Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Dann gucken wa ma ins nun in der ZDF Mediathek frei verfügbare Merz gegen Merz. Ist schließlich mit Stromberg vom Stromberg-Schreiber, da kann man das Risiko einer deutschen Serie mal eingehen. Ich werde berichten.

Erste Folge: Puh, schwierig. Schon sehr deutsch und unüberzeugend und krampfhaft und viel zu vorsichtig inszeniert. Aber dafür gibts zwischendurch strombergesque Einzeiler, die Spaß machen.
Zweite Folge: Schon besser. Guter Subplot mit dem Schwiegervater. Wenn die Richtung weiter so verfolgt wird...
Dritte Folge: Gar nicht mal so unlustig. Also, nicht laugh-out-loud-lustig wie Stromberg, aber man kann humoristische Ansätze erkennen. Meine Mundwinkel haben sich etwas nach oben verzogen, und vielleicht habe ich sogar etwas mehr durch die Nase ausgeschnaubt. Außerdem: So many Stromberg-Cameos!
Vierte Folge: Ich fühle mich unterhalten. Das wird zu Ende geguckt (und dann instant vergessen). Gute Geschwindigkeit auch, noch wirkt nichts aufgekocht. Mittendrin gabs dann auch irgendwoher eine astreine Plansequenz, über Treppen und richtig sauber. Boah.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 18.04.2019 23:36]
18.04.2019 21:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Shooter

Dann gestern mit Knightfall angefangen, erste zwei Episoden geschaut. Scheint lustig zu sein, mal gucken wie sich das entwickelt.


Knightfall sieht ja ganz interessant aus. Endlich mal eine im Mittelalter angesiedelte Serie ohne Wikinger.
Die IMDB-Wertung ist ja nicht so Bombe, aber werd mal reinschauen.
19.04.2019 16:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bei den Vorschusslorbeeren hatte ich tatsächlich gewisse Ansprüche und habe da nach einem dreiviertel der ersten Folge abgebrochen. Und das, obwohl ich durchaus Dinge wie Last Kingdom super finde, oder kommt da noch was?
19.04.2019 16:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nein. Hab das nebenher laufen, wenn ich Rimworld zocke und es bleibt meh.
19.04.2019 17:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da waren doch auch schon die Trailer komplette "Templurrrr!!Durr!"-Scheiße.
19.04.2019 18:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
Wirkte jedenfalls wie eine mir willkommene Abwechslung zu den "Wikinger!!!!Hurrr!!"-Serien.

-------
Anderes Thema:
Ich hab jetzt endlich mal die letzte Curb-Staffel gesehen und obwohl ich größtenteils noch gut unterhalten wurde, gefällt mir die Entwicklung, die die Serie nimmt, nicht wirklich.

Ich habe den Eindruck, dass sich der Larry-David-Charakter mMn zu Beginn der Serie eigentlich meist richtig und angemessen verhalten hat, aber durch Missverständnisse und die Engstirnigkeit der anderen Menschen in Konfklikt zu den Leuten geraten ist.
Jetzt wirkt es aber immer mehr so, als würde der Serien-Larry-David immer plumper einfach das möglichst unpassendste sagen und tun.

Es wird einfach alles immer übertriebener und zugespitzter. Die Entwicklung dahin gab es wahrscheinlich auch schon in den letzten Staffeln, aber in der neuesten hat es einen neuen Höhepunkt erreicht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn Larry David bei der Beerdigung von einer weinenden Frau genervt ist und ihr sagt, dass sie doch ruhig sein soll, wirkt das selbst für einen aneckenden Charakter wie den Curb-Larry-David vollkommen unpassend.

Es ist natürlich an sich nicht schlimm, wenn sich eine Serie verändert/entwickelt, nur gefällt mir die Richtung nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 19.04.2019 19:12]
19.04.2019 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ist hier Succession eigentlich schon angemessen gefeiert worden? Habe gedacht das sei so ein bemüht seriöser Blick hinter die Businesswelt aber das ist dann doch eine herrlich überzogene, ätzende Angelegenheit geworden. Eine Figur wie Greg ist das Anschauen alleine schon wert. Und es ist auf 35mm gedreht was mich auch immer freut bei Serien.
24.04.2019 8:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

Bei den Vorschusslorbeeren hatte ich tatsächlich gewisse Ansprüche und habe da nach einem dreiviertel der ersten Folge abgebrochen. Und das, obwohl ich durchaus Dinge wie Last Kingdom super finde, oder kommt da noch was?


Bin jetzt irgendwo bei Episode 6 oder 7, und, naja, die Typen suchen halt nach dem Gral, Verschwörungen und Wirrungen inklusive. Es ist ganz ok, die Templerthematik verschwindet ein wenig im Hintergrund bzw. ist nicht mehr ganz so schwarz und weiss und es gibt den einen oder anderen mehr oder weniger vorhersehbaren Twist und eine TV-serientypische Eskalation der Ereignisse. Nicht schlecht, aber auch nichts was man jetzt noch nie gesehen hat peinlich/erstaunt
24.04.2019 8:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Nach 4 Jahren kommt nun endlich eine zweite Staffel von "Eichwald, MdB"

https://www.serienjunkies.de/news/eichwald-mdb-staffel-juni-95892.html
24.04.2019 15:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wus? Bosch hat schon ne 5. Staffel?!
Ich habe nicht mal die 3. auf dem Radar peinlich/erstaunt
24.04.2019 17:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
American gods ist irgendwie enttäuschend in der zweiten Staffel. Ein paar nette Bilder vom Karussel und walhalla, aber das war es dann auch schon. Der Rest wirkt ein wenig lustlos. Werde wohl trotzdem weiter gucken und hoffen, dass sie wieder Fahrt aufnehmen.
24.04.2019 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bin jetzt endlich dazu gekommen Counterpart Season 2 zu schauen. Aber das war irgendwie nix. Sehr schade, viel Potenzial verschenkt.
25.04.2019 0:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Puh, also dafür, dass der Hauptcharakter rausgeflogen ist, fand ich die sechste Staffel von HoC ja doch ziemlich spannend, auch wenn sie insgesamt eigentlich nur noch von einem Kampf zwischen mächtigen Verbrechern erzählt. Aber das Ende wirkt so dermaßen übereilt hingeklatscht, meine Fresse. Kein guter Abschluss der Serie. Aber war ja auch nicht zu erwarten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.04.2019 9:23]
25.04.2019 9:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Hm bin gespannt, ab 2. Mai ists wohl auf Netflix verfügbar hier.

Lucifer ab 9. Mai \o/ (Für Schweizer sogar am 8. schon, wen haben die bestochen Breites Grinsen )
25.04.2019 9:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vorteil an der sechsten Staffel von HoC ist, dass Robin Wright noch einmal zeigen konnte, was sie schauspielerisch auf dem Kasten hat. Gegen Spacey ging sie ja immer etwas unter, weil er einfach in einer eigenen Liga spielt. Aber die Wright hat es auch sowas von drauf. Klasse.
25.04.2019 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Dann gucken wa ma ins nun in der ZDF Mediathek frei verfügbare Merz gegen Merz. Ist schließlich mit Stromberg vom Stromberg-Schreiber, da kann man das Risiko einer deutschen Serie mal eingehen. Ich werde berichten.

Erste Folge: Puh, schwierig. Schon sehr deutsch und unüberzeugend und krampfhaft und viel zu vorsichtig inszeniert. Aber dafür gibts zwischendurch strombergesque Einzeiler, die Spaß machen.
Zweite Folge: Schon besser. Guter Subplot mit dem Schwiegervater. Wenn die Richtung weiter so verfolgt wird...
Dritte Folge: Gar nicht mal so unlustig. Also, nicht laugh-out-loud-lustig wie Stromberg, aber man kann humoristische Ansätze erkennen. Meine Mundwinkel haben sich etwas nach oben verzogen, und vielleicht habe ich sogar etwas mehr durch die Nase ausgeschnaubt. Außerdem: So many Stromberg-Cameos!
Vierte Folge: Ich fühle mich unterhalten. Das wird zu Ende geguckt (und dann instant vergessen). Gute Geschwindigkeit auch, noch wirkt nichts aufgekocht. Mittendrin gabs dann auch irgendwoher eine astreine Plansequenz, über Treppen und richtig sauber. Boah.


Ich schaue es gerade und finde es erfrischend lustig. Es ist aber auch sehr viel Stromberg Humor dabei, was mir sowieso gut gefällt.

Am besten finde ich aber den (Schwieger)Vater. Tragisch komisch. traurig
25.04.2019 10:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Radde

Hm bin gespannt, ab 2. Mai ists wohl auf Netflix verfügbar hier.

Lucifer ab 9. Mai \o/ (Für Schweizer sogar am 8. schon, wen haben die bestochen Breites Grinsen )


Aber in Deutschland auf Amazon!
25.04.2019 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zweite staffel von cloak&dagger gefällt mir bisher deutlich besser, als die erste.

aber meine güte, diese ganzen beschissenen remixe von bekannten liedern...
26.04.2019 22:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
WOW was ein Staffelfinale von Supernatural.
Und dann jetzt auf in die 15 und letzte Staffel!
26.04.2019 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Atomsk

zweite staffel von cloak&dagger gefällt mir bisher deutlich besser, als die erste.

aber meine güte, diese ganzen beschissenen remixe von bekannten liedern...


Finds nicht schlechter oder besser peinlich/erstaunt
Und die Lieder aus der 1. Staffel waren schon etwas besser ausgewählt.
26.04.2019 22:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Santa Clarita Diet abgesetzt

https://www.serienjunkies.de/news/santa-clarita-diet-schluss-staffel-95954.html
27.04.2019 14:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Sentinel2150

Santa Clarita Diet abgesetzt

https://www.serienjunkies.de/news/santa-clarita-diet-schluss-staffel-95954.html


Mist, die habe ich gerade weggesuchtet. Fand die Serie ganz unterhaltsam.
27.04.2019 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ach wie doof ist das denn!
27.04.2019 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Fand die ultra trashig nach 2 Folgen. Keine Ahnung was man daran gut findet. Dann noch eher iZombie.
27.04.2019 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Fand die ultra trashig nach 2 Folgen. Keine Ahnung was man daran gut findet. Dann noch eher iZombie.


das ebenfalls nach der kommenden Staffel beendet wird
27.04.2019 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Sentinel2150

Santa Clarita Diet abgesetzt

https://www.serienjunkies.de/news/santa-clarita-diet-schluss-staffel-95954.html


Mist, die habe ich gerade weggesuchtet. Fand die Serie ganz unterhaltsam.


Mit dem Ende kann ich halbwegs leben. Blöd, dass da in den letzten 10 Sekunden noch eine neue Storyline angeführt worden ist traurig
27.04.2019 14:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Sentinel2150

Santa Clarita Diet abgesetzt

https://www.serienjunkies.de/news/santa-clarita-diet-schluss-staffel-95954.html


Mist, die habe ich gerade weggesuchtet. Fand die Serie ganz unterhaltsam.


Mit dem Ende kann ich halbwegs leben. Blöd, dass da in den letzten 10 Sekunden noch eine neue Storyline angeführt worden ist traurig


Ja, das schreit ja eigentlich nach Fortsetzung. Hätte man sich sparen können.

Die ersten beiden Folgen hab ich zum reinkommen gebraucht, danach fand ich es angenehm kurzweilig.
27.04.2019 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DeeJay

Fand die ultra trashig nach 2 Folgen. Keine Ahnung was man daran gut findet. Dann noch eher iZombie.



da hättest du halt durch gemusst.
27.04.2019 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
27.04.2019 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Santa Clarita Diet ist ziemlich geil gewesen. Aber da gab es wohl nicht genügend Leute die ähnlich dachten.
27.04.2019 16:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:17:03 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum