ist eine Exilkatze, die bei der Mutter lebt. peinlich/erstaunt
08.04.2019 19:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hä? Ich habe die letzten Seiten wegen beef gelesen. Ich dachte, du hättest dir eine Katze besorgt. Du dir. Nicht du deiner Mutter. Ralle ich nicht. Oder wohnt ihr zusammen? Auch dann ist es kein geheimes Templerwissen, dass eine Katze haart. Wird sogar noch schlimmer.
08.04.2019 19:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich fühle mich auch getrollt.

Ich hab vorher Bescheid gesagt bzw. gefragt, ob ich die Katze besorgen darf - sie "ok".

Und als ich dann mit der Katze im Gepäck ankam, meinte sie, ich dachte ich scherze (und nein, ich hab ihr den Link geschickt, das Bild gezeigt und ihr konkret über alles erzählt).

Ich hab zwar ne eigene Wohnung, aber da wäre die Katze alleine (da Arbeit) und gezwungen eine Wohnungskatze zu sein, da 3.OG. Genau so hatte ich es Muttern auch gesagt.
Jeder will sie behalten und solange niemand anderes dafür sorgt, dass sie geht, bleibt sie peinlich/erstaunt
08.04.2019 20:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, dann ist ja alles gut. Das klang jetzt erstmal so, als sei es eine valide Option, das Tier nach der Eingewöhnung direkt wieder weiterzureichen. Anne soll mal chillen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.04.2019 22:13]
08.04.2019 20:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von horscht(i)

Welche Floh- und Zeckenschutzmittel sind denn zu empfehlen?



Anfangs Frontline, aber die Applikation ist halt dermaßen beschissen, dass wir auf Bravecto Tabletten gewechselt sind. Gibts für Katzen aber auch als Spot-on, wenn man sich das Drama geben will.


Genau da steh ich auch mit diesen Spot-ons. Die scheiß kadse hasst das Zeug wie die Pest und faucht als ob sie gleich jemanden töten wollte.



Bravecto Tabletten...
Haben Fleisch geschmack, ansonsten unter geiles Futter mischen.

Die Wirkung ist genail (zumindest beim Hund)

Allerdings sind Hunde saubere Tiere und somit nutze ich das nicht gegen Flöhe, sondern gegen zecken.
Vorteil der Pillen: Hund kann Baden gehen ohne das die Wirkung nachlässt und das betroffene Gewässer für die nächsten 10 Jahre zur Todeszone deklariert werden muss.
08.04.2019 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hatte den Eindruck, dass Frontline auch abwehrend wirkt, also garnicht mehr so viele Zecken überhaupt an den Hund drangehen. Bei Bravecto sind die Zecken schon an der Haut, aber dann direkt nach dem Biss tot. Abmachen mussman sie dan trotzdem manchmal.
Aber wie gesagt, Applikation in dem dicken Fell im Nacken und Wasserunbeständigkeit sind beim Labrador halt Ausschlusskriterium.
08.04.2019 22:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wir haben Frontline bei unserem Lab. Guter Einwand vom fidler, aber unser alter Mann geht eh nicht mehr schwimmen

08.04.2019 22:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
08.04.2019 22:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
<3 guter Hond!

08.04.2019 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Puh, wir haben mal wieder rinderlunge am Start. Madame wie ein Stricher, der sich nach drei Wochen endlich wieder n Schuss setzen darf... Breites Grinsen
08.04.2019 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
roh oder getrocknet?
08.04.2019 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Getrocknet, für extra GestankBreites Grinsen
08.04.2019 23:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Danke für die Antworten!
Aktuell sind weder Flöhe noch Zecken am Start. Die kleinen Scheißer dürfen ja nur selten raus. Dennoch möchte ich sie prophylaktisch an ein Mittel gewöhnen.
08.04.2019 23:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
So, Frühling kommt. Nun ist Zeiut, endlich die Katzenkistchen wieder aufn Balkon zu stellen. Problem: Wir haben keine hohe Wand mehr, alles ist entweder Fenster oder Brüstung.
Nun suche ich ne elegante Lösung, wie ich die Katzenklos irgendwie gedeckt draussen haben kann, Anforderungen:

- Gross genug (Wir Benutzen Plastikboxen, 60x40cm) und hoch genug
- Gedeckt so dass sie nicht nass werden
- Zugänglich fürs Putzen
- Optisch etwas ansprechend
und wohl am schwierigsten:
- Irgendwie so Platzierbar, dass die zwei Racker nicht auf die Balkonbrüstung klettern können.

Ich dachte an einen Kissenbox-Mod oder so. Irgendwer Erfahrungen oder und Tipps?
09.04.2019 22:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von dieselrakete

Ich hatte den Eindruck, dass Frontline auch abwehrend wirkt, also garnicht mehr so viele Zecken überhaupt an den Hund drangehen. Bei Bravecto sind die Zecken schon an der Haut, aber dann direkt nach dem Biss tot. Abmachen mussman sie dan trotzdem manchmal.
Aber wie gesagt, Applikation in dem dicken Fell im Nacken und Wasserunbeständigkeit sind beim Labrador halt Ausschlusskriterium.



Also meine Hunde bringen ohne Schutz pro. Tag ca. 10 Zecken mit.
Mit bravecto keine einzige. Ohne biss. Da scheint sich was drin zu sein, was sie fernhält.
09.04.2019 23:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Mein großer hat mal wieder die Seuche...

Wurde in die Pfote gebissen, Wunde musste genäht werden, nach Wochen darf er Hund das erste Mal wieder ohne Verband und Schuh laufen.

Nach 5 Minuten tritt er in ne Scherbe und blutet wie ein Schwein. Selbe Pfote.
Also mach hause getragen, dann Tierarzt und der tackert die Pfote wieder zusammen... 9 Nadeln.
Ich Kotze...
09.04.2019 23:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Tut mir Leid für deinen Racker traurig

Nochmal eine Ladung Hond:





13.04.2019 20:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von PutzFrau

Tut mir Leid für deinen Racker traurig

Nochmal eine Ladung Hond:

https://www.dropbox.com/s/iqy4j4qutrtkrqb/IMG_10971_v1.JPG?raw=1

https://www.dropbox.com/s/zlxlpvb9sx1jorq/IMG_10975_v1.JPG?raw=1




Zu viel Hunt auf dieser Seite.
Mehr süße Ghadsen pls

13.04.2019 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ist der etwa nicht kastriert? unglaeubig gucken
13.04.2019 21:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Kadse. Nicht meine, aber soll gerade ans Draußen Laufen mit Geschirr gewöhnt werden. Bin gespannt, das Ding ist ziemlich ängstlich, aber gleichzeitig neugierig und unglaublich geil auf Aufmerksamkeit.
13.04.2019 21:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
PTSD Breites Grinsen
13.04.2019 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Melusine

Ist der etwa nicht kastriert? unglaeubig gucken


Vorbesitzerin meinte, er sei es.
Ich meine, unkastrierte Kater haben dickere Klöten :P
13.04.2019 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum