Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
... Eben Fallout 76 gekauft.
 
Zitat von thedarkdog



Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...


17.11.2018 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Was gibts denn da zu craften?



Schon mal Fallout gespielt?



Kenn nur Teil 4 aus Lets Play aber das war nicht so ausufernd wie bei 7D2D.
17.11.2018 20:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Fallout76 ist jetzt mega-broken. Nicht nur dass man Power Armor innerhalb weniger Minuten bekommen kann (Spawnpunkte sind alle mittlerweile gemappt), nö, es gibt auch nen Decrypter für die Nuke-Codes. 4 Leute sammeln, Nuke starten, Monster farmen.

PvP wird initiiert indem man auf nen anderen draufhaut (und dabei niedrigeren Schaden macht, weitere Treffer machen gar keinen bis der Typ zurückhaut).
Jetzt isses aber so dass der erste Treffer halt weniger Schaden macht, aber halt schon Schaden. Weniger kann aber reichen, wenn jemand aus der Ferne mit Perks snipert - dann hauts Lowbies mit nem Onehit weg.
Da brauchts dann keine Zustimmung zum PvP mehr.

Großartig.
Ach... ich bin einfach nur enttäuscht, jeden Tag mehr.
17.11.2018 20:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Da muss dann aber schon gut was zusammenkommen: Man muss lowhp sein, auf jemanden treffen, der entsprechende Perks drin hat und der nichts anderes macht, als auf Lowhp-Helden zu campen.

Würde mal behaupten, dass so etwas eher selten vorkommt und nicht die Regel ist.

Ich laufe entspannt die Hauptquests ab und treffe zum Glück selten auf Spieler. Dadurch kommt gut Endzeitstimmung auf. Angegriffen wurde ich bisher nicht einmal von einem Spieler.

Mir geht aktuell eigentlich nur die niedrige Performance und die schlechte Portierung auf den Sack. Ansonsten habe ich meinen Spaß mit dem Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.11.2018 20:51]
17.11.2018 20:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ne das Griefen geht ganz einfach. Etwas relativ hohes bauen, warten bis jemand hochläuft und dann die Plattform unter ihm despawnen. Er fällt runter und ist "tot" (gibt ne Zeit in der einem Teampartner hochhelfen können und man dann da kniet). Wenn du ihn dann anschießt reicht der minimale Schaden aus um ihn zu töten.
17.11.2018 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das klappt vielleicht einmal bei einem Spieler, der den Trick noch nicht kennt. Der muss dann einmal neu spawnen. Das Spiel hat echt dringendere Probleme, die angepackt werden müssten als das. Die miese Performance und schwammige Steuerung gehen mir z. B. während der ganzen Spielzeit viel mehr auf den Sack. Da sterbe ich lieber alle Jubeljahre mal durch "Griefing", als z. B. diese miese Performance ertragen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.11.2018 22:33]
17.11.2018 22:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013


Weil's grad in meinem Feed war.
17.11.2018 23:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alles nur Hater die net die Zielgruppe sind.
18.11.2018 0:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Tipps, wie man auf dem PC wieder vernünftige Einstellungen bekommt für Fallout 76:

https://segmentnext.com/2018/11/16/fallout-76-pc-tweaks-guide/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.11.2018 0:59]
18.11.2018 0:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fixt das auch das Spiel?
18.11.2018 0:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Tipps, wie man auf dem PC wieder vernüftige Einstellungen bekommt



Recommended Fallout 76 Tweaks For 60 FPS On Potato PCs

Not sure if..
18.11.2018 0:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ohne dieses penetrante DoF, mit einem FoV von 90 und einer vernüftigen Mauseinstellung spielt es sich auf jeden Fall schon deutlich angenehmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.11.2018 1:02]
18.11.2018 1:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Stockholm-Syndrom, das; siehe auch: KarlsonvomDach
18.11.2018 1:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
18.11.2018 1:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Sagt ja auch keiner was dagegen wenn du eine Microtransactions-Recycling-Maschine die ein Franchise den Bach runterspült magst.

Recycling sollte immer beführwortet werden, zumal Bethesda jetzt endlich in 2000 in hinsicht Multiplayer angekommen ist, damals wars mit dem Recycling schließlich noch nicht so dolle aber Bethesda machts ja grad vor wie man es richtig macht.

Mit möglichst wenig Aufwand und viel Fallout 4 Wiederverwertung eine leere Welt nur für Microtransactions basteln, darüber darf man sich nicht beschweren, schließlich macht Blizzard das ja grad auch.

---

Ich finde das deprimierend, das ist eines der besten Franchises mit dem ich in der EDV gewachsen bin und zuzusehen wie es von Bethesda mit jedem weiteren Teil verkrüppelt wurde schmerzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.11.2018 3:06]
18.11.2018 2:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Pago

Ich will was spielen. Yeah.

Nur was?
Suche entweder was ähnliches wie Hollow Knight, was auch in eine ähnliche Richtung, aber mehr Metroidvania.
Ergo fällt Dark Souls raus (noch nie gespielt, aber auch nicht mein "Stil")
Theoretisch habe ich Hollow Knight noch nicht komplett durch, aber kein Bock auf das 2. Ende und den Boss Rush DLC, weil das ist nur noch doofes "reaktives Auswendiglernen", bzw. keine "Quest" mehr dahinter.
Ergo ich mag zwar Herausforderungen, aber nicht, wenn diese pixelperfect sind, um möglichen Schaden auszuweichen, um dann paar Hits zu landen. Vor allem, wenn man wieder ne Zeit lang braucht, bis man beim Boss ist.

Schon gespielt:
Hollow Knight
Axiom Verge
Iconoclasts
Cave Story (falls man das hier dazuzählen mag)
Guacamelee
Enviromental Station Alpha
Steamworld Dig 1/2
--------------------------------------
Oder was "Rouge Lite" mäßiges / iteratives.
Äugle da mit Dead Cells, aber ipn hat eher negatives im Nintendo Thread geschrieben. Aufgrund der Reviews passt mir auch der Preisspiegel nicht ganz. Oder was sagt ihr?

Schon gespielt "in der Richtung":
Binding of Issac
Enter the Gungeon
Risk of Rain
Hammewatch/Heros of Hammerwatch
Realm of the Mad God Hässlon
Spelunky
Teleglitch Die More Edition
Streets of Rouge

Also was habt ihr so für mich?
Verfügbare Geräte:
- PC
- Switch


PS: Kann sicher sein, dass ich hier was in der Aufzählung vergessen habe.


 
Zitat von Bregor

Hyper Light Drifter
Ori and the blind Forest!!!
Salt&Sanctuary
Seasons after Fall
Aquaria!!!
Bastion


 
Zitat von Atani

Guacamelee 2


 
Zitat von Gurkenhans

Schau dir mal La Mulana 2 oder Timespinner an.

Oder halt Dead Cells.


Wollte mich jetzt mal von "oben durchkämpfen" und habe mir somit Hyper Light Drifter zuerst gekauft.

Ich muss sagen:
Bin ein bisschen enttäuscht traurig.

Gespielt: Switch-Version.

Es ist von anfang an klar "was zu tun ist", für die Mainstory. Also machen wir das, was von einem verlangt wird.
Dann bekommt man irgendwie/irgendwann eher so nebenbei mit, wie man Secrets findet. Ok, also jetzt mehr Augenmerk darauf legen... oh bin ja schon 5 Screens weiter, soll ich jetzt backtracken oder noch ne Runde später durch das Level machen?
Naja, weiter gehts.

Kampfsystem hätte eigentlich Potential, besser zu sein.
Leider stirbt man bei Bosskämpfen zu oft, da selbst mit den Ausweich-Perks es viel zu oft passiert, dass ein Hit (durch Projektile) trotzdem trifft.
Zudem kam mir die Ausweichstrategie mit dem Dash immer sehr "fragil" vor. Bin öfter irgendwo runtergefallen als gewollt, vor allem weil es nicht immer gleich reagiert (manchmal steht man vor einem Abgrund und "er" kippt leicht nach vorne... ok da gehts nicht weiter, wenn ich weiterdrück flieg ich runter... aber oft kam diese Animation (auch ohne Dash) garnicht).
Einige unfaire Stellen (ich hasse die Raketenwerfer-Typen) sind auch dabei.

Ja und jetzt bin ich mit der Mainstory fertig... und habe nicht wirklich die Motivation, die restlichen Schreine/Schlüssel zu finden, weil es ein komplettes Backtracking mit pixelgenauer Suche ist und das ist nicht Sinn von Secrets.
Vor allem, weil man nicht weiß, welche Secrets man schon abgeklappert hat, oder ob nicht noch ein Secret im Secret ist (womit man wieder alle abklappern müsste, und ja, erst nach nachlesen, wo das letzte "Dreieck" im oberen Teil fehlt, habe ich bemerkt, dass ein Secret direkt einem Secret folgen kann).

Es hat definitiv Potential, aber ein Spiel ohne "Text", um dich zu führen, muss deutlich "robuster" in seiner Spielumgebung gemacht sein, um nicht frustrierend oder "allein gelassen" zu wirken.

E: NG+ würde mich ja schon bisschen reizen, aber ob ich nochmal diesen frustlevel überstehe, ist fraglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 18.11.2018 11:36]
18.11.2018 11:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Spiel halt Messenger:

18.11.2018 12:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Kann das installieren eines Spiels von 5 DVDs wirklich mehrere Stunden dauern oder stimmt da was nicht mit Origin/PC/whatever?
18.11.2018 12:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
optische Datenträger
[MEME]
What year is it?
18.11.2018 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ich hatte tatsächlich die Vermutung das die Installation per DVD schneller geht statt per Download. mit den Augen rollend
18.11.2018 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Welches Spiel ist denn auf fünf DVDs verteilt?

Abgesehen davon sind mehrere Stunden völlig im Rahmen, wenn man sich im Jahr 2007 befindet.
18.11.2018 12:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Pago

Hyper Light Drifter

Es hat definitiv Potential, aber ein Spiel ohne "Text", um dich zu führen, muss deutlich "robuster" in seiner Spielumgebung gemacht sein, um nicht frustrierend oder "allein gelassen" zu wirken.





Kann den Frust teilweise nachvollziehen, wobei ich das bei den Kämpfen nicht unfair fand, sondern eher herausfordernd. Bissel wie bei Dark Souls. Mir hat gerade das backtracking und suchen von Secrets Spaß gemacht. Wenn du noch Geheimnisse sehen willst, kannst du dir ja mein LP angucken, da hab ich alles gefunden afaik (wenn auch am Ende mit einer Karte weil mir Schlüssel fehlten peinlich/erstaunt )

Ori dürfte dir besser gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.11.2018 12:39]
18.11.2018 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Phiasm

Welches Spiel ist denn auf fünf DVDs verteilt?

Abgesehen davon sind mehrere Stunden völlig im Rahmen, wenn man sich im Jahr 2007 befindet.

Eine Neuinstallation von Origin hat wunder bewirkt. Muss man nicht verstehen.
18.11.2018 13:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.11.2018 16:29:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Warum spielst du Fortnite? Pädophil?
18.11.2018 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Alter Breites Grinsen
18.11.2018 17:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Phiasm

Welches Spiel ist denn auf fünf DVDs verteilt?

Abgesehen davon sind mehrere Stunden völlig im Rahmen, wenn man sich im Jahr 2007 befindet.

Eine Neuinstallation von Origin hat wunder bewirkt. Muss man nicht verstehen.



Check mal dein Laufwerk, hab meins nach Jahren der inaktivität auch erst ausgetauscht Augenzwinkern
18.11.2018 18:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
GTA 5 war glaube sogar auf 7 peinlich/erstaunt
18.11.2018 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.11.2018 19:42:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atani

 
Zitat von dantoX

Warum spielst du Fortnite? Pädophil?


Das geht dich nichts an.


"Wie viele Fünfjährige schafft ihr?" für 201xer Jahre?
18.11.2018 20:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum