Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist doch kacke. traurig
Mein Beileid.
17.05.2019 8:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
Tut mir leid für Euch. traurig
17.05.2019 8:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oi traurig
Das liest sich echt nicht einfach. Mein Beileid.
17.05.2019 8:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Wer schneidet hier Zwiebeln?
Mein Beileid. Arme Katze. Schön, dass ihr sie aber wenigstens begleiten konntet.
17.05.2019 8:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
traurig

Das ist kacke.
17.05.2019 8:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
So eine scheiße ey. Wünsche euch viel Kraft. traurig
17.05.2019 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
traurig gucken
Das tut mir so leid. 3 Jahre... Fuck.
17.05.2019 9:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Mein Beileid traurig
17.05.2019 11:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
traurig gucken
Scheiße..... mein beileid.

traurig
17.05.2019 11:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Alles Gute Euch. traurig
17.05.2019 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
traurig gucken
mein beileid. traurig
17.05.2019 14:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mein Beileid traurig Immerhin konntet ihr drei gute Jahre mit ihm verbringen. traurig

17.05.2019 15:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
leider nur 2 jahre.
das erste jahr ist er 2x seiner vorbesitzerin abgehauen und dann im tierheim gelandet.
weil er wiederholt durch angelehnte fenster abgehauen ist und die ihn nicht wirklich abholen wollte.
da hatte er uns dann gefunden.
17.05.2019 15:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
das ist zu jung traurig
17.05.2019 18:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Richtig scheißetraurig
18.05.2019 7:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Doofe Situation, mein Beileid.

Ich wechsel mal das Thema: Hält hier jemand Hühner? peinlich/erstaunt Gibts ne Anlaufstelle, wo ich mich gut informieren kann? Wir dachten an Perlhühner, hätten ein prädestinierten Ort dafür. Achso und nur für Eier, nicht für Fleisch.
18.05.2019 22:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Nighty hat welche. Aber ich glaube 1-2 andere pOTler auch.
18.05.2019 22:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von HrHuss

Ich wechsel mal das Thema: Hält hier jemand Hühner? peinlich/erstaunt Gibts ne Anlaufstelle, wo ich mich gut informieren kann? Wir dachten an Perlhühner, hätten ein prädestinierten Ort dafür. Achso und nur für Eier, nicht für Fleisch.


Jup, ich habe grade 4 Hühner, musste leider zwei Legehennen abgeben, da die eine meiner Neuen fast tot gepickt haben. Die beiden wohnen jetzt bei meinen Eltern, die haben ältere Hennen die sich sowas nicht gefallen lassen. peinlich/erstaunt

Ich habe keine Anlaufstelle, das meiste einfach durch Erfahrung von Eltern und Bekannten bekommen. Es kommt aber drauf an was man möchte. Will man jeden Tag ein frisches Ei, dann nimmt die braunen Legehennen. Will man was zum anschauen, nimmt man ein Rassehuhn, die legen aber nur etwas mehr als die Hälfte als eine Legehenne.
Perlhühner hatte ich bisher nicht, grade zwei Lachshühner und zwei Sussex.
19.05.2019 15:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Meine Freundin ist agrarwissenschaftlerin und empfiehlt lohmann-braun oder weiß. Breites Grinsen
19.05.2019 15:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Jo, das sind die normalen Legehennen die ich meinte, die man für 7¤ oder was bekommt. Breites Grinsen
19.05.2019 15:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Warum töten sich Hühner gegenseitig? :/
19.05.2019 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das Huhn ist dem Huhn ein Wolf.
19.05.2019 15:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Warum töten sich Hühner gegenseitig? :/


 
Die Rang- oder Hackordnung der Hühner ist eine straffe Regelung des Zusammenlebens und hat eine der schärfsten Ausprägungen im Tierreich. Sie sagt im Groben aus, wer wen „hacken“ darf, und wer das Hacken anderer zu „erdulden“ hat. Dabei geht es natürlich nicht einfach um das sinnlose Drangsalieren anderer Gruppenmitglieder. Vielmehr bringt es als Sozialordnung eine solche in die Hühnerschar. Sie entscheidet beispielsweise darüber, wer am Futter- oder Schlafplatz den Vorrang hat.


https://www.huehner-haltung.de/haltung/verhalten/rangordnung/

Bei meinen war es leider extrem, das eine Huhn hatte den ganzen Hinterkopf blutig und die Augen zu geschwollen, konnte für einige Tage nichts sehen. Die anderen wurden ignoriert.
Die hat sich aber auch immer fern gehalten, war also immer Außenseiter.
19.05.2019 15:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Fies. Mein Hühnerwissen reicht nur soweit, wie Fynn Kliemann es erklärt hat. Nämlich dass die Sitzstange für alle gleich hoch sein muss.
19.05.2019 15:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Armag3ddon

Warum töten sich Hühner gegenseitig? :/



Hühner sind alles kranke Motherfucker, wir hatten früher u.a. Hühner, die Biester sind gestört.

Zur Aufheiterung erstmal Hond posten:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 19.05.2019 17:35]
19.05.2019 17:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von HrHuss

Ich wechsel mal das Thema: Hält hier jemand Hühner? peinlich/erstaunt Gibts ne Anlaufstelle, wo ich mich gut informieren kann? Wir dachten an Perlhühner, hätten ein prädestinierten Ort dafür. Achso und nur für Eier, nicht für Fleisch.


Jup, ich habe grade 4 Hühner, musste leider zwei Legehennen abgeben, da die eine meiner Neuen fast tot gepickt haben. Die beiden wohnen jetzt bei meinen Eltern, die haben ältere Hennen die sich sowas nicht gefallen lassen. peinlich/erstaunt

Ich habe keine Anlaufstelle, das meiste einfach durch Erfahrung von Eltern und Bekannten bekommen. Es kommt aber drauf an was man möchte. Will man jeden Tag ein frisches Ei, dann nimmt die braunen Legehennen. Will man was zum anschauen, nimmt man ein Rassehuhn, die legen aber nur etwas mehr als die Hälfte als eine Legehenne.
Perlhühner hatte ich bisher nicht, grade zwei Lachshühner und zwei Sussex.



Nee, also täglich ein Ei wollen wir nicht, zwei bis vier die Woche wären super, daher dachten wir an zwei Perlhühner (legen wohl so 100 bis 150 Eier pro Jahr). Nun gibts akut bei mir folgende Fragen:

- Geruchsbelästigung durch 2 Hühner? Für uns ist die Stelle perfekt, zum Nachbarn aber nur etwa vier Meter Luftlinie Breites Grinsen Wollen deswegen nicht direkt Krieg. Absprechen würd ich es mit denen trotzdem.

- Lautstärke? Perlhühner sind wohl recht laut und tierisch wachsam aber auch bei zwei Hühnern oder ist das eher so ein Schar-Effekt?

- vertragen die sich mit Bienen? Wollte in die Ecke auch 1-2 Bienenvölker.

- Wieviel Fläche brauch ich?
19.05.2019 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von HrHuss

Ich wechsel mal das Thema: Hält hier jemand Hühner? peinlich/erstaunt Gibts ne Anlaufstelle, wo ich mich gut informieren kann? Wir dachten an Perlhühner, hätten ein prädestinierten Ort dafür. Achso und nur für Eier, nicht für Fleisch.


Jup, ich habe grade 4 Hühner, musste leider zwei Legehennen abgeben, da die eine meiner Neuen fast tot gepickt haben. Die beiden wohnen jetzt bei meinen Eltern, die haben ältere Hennen die sich sowas nicht gefallen lassen. peinlich/erstaunt

Ich habe keine Anlaufstelle, das meiste einfach durch Erfahrung von Eltern und Bekannten bekommen. Es kommt aber drauf an was man möchte. Will man jeden Tag ein frisches Ei, dann nimmt die braunen Legehennen. Will man was zum anschauen, nimmt man ein Rassehuhn, die legen aber nur etwas mehr als die Hälfte als eine Legehenne.
Perlhühner hatte ich bisher nicht, grade zwei Lachshühner und zwei Sussex.



Nee, also täglich ein Ei wollen wir nicht, zwei bis vier die Woche wären super, daher dachten wir an zwei Perlhühner (legen wohl so 100 bis 150 Eier pro Jahr). Nun gibts akut bei mir folgende Fragen:

- Geruchsbelästigung durch 2 Hühner? Für uns ist die Stelle perfekt, zum Nachbarn aber nur etwa vier Meter Luftlinie Breites Grinsen Wollen deswegen nicht direkt Krieg. Absprechen würd ich es mit denen trotzdem.

- Lautstärke? Perlhühner sind wohl recht laut und tierisch wachsam aber auch bei zwei Hühnern oder ist das eher so ein Schar-Effekt?

- vertragen die sich mit Bienen? Wollte in die Ecke auch 1-2 Bienenvölker.

- Wieviel Fläche brauch ich?


Ich persönlich finde sie riechen nicht stark, vor allem nicht zwei, man muss den Stall aber natürlich sauber halten. Mach ich einmal pro Woche.
Also ich hab ein bis zwei Hühner die sich gerne aufregen und wenn die sich beschweren dürfte man die auch noch ne Straße weiter hören. peinlich/erstaunt
Meine interessieren sich nicht für Insekten, aber hab auch welche gesehen die die jagen um sie zu fressen, hängt mehr von den einzelnen Tieren ab denke ich.
Es gibt vorgegebene Größen für die Hühnerhaltung, müsste mal checken wie viel Stallfläche und Auslauffläche ich jetzt eigentlich habe. Müsste ich morgen mal machen.
19.05.2019 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Das hier wollten wir umbauen, die Ecke ist eh tot.









Grenzt halt genau am Nachbargrundstück (haben noch keinen trennenden Zaun, der kommt aber natürlich noch, entsprechend kommt auch die Einfriedung für einen Stall).

Ich mein jetzt im Frühjahr/Sommer plärren die Vögel eh am laufenden Band, ob da zwei gackernde Hühner auffallen?
19.05.2019 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Willst du jetzt die Hütte zum Stall umbauen? Dann ist da mehr als genug Platz. Und halt noch was Auslauf auf den Grünflächen machen.

Also bei uns hat sich bisher niemand beschwert, wir haben hier aber auch sehr laute Singvögel. Breites Grinsen
19.05.2019 20:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Jo, genau, das Ding kannste für nix verwenden außer als Stall. Wird dann leer geräumt, gereinigt, abgedichtet (wo nötig) und hühnergerecht umgebaut.

Jo, wir starten mal mit zwei, mal gucken, wie es läuft. Breites Grinsen
19.05.2019 21:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum