Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Die Aufsplittung der VoD-Dienste


Der alte Thread

 
Wikipedia
Eine Serie ist eine Abfolge von filmischen Werken, die üblicherweise zur selben Zeit an einem festen Wochentag im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie hat immer eine Reihe von festen Figuren oder Themen. In der Serie erleben die Figuren Abenteuer oder sonstige berichtenswerte Ereignisse. Bei Serien zu Themen wird in mehreren Folgen zum bzw. über das Thema berichtet. Typisch für eine Fernsehserie ist die gleich bleibende Dauer der Folgen und normalerweise die in sich abgeschlossene Geschichte beziehungsweise Thematik einer Folge.



Dieser Thread dient dazu, eine Diskussionsplattform über Serien zu bieten. Welche Art von Serie spielt dabei keine Rolle (deutsch, amerikanisch, etc.). Da meist jedoch über sehr aktuelle, meist amerikanische Folgen gesprochen wird, wären da ein paar Regeln zu beachten:

Die Regeln:

  • Inhalte aktueller Folgen nur mit Spoiler-Tag versehen!
  • keine illegalen Bezugsquellen breit treten
  • Im Startpost eine Serie "promoten" um diese anderen p0tlern näher zu bringen
  • (Aerocore darf keine Serien vorschlagen)

Trotz der Spoiler Regel sollte sich jeder Leser dieses Threads darüber bewusst sein, dass wir hier im p0t sind - und Regeln somit nicht "immer" befolgt werden. Vorallem der Inhalt alte Folgen wird öfter ohne Spoilertags gepostet!

Wichtige Links:
Serienplaner - myepisodes.com
Serienplaner - followmy.tv
Serienplaner - trakt.tv
TV-Planer (US)
Liste aktueller & kommender Episoden (US)
-
Info-Seite (dt)
Info-Seite (mehrsprachig mit Artworks)
News & Ratings
TV News
Serien&Filme News


Eigenständige Serienthreads:
- Family Guy
- Simpsons
- Science-Fiction-Serien
- Dr. Who
- Game of Thrones
- Adventure Time / Regular Show
- Tatort

Aus dem letzten:
"Narcos: Mexico" gestartet
Österreich fehlt der OT bei "La casa de papel"
Viele User entdecken "Preacher" und sind begeistert

-
Habe den Startpost minimal überarbeitet
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 20.11.2018 23:02]
20.11.2018 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Narcos:Mexico erwartungsgemäß hervorragend. Dass da wahrscheinlich noch zwei weitere Staffeln kommen ist natürlich großartig. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jede Wette, dass in der dritten Staffel die beiden Serienstränge zusammengeführt werden und Chavez wieder dabei ist
20.11.2018 23:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Narcos:Mexico erwartungsgemäß hervorragend. Dass da wahrscheinlich noch zwei weitere Staffeln kommen ist natürlich großartig. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jede Wette, dass in der dritten Staffel die beiden Serienstränge zusammengeführt werden und Chavez wieder dabei ist



Nun ja
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Drogenkartelle kannst du ja bis dieses Jahr in den Serien verwursten. Die wird es bestimmt auch noch in 10 Jahren geben. Und bei der Vielzahl an Kartellen...
20.11.2018 23:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab jetzt auch die ersten drei Folgen von Narcos: Mexico angeschaut und find es wieder super!

Ist das eigentlich ne eigenständige Spin-Off Serie, oder ist das quasi Narcos Staffel 4?
21.11.2018 6:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zumindest wird es separat gelistet und die Staffelzählung beginnt wieder bei 1. Und die Geschichte aus der ersten Narcos Serie um Escobar war ja zu Ende. Chronologisch gesehen spielt es jedoch nach Narcos S3. Einen Zusammenhang zwischen den Kolumbianischen und den Mexikanischen Drogenkartellen gibt es aber afaik nicht, es gitb auch keine gemeinsamen Protagonisten soweit ich das sehe.

Also irgendwie ist es weder Fortsetzung (dagegen spricht die neu angefangen Zählung) noch Spin-off (dagegen sprechen die nicht vorhandenen Verbindungen).

21.11.2018 7:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Alles klar, hatte mich nur gewundert weil bei der imdb noch steht: "Diego Luna and Michael Peña are confirmed to appear in season 4 and it will be located in Mexico."

Aber das ist dann wahrscheinlich schon uralt.
21.11.2018 7:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.11.2018 7:24:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was anderes, ich habe gerade auf dem Smarphone in der Netflix-App gesehen dass es da eine Rubrik "Demnächst" gibt. Ist die neu? Gibt es die auch in der Browser / Smart-TV / Konsolen-Version? peinlich/erstaunt
21.11.2018 7:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Shooter

Zumindest wird es separat gelistet und die Staffelzählung beginnt wieder bei 1. Und die Geschichte aus der ersten Narcos Serie um Escobar war ja zu Ende. Chronologisch gesehen spielt es jedoch nach Narcos S3.



Narcos 3 spielt 1995, Narcos:Mexico vor 1989.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Félix wird 1989 verhaftet, die Orejuela-Brüder 1995.
Am Ende von Staffel drei steht Chavez mit dem CIA-Tyoen vor der Wand mit den Fotos gestorbenen Agenten; direkt in der mitte ist das Bild von Kiki, dem Protaghonisten in N:M, die beiden reden auch kurz darüber, das mit ihm damals alles angefangen hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.11.2018 12:50]
21.11.2018 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ich habe irgendwie die Story von S3 verdrängt und nur an Escobar gedacht. Der war afaik früher?
21.11.2018 12:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

Zumindest wird es separat gelistet und die Staffelzählung beginnt wieder bei 1. Und die Geschichte aus der ersten Narcos Serie um Escobar war ja zu Ende. Chronologisch gesehen spielt es jedoch nach Narcos S3. Einen Zusammenhang zwischen den Kolumbianischen und den Mexikanischen Drogenkartellen gibt es aber afaik nicht, es gitb auch keine gemeinsamen Protagonisten soweit ich das sehe.

Also irgendwie ist es weder Fortsetzung (dagegen spricht die neu angefangen Zählung) noch Spin-off (dagegen sprechen die nicht vorhandenen Verbindungen).

http://www.get-emoji.com/images/emoji/1f914.png


Doch. Der Pilot der die Drogen im Flugzeug schmuggelt, spielt in beiden Serien mit.
Und zur Folgenzählung: Es sollte erst als Staffel 4 laufen. Netflix hat sich dann aber umentschieden und es als eine neue Serie gelabelt
21.11.2018 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha, ich wusste der Typ kommt mir bekannt vor!
21.11.2018 14:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Narcos
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Außerdem besucht Felix doch Kolumbien und trifft auf Escobar, zu der Zeit lebt er auch noch auf der Hazienda wo die Nilpferde leben, also parallel zu Staffel 1 Narcos.
21.11.2018 14:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ab Donnerstag geht Vikings weiter!
Historisch akkurate Vikingergeschichten
26.11.2018 19:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Die Dreharbeiten für die neue Staffel der historischen Krimiserie "Babylon Berlin" sollen Anfang Mai 2019 abgeschlossen sein. Zu sehen sind die zwölf neuen Episoden, die auf Volker Kutschers Kriminalroman "Der stumme Tod" basieren, Ende 2019 bei Sky und im Herbst 2020 im Ersten. Das teilten Sky Deutschland, ARD Degeto, WDR und X Filme mit.

27.11.2018 0:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Dr stumme Tod hab ich schon gelesen, wenn sie das genau so verfremden wie das erste Buch wird da wohl eh wieder was ganz neues. Breites Grinsen

- -

Gestern mal die ersten zwei Epsioden vom The Boat gesehen. Gefällt mir bislang echt gut, der Résistance Part nervt allerdings ein wenig. Hoffe, der spielt keine all zu große Rolle in der Staffel.
27.11.2018 0:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der spielt eine sehr große Rolle, denn fürs internationale Publikum sind starke Frauenrollen wichtig. Nur Schwerter kreuzen wie in den 80ern ist nicht mehr.
27.11.2018 0:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich schon infos, wann amazon die nächste expanse staffel raus bringt?
27.11.2018 0:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Leah Reminis Scientology and the Aftermath geht übrigens auch weiter. In dieser Staffel geht es um die Zeugen Jehovas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 27.11.2018 12:08]
27.11.2018 12:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Frage
Ich würde gerne The Office (US) Complete Series zu Weihnachten verschenken, allerdings klingen wohl die Stimmen durch PAL Speedup viel zu hoch. Bei manchen Rezensionen klingt es so, als wäre nur die erste Episode betroffen, bei anderen kommt es so rüber als hätte die ganze Box das Problem. Hat hier jemand bereits das Box Set und kann was genaueres sagen?
29.11.2018 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Die komplette Box ist so. In UK im Laden gekauft.

Hilft nur rippen und mit ffmpeg verlangsamen. So hab ich es zumindest gemacht, weil ich es eh nur von Platte streamen wollte. Untertitel gibt es übrigens auch keine.
29.11.2018 18:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Parax

The Boat



Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch im Englischen"Das Boot" heißt. Mata halt...
29.11.2018 18:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
 
Zitat von Aarkvard

Die komplette Box ist so. In UK im Laden gekauft.

Hilft nur rippen und mit ffmpeg verlangsamen. So hab ich es zumindest gemacht, weil ich es eh nur von Platte streamen wollte. Untertitel gibt es übrigens auch keine.



Meeh, danke. Auch für den Tipp mit ffmpeg.

Warum kann Netlfix oder Amazon Prime das nicht einfach zeigen? traurig
29.11.2018 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Luther Season 5. Samt Alice

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 29.11.2018 20:26]
29.11.2018 20:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Daredevil canceled
30.11.2018 8:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Sentinel2150

Ab Donnerstag geht Vikings weiter!



Muss noch Staffel 5 weiterschauen, aber irgendwie hat Amazon die wieder runtergenommen...

 

Historisch akkurate Vikingergeschichten



Geht so, ne? Breites Grinsen
30.11.2018 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von psychopaul

Daredevil canceled



super...
damit ist dann auch jessica jones abgesägt.
30.11.2018 9:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von psychopaul

Daredevil canceled



super...
damit ist dann auch jessica jones abgesägt.


Ich hab noch Hoffnung peinlich/erstaunt
30.11.2018 10:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von psychopaul

Daredevil canceled



super...
damit ist dann auch jessica jones abgesägt.


Ich hab noch Hoffnung peinlich/erstaunt


Ne. Netflix wird alle Marvelserien beenden.
Damit wird der Punisher auch verschwinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 30.11.2018 12:09]
30.11.2018 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Preacher Season 4 bestellt

https://www.serienjunkies.de/news/preacher-amc-bestellt-staffel-93673.html
30.11.2018 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:17:03 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum